Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder "im Netz" speichern

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    Bilder "im Netz" speichern

    Hallo zusammen,

    mal eine (oder auch mehrere) Fragen an die Fotoprofis:
    Bisher habe ich meine Fotos nur lokal auf mehreren Festplatten gespeichert und die kompremierten Fotos für die RB immer hier hochgeladen. Nun überlege ich ob und wo ich zum einen meine Fotos zusätzlich (im Netz) sichern könnte und in wieweit sich der kostenlose Speicherplatz von Picasa zum Lagern und Laden von Bildern für die Reiseberichte hier im Forum nutzen läßt. Bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling.

    Es wäre toll, wenn mir die Fachleute da hilfreich zur Seite stehen könnten.

  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Petra,

    ich hoste die Bilder auf www.abload.de und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Werbefrei hat man die Bilder gegen eine Spende für 2 € pro Monat. Das ist es mir aber wert, denn ich habe mit anderen Hostern keine gute Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo zusammen,

    Natürlich habe ich es bisher immer noch nicht umgesetzt meine Bilder im Netz zu sichern. Wie ist der aktuelle Stand, welchen Anbieter würdet Ihr mir empfehlen? Welche Kosten entstehen für welche Datenmenge? Fallen zusätzliche Kosten an wenn aus RB die Bilder abgerufen werden?