Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Swamps and Springs Tour 2015

  1. #61
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    back Gerry, schön, dass Ihr wieder gut gelandet seid
    Viele Grüße Simone





  2. #62
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Dienstag, 19. Mai 2015

    Heute stand Epcot auf dem Programm. Nach dem Frühstück gab es zunächst eine Session am Pool und gegen Mittag machten wir uns dann mit unserem Sohn auf nach Epcot. Die 2 x $ 97 Eintritt konnten wir sparen, da unser Sohn Guest Cards für uns hatte (same procedure auch am nächsten Tag im Magic Kingdom).


    Den Wagen fand ich ganz witzig von der Beschriftung her.



    Wir starteten mit der Fahrt durch Spaceship Earth, wo die technische Entwicklung der Menschenheit gezeigt wird. Danach dann "The Seas" mit Nemo. Hier konnten wir zum ersten Mal Mannatees sehen.









    Nach "The Seas" ging es dann zu "The Land". Hier fuhren wir erstmal "Soarin'", einem Flugsimulator über Kalifornien. War ganz witzig. Man schwebt etwas in der Luft und fliegt dann schnell und langsam, links und rechts, über Bergkuppen u.s.w. Schöne Bilder vom Yosemite NP und San Francisco.

    Nach Soarin gab es dann eine Bootstour durch unterschiedliche Vegetationen. Dabei wurde den Gästen gezeigt, dass derzeit neue Nahrungsmittel und Anbaumöglichkeiten entwickelt werden, die schonender für die Umwelt sind.

    Nach dieser Stippvisite in Futureworld ging es dann zum World Showcase. Hier präsentieren sich verschiedene Länder und stellen ihre Kultur.


    In Mexico nahme wir Frozen Magaritas mit und gingen...


    nach Norwegen,


    dann nach China,




    nach Italien




    Japan


    und die USA (Hier sahen wir eine Show über die amerikanische Geschichte)



    Deutschland präsentiert sich mit der bayrischen Gemütlichkeit, Lederhosen und Bierkrügen. Hier ist auch der Biergarten, wo unser Sohn arbeitet. Wir schlemmten am deutschen Büffet mit Rouladen, Schnitzel und Schweinbraten sowie Black Forest Cake. Bier gab es Warsteiner dunkel (sprich "dankel"), Schöfferhofer Wezen und Grapefruit sowie Altenmünster Oktoberfestbier.


    "the Romantic Road"











    Zum Abschluss des Tages schauten wir dann das Feuerwerk an. Es stand unter dem Thema "Reflections of the World" und huldigt dem Gedanken an eine Welt united. Gut gemacht und schön anzusehen und anzuhören.







    Soweit der Epcot Tag.

    Gruß, Gerry

  3. #63
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Mittwoch, 20. Mai 2015

    Nach Frühstück und Pool ging es zunächst in die Premium Outlet Mall, noch ein bisschen shoppen.

    Mittags trafen wir uns mit unserem Sohn, der mit uns zum Magic Kingdom fuhr. Der Parkplatz ist etwas abgelegen, sodass wir zunächst mit der Monorail zum Eingang fahren mussten. Dort fand eine Taschenkontrolle statt. Danach sind wir mit unseren Guest Cards reingegangen. Nico konnte uns heute nicht begleiten, er musste zurück zum Epcot Center zum Arbeiten.





    Wir gingen zunächst durch die Geschäfte in der Main Street.Es war knallheiss heute, sodass die Mitarbeiter ständig empfahlen, genügend Wasser zu trinken. Eis-Wasser bekommt man übrigens an allen Foodcourts kostenfrei.











    Wir fuhren die Jungle Cruise, dann die Pirates of the Carrabean, setzen über nach Tom Swayer Island, fuhren durch Haunted Mansion, hatten Abendessen im Blue Harbor Haus. Sahen uns die Präsentation über die amerikanischen Presidenten an. Gingen durch Tomorrowland. Auf die Achterbahnen hatten wir irgendwie keine Lust.














    Big Thunder Mountain Railroad






    Haunted Mansion


    Splash Mountain













    Zum Abschluss des Tages schauten wir uns die Electric Parade an. Auf das Feuerwerk verzichteten wir, da wir mit unserem Sohn verabredt waren. Wir holten ihn in Epcot ab und fuhren für einen letzten Drink ins Bahama Breeze. Dann hieß es Abschied nehmen. Wir werden Nico im August in Deutschland wiedersehen.







    Das war unser Tag im Magic Kingdom. Früher war der Spaß irgendwie größer, aber es war schon nett. Es waren unglaublich viele Menschen im Park und ich staune weiterhin, dass soviele Leute bereit sind, diese horrenden Eintrittspreise zu zahlen.

    Gruß, Gerry

  4. #64
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hallo Gerry,

    schön, dass Du die letzten Tage noch nachgeliefert hast

    Was ein Glück dass Ihr Guest-Cards hattet, die Preise hauen einen ja um aber wenn man schonmal dort ist beißt man wohl auch in den sehr sauren Apfel. Obwohl, wenn ich so überlege der Europapark in Rust verlangt auch schon kräftig Kohle und bietet das nicht. Wie auch immer, wir wären auch rein

    Schöne Eindrücke und sicher ein toller Abschluss der Reise. Euer Sohn hat es ja echt gut erwischt, wird der Abschied schwer werden für ihn? Er ist ja zum Arbeiten da, das ist doch anders wie als Touri unterwegs zu sein.

    Danke für den live-Bericht , ich war gerne dabei
    Viele Grüße Simone





  5. #65
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Gerry

    find ich super dass wir die letzten Tage noch miterleben durften. Vorallem das Epcot-Center hat mir super gefallen.

    Vielen herzlichen Dank für diesen Live-Bericht.....auch wenn der Weg von Südafrika nach Florida etwas weit ist ich bin sehr, sehr gerne mitgereist.

    Viele Grüsse
    Monique

  6. #66
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Simone,

    freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Ich werde aber auch noch den letzten Tag und ein Fazit nachreichen.

    Ja, es wird tatsächlich auch einiges geboten für das Geld. Die Anlagen sind super in Schuss und es ist jede Menge Personal vorhanden, alles genial organisiert. Aber wenn ich mir vorstelle mit einer vierköpfigen Familie reinzugehen, die auch noch alle essen und die coolen Andenken mitnehmen wollen, boah... Anyway, war ne gute Sache, das nochmal zu sehen.

    Unser Sohn kommt bestens zurecht. Er ist sehr selbständig geworden im letzten Jahr, spricht prima Englisch und kann seine Angelegenheiten sehr gut regeln. Er unternimmt mit seiner Freundin und Kollegen auch diverse Trips, immer so 3 bis 4 Tage. Bislang waren sie in Naples, St. Augustine und New Orleans. Es soll auch noch nach New York, Vegas und auf die Bahamas gehen. Also, kein schlechtes Leben und für das Jahr nach der Schule ne gute Sache. Und ja, ich schätze, der Abschied wird nicht ganz leicht sein... Aber es ist wie es ist.

    Gruß, Gerry

  7. #67
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Monique,

    euren Abflug nach Südafrika habe ich leider verpasst. Aber Hakuna Matata, jetzt bin ich dabei.
    Schön, dass dir mein Bericht gefallen hat.
    Euch wünsche ich jetzt eine tolle Reise.

    Gruß, Gerry

  8. #68
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich habe wieder aufgeschlossen. Vielen Dank für den schönen Bericht

  9. #69
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Freut mich, dass es dir gefällt, Renate. Der letzte Tag kommt jetzt gleich.

    Gruß, Gerry

  10. #70
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Donnerstag, 21. Mai 2015

    Tja, heute hieß es Abschied nehmen von Disney und den Südstaaten. Unser Flug ging erst um 20 Uhr, sodass wir noch etwas mit dem Tag anfangen konnten.

    Wir gönnten uns ein Frühstück im All Star Movies Food Court, mit French Toast und Bacon. Zum letzten Mal kamen unsere Magic Bands zum Einsatz, mit denen wir das Frühstück bezahlten und anschließend auch noch einige Souvenirs im Gift Shop. Danach ging es ans Koffer packen. Gegen 11 Uhr waren wir ready to go. Das Auschecken war sehr einfach, ging im Vorbeigehen an einer Mitarbeiterin, die mit einem Tablet bewaffnet war. Nur noch schnell meine E-Mail Adresse angegeben, die Rechnung wird dahingeschickt und das wars.

    Wir fuhren zum letzten Mal durch das Disney Gelände in Richtung Lake Buena Vista, wo wir ebenfalls zumletzten Tag tankten. Wieder kam die Maestro Karte zum Einsatz. Nochmals besten Dank für den Tipp, Olli. Dann ging es weiter zur Mall at Millenia. Eine etwas höherwertigere Mall, in der es allerdings auch Schnäppchen gab. Zum Beispiel bei Ann TAylor, dem Lieblingsladen meiner Frau, 40% auf den gesamten Einkauf. Wir shoppten ein bisschen. Leider gab es keinen CD-Laden.


    Anfahrt zur Mall at Millenia



    Zum Lunch gingen wir in die Cheesecake Factory. Die hatten wir auf unserer Reise noch nicht und freuten uns, dass es am letzten Tag noch klappte. Ich hatte Orange Chicken. Sehr lecker. Zum Nachtisch gönnten wir uns ein Stück Cheesecake. Lecker.




    Meine Lieblingssorte während der Tour

    Wir setzten uns noch eine Weile draußen auf eine Bank, schauten uns Leute an und resümierten leicht schwermütig unsere Reise. Gegen 16 Uhr machten wir uns dann auf zum Flughafen. Bei Hertz gab es dieses Mal keine Probleme. Die Rückgabe ging sehr schnell. Eine Quittung bestätigte, dass wir tatsächlich keine Update-Gebühr zahlen mussten (siehe das Theater am Anfang der Reise). Weiter ging es zum Check-in. Der Jumbo war wieder rappelvoll. Dann durch die Security, mit der Bahn zum Gate und noch ein bisschen warten.Pünktlich gegen 20 Uhr ging es los.

    Der Flug war wieder sehr ruhig. Am Freitag Vormittag waren wir in Frankfurt, Terminal C. Das Gate für den Anschlussflug war in Terminal A, ziemlich viel Lauferei und noch einer kurze Fahrt mit der Bahn. Wir erreichten das Gate rechtzeitig zum Boarding und um 13:05 Uhr waren wir wieder in Hamburg.


    Frankfurt Skyline

    Soweit der Bericht von unserer diesjährigen Tour, Friends. Es war wirklich toll und ich glaube wir hatten eine gute Mischung aus Natur, Kultur, Familie und Fun. Ein Fazit schreibe ich später.

    Danke fürs Mitfahren.

    Gruß, Gerry

  11. #71
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von gerry_xray Beitrag anzeigen
    Als wir vor 20 Jahren dort waren, stand neben uns eine Mutter, die ihrer Tochter gerade erklärte, dass man in Deutschland dieses Schloss nachgebaut habe .

    Ich konnte mich gerade noch beherrschen, dass ich dem Kind nicht die Illusion nahm und die Mutter bloßstellte.

    auch von mir für den Live-Bericht, Gerry.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #72
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Gerry,
    so hab jetzt auch das letzte Stück wieder aufgeschlossen.
    Danke fürs mitnehmen bei deinem prima Livebericht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #73
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Welcome home und vielen Dank fürs Mitnehmen

    Viele Grüße
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •