Hallo zusammen,
nachdem Hans mich inzwischen per Email weiter bei der Reiseplanung unterstützt hat, möchte ich euch alle aber gern noch mal zu einem Teilstück befragen, den ich selbst noch gar nicht kenne.
Wenn ich dann alles weitere zu Ende geplant habe, stelle ich den gesamten Verlauf auch nochmal vor, dann kann der ein oder andere vielleicht ähnlich fahren. Generell bleibt es überwiegend so wie oben genannt. Lediglich in Kalifornien ändern wir ab, da 1. der Mariposa Grove im Yosemite gesperrt ist und wir 2. nun doch nicht nach Los Angeles sondern lieber in den Sequoia Park fahren wollen.

Also zu meinen Fragen:

Wir sind bis zum 16.7. in San Francisco. Es ist nun der Plan am 16.7. nachmittags raus und bis Monterey zu fahren. Dort sind die Übernachtungen aber just an diesem Wochenende sehr teuer (mindestens 150 Dollar). Wer von euch war schonmal über Nacht da? Lohnt sich das oder sollen wir lieber morgens aus S.F. raus und weiter südlich an der Küste übernachten? Das würde auch die nächsten Tage verkürzen.

Am nächsten Tag (17.7.) geht es weiter an der Küste lang bis Cambria, dort biegen wir ins Landesinnere ab. Wir könnten da irgendwo zwischen Paso Robles und Visalia übernachten. Kennt da jemand was von euch? Bis wohin können wir etwa an dem Tag wohl fahren? Gibt es irgendwo ein besonders empfehlenswertes Hotel? Lohnt es sich noch weiter als Visalia zu fahren (was sicherlich nur geht wenn wir nicht in Monterey übernachten)?

Am 18.7. fahren wir über Visalia in den Sequoia Park. Dort besuchen wir den General Sherman Tree und weiter oben den General Giant Tree. Raus geht es nach Osten über die #180 und dann wieder Richtung Süden. Es ist geplant bis etwa Bakersfield zu fahren, obwohl es dann schon ein sehr langer Tag wird, je nachdem wo wir morgens starten. Im schlimmsten Fall sind es von Paso Robles die Runde bis Bakersfield etwa 500km. Kann mir jemand etwas schönes zum Übernachten empfehlen? Bakersfield selbst soll ja nicht so schön sein. Wir müssten aber möglichst weit fahren, da der nächste Tag auch wieder lang wird.

Am 19.7. müssen wir aber abends schon in Laughlin sein. Das ist auch recht weit. Angedacht ist ab Bakersfield die #178 hoch über Lake Isabella (soll sehr schön sein) und die #14 runter über den Red Rock Canyon State Park. Dann über die I40 den direkten Weg nach Laughlin. Da das auch wieder 500km sind, wollen wir am Vortag halt mindestens bis Bakersfield.

Ihr merkt also mein Problem: Die letzten Tage sind sehr lang. Wer hat schon Erfahrung mit der Route? Und wie schon gefragt, wer hat Hotel-Tipps für mich?

Danke im Voraus,
Kerstin