Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: DC, NYC und Neuengland

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27

    DC, NYC und Neuengland

    Hallo Forum,



    Wie im Vorstellungsthread angekündigt geht es bald wieder über den großen Teich.
    Ich hab mir jetzt aber doch noch ein wenig Zeit genommen bis ich hier das Thema eröffne… man will ja auch nicht völlig planlos daher kommen.


    Flüge sind gebucht. 05.09. ab Bremen – am späten Nachmittag Ankunft in Washington, DC und am 25.09. geht’s Abends zurück.
    Wie gesagt, ich habe mir selber noch mal ein paar Gedanken, naja, eher zwei Tage Gedanken, gemacht

    Hier also die aktuelle Planung.

    05.09. Anreise
    06.09. Washington, DC
    07.09. Washington, DC
    08.09. Washington, DC
    09.09. erstmal Mietwagen abholen, dann einen Schlenker nach Süden über einen Teil des Skyline Drive bis zu den Luray Caverns. Danach noch ungefähr bis Gettysburg.
    10.09. Fahrt durch Pennsylvania, Amish County. Bis New York
    11.09. NYC
    12.09. NYC
    13.09. NYC
    14.09. Fahrttag bis an die Finger Lakes, ein Stopp bei den Kaaterskill Falls. Gibt’s unterwegs sonst noch was Schönes?
    15.09. Finger Lakes, Watkins Glen SP und Letchworth SP. Bis Niagara Falls.
    16.09. Niagarafälle mit allem was dazu gehört. Danach weiter bis Waterloo, NY zum Shoppen.
    17.09. Adirondack State Park
    18.09. südliches Vermont
    19.09. nördliches Vermont
    20.09. Mount Washington & um zu
    21.09. New Hampshire
    22.09. Boston
    23.09. Cape Cod
    24.09. Plimoth Plantation besuchen, danach bis irgendwo in NJ
    25.09. Restliche Strecke bis Dulles, vielleicht noch Air & Space Museum am Flughafen.

    Die beiden großen Städte habe ich bewusst an den Anfang gelegt. Es mal die Action – entspannen ist dann in der zweiten Urlaubshälfte angesagt
    Wir hoffen natürlich drauf in Neuengland schon möglichst viel Fall Foliage mitnehmen zu können.

    Ich freue mich auf jede Menge Feedback und Tipps.
    Bei Fragen stehe ich natürlich parat

    Gruß
    Paul

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Paul,

    viele Deiner Punkte haben wir bei unserer Tour 2011 (siehe Signatur) auch angesteuert. Wie sieht das bei Euch mit Wanderungen aus? Auf den ersten Blick sieht mir die Zeit dafür, speziell auch in der Finger Lake Region, etwas knapp aus. Schau doch einfach mal in meinen RB um den Zeitaufwand einzuschätzen.

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Paul,

    die Runde Niagara Fälle => Adirondack => Vermont => Mt. Washington => ... => Cape Cod habe ich auch 2011 abgefahren. Sieh mal hier

    Mich würde auch interessieren, was Ihr für Vorlieben habt: Wandern, Spaziergang, Stadt , Land......
    Denn ab den Fingerlakes kommt mir auf den ersten Blick die Tour auch etwas knapp vor.

    Die State Parks der Fingerlake Region brauchen mindestens 1 Stunde Aufenthalt (mit Parken, Päuschen, kleine Wanderung eher realistisch 2 Stunden). Die Wasserfälle sind meist auf kleinen Rundwegen zu erreichen. Dann hält man sich ja auch noch etwas dort auf, Anfahrt und Bezahlen....
    Niagara braucht man locker 1 Tag für die Attraktionen direkt an den Fällen (es gibt aber auch noch das Fort, Butterfly-House und die Bahn über den Studel (habe gerade den Namen vergessen ))
    Adirondack ist ein riesiges Gebiet mit netten Schluchten und vielen Seen. Wir sind hier fast auch nur durchgefahren, weil wir auch nach Vermont wollten. Aber es zieht sich.
    Wie wollt Ihr auf den Mt. Washington? Selbst fahren, Fahren lassen oder Eisenbahn?
    Cape Cod ist wunderschön! Ich sehe keine Whale Watching Tour auf dem Plan. Kein Interesse? Kann man von Cape Cod oder Bosten machen, ca. 4 STunden sind aber einzuplanen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Meinst wohl den Whirlpool
    12.jpg
    kurz vor der Floral Clock
    15.jpg
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von bavariagirl Beitrag anzeigen
    Meinst wohl den Whirlpool
    Yep, das meinte ich
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    Ich hänge mich hier einfach mit ran, weil ich bereits für nächstes Jahr unsere Nordost-Tour plane.

    @Brigitte, den Whirlpool mach ich auf keinen Fall, aber wo steht die Blumenuhr. Aber nur, wenn du es aus dem Kopf weisst; googeln kann ich selber.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  7. #7
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi Christine,
    die weltgrößte funktionierende Blumenuhr, welche mit Wasserkraft angetrieben wird, findest wenn Du auf der kanadischen Seite auf dem Niagara Pkwy nach Norden fährst, auf der linken Straßenseite kurz vor der 405.
    genaue Anschrift wäre:
    Floral Clock
    14004 Niagara Parkway
    Queenston, ON

    Hoffe es hilft Dir weiter?

    Die Strudel vom Whirlpool kannst Dir auch vom Aussichtspunkt ansehen. Man muß dazu nicht mit der Aero Car fahren
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  8. #8
    Danke schön Brigitte, aber das liegt leider nicht auf unserem Weg.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  9. #9
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Hallo liebes Forum,

    ganz vielen Dank für das Feedback und entschuldigt bitte das ich mich „nie wieder“ gemeldet habe… ich kämpfe leider seit langem, mal mehr, mal weniger erfolgreich, mit der Technik und den Servicekräften des netten magentafarbenen Unternehmens aus Bonn.

    Zu den einzelnen Punkten

    Wanderungen:
    Grundsätzlich eigentlich sehr gerne und sehr viel. Allerdings hat sich meine Liebste im November das Kreuzband gerissen. OP und alles war zwar erfolgreich – allerdings müssen wir das Knie trotzdem behutsam behandeln. Da in Washington und New York sicherlich schon der ein oder andere Kilometer zusammen kommen wird haben wir uns daher entschlossen auf der restlichen Reise die Wanderungen ein wenig einzuschränken. Der Urlaub wird also ein wenig amerikanischer, mehr fahren und aus dem Fenster gucken

    Whale Watching:
    Ist für uns überhaupt nicht interessant. Steht daher nicht auf dem Plan.

    Niagara Fälle:
    Ich denke/hoffe ich habe alles auf dem Schirm. Bootstour, Skylon Tower, Aero Car Seilbahn und ja, auch die Floral Clock Dazu rumlaufen, gucken und Fotos machen. Ich denke wir werden am späten Nachmittag bei den Fällen ankommen und starten am nächsten Tag gegen Mittag. Eigentlich gehe ich davon aus das die Zeit für alle Punkte reichen sollte. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.


    Dann noch ein Thema das mir grade ein wenig Kopfschmerzen macht…

    Washington, DC / National Mall:
    Ich plane für die Mall ohne Museen einen kompletten Tag ein. Also beginnend am Weißen Haus, Washington Monument, Lincoln, FDR, etc., etc. bis Capitol, LOC und Supreme Court.
    Hat hier jemand Erfahrungswerte ob das zeitlich ausreichend ist?

    Danke und Gruß
    Paul

  10. #10
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    da ihr ja mit Auto unterwegs seid, schafft man o. Museumsbesuch u Capitol-Besichtigung die Hauptsehenswürdigkeiten schon an einem Tag. Gerade wenn man nicht stundenlang laufen kann/will noch ein Hinweis: SA + Sonntag, Feiertag sind Parkuhren kostenlos, SA allerdings max. Parkdauer 2Std.
    Wobei man auch nicht verarmt wenn man diese Mo-Fr mal für 1 od 2 Std. füttert (Std. je nach Gebiet -.75 oder max. $ 2 und dann zum nächsten Highlight weiter fährt.

    Schön ist auch die Union Station (50 Massachusetts Ave., NE / Columbus Circle )
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  11. #11
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Hi Bavariagirl,

    in Washington werden wir das Auto beim Motel stehen lassen. Besonders da wir am Labor Day Weekend dort sein werden.
    Und ein Tag zu Fuß ist auch für meine bessere Hälfte und ihr Knie kein Problem. Dafür gibt es danach einen entspannten Tag mit weniger Kilometern...

    Bzgl. Union Station: Lohnt sich das? Ich hatte Union Station als zwar sehr großen aber doch recht unspektakulären Bahnhof im Sinn und daher eher als "kann" denn als "muss" klassifiziert?!

    Gruß
    Paul

  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Paul,

    ist Geschmackssache, ich fand den Bahnhof eigentlich ganz interessant, lag aber auch auf unserer Laufstrecke. Hier nochmal der direkte Link zu unserem Aufenthalt in Washington. Vielleicht hilft Dir das von der Zeitabschätzung.

  13. #13
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Hello again...

    an dieser Stelle noch mal vielen Dank für den Input. Ich habe das Wochenende genutzt um noch mal ein, zwei, drei, vier Reiseberichte zu lesen. Viele von euch haben ja schon ganz ähnliche Touren gemacht.

    Hier noch mal die aktuelle Planung mit kleinen Änderungen und mehr Details.

    05.09. Anreise
    06.09. Washington, DC (erstmal alles was nicht an/auf der National Mall ist, es ist Labor Day weekend. Arlingtion Cemetary, National Cathedral, Georgetown, etc.)
    07.09. Washington, DC (National Mall mit allem was dazu gehört.)
    08.09. Washington, DC (Newseum, Madame Toussauds, und ggf. Alles was wir auf der Mall noch nicht geschafft haben. Abends Nationals vs. NY Mets)
    09.09. erstmal Mietwagen abholen, dann einen Schlenker nach Süden über einen Teil des Skyline Drive bis zu den Luray Caverns. Danach bis Gettysburg. ca. 250 Meilen
    10.09. Fahrt durch Pennsylvania, Amish County. Bis New York ca. 250 Meilen
    11.09. NYC (Brooklyn und Downtown Manhattan)
    12.09. NYC (Central Park und Midtown Manhattan)
    13.09. NYC (Lady Liberty & Ellis Island und Highline Park)
    14.09. Fahrttag bis an die Finger Lakes, ein Stopp bei den Kaaterskill Falls. ca. 300 Meilen
    15.09. Finger Lakes, Watkins Glen SP und Letchworth SP. Bis Niagara Falls. ca. 200 Meilen
    16.09. Niagarafälle mit allem was dazu gehört. Fahrt bis Syracuse. ca. 200 Meilen
    17.09. Adirondack State Park. ca. 225 Meilen
    18.09. südliches Vermont (Bennington, die US 5 parallel zur Interstate bis Lebanon) ca. 200 Meilen
    19.09. nördliches Vermont (zunächst einen Stück nach Westen, dann die US 7 bis Burlington, Lake Champlain, Montpelier, St. Johnsbury) ca. 200 Meilen
    20.09. Mount Washington, Kancamagus Highway, Flume Gorge, usw. ca. 150 Meilen
    21.09. New Hampshire (zunächst Richtung Küste bei Kennebunkport, dann an der Küste runter, u.a. Cape Neddick/Nubble Lighthouse, York, Portsmouth, Hampton Beach) ca. 200 Meilen
    22.09. Boston (hauptsächlich Freedom Trail)
    23.09. Cape Cod. ca. 150 Meilen
    24.09. Plimoth Plantation besuchen, danach bis irgendwo in NJ, ca. 300 Meilen
    25.09. Restliche Strecke bis Dulles, Untwegs shoppen im Hagerstown Outlet. Danach geht’s in den Flieger. Ca. 300 Meilen

    So langsam wird ein Schuh draus. Kommentare und Vorschläge sind natürlich weiterhin gerne genommen.

    Danke und Gruß
    Paul

  14. #14
    Hallo Paul,

    du willst tatsächlich an deinem Abflugtag noch 300 Meilen fahren und shoppen gehen? Ganz schön sportlich. Das würde ich mich niemals trauen.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #15
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hi Paul,

    besonders die Tage Fingerlakes und Niagara kommen mir ein wenig "angefüllt" vor. Neben der Fahrerei bleibt wenig Zeit zu Genießen.

  16. #16
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    @ Pietja: Ja, das hören wir immer wieder. Egal wo wir Urlaub machen... Aber für uns funktioniert das sehr gut wenn wir schön gemütlich durch die Gegend gondeln und nur ab und zu mal aussteigen um etwas genauer zu betrachten und/oder ein paar Fotos zu machen.

    @Christine: Dazu muss man vielleicht sagen dass wir erst um 21h30 fliegen. Wir werden rechtzeitig starten und sind gegen Mittag am Outlet Center. Da wie eh nicht die größten Shopper. Da reicht uns ein Nachmittag völlig aus. Und danach kann man schließlich wunderbar im Flieger pennen

    Gruß
    Paul

  17. #17
    Zitat Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
    @ Pietja: Ja, das hören wir immer wieder. Egal wo wir Urlaub machen... Aber für uns funktioniert das sehr gut wenn wir schön gemütlich durch die Gegend gondeln und nur ab und zu mal aussteigen um etwas genauer zu betrachten und/oder ein paar Fotos zu machen.

    @Christine: Dazu muss man vielleicht sagen dass wir erst um 21h30 fliegen. Wir werden rechtzeitig starten und sind gegen Mittag am Outlet Center. Da wie eh nicht die größten Shopper. Da reicht uns ein Nachmittag völlig aus. Und danach kann man schließlich wunderbar im Flieger pennen

    Gruß
    Paul
    Okay, damit hast du die Antwort geliefert, ihr wollt nur durch die USA cruisen. Trotzdem würde ich am Abflugtag keine 6 Stunden Fahrtzeit auf mich nehmen. An Rushhour und Staus in der Großstadt will ich da gar nicht denken.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  18. #18
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Hi Christine

    Cruisen ist eine tolle Vokabel. Die trifft es ziemlich genau

    Ich hab die Strecke noch mal "aufgemalt":

    Zum Outlet Center
    Zum Flughafen

    Abseits von Baustellen und überfüllten Highways... und im Zweifelsfall haben wir ja immer noch die Shoppingzeit als Puffer. Und es ist mir viel lieber das shoppen wegfallen zu lassen falls ich den Puffer mal brauchen sollte als das eine "echte Sehenswürdigkeit" wegfallen müsste. Shopping ist zwar was nettes... aber, auch wenn es günstiger ist, das muss ich nicht im Urlaub machen...

    Gruß
    Paul

  19. #19
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Hallo nochmal,

    mir ist grade aufgefallen das Kanada gar nicht in den USA liegt...
    Um genauer zu sein liegt das Hotel das wir an den Niagarafällen gebucht haben auf der Kanadischen Seite. Wir würden also abends aus den USA ausreisen und am nächsten Morgen wieder aus Kanada einreisen.

    Die Frage ist ob das überhaupt geht? Gibt es ein Kanadisches ESTA? Oder muss ich uns ein anderes Hotel suchen? Oder? Oder?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke und Gruß
    Paul

  20. #20
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Paul,

    alles kein Problem....für Kanada brauchst Du (noch) keine besondere Einreiseformaliäten zu erledigen. Wir sind 2011 auch für eine zweitägige Stipvisite auf die kanadische Seite der Niagarafälle (s.u. History and Nature)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •