Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: (Hitch-)Hiking - Tramperfahrungen?

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    06.01.15
    Beiträge
    8

    (Hitch-)Hiking - Tramperfahrungen?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei meinem USA-Besuch etwas an der Ostküste herumtrampen! Meine Schwester, die ich besuchen werde, lebt in Virginia, und eine Tour von NYC dorthin per Daumen-Express fände ich ganz spannend! Hat jemand von euch so was schon mal probiert oder Tramper mitgenommen? Gibt's Dinge, die man beachten muss und wie streng ist die Polizei etc.?

    Thanks!

    Duncan

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Duncan. Freue mich, dass Du uns gefunden hast!

    Leider kann ich Dir da aber keine Auskunft geben. Ich slebst Trampe nicht und habe auch noch niemanden mitgenommen.

    Aber wir haben auch einige "Amerikaner" hier im Forum, die werde sich bestimmt bald zu der Frage äußern....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Hallo, herzlich willkommen hier. Hitch Hiking ist in den USA eher kritisch, viele Staaten verbieten das, und selbst wenn es in einem Staat erlaubt ist, koennen immer noch die Landkreise oder Gemeinden es verbieten. Ehe du dich auf so etwa einlaesst, solltest du dir die Vorschriften an der AStekce genau ansehen. Ansonsten koenntest du ein oder ein paar Tage fuer freie Unterkunft in einem Polzeigefaengnis deine Urlaub verbringen. Die Polizei in den USA ist normalerweise immer sehr streng, wenn man Gesetze uebertritt.
    Die gleiche Reise koennte ebenso interessant sein, wenn sie mit Greyhound gemacht wird.

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Duncan und .

    Ich habe jetzt echt überlegt, aber ich bin mir fast sicher, dass ich bei unseren Reisen nicht einen Tramper gesehen habe wir waren allerdings nicht an der Ostküste unterwegs.

    Da man auf den Interstates nicht einfach so halten darf stehen die ja vielleicht auf den Truck Stops und wir haben sie deshalb nicht gesehen

    Ich würde auch zu Greyhound oder Zug raten.
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wir haben nur einmal zwei Deutsche auf dem Weg zur Wave aufgelesen und mitgenommen. Da sah man aber ganz genau, wohin die wollten .

    Ansonsten würde ich weder hier noch auf Reisen einen Tramper mitnehmen. Sorry!
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #6
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    06.01.15
    Beiträge
    8
    Okay, danke erst mal für die Rückmeldungen. Hatte schon etwas vermutet, dass es dort teilweise rechtlich etwas schwieriger ist. Hier in Europa hatte ich bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht!

    Ich habe auch tatsächlich schon mal den Greyhound genommen - war auch eine ganz eigene Erfahrung. Vielleicht wäre der Zug eine neue Alternative...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •