Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Alamo: Bypass Ticket / Skip the Counter

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ok- ich dachte vielleicht hast du das übersehen. Didi fährt ja auch meistens. Aber zwischendurch fahre ich dann doch. Und da bin ich dann doch gern versichert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Vielleicht nochmal so als Tipp für alle die Skip the Counter nutzen möchten:
    Skip the Counter Ticket ist hinfällig falls man nicht die Kreditkarte vorlegt die man im Ticket angegeben hat. Sollte also zwischenzeitlich die Karte mal gesperrt werden ( aus welchen Gründen auch immer), kann man nachträglich keine neue Kreditkarten Nr. mehr eingeben und das Ticket hat seine Gültigkeit verloren....spricht, man muss dann doch zum Schalter.
    Insofern ist es vielleicht ganz ratsam das Ticket erst zeitnah zum Urlaub zu erstellen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #23
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hi Michaela,

    das ist korrekt so.
    Iris fährt sowieso sehr selten in den USA und falls doch einmal....
    ... so sollte Frau sich nicht erwischen lassen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    kann man nachträglich keine neue Kreditkarten Nr. mehr eingeben und das Ticket hat seine Gültigkeit verloren.
    Habe ich aber schon gemacht, weil ich eine Kreditkarte mit hohen Limit habe, die Onlinebuchung mit der Karte nicht funktioniert, mit einer anderen buche , und die mit hohen Limit “ hinterlege” . Ich wurde auch gefragt, ob es die Karte ist, mit der ich gebucht hätte.
    Einfacher ist es sicherlich, und nur eine Karte zu nutzen.

  5. #25
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hmm-vielleicht hattest du Glück weil das nicht genauer kontrolliert wurde. Generell ist es ja so, dass man die Kreditkarte vorlegen muss, mit der auch gebucht wurde. ( macht ja keinen Unterschied ob man am Schalter steht oder Skip the counter macht).
    Ich glaube schon, dass es Probleme geben könnte wenn du da vor Ort dann ne andere Karte zeigst ( vorausgesetzt, die vergleichen das auch und fragen nicht nur, ob es die gleiche Karte ist)

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #26
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Die Dame am Schalter hatte mich gefragt, ob das dieselbe wäre wie bei der Buchung. Ich verneinte und ohne Probleme nahm sie die andere Karte an. Das war bei Alamo in LA vor 2 Jahren. Es kann ja auch sein, dass in der Zwischenzeit die Karte abgelaufen wäre.

  7. #27
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Aber wenn du am Schalter warst dann war es ja nicht Skip the Counter ( oder meinst du das "Kassenhäuschen" bei der Ausfahrt? )

    Es ging eigentlich auch nur darum das man die Kreditkarteninfos nicht mehr nachträglich beim Antrag ändern kann wenn man in der Zwischenzeit eine andere Karte hat.
    Wenn sie abläuft ist es ja nochmal was anderes - dann bleibt die Nr. der Karte gleich. Wird sie z.B. gesperrt und man bekommt ne neue Karte, dann hat diese natürlich auch eine andere Nr.

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #28
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Bypass hatte ich. Wieder was anderes? Da suche ich mir im Parkhaus direkt das Auto meiner Buchungsklasse , fahre direkt zur Ausfahrt, und der/ die Mitarbeiterin kontrolliert Führerschein, scannt Kreditkarte etc.

  9. #29
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Bypass hatte ich. Wieder was anderes? Da suche ich mir im Parkhaus direkt das Auto meiner Buchungsklasse , fahre direkt zur Ausfahrt, und der/ die Mitarbeiterin kontrolliert Führerschein, scannt Kreditkarte etc.
    Sollte dann mit Skip the Counter identisch sein.

    Bei Skip the Counter bekommst du nach der Registrierung dein Ticket mit deinen Barcode.
    Damit kannst du direkt zum Parkdeck gehen. das Auto auswählen.
    An der Ausfahrt kontrolliert ein Mitarbeiter das Ticket, deinen Führerschein und die Kreditkarte, die du bei der Buchung eingegeben hast.

    Die Dame am Schalter hatte mich gefragt, ob das dieselbe wäre wie bei der Buchung.
    An welchen Schalter warst du? Bei der Ausfahrt?
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  10. #30
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    An welchen Schalter warst du? Bei der Ausfahrt?
    ich meinte , dieses “ Häuschen” ( Schalter) bei der Ausfahrt.

  11. #31
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hab gestern das erste Mal "Skip the Counter" versucht und es hat sofort geklappt. Hatte erst Bedenken wegen der Einwegmiete. Die ist bei uns inklusive ( driveFTI). Hab aber schon gelesen, dass bei einigen diese Gebühr dann beim erstellen des Tickets trotzdem erscheint und sie deshalb den Vorgang abgebrochen haben ( man will ja nicht doppelt zahlen).
    Bei mir war das aber nicht so. Endbetrag 0,00

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #32
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Wo bist Du denn ? Habe ich offensichtlich Deine Abfahrt verpasst. Schönen Urlaub !

  13. #33
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hey Renate,
    schau mal ihren Ticker!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #34
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Noch bin ich zu Hause, Renate.
    Wir haben aber die Unterlagen für den Mietwagen mit der Buchungs Nr. bekommen u. da hab ich direkt Skip the counter versucht.
    In knapp 4 Wochen gehts los nach Atlanta.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •