Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 408

Thema: 2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

  1. #241
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    29.04.15 Pinnacle Valley-Vermilion Cliffs Teil 2

    Das ist die Sicht Richtung Grand Canyon Nord Rim





























    der Colorado River fliest dort unten im Canyon





  2. #242
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    29.04.15 Pinnacle Valley-Vermilion Cliffs Teil 3

    Wir laufen an dieser Felsen entlang und ganz oben hat es eine Kornkammer.



    Dank Magdalena`s grossem Zoom mussten wir nicht hochlaufen, sondern konnten sie von unten Fotografieren, Dave ist aber hoch gelaufen und er hat gesagt das man im Innern nichts mehr sieht von wegen Korn oder eben Getreide, auch waren keine Felszeichnungen vorhanden, aber trotzdem war es interessant sowas zu sehen, in der nähe sind wir an einem grösseren Wasserloch vorbei gelaufen, also war alles vorhanden um hier zu leben, nicht zu vergessen die Hammer Aussicht ;-)










    der Stein hier ist ganz fest gebogen.


















    schöne Aussicht







    Davon war ich total fasziniert

  3. #243
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    29.04.15 Pinnacle Valley-Vermilion Cliffs Teil 4

    viele Worte braucht es glaub ich nicht oder ?





    Sowas fasziniert mich total, wir sind froh, haben wir einen zweiten Tag gebucht und sind nochmals auf dem Paria Plateau unterwegs















    Da sieht man das Vermilion Cliff mit den verschiedenen Sanstein "epochen" auf das was wir rum laufen sagen sie Navajo Sandstein, leider sind mir die anderen Namen entfallen, aber eines weiss ich noch, das weit unten wo es dunkel ist am Cliff, das ist die höhe wo man versteinerte Bäume findet, beeindruckend







    Hier haben wir dann Mittagsrast gemacht. Heute hatten wir uns für Turkey entschieden, im Sandwich drin war auch noch Tomate und Salat, auch ein Apfel war im Paket, dazu noch MaisChips 3 Schoggicookies und so ein Ceralienstengel. Aber noch viel besser war die Aussicht während dem Essen





    Nach dem wir satt und ausgeruht waren, ging es wieder auf die Anhöhe und allgemeine Richtung in der wir gekommen waren








  4. #244
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    29.04.15 Pinnacle Valley-Vermilion Cliffs Teil 5

    noch müsst ihr einige Bilder ertragen















    Auch die Natur baut schöne Steinmännchen







    Hat nicht Barni Geröllheimer aus sowas ein Auto gebaut ??





    wir sind schon wieder am Wasserloch, ab da machen wir noch eine andere Stecke zurück zum Auto











  5. #245
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    29.04.15 Pinnacle Valley-Vermilion Cliffs Teil 6

    noch mehr gefällig ?? sonst sagt es einfach, wird mich aber nicht beeindrucken ;-) ich zeige sie trotzdem grinssss





    Die Wanderung wurde von Brent perfekt inszeniert, denn das Finale war grandios, wenn man sich dieser Mini Arch anschaut, also ich frage mich wie bitte baut die Mutter Natur so etwas ???



    Absolut Faszinierend








    nicht von dieser Welt !?














    Ja und dann sind wir wieder am Auto angelangt, das übliche, das erste Cola läuft ohne halt hinunter, das zweite wird dann genossen, wir reden noch ne weile mit Dave, der hier bleiben wird, er ist auch auf Flikr und man findet immer wieder Bilder von ihm, aus der Gegend und aus vielen anderen Gegenden.. Ober überhaupt etwas arbeitet ?? ich habe ab und zu Kontakt mit ihm so per Internet.


    Links Dave, die zwei aus Australien, leider kein Kontakt, denn ich dachte damals, die finde ich sicher, denn sie haben von Dave die Flikr Adresse, ich dachte ich kann dann so den Kontakt herstellen, leider war nicht, schade eigentlich

  6. #246
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    29.04.15 Pinnacle Valley-Vermilion Cliffs Teil 7

    So dann alle einsteigen, nicht das ihr da bleibt, denn dann wäre ich neidisch;-)

    Wir fahren zurück der Heimweg dauert nochmals ca 2 1/2 bis 3 Stunden.

    Wir fahren durchs Pinnacle Valley zurück Richtung House Rock Valley Road..

    unterwegs machen wir noch einen Foto stopp









    Bevor wir dann die House Rock Valley Road erreichen, sehen wir am Strassenrand einen Land Rover Discovery, hinten links aufgebockt, kein Rad drann, das Auto steht verlassen dort, wir halten kurz und schauen, aber weil niemand da war, sind wir weiter gefahren, hinten an der Hecktüre hat das Reserverad auch gefehlt, in dem Moment habe ich mir gesagt, die 350$ für uns zwei haben sich schon gelohnt, denn dieser Jemand wurde jetzt entweder von jemandem mitgenommen mit zwei kaputten Reifen,vielleicht waren sie ja auch mit zwei Auto unterwegs, aber wenn ich denke das von hier bis zur 89 A etwas mehr als 2 Stunden weg sind und dann noch vielleicht bis Big Water zum Reifen Reparieren und irgendwie wieder den ganzen Weg wieder zurück um das Rad wieder zu montieren, ja und er stand in Richtung Vermilion Cliff, also der war noch nicht dort. Ja dieses Risiko umgeht man in dem man einfach sich bei Paria einen Guides mietet. Natürlich wär auch für uns der Tag zu ende gewesen, ausser vielleicht es wär jemand auf Piket und wär mit uns dann weiter. Aber der ganze ärger wäre dann nicht unserer...

    So aber nun gehts weiter im Galopp Richtung Norden auf der House Rock Valley Road... bis .. Wer kriecht denn da über den Zebrastreifen ??



    Ach ist die schön, natürlich halten wir und ich mache Bilder, da ich das Weitwinkel drauf habe, muss ich richtig nahe ran, sie zischt, aber na die Gelegenheit lass ich mir nicht entgehen, es ist aber keine Giftige, es ist ein wunderschönes Tier...





    Brent meint dann zu mir, wenn ich bei einer Rattlesnakes so nahe herangehen würde, dann würde auch er die Kamera heraus holen





    Ich hole dann am schluss Magdalenas Wanderstock und damit befördern wir sie an den Strassenrand, ich bedanke mich artig bei ihr für die Fotosession.



    Das ist das letze Bild vom Tag, anschliessend setzt uns Brent bei Paria ab wir bedanken uns herzlich bei ihm und verabschieden uns von allen, danach fahren wir nach Page, dort direkt in den Saveway holen uns dort noch an der warmen Theke unser Abendessen, fahren ins Hotel, Duschen und dann setzen wir uns auf den Balkon und essen zu Abend und lassen einfach die Seele baumeln und den Tag Revue passieren.

    Für uns zwei waren diese zwei Tage recht anstrengend, aber keine Sekunde davon möchten wir missen. Es war einfach der "Hammer" und wir werden wieder kommen ganz bestimmt, es hat uns recht geschlaucht dieses Tiefsand Wandern aber vor allem das Hirn ist übervoll. Es waren so viel einrücke diese zwei Tage, das Wetter war just in time, was will man mehr.

    Einfach Danke an... das es so geklappt hat, wie ich es geplant habe, muss ich noch erwähnen das wir wie Engel geschlafen haben ??

    Unterwegs viele Meilen, gelaufen ich mag es nicht heraus filtern, einfach ca. 3 1/2 Stunden und irgendwie wie in Trance, zu schön war es, auch die dritte Nacht haben wir im gleichen Hotel geschlafen.

    so und jetzt aber ist schluss für heute

    und weg

  7. #247
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Die Pinnacle Valley Tour scheint dieses Jahr hoch im Kurs zu stehen , denn erst vor ein paar Tagen habe ich darüber in einem anderen Forum gelesen.

    Einfach wunderschön, was sich da auf relativ kleinem Gebiet (Wave, CBS, White Pocket, Pinnacle Valley ...) an bunten Steinen geformt hat .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #248
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Die Pinnacle Valley Tour scheint dieses Jahr hoch im Kurs zu stehen , denn erst vor ein paar Tagen habe ich darüber in einem anderen Forum gelesen.

    Einfach wunderschön, was sich da auf relativ kleinem Gebiet (Wave, CBS, White Pocket, Pinnacle Valley ...) an bunten Steinen geformt hat .
    Hallo Ilona

    Ja Du sagst es, es ist wunderschön.
    Wanderung bis an das Cliff ist sehr schön und auch nicht streng auch wenn die Temperatur schon recht hoch geklettert ist.

    Die roten Sandsteinfelsen mit den weissen punkten waren sehr speziell

    Lg Roland

  9. #249
    Wahnsinnsbilder - cool, saucool, obermegasaucool.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  10. #250
    ich staune und bin sprachlos....
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  11. #251
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Wahnsinnsbilder - cool, saucool, obermegasaucool.
    oh

    Danke Christine

    aber bei den Motiven kann man garnix falsch machen

    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    ich staune und bin sprachlos....

    Ach komm Andi sag was

    Grins

  12. #252
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Roland,
    ich sitze wie "versteinert" vor dem Rechner und schau mir die Wahnsinnsbilder an.
    Allerdings hätte ich um die Schlange nen etwas größeren Bogen gemacht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #253
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,
    ich sitze wie "versteinert" vor dem Rechner und schau mir die Wahnsinnsbilder an.
    Allerdings hätte ich um die Schlange nen etwas größeren Bogen gemacht.
    Hallo Kali

    oh das wollte ich nicht, ich hoffe das bleibt nicht so

    Aber natürlich vielen Dank für dein Kompliment, es war aber nicht so schwierig, denn etwas anderes als tolle Bilder ist bei der Gegend ja fast nicht möglich....

    Na die Gopher Snake ist ja nicht gefährlich, aber sehr schön an zu schauen. wir haben insgesamt vier mal eine gesehen in unserem Urlaub.

    GLG Roland

  14. #254
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    oh

    Danke Christine

    aber bei den Motiven kann man garnix falsch machen




    Ach komm Andi sag was

    Grins
    mehr BILDER !!!!
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  15. #255
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    mehr BILDER !!!!
    ok Andi

    dann auf zum nächsten Tag, mit weniger Bilder

    Lg Roland

  16. #256
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    30.04.15 Vermillion Cliff und Horseshoe Bend Teil 1

    Tief und fest haben wir geschlafen.


    Nach diesen zwei „anstrengenden“ Tagen haben wir uns einen Ruhetag verdient. Wir geniessen das erste mal nun ein gutes reichhaltiges Frühstück in unserem Hotel. die letzten zwei Tage hatten wir ja keine Zeit. Wir holen uns was wir gerne Essen und setzen uns nach draussen, es ist herrliches Wetter.

    Von allem wird probiert, auch Waffeln werden gebacken. Auch ein Teller mit Speck Ei und Würstchen müssen sein. Toast und Konfitüre usw. O-Saft und Kaffee.

    wir sitzen an der Sonne und besprechen was wir heute machen wollen, mir kam die Idee an das Grand Canyon Nord Rim zu fahren.

    Wir haben uns bewusst gegen den Antelope Canyon entschieden, denn er wäre in unseren Eindrücken einfach unter gegangen, zu viel schöne Sachen haben wir in den letzten zwei Tagen gesehen, da brauchen nicht nur die Füsse ein Break, nein auch das Hirn. Denn wir haben ja noch sehr viele Tage vor uns, noch viele schöne Sachen werden wir sehen. Der Antelope läuft uns nicht weg.


    Seit kurzem ist ja der Highway 89 wieder befahrbar er war vor 2 Jahren nach einem Erdrutsch gesperrt worden. Nun ist es aber repariert und so kommen wir auf dem kürzesten Weg von Page zu den Navajo Bridges.

    Unsere heutige Rundfahrt




    View Point an der US89, diese Strasse sind wir ja noch nie gefahren, 2012 sind wir vom Grand Canyon direkt zum Monument Valley



    Vermillion Cliff, man sieht gut die verschiedenen Sandstein Epochen




    Da unten die Abzweigung US89-US89A








    hier stehen wir wo der Hang und die Strasse abgerutscht ist und sie deswegen 2 Jahre gesperrt war






    Wir stehen auf der US89A und man sieht die helle stelle im Hang, dort ist es abgerutscht und sie mussten da einige Kubikmeter Erde bewegen




    Von hier ist es ja nicht mehr weit zu den Navajo Brücken
    Diese zwei Brücken führen in der Nähe von Lee`s Ferry über den Colorado River Marble Canyon und sind 143 Meter über dem Wasser, die rechte Brücke ist heute nur noch für Fussgänger sie ist von 1929










    Ups geht ganz schön runter



  17. #257
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    30.04.15 Vermillion Cliff und Horseshoe Bend Teil 2

    Da die Lastwagen aber immer schwerer wurden, und die Brücke nicht verstärkt werden konnte , baute man an gleicher Stelle eine zweite Brücke über den Fluss, sie sieht der alten zum Verwechseln ähnlich, ab 1995 wurde der Verkehr dann über die neue Brücke geführt.



    Das wäre vielleicht auch mal etwas ?













    Als wir auf der Brücke mit Texanern gesprochen haben, haben sie uns gesagt das Nord Rim sei noch gesperrt, wir sind dann trotzdem in diese Richtung weiter gefahren und es wurde eine schöne Rundfahrt über Kanab wieder nach Page.

    Nach dem wir uns die Bauwerke angeschaut hatten, fuhren wir weiter am Vermilion Cliff entlang dort wo wir am Vortag ganz oben gestanden sind.



    Sind die von einem anderen Stern ?


    Irgendwo da oben am Vermillion Cliff haben wir am Tag davor unser Mittagessen eingenommen














    Es geht hier recht in die höhe Richtung Jacob Lake








    Als wir beim Jacob Lake ankommen ist wirklich die Schranke noch unten und wir können nicht an das North Rim vom Grand Canyon. Wir kaufen uns dort noch etwas zu trinken und fahren dann einfach weiter nach Kanab und wieder zurück nach Page.

  18. #258
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    30.04.15 Vermillion Cliff und Horseshoe Bend Teil 3

    in Page angekommen sind wir ins Hotel haben ein wenig rum gelungert und sind dann für den Sonnenuntergang an den Horseshoe Bend gefahren.


    Der Parkplatz ist mindestens doppelt so gross wie 2012 und es waren sehr viele Autos dort. Wir haben dann die Beine in die Hand genommen und sind zum Horseshoe Bend gelaufen, der Weg war auch viel besser als 2012. Ich glaube es war einfach weniger Sand und mehr befestigter Weg. Mehr als 10 Min haben wir nicht gebraucht.. Natürlich auch deswegen, weil ich ja irgendwie noch einen guten Platz ergattern wollte

    Beim Horseshoe habe ich mir dann eine gute Stelle gesucht um Fotos zu machen. Nach ca. 15 Minuten ist der, der neben mir auf der Klippe gelegen hat um Bilder zu machen gegangen und so konnte ich mein Stativ ideal platzieren. Dort bin ich dann nicht mehr von der Stelle gewichen und habe versucht so gut es geht den Sonnenuntergang zu fotografieren.




    Dieses Bild hängt nun im Wohnzimmer, 70x50 Auf Acryl Glas oder hinter Acryl Glas




    Es war ein toller Anblick, die Sonne ging genau über der Mitte vom Horseshoe unter.

    Nach und nach sind die Leute dann gegangen und plötzlich sind wir völlig alleine dort, der fast Vollmond leuchtet immer stärker durch die leichten Wolken und man sieht in der Dunkelheit den Horseshoe immer besser, sogar seinen eigenen Schatten sieht man am Boden. So habe ich versucht die Sterne zu fotografieren.


    Schon ein komisches Gefühl so vor diesem riesigen dunklen Loch zu stehen









    Das ist das letze Bild, aufgenommen um 21:30 bei völliger Dunkelheit und dann am PC aufgehellt, leider ist es im JPG nicht möglich zu zeigen was man auf dem RAW sieht, der linke Teil säuft komplett ins Dunkle ab, aber eigentlich ist es egal ich wollte Euch nur zeigen wie fest man ein Rohdaten Bild noch aufhellen kann, obwohl beim unbearbeiteten Bild praktisch kein Horseshoe zu sehen ist, den Himmel habe ich dann einfach nicht heller gemacht, ist ja ein Sternenhimmel



    Es war ein toller Abend und wir konnten ohne Taschenlampe zurück zum Auto laufen, es war schön hell vom Mond.


    Im Hotel angekommen habe ich dann die Bilder gesichtet, die Langzeit Belichtungen für die Sterne konnte ich dann im unteren Teil so fest aufhellen, das man den Horseshoe gut in der Mond erhellten Nacht zu sehen bekommt.

    Ein ruhiger angenehmer Tag geht zu Ende.

    Gefahren 313 Kilometer, gelaufen nur zum Horseshoe und wieder zurück. Man muss ja auch mal ausruhen

  19. #259
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.559
    Super Bilder vom Sonnenuntergang am Horseshoe Band. Bin schon gespannt ob man mal Eintritt zahlen muß. Das erste Mal als ich dort war, war der Zugang so unscheinbar, dass wir beinahe dran vorbei gefahren wären. Aber der Parkplatz ist ja jetzt unübersehbar.
    LG
    Travelina

  20. #260
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Super Bilder vom Sonnenuntergang am Horseshoe Band. Bin schon gespannt ob man mal Eintritt zahlen muß. Das erste Mal als ich dort war, war der Zugang so unscheinbar, dass wir beinahe dran vorbei gefahren wären. Aber der Parkplatz ist ja jetzt unübersehbar.
    Danke für dein Lob

    Ich denke auch irgendwann ist da ein Schlagbaum und ein Kassahäuschen. Ich bin ja sogar 2012 daran vorbei gefahren :-) musste dann umdrehen, nun ist aber gross ausgeschildert.

    Lg Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •