Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder "im Netz" speichern

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    Bilder "im Netz" speichern

    Hallo zusammen,

    mal eine (oder auch mehrere) Fragen an die Fotoprofis:
    Bisher habe ich meine Fotos nur lokal auf mehreren Festplatten gespeichert und die kompremierten Fotos für die RB immer hier hochgeladen. Nun überlege ich ob und wo ich zum einen meine Fotos zusätzlich (im Netz) sichern könnte und in wieweit sich der kostenlose Speicherplatz von Picasa zum Lagern und Laden von Bildern für die Reiseberichte hier im Forum nutzen läßt. Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling.

    Es wäre toll, wenn mir die Fachleute da hilfreich zur Seite stehen könnten.

  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Petra,

    ich hoste die Bilder auf www.abload.de und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Werbefrei hat man die Bilder gegen eine Spende für 2 € pro Monat. Das ist es mir aber wert, denn ich habe mit anderen Hostern keine gute Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo zusammen,

    Natürlich habe ich es bisher immer noch nicht umgesetzt meine Bilder im Netz zu sichern. Wie ist der aktuelle Stand, welchen Anbieter würdet Ihr mir empfehlen? Welche Kosten entstehen für welche Datenmenge? Fallen zusätzliche Kosten an wenn aus RB die Bilder abgerufen werden?

    Abload.de habe ich mir schon mal angeschaut, das verstehe ich aber so, dass in Foren nur Vorschaubilder eingebunden werden können. Oder geht auch normales ( natürlich vorher kompremiertes ) Bild einbinden?

  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Abload.de habe ich mir schon mal angeschaut, das verstehe ich aber so, dass in Foren nur Vorschaubilder eingebunden werden können. Oder geht auch normales ( natürlich vorher kompremiertes ) Bild einbinden?
    Du kannst bei Abload.de die Bilder wie folgt hochladen:

    Entweder bereits verkleinert (dann auf Bilder nicht verkleinern) oder du klickst auf verkleinern und wählst dort lange Seite 800 Pixel

    darunter erstellst du eine Galerie, z. B. Florida 2020

    dann lädst du die Bilder (max. 10 auf einmal, damit du dich später nicht verzettelst) hoch. Sobald die Bilder hochgeladen sind, werden sie einzeln angezeigt. Unter jedem Bild erscheinen Links. Du nimmst den Direktlink für Foren und den fügst du in deinen Reisebericht ein (also am besten in deine Wordvorlage). Dieses Bild wird im Forum in richtiger Größe angezeigt.

    Alle meine Bilder in den Reiseberichten sind bei Abload.de gehostet.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Vielen Dank Ilona.
    Für den Florida Reisebericht werde ich es dann so versuchen. ( Kein Live Bericht)

  6. #6
    bruns22
    Guest
    Ich speichere meine Fotos im Internet sehr selten. Meistens benutze ich Google Disk.

  7. #7
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Petra,

    mal eine Frage, warum möchtest du deine Bilder überhaupt im Netz speichern?
    Vielleicht bin ich schon zu sehr "old school", aber ich sehe den Sinn irgendwie nicht.

    Ich habe mir zwei externe WD-Festplatten "My Passport" mit jweils 1TB gekauft (kosten ca. 40 €/Stück).
    Eine davon nehme ich für generelle Backups, auf die zweite habe ich meine kompletten Bilder und Videos drauf.
    Ist für mich die einfachste Variante.

    Mir wäre das Hochladen bei einem Hoster zu aufwendig. Dazu kommt noch, dass meine Bilder (teilweise im Raw-Format) teilweise sehr speicherintensiv sind.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Falko,

    Es war so eine Idee....ich erinnere mich, dass Yvonne vielen Bilder durch Wassereinbruch ( ins Haus) bedingte Beschädigung der Festplatten verloren hat. Wahrscheinlich ist dann doch die Anschaffung eines kleinen wasser- und feuerfesten Tresores die bessere Wahl.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •