Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Canadian Rockies 2015

  1. #1

    Canadian Rockies 2015

    Wir werden dieses Jahr mit Freunden nach Canada fliegen und uns die Rocky Mountains in einer der schönsten Umgebung ansehen.
    Für uns ist es das dritte Mal das wir dort sind, unsere Freunde ist es komplettes Neuland, auch die Reise mit einem Wohnmobin (RV).

    Die Tage bis zu unserem Trip werden weniger und die Planung steht im groben. Da wir nur die Herbstferien haben, ist es auch sehr eng gepackt, aber gut machbar.
    Flüge sind schon seit vielen Monaten gebucht und die Ziele sind jetzt abgeklärt, Wünsche eingearbeitet. Nur die zeitliche Abfolge ist noch nicht festgelegt, das geschieht wenn die Wettervorhersage genauer wird.
    Nachfolgend unser Planung

    Tag1:
    Fahrzeugübernahme in Airdrie
    Einkaufen
    Fahrt nach Canmore

    Tag2:
    Hike im Raum Canmore
    Fahrt zum Peter Lougheed Provincial Park
    Übernachtung

    Tag3:
    Hike im Peter Lougheed Provicial Park
    Fahrt nach Lake Louise

    Tag 4 - 6:
    Lake Luise und nähere Umgebung

    Tag 7:
    Fahrt auf dem Icefield Parkway bis zum Columbia Icefield Discovery Center

    Tag 8:
    Fahrt auf dem Icefield Parkway vom Columbia Icefield Discovery Center bis Jasper

    Tag 9:
    Jasper und nähere Umgebung

    Tag 10:
    Jasper - Banff (evtl. auch nur Lake Luise)

    Tag 11:
    (evtl. Fahrt Lake Luise - Banff)
    Banff

    Tag 12:
    Banff
    Fahrt Banff - Cochrane (letzte Übernachtung)

    Tag 14:
    Fahrt nach Airdrie
    Fahrzeugabgabe und Abflug


    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    eine schöne und stressfreie Tour.
    Hoffe wir bekommen einen RB davon. Besonders würde mich der Lougheed Provincial Park interessieren.
    Dir als "alten Hasen" muß ich ja nicht sagen das auf dem Icefield Parkway die meisten CG jetzt schon fast alle geschlossen haben.
    Oder wollt ihr von Lake Luise an einem Tag nach Jasper durchfahren.Oben in den höheren Lagen des Icefield Parkway wird es bestimmt nachts schon empfindlich kalt sein.
    Welchen RV-Vermieter habt ihr denn in Airdrie, und könnt ihr das Fahrzeug schon am ersten, sprich Ankunfsttag, übernehmen?
    Halt und doch bitte auf dem laufenden.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    Hallo Kali.

    Wenn du Tag 7 anschaust siehst du, dass die Fahrt nur bis zum Columbia Icefield Discovery Center geht, also runs 2/3 der Strecke bis Jasper.
    Es ist erlaubt dort zu übernachten.
    "Icefields Centre RV (Trailers and RVs only. Water & fire not available on site)"

    Das werden wir uns nicht entgehen lassen. Somit haben wir auf den Weg dahin etwas mehr Zeit um ein paar Hikes zu machen. Die Wanderführer (natürlich aus Canada ) sind fantastisch aber es gibt ein riesiges Problem: Welchen Hike nehmen wir?!?

    Einen RB verspreche ich euch, allerdings kann ich nicht sagen, ob er aktuell von dort kommen oder später nachgereicht wird.

    Gruß
    Ulrich

    P.S.: mal sehen ob wir mehr Urlauber für unser Canada begeistern können.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    mal sehen ob wir mehr Urlauber für unser Canada begeistern können.
    also davon bin ich überzeugt.
    Oh sorry, das mit dem Columbia Icefield Discovery Center hab ich wohl überlesen.
    Ich hab grad mal nachgeschaut, auf dem Weg zum Columbia Icefield kommt ihr am Waterfowl-CG vorbei, dieser liegt ca. 15 Km vor dem Abzweig des HW 11 nach Edmonton, er ist noch länger geöffnet. Ich weiss aber nicht bis wann. Aber ihr kommt ja dran vorbei und könnt ja mal schauen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    P.S.: mal sehen ob wir mehr Urlauber für unser Canada begeistern können.
    Naja, ich hatte mich ja bereits schon geoutet, dass wir über kurz oder lang uns mit dem Thema beschäftigen werden.

    Kali, bei der Gelegenheit eine Bitte.
    Hast du noch Info-Material über Kanada übrig?

    Wir werden das Rad nich neu erfinden und uns bei der ersten Tour auf die Highlights im Westen/BC beschränken.
    Auch müssen wir sehen, was in drei Wochen realistisch ist. Wir sind ja keine Freunde davon, nur Sachen "abzuhaken".

    Kali, in Bensheim kommt also einiges auf dich zu.

    Ulrich, schade dass du nicht ebenfalls zum Treffen kommst und sorry, dass ich mich in deinem Threat eingeklingt habe.
    Ggf. eröffne ich einen neuen Threat. Für eine genaue Planung ist es allerdings noch zu zeitig.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  6. #6
    Der CG Waterfowl Lakes ist jetzt schon geschlossen (June 26 - September 7).
    Danke für den Hinweis aber wir sind halt schon weit in der Nachsaison und es haben nur noch ein paar wenige CG offen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #7
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Falko,
    ja da hab ich bestimmt noch was .
    Werd mal ein wenig "aufräumen" und dann bring ich es dir nach Bensheim mit.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen


    Kali, in Bensheim kommt also einiges auf dich zu.

    Ulrich, schade dass du nicht ebenfalls zum Treffen kommst und sorry, dass ich mich in deinem Threat eingeklingt habe.
    Ggf. eröffne ich einen neuen Threat. Für eine genaue Planung ist es allerdings noch zu zeitig.
    Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich bin auf der Suche nach einem Ziel für Mai/Juni 2016.

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich ,
    oh schade.
    Bei unserer letzten Tour war er noch 2 oder 3 Wochen nach dem Labour Day geöffnet und es war der einzig CG bis Lake Luise der noch offen war.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    Hallo Falko.

    Wenn ihr auf eurem Trip wandern wollt, es gibt ein paar sehr gute Wanderführer für die Gegend von Jasper über Lake Louise, Banff bis zum Peter Lougheed Provicial Park.

    Für uns sind einige Hikes eingeplant, nur noch genau welche.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  11. #11
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Ulrich,

    Wenn ihr auf eurem Trip wandern wollt, es gibt ein paar sehr gute Wanderführer für die Gegend von Jasper über Lake Louise, Banff bis zum Peter Lougheed Provicial Park.
    Wandern wollen wir auf jeden Fall. Kannst du uns mal ein paar Wanderführer nennen ?

    Danke.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  12. #12
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich bin auf der Suche nach einem Ziel für Mai/Juni 2016.
    Für den Zeitraum gab es die letzten 4 Wochen einige gute Angebote für Wohnmobile. Unser erstes Mal in Canada war auch von Anfang Juni an 3 Wochen. Eine wahnsinns Zeit!

    Irgendwann werden wir es nochmal machen.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #13
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Canadian Rockies 2015

    Hi Ulrich,

    Wenn ich das richtig lese, seid ihr nur zwischen Banff und Jasper unterwegs. Was ist mit dem Yoho NP?

    Ihr fliegt nach Calgary?

    Momentan sind wir noch in Jasper und haben Traumtage im Yoho NP, Banff NP und Jasper NP verbracht. Das Wetter war absolut spitze.

    Bei den Campgrounds ist mir im vorbeifahren schon aufgefallen, dass der ein oder andere geschlossen war.

    Wir sind beide nun das zweite Mal hier im wunderschönen Kanada unterwegs. Die wunderschönen Seen, Wasserfälle und Canyons sind absolut traumhaft. Die Tierwelt meint es auch gut mit uns.

    Näheres gibt es dann zu Hause mit dem ein oder anderen Bildchen.

    Lg noch aus Jasper
    Melly


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  14. #14
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    . Kannst du uns mal ein paar Wanderführer nennen ?

    Danke.
    Natürlich:
    zum einen für Banff- und Jasper N.P.: Don't waste your time in the Canadian Rockyies von Kathy & Craig Copeland
    zum anderen für die südlich des Banff N.P. gelegenen Gebiete: Where the Locals Hike von Kathy & Craig Copeland

    Der erstere stellt in einem kleinen Buch die Routen vor (für und wider), dazu gibt es mehrere kleine Heftchen mit jeweils einem Teil der Touren. So muß man nicht viel mitschleppen.
    Im zweiten Band sind beides enthalten.

    Ein Kollege von mir war die letzten 3 Jahre dort und schwärmt von den beiden Büchern. Wenn da steht: "Drive 10.6km, then, on the right site, there is the path", dann kannst auch darauf wetten das der Pfad dort ist.
    Ich habe mir die beiden Bücher aus dem USA kommen lassen, da die Preise hier schon Wucher waren (3 Anbieter, 2 wollten das 10 einer das 18-fache )

    Wir freuen uns schon sehr auf die Gegend und schöne Wanderungen.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  15. #15
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hi Ulrich,

    Wenn ich das richtig lese, seid ihr nur zwischen Banff und Jasper unterwegs. Was ist mit dem Yoho NP?

    Ihr fliegt nach Calgary?

    Momentan sind wir noch in Jasper und haben Traumtage im Yoho NP, Banff NP und Jasper NP verbracht. Das Wetter war absolut spitze.

    Bei den Campgrounds ist mir im vorbeifahren schon aufgefallen, dass der ein oder andere geschlossen war.

    Wir sind beide nun das zweite Mal hier im wunderschönen Kanada unterwegs. Die wunderschönen Seen, Wasserfälle und Canyons sind absolut traumhaft. Die Tierwelt meint es auch gut mit uns.

    Näheres gibt es dann zu Hause mit dem ein oder anderen Bildchen.

    Lg noch aus Jasper
    Melly


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hi Melly,

    ich freue mich riesig für euch, das alles so gut klappt.
    Ja, wir fliegen am 03.10. von FRA nach YYC, werden dort 2 Übernachtungen haben und dann in die Rockies abziehen.
    Meine vorläufige Routenplanung steht im Posting #1 dieses Threads.

    Viel, viel Spaß

    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #16
    The Heart of the Canadian Rockies

    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #17
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Das hört sich alles toll an, Ulrich! Auf die Wanderungen warte ich schon gespannt.
    Das ist eine Ecke wo wir unbedingt auch noch hin wollen in den nächsten Jahren.
    Ich wünsche euch geniales Wanderwetter und viel Spass!
    Neidvolle Grüße,
    Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #18
    Hallo Christiane,
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das hört sich alles toll an, Ulrich! Auf die Wanderungen warte ich schon gespannt.
    Das ist eine Ecke wo wir unbedingt auch noch hin wollen in den nächsten Jahren.
    Ich wünsche euch geniales Wanderwetter und viel Spass!
    Neidvolle Grüße,
    Christiane
    Wir sind ebenfalls auf die Wanderungen gespannt, bisher haben wir eher die großen Rundfahrten gemacht (>3000km). Jetzt suchen wir uns die Flecken aus, die wir intensiver besuchen wollen.

    Empfehlen kann den Westen Kanadas zu 100%. Für uns ist es einfach ein traumhaftes Stück Erde.
    Nicht umsonst halten Kali und manchmal auch ich, die Flagge hoch.

    Liebe Grüße
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •