Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht warum das heute vielen so wichtig ist mit einer extra Simkarte für USA ( damit man auch in "der Wüste" telefonieren kann, wo man wahrscheinlich eh keinen empfang hat). Man hat doch heute an so vielen Orten freies WLAN und kann über Whats app dann auch kostenfrei telefonieren. Ich wüsste jetzt nicht warum und für wen ich ohne Unterbrechung ständig erreichbar sein sollte im Urlaub. Und fürs online gehen reicht es doch wenn ich das WLAN im Hotel, bei Starbucks oder sonstwo nutze. Und wenn es wegen eines Notfalls wirklich mal nötig sein sollte, dann telefonier ich halt und nehm die erhöhten Kosten dann in Kauf. Oder ich buche über meinen Anbieter für die Zeit ein "Auslands Paket".
Manche verbringen ja mehr Zeit mit der Wahl der richtigen Simkarte vor Ort als mit der Urlaubsplanung.

Als meine Eltern bzw Schwiegereltern noch kein Smartphone hatten hab ich mir aus dem Telekom Shop hier bei uns zu Hause ne Telefonkarte für 10 Euro geholt. Damit kann man mittels einer Zugangsnummer von jeder Telefonzelle nach Deutschland telefonieren ( super Sprachqualität und man kann echt lange sprechen für die 10 Euro. Haben damit ein paar mal zuhause angerufen).

Lg
Michaela
Eben sehe ich genauso. Ich lasse teilweise sogar mein Handy im Hotel. Bin froh mal ein paar Tage weniger Zeit mit dem Ding verbringen muss.
Ich hatte noch nie ne extra Karte. Sehe das Geld auch nicht ein.
In den heutigen Zeiten gibt es so viele Möglichkeiten. Mittlerweile kann mein Vater mit E-Mails umgehen. Dann schreibe ich eine mit einem Bild und alles ist gut.
In einen anderen Forum wurde nach einer app gefragt, bei der man quasi vorgegebene Touren durch eine Stadt bekommt.
Hallo? Reiseführer schnappen und los laufen. Braucht es für alles ein App.
Als ich gesagt habe, ich plane alles selbst, wurde nur gesagt das passt nicht zum Thema.