Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 147

Thema: Roadtrip Florida

  1. #41
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    toll das du uns immer auf dem laufenden hälst.
    Zu dem zufälligem Beweisfoto fällt mir nur ein: Die Welt ist ein Handtuch.Ist uns auch schon das eine oder andere mal passiert.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #42
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    6.5.

    Kaum zu glauben, das schon die zweite Woche unseres Urlaubs begonnen hat....die Zeit rast. Das Wetter heute war trocken, nicht zu warm und wir empfanden es sehr angenehm. Da der Himmel aber sehr bedeckt war, kein besonders gutes Wetter für mich zum Fotografieren. Bei der Vielzahl der Fotomotive war ich sowieso etwas überfordert und habe viele Motive nur mit der inneren Kamera aufgenommen.

    Im Visitor Center war die Dame leider nicht besonders redselig (im Gegensatz zu den sehr engagierten Mitarbeitern gestern is St. Augustine) und wies nur auf die Trolleytouren hin. So eine Tour haben wir dann auch gemacht, zuerst eine komplette Runde (90 Minuten ) und bei der zweiten Tour sind wir Abschnitte gelaufen. Leider ist mein Englisch nicht ausreichend gewesen um den Tourguide und sein "gekautes" Englisch wirklich zu verstehen!!! Ab und an hat mir eine nette Dame aus der Gegend von Boston einiges "übersetzt" und sie konnte ich gut verstehen.....
    Nach etwa 7 Stunden (kam uns gar nicht so lange vor) war unsere Aufnahmefähigkeit aber dann doch erschöpft und wir sind weiter nach Waycross gefahren wo wir morgen in den Okefenokee Swamp Park wollen.

    Hier nun einige Eindrücke des Tages:






















  3. #43
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Leider ist mein Englisch nicht ausreichend gewesen um den Tourguide und sein "gekautes" Englisch wirklich zu verstehen!!!
    So gings mir damals im Kennedy Space Center. Ich hab fast nichts verstanden. Deshalb fand ich die Tour auch eher langweilig.
    Noch viel Spass in Florida

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #44
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo zusammen!

    Wieder ein kurzes Update. Heute sind wir in den Okefeenokee Swamp Park (nicht staatlich, aber auch nicht komerziell). Wir waren direkt um 9:00 Uhr vor Ort, da aber heute (wie die ganze Woche) eine größere Gruppe Schüler im Park war, konnten wir erst um 11:00 die Bootstour machen. So haben wir uns erst einmal die Alligatoren im Gehege



    einen als Baby aufgefunden und nicht auswilderbaren Otter



    diverse Ausstellungen und den Boardwalk



    angeschaut. Am Boot wurden wir dann von diesen beiden erwartet



    Mit einem kleinen Motorböötchen fuhren wir dann durch das Swampgebiet zu einem Aussichtsturm







    In diesem Gebiet sind einige Filme gedreht worden, deren Titel mir aber nichts gesagt haben. Die Fahrt hat mir zienlich gut gefallen, allein schon wegen der faszinierenden Aussicht vom Turm über das Swampgebiet.

    Der nächste Programmpunkt war dann um 12:00 Uhr (alles zeitlich gut getimed) die "Eye on Nature Show". Show ist hier wirklich im Sinne von zeigen zu verstehen. Ein Mitarbeiter hat uns verschiedene Schildkröten, Schlangen und einen Babyalligator gezeigt und informative Details erzählt. Wer wollte, durfte die Tiere auch anfassen.







    Mir haben es die Schlangen besonders angetan und ich habe mir am Ende eine näher angeschaut.



    Zum Abschluss unseres Besuches sind wir noch mit dem Zug durch die Landschaft gefahren und es gab viel Information zur Vegatation.

    Diese netten Gesellen schwammen auch im Park herum und waren teilweise nicht mehr als zwei Meter von mir entfernt ( direkt vor mir auf dem Gras)





    Gegen zwei Uhr haben wir uns dann Richtung Tallahassee aufgemacht. Die teilweise schnurgerade Strecke zieht sich ein wenig und ist schon etwas einschläfernd. Kurz vor dem Ziel sind wir dann von Miccosukee über die alten Baumwollstraßen, wunderschöne Canopy Roads gesäumt von Farmen/Plantagen, zum Hotel gefahren.

    Reeve's Landings



    Old Magnoly Road





    hier dann "neue" Straßen, da konnte man leider nicht anhalten und Fotos machen





    Morgen haben wir dann die längste Strecke vor der Brust: Tallahassee - Pensacola. Zum Glück bekommen wir eine Stunde durch den Wechsel in die nächste Zeitzone dazu.

    Bis bald

  5. #45
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Klasse , die Petra als Schlangenbeschwörerin .

    Bliebt ihr vor den Stechmücken im Sumpfgebiet verschont oder gibt's gerade keine?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #46
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Petra,

    schöner Bericht und tolle Fotos, da weiß ich schonmal was so auf uns zukommen kann und die Vorfreude auf unsere Tour 2016 steigt!!!
    Nur im Sand stecken bleiben, da können wir drauf verzichten. Die Schlangen hätte ich mir auch näher angeschaut.

    Bin schon gespannt wie es weiter geht!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  7. #47
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Petra und Roland....

    ohhhh Savannah Ich liebe es. Die schönen Alleen und die vielen Parks.....einfach wunderschön.

    Begleite euch natürlich weiterhin und warte gespannt auf neue Bilder. Tallahassee ....... das State Capitol ist ganz schön

    Viele Grüsse
    Monique

  8. #48
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen

    Bliebt ihr vor den Stechmücken im Sumpfgebiet verschont oder gibt's gerade keine?
    Wir hatten uns mit Off! eingesprüht und haben auch kaum Mücken gesehen.

    Auch heute gibt es wieder ein paar Bilder vom Tage. Einen ausführlicheren RB werde ich zu Hause versuchen zu schreiben....

    8.5.2015

    Da Tallahassee nach dem was ich im Vorfeld gelesen hatte nicht soooo viel zu bieten hat, haben wir als Start in den Tag die Goodwood Plantage besucht. Nun ja, unter Plantage hatte ich mir doch irgendwie etwas anderes vorgestellt, hier deshalb auch nur ein Foto vom Haupthaus



    Das Interessanteste an Tallahasse scheint mir die Aussicht von der 22. Etage des Capitols (neu) zu sein: Grün so weit das Auge reicht und die Stadt erscheint extrem klein, wahrscheinlich weil die Mehrzahl der Häuser unter Bäumen versteckt ist.



    Neues (im Hintergrund) und altes Capitol



    Einen ersten Zwischstopp auf dem Weg nach Pensacola haben wir zum Füße vertreten im Florida Caverns State Park eingelegt. Zu unserer Schande muss ich gestehen, dass wir kein Lust hatten die Stropfsteinhöhle anzuschauen, da wir schon am Grand Canyon ein wenig enttäuscht waren. Wir haben vor Jahren in (damals noch) Jugolslawien ein Höhlensystem besucht das uns extrem fasziniert hat und auch die Attahöhle kennen wir. Also sind wir im Park nur einen kurzen Wanderweg gegangen.....nachdem wir zuerst einmal den Wald wieder fluchtartig verlassen hatten. Kaum dass wir für ein Foto stehen geblieben waren, wurden wir extremst von Mücken attakiert. Nach einer großzügigen "Dusche" mit Off! schwirrten sie zwar immer noch um uns herum, aber niedergelassen haben sie sicgh nicht mehr auf uns. Trotzdem haben wir es lieber vermieden lange still zu stehen. Hier die Quelle der Mückenplage:





    Wildlife




    Nach einer guten Stunde sind wir dann weitergefahren zum Ponce de Leon Springs SP um ein wenig zu schwimmen und zu relaxen (Wir haben ja heute eine Stunde geschenkt bekommen, da wir die Zeitzone gewechselt haben)







    Wenn Ihr Ihr den Eindruck habt, das Wasser wäre kalt, liegt Ihr falsch....es ist schweinekalt!!!!! Aber wir sind tapfer geschwommen und auch noch ein wenig im Flußlauf gewatet. Leider war der Mückenschutz dann aber abgewaschen und mich haben dann doch einige Blutsauger erwischt. Zum glück hatte ich Benadryl griffbereit und so lässt es sich ertragen.

    Bis demnächst.

    Nachtrag zur Temperatur: Heute waren es bis zu 87° F (31°C).

  9. #49
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Bei 31° war das Wasser bestimmt sehr erfrischend . Ich hätte zumindest Warm, wenn schon nicht Hot Springs erwartet .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #50
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    die Attahöhle kennen wir.
    die kenne sogar ich
    Sehr schöner Bericht mit vielen tollen , interessanten Fotos. Eine Schlange könnte ich nicht anfassen

  11. #51
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Leute,

    heute geht es mal in meinem Reisebericht nicht weite, es ist heute Abend zu spät geworden. Ihr könnt aber schon mal Eure Sachen zusammenpacken, denn Ihr dürft demnächst in einen weißen Equinox umsteigen. Auf einem Parkplatz wollte ein Mercedes GLK350 dorthin, wo unser Auto stand....und ratet mal, wer den Kürzeren gezogen hat. Nun kenn wir auch den neuen Northwest Florida Beaches International Airport von Panama City

    Florida_120.jpg

  12. #52
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Oh , jetzt bin ich mal auf das Procedere bei einem nichtverschuldeten Unfall mit Blechschaden gespannt. Ich überlege mir immer , was mache ich wenn..... weiß es aber nicht. Liebe Petra, ist das neue Auto groß genug für alle Mitreisenden?

    LG
    Renate

  13. #53
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich steige auch noch dazu. Hab heute mal wieder Zeit gefunden. Ihr habt ja schon tolle Dinge erlebt und gesehen, und bin nun sehr gespannt was ihr noch alles sehen werdet.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  14. #54
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Roadtrip Florida

    Hi Renate,
    Tausch wat eigentlich easy. Alamomitarbeiter hat Unfallprotokoll aufgenommen und das wars. Hatte alle Daten vom anderen Fahrer, nur Polizei war nicht gekommen, da es auf einem Parkplatz passiert ist. Für Alamo anscheinend ok. Mal sehen, ob das in D noch Nachspiel hat.

    So,,... nächtes Problem...Roland ist krank....Magen....mal sehen was heute überhaupt geht.

    gesendet via Tapatalk

  15. #55
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    So,,... nächtes Problem...Roland ist krank....Magen....mal sehen was heute überhaupt geht.
    Och neee .

    Eine gute und schnelle Genesung, deinem Roland! Das hatten wir auch schon und Heiko konnte sich 3 Tage lang nur von Banane, Joghurt, leichtem Schwarztee und etwas Suppe ernähren.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #56
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ohh, dann gute Besserung dem Armen

    Gibt nix dööööferes als krank im Urlaub

    Viele Grüsse
    Monique

  17. #57
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Danke, habe Eure Wünsche weitergegeben. Da Roland noch liegt, werde ich kurz ein paar Zeilen zum gestrigen Tag schreiben.

    Wir haben etwas länger geschlafen und statteten nach dem Frühstück Downtown (Wegweiser Historical District) Pensacola einen Besuch ab. Die Straßen waren fast Menschen leer und so cruizten wir ein wenig an den schönen, teilweise alten zum Teil aber auch im alten Stil neu gebauten Häusern vorbei. Das älteste, das ich sah ist von 1830. Mit gefiel es hier gut und der Abstecher lohnt sich.









    Weiter ging die Faht über Golf Breeze und Pensecola Beach immer möglichst Nahe an der Küste entlang und an einem ausgedehnten Vogelschutzgebiiet vorbei. Kurz dahinter haben wir uns ein ruhiges Plätzchen am Strand gesucht und den ersten (leider auch einzigen) Badestopp an der wunderschönen Küste eingelegt. Der Strand ist herrlich weiß und das Wasser glasklar und angenehm warm. In der Ferne konnten wir über einen langen Zeitraum eine Delphinschule beobachte, gigantisch.







    (Delpine kommen noch)
    Irgendwann haben wir uns aufgerafft und sind weiter gefahren....ein Wechsel aus ruhigen beschaulichen Regionen mit schönen Häusern und lebhaften Ferienhochburgen mit allem was dazu gehört. Da es Samstag war, war der Betrieb entsprechend und bei der Anfahrt auf Destin haben wir im Stau gestanden. Ob der Menschenmenge haben wir auch von einem Stopp in dieser Ferienhochburg abgesehen. Wäre aber bestimmt auch lohnend, da dort viele tolle Boote liegen.



    Nachdem wir unsere Vorräte ein wenig aufgefüllt hatten machten wir uns wieder auf die Suche nach einer nicht so belebten Strandregion. Wir fanden zwar einen schönen Zugang zum Strand mit Parkplatz, es war uns dann aber doch zu voll. Und auf diesem Parkplatz passierte es dann. Ein Mercedes fuhr ohne aufzupassen rückwärts und rammte unseren Mietwagen hinten. Zwar gab der Fahrer seine Schuld sofort zu und es war ihm sichtlich unangenehm, aber damit war der Rest des Tages gelaufen. Polizei kam nicht (Parkplatz), wir bekamen seinen Vericherungsschein , Führerscheindaten und Telefonnummer und dann trennten sich unsere Wege. Wir haben dann noch einen Halt in Seaside eingelegt (Truman Story) und sind dann in unser Hotel gefahren. Koffer ausgeladen, zum Flughafen gefahren, Wagen getauscht, schnell was gegessen und dann wieder ins Hotel. War doch etwas stressig.









    Naja und in der Nacht fing es dann bei Roland mit den Magenproblemen an und so werden wir heute wohl auch keinen Besuch am Strand mehr einlegen sondern auf dem schnellsten Weg nach Wakulla Springs fahren oder sogar direkt zum nächsten Hotel. Mein armer Fahrer, er leidet ziemlich.

  18. #58
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ohhh Seaside......sehr coooool

    Da waren Dieter und ich auch, weil ich es doch soooo liebe Filmlocations zu besuchen

    Ja, die Strände im Norden Floridas sind der absolute Hammer. Aber du kannst dich trösten....wir waren gar nicht im Wasser. Aber aus dem Grund weil ich eh nicht so der ''Bader'' bin.

    Wakulla Springs......da freu ich mich drauf. Wir haben dort eine tolle Bootsfahrt gemacht......in diesem Park wurde übrigens Tarzan mit Jonny Weissmüller gedreht vor gefühlten 100 Jahren....ihr werdet die Lianen dann schon sehen....

    Gute Besserung an den Fahrer
    Monique

  19. #59
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Sehr schöne Fotos, Petra. In der Ecke waren wir auch schon ( vor ner gefühlten Ewigkeit....1995).
    Lieben Gruß an Roland und gute Besserung.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #60
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zuerst die versprochenen Delphinbilder, jeweils Original und Ausschnittvergrößerung















    Nun weiter mit dem heutigen Tag. Wie schon geschrieben ging es Roland gar nicht gut und wir sind erst um 9:30 Uhr Ortszeit gestartet. Aussteigen war bei der Wärme (schon 85°F) für ihn garnicht angesagt, aber wir wollten wenigstens einen kleinen Eindruck des Ortes erhaschen. Typisch Urlaubshochburg...viele Unterhaltungsgeschäfte und Einkaufsshops und um diese Uhrzeit total ausgestorben.







    Noch einen Blick auf ein Stück Strand (hier hätten wir uns unter besseren Umständen morgens um 9 Uhr für ein Stündchen hinlegen können)



    und dann ging die Fahrt ab nach Wakulla Springs, immer auf dem Highway 98 an der Küste entlang. doch schon nach einigen Meilen musste Roland das Handtuch schmeißen und ich bin den restlichen Tag gefahren. Mein Fahrer hat nichts mehr von der Strecke mitbekommen und geschlafen. Deshalb auch kaum Bilder.

    Mexico Beach



    Apalachicola







    Carrabella Beach





    Das letzte Stück bin ich dann auf der 319 gefahren und um 14:30 Uhr Ortszeit (wir hatten die Stunde wieder abgegeben) kamen wir dann in unserem Hotel in Medart/Crawfordville an. Dieses BW hatte ich diesmal über Rewardspunkte bekommen.


    upps etwas unscharf und wie man sieht, schläft mein Mann schon wieder.

    Ich habe mich überreden lassen und bin dann alleine die 15 Meilen zum Wakulla Springs SP gefahren. Nun ja......den Quellsee als solchen fand ich jetzt nicht besonders aufregend. Ein typischer Badesee halt (Sprungturm habe ich jetzt gar nicht fotografiert), das Quellgebiet war nicht zu sehen.





    Es gibt aber Bootstouren der Ranger vom Badegebiet weg in den Fluss hinein und die war echt Klasse.

    Ein hoffentlich nicht mehr vorkommendes Foto....ich alleine ( und Kali, ich verbitte mir jegliche Bemerkung zu dem grünen Behälter...etwas Zeit habe ich doch noch)



    Und jetzt mal eine kleine Bildauswahl, teilweise auch als Suchbild. Sorry, ich habe zu viel Zeit, daher ein paar Bilder mehr.











































    Zum Schluss bin ich noch kurz ein Stück des Trails gelaufen, fand ich aber nicht so interessant, obwohl man dort die unterschiedlichen Baumarten gut sehen konnte.



    Ein guter Tipp noch...Mückenabwehrspray nach längeren Fotosessions nachpflegen...Genau dort wo die Kamera immer reibt, haben sie mich erwischt.

    Die Wakulla Lodge, direkt am Badesee.



    Unser neues Gefährt.



    Gegen 18:00 Uhr war ich dann wieder im Hotel und habe mein opulentes Abendesses aus einem halbe Hänchenwrap vom Vortag und einem Riegel am Pool zu mir genommen. Roland ging es zwischendurch etwas besser, mal sehen was morgen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •