Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Zwei Verrückte in Kanadas Osten

  1. #41
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wie ist die Schriftgröße für Euch lesbar? Soll ich lieber größer schreiben?
    Die finde ich ausreichend groß, aber ich sehe mal wieder die letzten Bilder nicht auf dem blöden Ipad muss ich morgen im Büro gucken....

    Hammerhart, dass Ihr auf der Rennstrecke ward

    Tja und das liebe Wetter...was will man machen - nix

    Trotzdem ein toller Tag mit vielen schönen Eindrücken

    Edit: wie auch immer, sind die Bilder jetzt da, das verstehe wer will

    Das Verkehrsschild ist ja lustig, konnte Roland das lesen?
    Viele Grüße Simone





  2. #42
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    sag mal hattet ihr "Slick´s" drauf, oder wieso seit ihr da mit 30 km/h entlang gebrettert.
    Die Hinweisschilder zum WC sind echt klasse.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #43
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wie ist die Schriftgröße für Euch lesbar? Soll ich lieber größer schreiben?
    Wunderbar . Man hat mich übrigens wegen einer größeren Schrift schon mal aus einem Forum vergrault. Dort durfte man nur in der vorgegebenen Einheitsschrift posten. Seitdem traue ich mich gar nicht mehr eine gut leserliche Schrift zu verwenden.

    Was für ein Schittwetter habt ihr euch denn da rausgesucht. Hoffentlich hattet ihr Regenbereifung auf der Rennstrecke drauf .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #44
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Das Verkehrsschild ist ja lustig, konnte Roland das lesen?
    Theoretisch lesen schon und ahnen, was das Wort heißt ja , aber es hat ihn doch sehr irritiert. Die Schilder sind mit französischer Sprache nicht so intuitiv erfassbar und das war mit ein Grund, warum wir nicht noch nach Quebec sind.

  5. #45
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Jetz ein Warnhinweis: Es folgt eine Bilderflut. Beim Betrachten der Bilder wurde mir klar, warum wir am frühen Nachmittag einfach "abgefüllt" waren und keine weiteren Eindrücke mehr verarbeiten wollten/konnten. Da Ihr ja in Montreal auf uns warten müsst, nehmt Euch viel Zeit und ergänzt gerne meinen spärlichen Text mit Eurem Wissen.

    Sonntag, 14.9.2015
    Heute gibt es zum Frühstück nur einen Kaffee von Starbucks und schon um 8:00 am sind wir auf dem Weg hoch zum Mont Royal, von dem die Stadt ihren Namen hat.

    Université Mc Gill







    Viel Stufen führen nach oben.





    Leider bezieht sich der Himmel wieder, aber zumindest ist es trocken und wir werden mit einem tollen Blick über Montreal belohnt.

    Chalet du Mont-Royal





    Von Innen











    Bis zum Gipfelkreuz laufen wir allerdings nicht mehr.


    Wir starten am Fuße des Berges unsere Stadterkundung über Université McGill, Down Town, Quartier des Spectales, Quartier Chinois nach Vieux-Montréal (Old Town) . Die Menge der unterschiedlichen Eindrücke und Bauweisen ist schon enorm und zwischendurch haben wir einen kleinen Hänger, setzten uns in ein Altstadt-Cafe und lassen erst einmal alles sacken. Ohne viel Kommentar gibt es jetzt eine Bilderflut…..Gerne dürfen Kenner auch ihre Kommentare und Erklärungen zu den einzelnen Motiven beitragen….wir haben einfach nur genossen. Insgesamt merkt man den französischen Einfluss in der Architektur ziemlich.



    Université McGill














    Sun Life Building, für viele Jahre das höchste Gebäude des Commonwealth







    Cathedrale Christ Church






    Église Unie St. James







    Places des Artes





    Kurze Verschnaufpause im Desjardin





    China Town













    Quartier International





    Vieux-Montréal





    Notre Dame ( ….immerhin, eigentlich wollten wir ja nach Paris, Erinnert Ihr Euch? )



    Sehr unterschiedliche Baustile, wie ich finde



    Da noch Sonntagsmesse ist, erkunden wir erst die Umgebung





    Ein schöner Weihnachtsladen



    Das Angebot verdient intensive Betrachtung











    Fortsetzung folgt......

  6. #46
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Ohne Frühstück und mit nur einem intus diese vielen Stufen

    Aber der Ausblick lohnt sich total

    Zwischendurch sind 2 Fotos, da steht nur der link, aber es fehlt jeweils zu Beginn die eckige Klammer, deshalb sieht man sie nicht. Einmal die Catedrale Christ Church und Quartier International.

    Und von wegen Bilderflut...mich stört das überhaupt nicht...

    Wirklich sehr schöne Eindrücke die Du uns zeigst
    Viele Grüße Simone





  7. #47
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    .....Fortsetzung

    Im Schatten der Basilika legen wir eine Mittagspause ein und verspeisen den gestern gekauften Salat





    ..und teilen mit diesen Gesellen



    Nun können wir endlich in die Kirche, aber die Bilder können die Herrlichkeit leider gar nicht wiedergeben.





















    Justizpalast





    Da stellen die den „Franzosen“ doch glatt eine Säule mit Nord Nelson vor die Nase



    Hotel de Ville de Montréal



    Place Jaques-Cartier





    …und hier streikt dann Roland und will nicht mehr bis zum Marché Bonsecours laufen



    Ein kleiner Schlenker noch Richtung Hafen



    Und dann können wir wirklich nicht mehr. So viele verschiedene Eindrücke, die wir zum Teil nicht hier erwartet hätten (obwohl wir es hätten wissen müssen, sehr französisch halt) und dabei ist es gerade mal 1:30 pm. Auf dieser schönen Straße kehren wir in ein Café ein, lassen die Seele baumeln, beobachten die Leute und überlegen, was heute überhaupt noch zu verdauen ist.





    Nach über einer Stunde treten wir den Rückweg nach Downtown an





    Sind wir nun doch in Paris?



    Fast…das Gegenstück steht wirklich in der Seine-Metropole (habe ich selber schon gesehen!!!!)







    Modell von der Cathédrale Marie-Reine-Du-Monde, einem verkleinerten Nachbau des Petersdoms







    Wieder am Sun Life Building



    Keine Ahnung, welchen Architekten hier die Albträume geplagt haben…schaut mal auf die Details. Man findet auch ein Bildnis des Besitzers an der Fassade.





    Zum Ausklang der Besichtigung fahren wir mit der Metro noch zum Olympiastadion und schauen uns den Park und das Stadion zumindest von außen an. Na ja, die besten Zeiten hat es auch schon hinter sich.









    Metrostation am Olympiastadion, alles sauber und ruhig, da die Bahnen auf Gummireifen fahren.



    Bald sind wir im Hotel!!!







    Vor dem Abendessen versuchen wir vom Hotel aus noch eine Übernachtung für den nächsten Tag zu buchen. Wir haben genug von Städten und wollen lieber in den Algonquin Provincal Park. Leider gestaltet sich die Online-Hotelsuche auf der Ostseite des Parks etwas schwierig und so müssen wir am nächsten Abend leider noch die 60 km quer durch den Wald fahren.
    Abendessen gibt es wieder im Fire Grill, der hat uns gestern schon so gut gefallen.

  8. #48
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Und so wird es weitergehen

    15.9.2014 Fahrt von Montreal über Ottawa, durch den Alonquin Provincial Park nach Oxtongue Lake

    16.9.2014 Wandern im Alonquin Provincial Park

    17.9.2014 Fahrt von Oxtongue Lake nach Toronto, CN Tower

    18.9.2014 Ausflug zu den Niagara Fällen und abends dann Heimflug

    (19.9.2014 Ankunft zu Hause, Wäsche waschen
    20.9.2014 Besuch bei Rolands Chef in Bonn
    21.9.2014 Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter
    22.9.2014......ab ins Büro.....und alles ohne Jetlag)

  9. #49
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra, auch mir macht die Bilderflut nichts aus.
    Und da wir ja jetzt eine Zeit lang, mit einer, hoffentlich prall gefüllten Kühlbox, in Montreal "geparkt" werden,
    lassen ich die in aller Ruhe auf mich wirken.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #50
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Zwischendurch sind 2 Fotos, da steht nur der link, aber es fehlt jeweils zu Beginn die eckige Klammer, deshalb sieht man sie nicht. Einmal die Catedrale Christ Church und Quartier International.
    Danke für den Hinweis, habe ich geändert und dabei festgestellt, dass einige Fotos doppelt waren und dafür andere fehlten.

    Schön, dass Ih noch dabei seit und Euch die Menge der Bilder nicht abschreckt.

    Habt Ihr mal die Motive der Weihnachtsdörfer genau angeschaut? Für Kali ist da etwas ganz besonderes dabei.

  11. #51
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    hab mir die Weihnachtsbilder mal extra größer gemacht undauf Sachen geachtet die mit mir in Verbindung gebracht werden könen.
    Leider nichts gefunden. Gib mal nmen kleinen Hinweis.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #52
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Kali, Dein Lieblingsgetränk (allerdings nicht andere Sorte)

  13. #53
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    1. Bild, Mitte links, Kali, hast Du denn den Braukessel nicht erkannt?

    Petra, ich finde die Fotos aus dem Kicheninneren einfach nur phantastisch

    ...die andren natürlich auch, aber diese sind besonders schön
    Viele Grüße Simone





  14. #54
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Zitat Zitat von Simone37578
    ;1. Bild, Mitte links, Kali, hast Du denn den Braukessel nicht erkannt?
    so isses

    Zitat Zitat von Simone37578
    Petra, ich finde die Fotos aus dem Kicheninneren einfach nur phantastisch
    Und die Bilder geben nur einen Bruchteil des realen Eindrucks wieder!!!! Freut mich, dass die Bilder gefallen.

  15. #55
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo meine Damen,
    hab´s gefunden.
    Das es was mit meinem lieblingsgetränk zu tun hatte konnte ich mir ja schon denken.
    Aber da hab ich wohl in zu kleinen Dimensionen gedacht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #56
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Petra....

    boahhh so schön, dass du so ausführlich von Montreal Bilder gezeigt hast

    Montreal ist ''meine'' Stadt in Canada.....danke schön

    Nun können wir endlich in die Kirche, aber die Bilder können die Herrlichkeit leider gar nicht widergeben.
    ich war drin, ich war drin.......trotz Dieters Gemecker wg des Eintrittspreises

    viele Grüsse
    Monique

  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Eine wunderschöne Stadt, finde ich. Nur das alle Hinweisschilder in französischer Schrift sind behagt mir nicht so sehr.
    Die Bilder sind wirklich toll, und ich bewundere eure Ausdauer dies alles anzuschauen. Ich glaube ich könnte nicht so viel Energie für eine Stadt aufwenden.
    Warte schon gespannt auf die Natur.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    Hallo,

    ich bin auch noch schnell eingestiegen. Und bin besonders gespannt auf die Bilder vom Algonquin und ob es euch dort gefallen hat?
    Dort war ich 2011 und fand den Park richtig klasse
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  19. #59
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Hallo Eva,

    schön, dass Du nun auch dabei bist. Ich versuche näachste Woche endlich weiter zu schreiben......

  20. #60
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    So...wie versprochen geht es jetzt langsam weiter...


    Montag, 15.09.2014

    Heute frühstücken wir ausführlich und gut im hoteleigenen Restaurant bevor wir Richtung Ottawa starten. Schnell sind wir auf dem Highway, legen noch einen kurzen Stopp an der Landesgrenze ein um uns mit Infomaterial über Ottawa und Algonquin Park zu versorgen und erreichen vor 12 Uhr die kanadische Hauptstadt Ottawa. Der Weg zu Infocenter ist gut ausgeschildert und führt direkt zu einem Parkhaus in einer Mall ($2,50 pro halbe Stunde). Das Visitor Center ist jedoch kürzlich umgezogen und so marschieren wir zu den neuen Räumlichkeiten gegenüber dem Parlament. Leider haben wir zu wenig Zeit für diesen Zwischenstopp eingeplant und können daher das Parlament nicht besichtigen. Es finden regelmäßige Führungen statt und man kann daran ohne große Voranmeldung teilnehmen. Irgendwann müssen wir doch noch einmal wiederkommen.....
    So drehen wir nur eine kleine Runde im Parlamentsviertel und genießen die Aussicht.

    ParliamentHill

    Langevin Block (Büro des kanadischen Premierministers und des Kanadische Kronrates)




    Centre Block mir Peace Tower



    East Block



    West Block (á la Cristo)



    Library



    Pavillion nahe der Library





    National Gallery of Canada



    Notre-Dame (silberne Türme!)



    Amerikanische Botschaft



    Blick über den Ottawa auf Gatineau ( Quebec, die Provinzgrenze verläuft im Fluss) mit Pont Alexandra





    Confederation Building



    mit Supreme Court



    Sie hat einen wachsamen Blick auf das Parlament



    und gleich daneben diskutieren diese Damen



    Fairmont Château Laurier Hotel





    Rideau Canal





    Hier steht auch das Nationale Kriegsdenkmal, neben dem sich seit 2000 das Grabmal des unbekannten Soldaten mit den sterblichen Überresten eines in der Schlacht von Vimy Ridge (1917) gefallenen Kanadiers befindet.



    Unter den Klängen einer Dudelsackpfeiferin nähern sich auf einmal drei 'Soldaten und wir können sogar noch die Wachablösung beobachten.





    Hier noch ein Überblick



    Alles in Allem beeindruckt uns die lockere, freie Atmosphäre hier, die auf uns so ganz anders wirkt als das, was wir in der US Hauptstadt Washington empfunden haben. Umso betroffener sind wir, als etwas mehr als einen Monat später am 22.10. ein Soldat bei einem Anschlag hier erschossen wird.

    Blick auf die umliegenden Häuser



    Wir laufen noch ein wenig weiter.
    Hier einfach nur kommentarlos einige Fotos von unserer zu kurzen Erkundung....und bitte gern wieder Anmerkungen von Euch, falls Ihr Infos zu den Motiven habt.













    Ein Markt auf dem Obst und Gemüse aus heimischen Gärten zum Verkauf angeboten wird und wir sind sehr angetan von der Vielfalt. Einiges haben wir noch nie gesehen.







    Fast ohne Worte.....Schilderträger ging hinter einem langsam fahrenden Baufahrzeug auf der Hauptstraße her.



    Leider wieder auf dem Rückweg











    Um 2pm müssen wir starten, denn es liegt noch ein anständiger Weg vor uns. Unterwegs fängt es auch wieder an zu regnen.



    Es gibt kaum Ortschaften auf dem Weg und je näher wir dem Park kommen, umso kleiner werden diese. In Whitney finden wir schließlich ein kleines Restaurant und Roland versucht sich an Elkburgern, schmecken gar nicht so schlecht. Weiter geht die Fahrt durch den Algonquin Provincal Park, bei Abendrot und ganz langsam wegen der Elks und Deers.









    Die Schilder sind schwer zu lesen, aber wir finden dann doch unsere Unterkunft für die nächsten zwei Nächte in Oxtongue Lake.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •