Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Syracuse Pfingsten 2016 und anschließend ?

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    11.09.15
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    4

    Syracuse Pfingsten 2016 und anschließend ?

    Hallo, wir planen nächstes Jahr am 14./15.Mai 2016 zur Graduation unseres Sohnes nach Syracuse, NY zu fahren.
    Da wir noch absolut unschlüssig sind, wie die weitere Reiseplanung aussehen soll, hoffe ich auf diesem Wege einige Tips und Anregungen zu bekommen.
    Zur Diskussion steht Florida, evtl.mit Kurz-Kreuzfahrt, LA ,San Francisco,Las Vegas und Nationalparks oder Ostküste/ Neuengland.
    In 2011 haben wir von Syracuse aus die Niagarafälle besucht und einen Winetrail an den Finger lakes gefahren.
    Danach noch 4 Tage NYC und 2 Tage Washington und dann wieder zurück nach Syracuse und von dort zurück nach Deutschland.
    Wir wollen ca. 2 bis 3 Wochen bleiben und sind flexibel ob Syracuse am Anfang oder Ende unsere Reise ist.
    Vielleicht hat jemand Anregungen für die weitere Planung.
    LG

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo hostafreundin ,

    und ein ! Schön, dass Du uns gefunden hast und wir helfen Dir hier sehr gerne!

    Ist natürlich jetzt sehr schwer, Dir nun etwas zu raten. Am besten schaust Dir Dich mal ein wenig unter der Rubrik Reiseberichte um. Da bekommst Du einen Einblick in die verschiedenen Gegenden und kannst Dich für eine Area entscheiden. Danch können wir dann über die weitere Planung sprechen.
    Und seid Ihr eher die Wanderer, Naturliebhaber, Städter? Schaut Ihr Euch lieber nur kurz die Gegend von den Viewpoints an? Wollt Ihr mit Auto/Hotel oder per Wohnmobil reisen?

    Ich selbst war mit Kindern nun schon 3x im Südwesten und einmal im Nordosten unterwegs. Die Links zu den jeweiligen Reisebrichten findest Du in meiner Signatur. Wir waren immer mit RV. Aber auch, wenn das nich Eure Reisevorstellungen entspricht, bekommst Du da einige Informationen über die jeweiligen Gegenden und Unternehmungen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo und Hostafreundin!

    Wenn Ihr inklusive Aufenthalt bei Eurem Sohn max 3 Wochen Zeit habt, würde ich persönlich die Fingerlake Region, White Mountains, Arcadia NP und die Küste runter nach Boston erkunden.
    Aber auch die anderen Regionen, die bei Euch zur Diskussion stehen , haben wir uns schon mal angeschaut.( Allerdings in Florida ohne Minikreuzfahrt, das wollen wir vielleicht bei einem nächsten Besuch nachholen.) Schau Dir doch mal meine RB (Link Signatur) an.
    Um Die genauere Tipps geben zu können, wäre es aber hilfreich ein wenig mehr über Eure Vorlieben zu hören.

  4. #4
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    11.09.15
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    4
    Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung.
    Bin erfreut über die schnellen Antworten.
    Hier noch einige näheren Infos zu unseren Interessen und Vorstellungen.
    Geplant ist es ein Auto zu mieten und in Hotels zu übernachten. Eventuell auch ein Inlandsflug, falls wir nicht im Nordosten bleiben.
    Wir sind Natur und Gartenfreunde, schauen uns aber auch gerne Städte und Sehenswürdigkeiten an.
    Auch Baden und Schnorcheln gefällt uns, wobei der Strandaufenthalt auch nicht zu lang sein sollte, da wir beide nicht gern in Sonne bruzzeln😰. Leider können wir keine ausgedehnten Wanderungen machen, da es hier auch da etwas zwickt. Bei dem männlichen Part das Knie und die Hüfte und bei mir der Rücken und das Knie😭 😉. Von daher wären die Viewpoints ideal.
    Werde jetzt noch weiter fleißig Reisebericht lesen....
    LG

  5. #5
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Wir sind Natur und Gartenfreunde, schauen uns aber auch gerne Städte und Sehenswürdigkeiten an
    Auch von mir ein herzliches welcome im Forum. Wäre nett, wenn du uns deinen Vornamen nennen würdest, damit wir dich auch richtig ansprechen können.

    Für euch wäre zum Start einer Südwesttour Tucson absolut empfehlenswert. Da findet ihr den Saguaro N.P., das Sonora Desert Museum und auch noch das Pima Air Museum. Von da aus über Sedona zum Grand Canyon und auf Umwegen nach Las Vegas, bzw. San Francisco. Das nur mal als Vorschlag, damit man mal eine Basis hätte. Hier findest du Bilder vom Saguaro N.P., dem Sonora Desert Museum, das mehr ein botanischer Garten und auch Tierschau mit einheimischen Tieren ist. In deinem Fall also in Las Vegas anfangen und dann so weiter wie in meinem Bericht.

    Falls Interesse besteht, können wir ja über die Route sprechen. Sollte jedoch gleich wissen, wieviel Zeit für für den Südwesten hättet.

    http://www.terragalleria.com/parks/np.saguaro.html
    https://www.desertmuseum.org

    Weiter Bilder aus dem Südwesten findest du auch hier, speziell Sedona und Tucson ab Seite
    3 ( von Las Vegas über Grand Canyon - Sedona - Tucson und weiter bis nach L.A.
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...est-Tour/page3

    Kannst dir natürlich auch den ganzen Bericht anschauen.
    Geändert von HANS (13.09.15 um 19:15 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •