Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Frage zu Akkulaufzeit Fotoapparat

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    Frage zu Akkulaufzeit Fotoapparat

    Mal ein Hilferuf an die Experten!

    Mein relativ neuer Akku der Lumix G6gibt schon nach weniger als 100 Fotos den Geist auf, obwohl ich keinen Blitz und kaum den Monitor benutzte. Habt Ihr eine Idee, wie ich die "Haltbarkeit" verlängern kann? Was ist besser: Nach jedem Foto ausschalten oder die automatische Abschaltung nutzen? Gibt es Einstellungen, die beonders Strom ziehen?

    Danke für Eure Tipps. Zum Glück habe ich noch meine alte Digiknipse dabei, denn der zweite Akku (nicht original) hält noch weniger.

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Petra,

    das ist ja blöd

    Leider weiß ich keine Lösung oder was besser ist, sorry. Spontan würde ich sagen, die Abschaltautomatik verbraucht weniger Akku, als jedes mal aus und wieder an, aber das ist nur so mein Bauchgefühl.

    Meine Lumix hält länger, aber auch da habe ich immer 3 Akkus dabei für alle Fälle. Sind es neue Akkus? Die brauchen dann erst ein paar Ladungen bis sie volle Leistung bringen, das habe ich zumindest mal so gelesen.

    Viele Grüße Simone





  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Petra
    Einen wirklich hilfreichen Tipp hab ich auch nicht. Nur das was Simone schon gesagt hat. Wenn der Akku neu ist muss man ihn erst einmal voll aufladen dann komplett leer laufen lassen, wieder aufladen usw. Damit er die volle Ladefähigkeit erreicht. Und nur originale Akkus verwenden.
    Manche Cameras haben aber von Haus aus Akkus die nicht soooo lange halten. Da kann man nix machen. Vielleicht ist der Akku auch einfach nicht in Ordnung

    Ich hab ne Casio Exilim und der Akku hält mega lange. Ca 1000 Fotos lang. Ich hab sie in 3 Wochen nur 2x aufgeladen.
    Hab beim Kauf aber auch drauf geachtet, dass der Akku was aushält.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Kann der Akku defekt sein? Hilft Petra im Moment leider nicht. Gibt es die Möglichkeit unterwegs im Elektromarkt einen neuen zu kaufen. Ich kenne Fryes und Best buy.

    LG
    Renate

  5. #5
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    22.01.18
    Beiträge
    13
    Oh wow, das höre ich so zum ersten mal.. Nur 1 Fotos?! Das kann doch fast schon gar nicht sein!
    Dein Akku spinnt total, den musst du austauschen, oder gleich ein neues Handy holen!

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Frage zu Akkulaufzeit Fotoapparat

    Hi Razermed,

    Es waren 100 Fotos und die LUMIX ist ein Fotoapparat. Mit ausreichend Ersatzakkus kann man sich da gut behelfen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #7
    Nightwish80
    Guest

    Frage zu Akkulaufzeit Fotoapparat

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hi Razermed,

    Es waren 100 Fotos und die LUMIX ist ein Fotoapparat. Mit ausreichend Ersatzakkus kann man sich da gut behelfen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Und ich dachte, nach der langen Zeit hast du mindest den Akku getauscht 👍

  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Frage zu Akkulaufzeit Fotoapparat

    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, nach der langen Zeit hast du mindest den Akku getauscht 👍
    Nicht nur den Akku,.....auch das Ladegerät

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  9. #9
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Nicht nur den Akku,.....auch das Ladegerät

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Lag es tatsächlich am Ladegerät?
    Viele Grüße Simone





  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Frage zu Akkulaufzeit Fotoapparat

    Na ja,.....man weiß es nicht so genau. Ich habe neue Akkus gekauft, die direkt ein Ladegerät auch fürs Auto dabei hatten. Außerdem habe ich nach Test beim Händler ( so war mein Eindruck) auch nicht mehr mein originales Ladegerät zurück bekommen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Razermed - ich finde es ja nett wenn du hier oder in anderen Threads Tipps und Lösungsvorschläge gibst. Aber warum machst du das speziell auf Fragen die schon Jahre alt sind und die Suche längst abgeschlossen bzw das Problem längst behoben ist? Ist nicht böse gemeint, ich finde das nur irgendwie seltsam

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    Nightwish80
    Guest

    Frage zu Akkulaufzeit Fotoapparat

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Razermed - ich finde es ja nett wenn du hier oder in anderen Threads Tipps und Lösungsvorschläge gibst. Aber warum machst du das speziell auf Fragen die schon Jahre alt sind und die Suche längst abgeschlossen bzw das Problem längst behoben ist? Ist nicht böse gemeint, ich finde das nur irgendwie seltsam

    Lg
    Michaela
    Nicht nur du.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •