Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 158

Thema: Neue EuroWings Ziele?!

  1. #101
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Liebe Michaela,
    ich würde auch gerne einen Tag Puffer haben, aber wenn die nur 2-3 x in der Woche fliegen , bliebe mir auch nur der Samstag als Rückflugtag. Deshalb fliege ich gerne mit BA, die fliegen jeden Tag , aber die Tickets sind deutlich teurer.
    Schöne Tage in Wien und pünktlicher Hin- und Rückflug.

    LG Renate

  2. #102
    Nightwish80
    Guest

    Neue EuroWings Ziele?!

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Liebe Michaela,
    ich würde auch gerne einen Tag Puffer haben, aber wenn die nur 2-3 x in der Woche fliegen , bliebe mir auch nur der Samstag als Rückflugtag. Deshalb fliege ich gerne mit BA, die fliegen jeden Tag , aber die Tickets sind deutlich teurer.
    Schöne Tage in Wien und pünktlicher Hin- und Rückflug.

    LG Renate
    Wobei auch Verspätungen bei anderen Airlines auch passieren kann.
    Eine bekannte hatte dieses Jahr keinerlei Probleme mit EW auf hin und Rückflug nach Florida.
    Für mich hat BA den Nachteil über Heathrow fliegen zu müssen.
    Und leider fliegt von Nürnberg nur noch Ryanair nach London, also fällt das schon mal weg.

    Es könnte sein, dass wir nächstes Jahr Condor mach Vegas oder klm testen werden.
    Aber unsere Tendenz geht zu Condor.
    Geändert von Nightwish80 (21.10.18 um 14:03 Uhr)

  3. #103
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Der Bekannte von mir ist heute Nacht um 3:00 mit 15h Verspätung in Köln gelandet . Der erste Zug fuhr um 4:30.
    Als Grund für die Verspätung wurde angegeben , dass die Ersatzcrew zu spät eingetroffen war und erst die Ruhezeit einhalten musste. Wird teuer für Eurowings, da jeder Passagier Anspruch auf 600,00€ Entschädigung hat.

  4. #104
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Der Bekannte von mir ist heute Nacht um 3:00 mit 15h Verspätung in Köln gelandet . Der erste Zug fuhr um 4:30.
    Als Grund für die Verspätung wurde angegeben , dass die Ersatzcrew zu spät eingetroffen war und erst die Ruhezeit einhalten musste. Wird teuer für Eurowings, da jeder Passagier Anspruch auf 600,00€ Entschädigung hat.

  5. #105
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Ach du liebes Lieschen......Renate das ist ja sehr doof. Meine Güte ich glaube ich wäre Amok gelaufen.....aber geändert hätte es nichts.

    oder klm testen werden.
    Ich bin einmal Langstrecke (Südamerika) geflogen und heute bin ich aus Amsterdam zurück gekommen. Also ich bin sehr zufrieden mit KLM und wenn wir 2020 unseren nächsten Trip in die USA machen, hoffe ich sehr dass es die Verbindung Schipol-Las Vegas noch gibt. Da wir eh umsteigen müssen, spielt es keine Rolle ob Frankfurt, London oder eben Amsterdam.

    Viele Grüsse
    Monique

  6. #106
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Ach du liebes Lieschen......Renate das ist ja sehr doof. Meine Güte ich glaube ich wäre Amok gelaufen.....aber geändert hätte es nichts.

    Ich bin einmal Langstrecke (Südamerika) geflogen und heute bin ich aus Amsterdam zurück gekommen. Also ich bin sehr zufrieden mit KLM und wenn wir 2020 unseren nächsten Trip in die USA machen, hoffe ich sehr dass es die Verbindung Schipol-Las Vegas noch gibt. Da wir eh umsteigen müssen, spielt es keine Rolle ob Frankfurt, London oder eben Amsterdam.

    Viele Grüsse
    Monique
    Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt. Heather fand ich nervig zum umsteigen.

  7. #107
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Liebe Monique, KLM hat einen guten Ruf. Die Verbindung AMS - LAS ist für das nächste Jahr angekündigt , aber ich finde die Verbindung noch nicht im Flugplan.
    EW werde ich mich nicht trauen zu buchen. Ich hatte vor einigen Wochen bei EW günstige Preise gesehen und den Bekannten darauf aufmerksam gemacht und ermuntert den “ Testflieger” zu machen. EW hat den Test gründlich vermasselt.
    Allerdings hatte ich den Bekannten auch vorgewarnt vor den massiven Flugverspätungen.
    @ Claudia, LHR ist sehr groß und Umsteigen wird erst einfacher, wenn man einige Male dort umgestiegen ist. BA ist eine gute Airline.
    Geändert von redo (22.10.18 um 22:55 Uhr)

  8. #108
    KLM fand ich Klasse, dieses Jahr AMS-Quito und Lima-AMS. Gute Beinfreiheit, gutes Essen und kein Generve während der Nacht.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  9. #109
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Heathrow. Finde den Flughafen gar nicht so schwierig und kompliziert zu verstehen
    - aber, OK, war ja auch für 1 Jahr mein Heimatflughafen und ja, als Kind habe ich schon regelmäßig den Rhein-Main Airport zu meiner Spielwiese erklärt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #110
    Nightwish80
    Guest
    Ich bin auch erst einmal umgestiegen in LHR und das fand ich recht nervig. Sehr weite Wege, die Security hat lange gedauert.

  11. #111
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Die langen Wege in Heathrow stören mich nicht, ist in Frankfurt schlimmer.
    Aber die Security in London - jedes Mal der Horror! Irgendwie haben die mich immer auf dem Kieker!

    KLM fand ich bis jetzt auch immer super!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #112
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Mit KLM haben wir bei unserem ersten gemeinsamen Kanada Urlaub auch nur gute Erfahrungen gemacht.

  13. #113
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die langen Wege in Heathrow stören mich nicht, ist in Frankfurt schlimmer.
    Aber die Security in London - jedes Mal der Horror! Irgendwie haben die mich immer auf dem Kieker!

    KLM fand ich bis jetzt auch immer super!

    Grüßle Christiane
    Frankfurt kenne ich bereits relativ gut, da wir da immer abfliegen, aber meine Frau ist auch von den weiten Wegen genervt.
    München ist gut, aber schlecht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden.

  14. #114
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Es ist etwas besser und schneller geworden mit der Security.
    @ Christiane , Du siehst so nett und harmlos aus, da muss die Security aufmerksam werden
    Ich habe erst beim letzten Mal einen Fahrstuhl gefunden , der zu einer Bahn führt , so dass man im Terminal 5 auf dem Weg zu 3 ( Hinflug) ungefähr 10 Min. Fußweg spart.

  15. #115
    Nightwish80
    Guest
    Da es eh keinen passenden Zubringer von Nürnberg gibt, hat sich Heathrow eh für uns erledigt.

  16. #116
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Steffi, da es Dein Heimatflughafen war , bist Du dort nur aus- und eingestiegen . Ich sehe oft Leute durch die Gegend irren , vor allen Dingen die Busfahrt von einem zum anderen Terminal ist nicht so ganz einfach, auch weil man erst einmal herausfinden muss , ab welchem Terminal man abfliegt. Und dass das Gate erst 30 Min. vorher bekannt gegeben wird, trägt auch zur Nervosität bei.

  17. #117
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hallo

    So, haben die Kurzstrecke (DUS-->VIE) mit Eurowings hinter uns gebracht. Alles war gut. Hinflug und Rückflug im Rahmen pünktlich. Das bedeutet, in Düsseldorf gibts ja immer noch Probleme wegen des zu geringen Airportpersonals ( am Security Check haben sie schon "aufgerüstet" aber leider wohl noch nicht auf dem Rollfeld). Das heisst, alles dauert etwas länger als es sollte - aber da kann die Airline nix für. Rückflug ging ne halbe Stunde später. Aber auch nicht die Schuld der Airline sondern eher dem stürmischen Wetter geschuldet, so dass wir etwas in der Warteschlange am Rollfeld standen.
    Aber alles bis zu ner halben Stunde finde ich nicht so tragisch und fast schon normal.
    Über die kleine Verspätung beim Rückflug wurden wir zeitig per eMail informiert. Service gibts ja auf Kurzstrecke nicht soviel ( soweit nicht den teureren Tarif gebucht, müssen Snacks und Getränke bezahlt werden). Das ging aber recht flott. In dem kleinen Flieger waren die mit 3 Servicewagen unterwegs, damit es nicht so lange dauert. Dafür Daumen hoch.
    Die Buchungsseite finde ich sehr übersichtlich. Hab vor dem Rückflug über die Homepage auf dem Handy eingecheckt ( hab die App nicht drauf ) und das ging echt easy.

    Ich hoffe das sich das mit den Verspätungen wieder ins Lot bringt. Abflug ab DUS ist für uns sehr ideal ( FRA mag ich überhaupt nicht). Aber KLM würde ich auch jederzeit fliegen ( ist für uns genauso weit weg wie FRA und es gäbe ja auch einen Zubringer ab DUS). Sind erst einmal mit KLM geflogen vor vielen Jahren. War aber absolut top

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #118
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hallo

    So, haben die Kurzstrecke (DUS-->VIE) mit Eurowings hinter uns gebracht. Alles war gut. Hinflug und Rückflug im Rahmen pünktlich. Das bedeutet, in Düsseldorf gibts ja immer noch Probleme wegen des zu geringen Airportpersonals ( am Security Check haben sie schon "aufgerüstet" aber leider wohl noch nicht auf dem Rollfeld). Das heisst, alles dauert etwas länger als es sollte - aber da kann die Airline nix für. Rückflug ging ne halbe Stunde später. Aber auch nicht die Schuld der Airline sondern eher dem stürmischen Wetter geschuldet, so dass wir etwas in der Warteschlange am Rollfeld standen.
    Aber alles bis zu ner halben Stunde finde ich nicht so tragisch und fast schon normal.
    Über die kleine Verspätung beim Rückflug wurden wir zeitig per eMail informiert. Service gibts ja auf Kurzstrecke nicht soviel ( soweit nicht den teureren Tarif gebucht, müssen Snacks und Getränke bezahlt werden). Das ging aber recht flott. In dem kleinen Flieger waren die mit 3 Servicewagen unterwegs, damit es nicht so lange dauert. Dafür Daumen hoch.
    Die Buchungsseite finde ich sehr übersichtlich. Hab vor dem Rückflug über die Homepage auf dem Handy eingecheckt ( hab die App nicht drauf ) und das ging echt easy.

    Ich hoffe das sich das mit den Verspätungen wieder ins Lot bringt. Abflug ab DUS ist für uns sehr ideal ( FRA mag ich überhaupt nicht). Aber KLM würde ich auch jederzeit fliegen ( ist für uns genauso weit weg wie FRA und es gäbe ja auch einen Zubringer ab DUS). Sind erst einmal mit KLM geflogen vor vielen Jahren. War aber absolut top

    Lg
    Michaela
    Ja FRA ist nicht der tollste Flughafen aber hat eben die besten Verbindungen ab Deutschland.
    Für ins kommt nur München und Frankfurt in Frage.
    Tun sich zeitlich mit den öffentlichen nicht wirklich viel.
    Ab Nürnberg ist immer etwas doof. In Frankfurt ist mir die umsteige Zeit immer zu knapp und andere Verbindungen haben oft sehr lange umsteige Zeiten.

  19. #119
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Rolands Flug heute früh von Düsseldorf nach Göteborg mit Eurowings wurde gecancelt. Umbuchung auf Lufthansa via München. Den Grund weiß ich noch nicht. Der Rückflug scheint in time zu sein.

  20. #120
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Ich drück die Daumen, dass der Rückflug on time ist.
    Wie Michaela sagte, 30 Min - 1h kann man tolerieren .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •