Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Thema: Wyoming und South Dakota - mit "Anlauf"

  1. #61
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Die Frage zur Steckdose galt für die Zeit mit Zelt 😉.
    Und ja ich meine eine Mehrfachsteckdose. Habe eine Tent-Site mit Strom gebucht.
    Anschließen weil ich Laptop Handy und Kamera Akku.

    Habe mich nach langem überlegen in den badlands für den internen CG entschieden.

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #62
    Ja, das passt natürlich mit dem Strom. Hast du eine kleine Lampe fürs Zelt, wenn schon Strom da ist? Ich denke da so in Richtung Nachttischlampe.

    Ich gehe jetzt ins Bett.

    Gute Nacht
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #63
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hi Steffi,
    unser gemieteter Toyota 4RUNNER hatte sogar einen integrierten Inverter! Da konnten wir unseren modifizierten Mehrfachstecker (amerikanischer Stecker mit Kabel, an dem eine deutsche Mehrfachsteckdose dran hängt) dauerhaft eingesteckt lassen und so während der Fahrt unser Macbook und die Kleingeräte laden. Nur für Kameraakkus und Handy hätten wir eigentlich den Inverter nicht gebraucht, das geht ja auch über die 12V Steckdose am Zigarettenanzünder ganz gut.
    Vielleicht habt ihr Glück und euer Fahrzeug ist auch damit ausgestattet. Ansonsten könntest du ja auch einen Inverter kaufen, um nicht auf Strom am Campground angewiesen zu sein. Haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht. Für 50-70$ solltest du einen ordentlichen bekommen.

  4. #64
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hi Steffi,
    der Ponderosa CG in Cody war nicht schlecht, aber ich würde nicht zwei Nächte dort verbringen. Da steht ihr schon sehr dicht am Nachbarn und könnt euch durchs Fenster die Butter reichen...
    Im Buffalo Bill State Park gibt es auch einen CG, der wesentlich ansprechender aussieht.

    Macht euch im Museum in Cody schlau, ob es immer noch so ist, dass die Eintrittskarte zwei Tage Gültigkeit hat. Bei uns war das so, das wussten wir aber nicht, sondern haben es erst an der Kasse erfahren. Sonst hätten wir schon am Vortag zwei Stunden dort verbracht. Zeit kannst du dort im Museum jede Menge liegen lassen...

    Wieso machst du den Umweg über Thermopolis? Ich fand die Strecke nicht sehr spannend zu fahren und ihr wollt ja nicht Richtung Süden. Thermopolis haben wir nur auf der Durchfahrt gestreift, da wir noch bis in den Sinks Canyon wollten und keine Zeit hatten. Es hat mich aber auch gar nicht angesprochen, dort länger zu bleiben.

  5. #65
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von robbelli Beitrag anzeigen
    Hi Steffi,
    der Ponderosa CG in Cody war nicht schlecht, aber ich würde nicht zwei Nächte dort verbringen. Da steht ihr schon sehr dicht am Nachbarn und könnt euch durchs Fenster die Butter reichen...
    Im Buffalo Bill State Park gibt es auch einen CG, der wesentlich ansprechender aussieht.
    Ponderosa CG habe ich gewählt, wegen Full Hook-up nach der Zeit im Yellowstone sowie der Möglichkeit den Wagen einfach abends stehen zu lassen. Außerdem kann sich den Clan so einfacher teilen. Aber ich werde es mit noch einmal anschauen.

    Macht euch im Museum in Cody schlau, ob es immer noch so ist, dass die Eintrittskarte zwei Tage Gültigkeit hat. Bei uns war das so, das wussten wir aber nicht, sondern haben es erst an der Kasse erfahren. Sonst hätten wir schon am Vortag zwei Stunden dort verbracht. Zeit kannst du dort im Museum jede Menge liegen lassen...
    Ja, ist shon notiert, danke

    Wieso machst du den Umweg über Thermopolis? Ich fand die Strecke nicht sehr spannend zu fahren und ihr wollt ja nicht Richtung Süden. Thermopolis haben wir nur auf der Durchfahrt gestreift, da wir noch bis in den Sinks Canyon wollten und keine Zeit hatten. Es hat mich aber auch gar nicht angesprochen, dort länger zu bleiben.
    Die Beschreibung des Hot Springs Prk mit der Möglichkeit des Badens in den Thermalquellen fand ich sehr ansprechend. Ist der nicht schön?
    Ich habe auch keine auf den ersten Blick ansprechende Alternative gefunden auf dem Weg zum Devils Tower. Hast Du einen Vorschlag?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #66
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung des Hot Springs Prk mit der Möglichkeit des Badens in den Thermalquellen fand ich sehr ansprechend. Ist der nicht schön?
    Weiß nicht so recht. Es hat mal jemand geschrieben, er komme sich dort vor "wie in einem ausgestorbenen Kurgarten"... Das wäre mir keinen Umweg wert, auf der Durchreise würde ich mir das mit genug Zeit im Gepäck vielleicht anschauen, aber eine Nacht dafür opfern wohl eher nicht.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine auf den ersten Blick ansprechende Alternative gefunden auf dem Weg zum Devils Tower. Hast Du einen Vorschlag?
    Leider nein, denn ich war dort noch nicht, wir sind ja Richtung Süden weiter gefahren. Laut Berichten ist der direkte Weg auch nicht spannender und, wie ich nach Eingabe in Google Maps nun sehe, auch nicht deutlich kürzer. Dann ist es wohl Jacke wie Hose, wo ihr euren Stopp macht.

    Da fällt mir noch was anderes ein: Schaut euch in Cody unbedingt die "Old Trail Town" an. Ich habe erst davon erfahren, nachdem wir schon lange wieder zurück waren und mich sehr geärgert. Ganz tolle Fotomotive!

    Vom Yellowstone würde ich über das Lamar Valley und den Chief Joseph Highway nach Cody fahren. Sind wir leider nicht gefahren, soll aber eine sehr schöne Strecke sein.

  7. #67
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von robbelli Beitrag anzeigen
    Leider nein, denn ich war dort noch nicht, wir sind ja Richtung Süden weiter gefahren. Laut Berichten ist der direkte Weg auch nicht spannender und, wie ich nach Eingabe in Google Maps nun sehe, auch nicht deutlich kürzer. Dann ist es wohl Jacke wie Hose, wo ihr euren Stopp macht.
    ja und mit 299mi ist es halt auch zu lang, um direkt zu fahren.
    Da fällt mir noch was anderes ein: Schaut euch in Cody unbedingt die "Old Trail Town" an.
    Schon eingetragen Danke!

    Vom Yellowstone würde ich über das Lamar Valley und den Chief Joseph Highway nach Cody fahren. Sind wir leider nicht gefahren, soll aber eine sehr schöne Strecke sein.
    Da sind aber einige spitze Kehren drin laut google maps . Kann man das mit einem 30ft-RV fahren? Laut google sind es ja gerade mal 40mi mehr. Aber was heisst das für die Netto-Fahrzeit? Hast Du da auch Aussagen zu bekommen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #68
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Lamar Valley sind wir auch durch, dann aber links auf den Beartooth Bway abgebogen.
    Chief Joseph kann ich leider nichts zu sagen soll aber wirklich schön sein.
    Viele Grüße Simone





  9. #69
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Da sind aber einige spitze Kehren drin laut google maps . Kann man das mit einem 30ft-RV fahren? Laut google sind es ja gerade mal 40mi mehr. Aber was heisst das für die Netto-Fahrzeit? Hast Du da auch Aussagen zu bekommen?
    Hi Steffi,
    vom Buffalo Bill State Park bis zum North East Entrance Yellowstone hat einer unserer Foris mit einem 28,5ft Womo 4,5 Stunden gebraucht. Einige Stopps auf der Strecke inklusive. Dann noch ein Stopp an den Tower Falls und bis zum Canyon CG war er in Summe sieben Stunden unterwegs. Habe von keinerlei restrictions wegen der Fahrzeuglänge auf der Website gelesen. Aber viele Kurven und Steigungen brauchen ihre Zeit, das kennst du ja. Die reine Fahrzeit wird schätzungsweise um die 4,5 bis 5 Stunden betragen. Aber es scheint sich zu lohnen.

  10. #70
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Rocky Mountains National Park

    Hallo,

    nach längerem hin und her haben wir uns nun als letzes Ziel für den Rocky Mountain NP entschieden und dort habe ich 2 Nächte auf dem Moraine Park Campground gebucht (wurde mir sehr empfohlen und es gab nur noch 2 Sites mit Mountain View).

    Jetzt die Frage an Euch:

    • Was muss man unbedingt gesehen haben im RMNP?
    • Wenn man einen Peak besteigen will? Welchen sollte man wählen?
    • Stimmen fanden die Bear Lake Region sehr schön? Seht Ihr das auch so?
    • Lohnt es sich in Estes Park zu verweilen?
    • Gibt es eine Stelle, wo man besonders viele große Tiere sehen kann?


    Wir werden aus Scottsbluff kommen und haben somit 4 Stunden Anfahrt......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #71
    Hallo Steffi,

    ich kann dir leider nicht helfen, weil wir erst nächstes Jahr in die Gegend kommen. Allerdings hätte ich eine große Bitte an dich. Könntest du dir bitte die Plätze C232 und C241, beide im C-Loop, ansehen und für mich ein Bild machen. Das wären die einzigen Plätze, wo wir eventuell drauf passen könnten. Unser 5th wheel hat 12,5 m plus Truck von 6,60 m. Wir brauchen also auch Platz zum rangieren.

    Wie früh kann/muss man dort vorbuchen?

    Danke und liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  12. #72
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Wyoming und South Dakota - mit "Anlauf"

    OK das muss ich mir aufschreiben, damit ich es nicht vergesse

    National Park campgrounds dürfen normalerweise 6 Monate im voraus gebucht werden. Sollte auch für den Moraine Park gelten. Habe normal über recreation.gov gebucht.

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Geändert von Vorfreude (25.04.16 um 21:13 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #73
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Jetzt die Frage an Euch:
    • Was muss man unbedingt gesehen haben im RMNP?
    • Stimmen fanden die Bear Lake Region sehr schön? Seht Ihr das auch so?
    • Lohnt es sich in Estes Park zu verweilen?
    • Gibt es eine Stelle, wo man besonders viele große Tiere sehen kann?


    Wir werden aus Scottsbluff kommen und haben somit 4 Stunden Anfahrt......
    Hallo Steffi,

    wir sind ja nur durchgefahren, leider, aber...

    Estes Park:

    Hatte für mich irgendwie den Flair eines netten, etwas gehobenen Touristenflecken da wälzt sich alles durch, was in den RMNP reinfahren will und ich denke, das lassen sie sich bezahlen. Wobei das nur mein Eindruck war, wir sind dort nicht ausgestiegen.

    Bear Lake soll toll sein. Bei uns war nur leider die Strasse dorthin gesperrt, deshalb kein Stopp möglich

    Große Tiere sahen wir erst als wir fast durch waren, hmm, auf jeden Fall nach der Bear Lake Region von Estes Park kommend. Da gab es Elche zu sehen und weiter oben einen Hirsch mit Wahnsinnsgeweih, quasi an der Strasse.

    Oben am Alpine VC waren eher kleinere Tiere zu sehen. Die Höhe dort oben hat uns übrigens beiden zu schaffen gemacht. Das unwohle Gefühl in der Magengegend wurde erst wieder besser, als wir wieder runter gefahren sind. Scheint normal zu sein, wir haben viele Leute gesehen, denen es ähnlich ging. Viel Trinken soll helfen.
    Die VC machen um 5 p.m. dicht, das Restaurant etwas später, aber um 6 p.m. ist alles zu. Bei der Einfahrt Estes Park wurde uns schon mitgeteilt, dass wir es nicht zur Öffnungszeit schaffen werden. Das zieht sich von dort ganz schön zumal man nicht schnell fahren kann.

    Meine Schwester hatte ja einen längeren Aufenthalt im RMNP geplant, die Tour viel dann aber ganz aus. Soll ich mal fragen was sie so anschauen und erwandern wollte? Zur Not könnt Ihr Euch ja in Weinheim direkt austauschen Obwohl - Zeit habt Ihr ja beide kaum...
    Viele Grüße Simone





  14. #74
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    National Park campgrounds dürfen normalerweise 6 Monate im voraus gebucht werden. Sollte auch für den Moraine Park gelten. Habe normal über recreation.gov gebucht.
    Aber wie schon geschrieben, die Plätze mit Mountain View - erst recht die größeren- sind alle schon für den 5 September weg.....

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Große Tiere sahen wir erst als wir fast durch waren, hmm, auf jeden Fall nach der Bear Lake Region von Estes Park kommend. Da gab es Elche zu sehen und weiter oben einen Hirsch mit Wahnsinnsgeweih, quasi an der Strasse.

    Oben am Alpine VC waren eher kleinere Tiere zu sehen. Die Höhe dort oben hat uns übrigens beiden zu schaffen gemacht. Das unwohle Gefühl in der Magengegend wurde erst wieder besser, als wir wieder runter gefahren sind. Scheint normal zu sein, wir haben viele Leute gesehen, denen es ähnlich ging. Viel Trinken soll helfen.
    OK, dann wäre wohl der Plan:
    • an dem ganzen Tag einmal quer drüber mit Stopp am Alpine Center (muss man mal erlebt haben, so weit oben zu stehen...) und vielleicht eine Wanderung in der Kawuneeche-Area in der Hoffnung auf Moose
    • an den beiden halben Tagen, Bear Lake Region mit ein paar kurzen Wanderungen


    Kannst aber mal Deine Schwester fragen, was sie so vor hatte.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #75
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Steffi,

    jetzt wo ich virtuell durch meine RMNP Bilder für meinen RB gereist bin muss ich korrigieren.

    Wir hatten auf dem Weg zum Alpine VC doch Tiersichtungen. Da wir ja nicht gewandert sondern mit dem Auto durch sind, waren die alle in guter Sichtweite zur Strasse. Also schön die Augen offenhalten
    Viele Grüße Simone





  16. #76
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Wir hatten auf dem Weg zum Alpine VC doch Tiersichtungen. Da wir ja nicht gewandert sondern mit dem Auto durch sind, waren die alle in guter Sichtweite zur Strasse. Also schön die Augen offenhalten
    Na, das klingt doch gut

    Dann können wir oben am Alpine VC etscheiden, ob wir noch weiter zum Kawuneeche-Area fahren und dort wandern oder wieder zurück. Dann siehtman ja auch, wie schnell man mit dem RV die Straße entlang kommt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #77
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Meine Schwester habe ich gefragt. Da allerdings bald klar war dass die Tour nicht stattfinden wird, ist sie nicht tiefer eingestiegen. Kann also leider nix beisteuern
    Viele Grüße Simone





  18. #78
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ja, irgendwie sieht es mit der nordöstlichen Ecke des Südwestens hier sehr flau aus mit den Erfahrungen wie es scheint..............
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #79
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwie sieht es mit der nordöstlichen Ecke des Südwestens hier sehr flau aus mit den Erfahrungen wie es scheint..............
    Gebe ich Dir recht. War bei der Planung der Bigtour 2012 noch ein bißchen besser, da gab es Canyoncrawler Kate noch in unserer Mitte mit vielen guten Tipps für uns. Sie könnte sehr viel beisteuern, schade dass Sie nicht mehr aktiv ist
    Viele Grüße Simone





  20. #80
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Bin begeistert:

    Habe am Freitag über einen Newsletter erfahren, dass es spezielle Angebote bei booking.com gibt. Und da habe ich natürlich gleich mal mein Hotel in Las Vegas gecheckt und siehe an, es war nun günstiger. Ich hätte stornieren können und neu buchen (kostenlose Storno geht bis 31. Juli), aber das hätte echt Aufwand gekostet und ich hätte auch prüfen müssen, ob die Anzahlung zurück überwiesen wurde usw....

    Also habe ich dort angerufen. Eine Weile habe ich in der Warteschleife gehongen, aber die Dame vom Service-Center hat nach einer kurzen Prüfung meine Buchung auf den aktuell gültigen Preis geändert und hat mich noch darauf hingewiesen, dass Marwin nicht als Reisender eingetragen war. Finde ich echt einen guten Service. So habe ich nun 60€ gespart!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •