Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
Hallo Alessa



Das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!


Ich weiss, dass man sehr sehr viel in so einem Urlaub mitnehmen will. Wir selbst hatten zu unserer ersten Reise 2009 auch mit New York + Südwesten geplant. Letztendlich hatten wir uns gegen New York entschieden und waren absolut froh drum. So richtig gesehen habe ich von new York bisher immer noch nichts, bin aber nicht traurig drum - steht halt noch auf meiner Liste Und der Urlaub 2009 war sehr schön und entspannend.

Bei drei Wochen Urlaubszeit würde ich Euch empfehlen noch einmal zu überlegen, ob Ihr Festland mit Hawaii kombinieren wollt. Für den Nordosten planst Du 10 Tage. 1 kompletter Tag geht für den Flug nach Hawaii drauf. Also bleiben noch 10 Tage übrig (Nur wenn Hin und Rückflug nicht in den 3 Wochen drin sind). Bei vier Inseln, wären das 2,5 Tage pro Insel. Hier muss man auch wieder das Inselhopping von der Zeit mit einpalnen und auch das Abgeben / Übernehmen des Mietwagens usw. ....

Hawaii ist bestimmt eine tolle Location für Flitterwochen. Würde mir auch gefallen. Nur ich weiss nicht, ob das dann so erholsam ist und Ihr Zeit habt zu geniessen.

Bei der Kombination sollten es unbedingt mindestens 4 Wochen Zeit sein, oder eben nur Festland oder nur Hawaii - und dann ausführlich. Wenn Ihr es doch so machen wollt, solltet Ihr Euch der Zeit bewusst sein. Vielleicht schreibt ihr mal die zur Verfügung stehenden Tage in eine Excel-Tabelle, dann wird einem eher bewusst, wie schnell diese Tage weg sind.

Ach ja, und Familienplanung muss nicht gegen USA-Reisen sprechen .
Ich selbst habe 3 Kinder und war schon 4 Mal drüben....
Also Kinder sind kein Hinderungsgrund - maximal das Geld....
Vielen Dank !!!

Du hast recht, man kann nicht immer alles sehen. Es muss ja auch noch Dinge für die nächste Reise geben.... ich neige aber wirklich immer dazu, so viel wie möglich einzuplanen... Kinder wären für mich auch kein Hindernis!!! Eher das Geld, aber ich hoffe, das wird trotzdem funktionieren, muss man einfach abwarten.

Ich habe deine Rat befolgt mit der Excel Tabelle ..... vielen Dank! Das hat mir gezeigt, dass es wirklich kaum klappen würde. Daher sind wir jetzt auch der Suche nach Alternativen. Hawaii ist wirklich ein Traum von uns, aber wenn er sich nächstes Jahr nicht erfüllt, dann eben wann anders. Nur Hawaii wollen wir aber auch nicht, da die Preise dort schon um einiges teurer sind ( wie ich so gelesen habe) und mein Freund natürlich auch gerne shoppen möchte ) ich natürlich auch und ich befürchte, dass die Reise wenn wir nur nach Hawaii fliegen auch das Budget sprengt.

Gibt's denn von deiner Seite Tipps für eine tolle Flitterwochen-USA-Reise? Auf unserer to-see-Liste in der USA stehen auch noch einige National Parks ( Arches NP, Bryce Canyon, Mesa Verde) wobei ich das gerne wann anders machen würde und für die Flitterwochen etwas ganz besonderes möchte!! ACHTUNG! Nicht, dass der Südwesten nicht etwas ganz besonderes ist, das mein ich damit auf gar keinen Fall!!!! Es ist nur so, dass viele Bekannte und Freunde in den letzten 1-2 Jahren alle so etwa die gleiche Südwesttour mit den gleichen Parks etc. gemacht haben und ich mich da dann nicht einfach einreihen möchte , sondern nach einem eigenen Abenteuer suche. Ich hoffe, ich konnte das jetzt verständlich rüberbringen

also generell reizt uns der Nordwesten am meisten. Hatte auch schon überlegt von Seattle bis Los Angeles oder dann eben noch einen Bade-/Entspannaufenthalt irgendwo im Warmen... (nur nicht Florida, da waren wir schon).

aaaalso falls du/ihr Ideen habt - immer her damit