Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Albuquerque International Balloon Fiesta | New Mexico

  1. #21
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Das ist schon beachtlich, wenn so viele Ballons zusammen in der Luft sind
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #22
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Muß mal ein wenig "klugscheißern"....bitte ich weiß was!
    Gestern Abend trafen wir wieder mit einem richtigen Experten der Ballonfahrt (Ballonfahrtweltmeister, 6fachen Gordon Bennett Cup Gewinner, Inhaber des Höhenrekordes ohne Druckanzug/kabine) zusammen und da musste ich die Gelegenheit nutzen und ihn fragen wie es denn nun wirklich heißt - fahren oder fliegen. Er hat es mir ausführlich erklärt:
    Eigentlich schwebt ein Ballon, aber in Deutschland entstand der Ausdruck fahren, da es von der Seefahrt kommt. Es wurden ursprünglich Seeleute für die Ballonfahrt eingesetzt, daher sagte man "Fahrt" wie bei den Schiffen. In der Schweiz sind jedoch beide Ausdrücke - fahren und fliegen - üblich. Und im Englischen wird fliegen "fly a balloon" gesagt.

    Genug des "klugscheißerns". Die vielen Ballons sind sooooooooo schööööön und ich bin soooo traurig, dass ich das nicht gesehen habe. Aber jetzt habe ich wenigstens einen Grund um wieder nach Albuquerque zu fahren
    LG
    Travelina

  3. #23
    @ Travelina, vielen Dank, dass du uns Wissen aus erster Hand geliefert hast. Das ist toll und hat mit "Klug scheißen" überhaupt nichts zu tun.

    Hier bekommt ihr Bilder von der Ausbeute von Mittwoch:

    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  4. #24
    Bislang waren wir ja nur auf Nebenschauplätzen, aber heute sind wir auf dem Startplatz gewesen.

    Um die Staus zu vermeiden, in denen Travelina auch gesteckt hat, haben wir für $4 einen Platz im Shuttlebus mit dem Ticket online gebucht. Unser CG ist in Rio Rancho, weshalb sich der Shuttlebus vom Parkplatz bei Intel anbietet. Dorthin sind wir ungefähr 15 Min. gefahren.

    Das heißt: Aufstehen um 3:30, Tee trinken, Brote schmieren und Hunde raus lassen. 4:20 los und um 5:15 erreichen wir den Festplatz. Da es noch stockdunkel ist, tut man sich schwer, sich zurecht zu finden. Die Fahrzeuge mit den Ballons fahren nach und nach ein.

    Dawn Patrol.jpg

    Ungefähr gegen 6 Uhr ist die Dawn Patrol aufgestellt und steigt nach ein paar Twinklern in die Luft.

    Ab dann geht es Schlag auf Schlag. Morgens um 9 Uhr sind wir völlig geflasht und fertig. Wir kaufen ein paar Souvenirs und kehren mit dem Bus zu Intel zurück. Gegen 10 Uhr sind wir im RV zurück.

    Insgesamt haben wir fast 800 Bilder gemacht, die ich erst sichten muss. Aber heute nicht mehr.

    IMG_2686.jpg

    Doch, eins hab ich mal wahllos heraus gegriffen. Da waren die meisten Ballons bereits in der Luft.

    Freitagabend gehen wir zum Ballonglühen. Das sieht dann so aus, wie von der Dawn Patrol, aber mindestens mal zehn.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Super Fotos! Der Hinweis mit dem Shuttle Bus ist super. Wir wussten nicht, dass es einen Shuttlebus gibt. Den nehmen wir sicher das nächste Mal....wir haben gerade beschlossen, dass wir unbedingt wieder nach Albuquerque müssen
    LG
    Travelina

  6. #26
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.052
    Geniale Bilder!
    So was muss ich unbedingt auch mal erleben!

    Kannst du den CG empfehlen? Ich suchen noch was für 2016 bei Albuquerque.
    Hatte mir den "Enchanted RV Park" rausgesucht. Vielleicht hast du Empfehlungen?
    Sorry for off toppic!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #27
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Da muss ich auch unbedingt hin. Der Oktober passt nicht so wirklich in meine Urlaubszeit.
    Vielleicht schaffe ich es vorher nach Tuscon um mir Bilder vom Balloonfestival anzuschauen.

    LG
    Renate

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaffe ich es vorher nach Tuscon um mir Bilder vom Balloonfestival anzuschauen.

    LG
    Renate
    So weit musst Du gar nicht reisen liebe Renate ein Klick ihre Signatur und schwupps, bist Du auf Christines Seite
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    Guten Morgen Deutschland,

    heute habe ich mal richtig ausgeschlafen - 8 Stunden, wow!

    Dann geht der Fernseher an, weil sie live von der Fiesta berichten. Nun stelle ich wieder einmal fest, dass wir so richtige Glückskinder sind. Gestern sind ja alle special shapes balloons gestartet, das heißt, die Wiese war leer.

    Heute gab es zuviel Wind, so dass die meisten Figuren am Boden bleiben mussten. Schade.

    Wells Fargo Stagecoach.jpg

    Der "¢ent'r Stage" der Wells Fargo Bank ist einer der weltgrößten Heißluftballons.

    IMG_0561.jpg

    Er fasst etwa 3.600 m3 Luft, das heißt, sie haben mit 2 Ventilatoren 30 Minuten lang Luft in den Ballon gepustet.

    IMG_2541.jpg

    Heute hätte die Crew mit der amerikanischen Flagge starten sollen. Der erste Ballon des Tages startet mit großer Flagge zur amerikanischen Nationalhymne. Schade, dass ihnen diese Ehre verwährt blieb. Die Mannschaft hatte sich sehr darauf gefreut.


    Noch ein weiteres Bild vom Getümmel. Es war total schön, dass die Zuschauer sich auf der Wiese frei bewegen konnten. Man sprach mit den Piloten oder der Crew und konnte ihnen mit der Kamera auf die Pelle rücken. Geduldig haben sie auf jede Frage geantwortet. Unter den Zuschauer gab es weder Gedrängel noch Geschubse. Obwohl mehrere Tausend Menschen unterwegs waren, bin ich nicht einmal angerempelt worden. Typisch amerikanisch eben.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  10. #30
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Super Fotos! Der Hinweis mit dem Shuttle Bus ist super. Wir wussten nicht, dass es einen Shuttlebus gibt. Den nehmen wir sicher das nächste Mal....wir haben gerade beschlossen, dass wir unbedingt wieder nach Albuquerque müssen
    Ja, das solltet ihr unbedingt noch einmal machen. Es ist die Sache auf jeden Fall wert. Hier ist es so, wie mit dem Grand Canyon: Das muss man einfach einmal live und in Farbe gesehen haben, um die Ausmaße erfassen zu können.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Geniale Bilder!
    So was muss ich unbedingt auch mal erleben!

    Kannst du den CG empfehlen? Ich suchen noch was für 2016 bei Albuquerque.
    Hatte mir den "Enchanted RV Park" rausgesucht. Vielleicht hast du Empfehlungen?
    Sorry for off toppic!

    Grüßle Christiane
    Danke für dein Lob. Wir sind für den ganzen Monat auf dem Stagecoach Stop RV Park, den ich guten Gewissens empfehlen kann. Ich muss unsere CG ja immer nach Hundefreundlichkeit aussuchen. Außerdem war das der einzige Platz, der trotz hoher Preise zur Fiesta nicht gleich auch noch den vollen Betrag im Februar im Voraus haben wollte. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Der Platz liegt im Norden von ABQ und ist damit für uns näher an Santa Fe mit seinen vielen State Parks, die wir immer in Tagestouren erkunden. Falls ihr Walmart Fans seid, der liegt genau gegenüber und auf der Ecke ein Mäcci.

    Liebe Grüße

    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  11. #31
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    So weit musst Du gar nicht reisen liebe Renate ein Klick ihre Signatur und schwupps, bist Du auf Christines Seite
    Liebe Simone, schau mal ins Gästebuch. Natürlich begleite ich Faya& Debby schon eine ganze Weile. Ich hatte eine Idee...
    und vielleicht gelingt die Umsetzung.

    LG
    Renate

  12. #32
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Liebe Simone, schau mal ins Gästebuch. Natürlich begleite ich Faya& Debby schon eine ganze Weile. Ich hatte eine Idee...
    und vielleicht gelingt die Umsetzung.

    LG
    Renate
    Weiß ich doch liebe Renate, war ja auch als Scherz gedacht
    Viele Grüße Simone





  13. #33
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Ach so , Simone Der Blog ist wirklich schön, steckt viel Arbeit und Herzblut drin. Stimmst Christine?

  14. #34
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ach so , Simone Der Blog ist wirklich schön, steckt viel Arbeit und Herzblut drin. Stimmst Christine?
    Ja Renate, das hat sich zu einem Fulltime Job entwickelt.

    Liebe Grüße aus ABQ, wir fahren jetzt zum Ballonglühen

    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Wirklich ein Tolles Ereignis!
    Da sind m ja wirklich super viele Ballons unterwegs und mit genialen Figuren!

    Danke für die Bilder! !!!

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.052
    Danke liebe Christine für den Link des CG. Wir werden nur eine Übernachtung in ABQ haben um etwas von der Stadt zu sehen. Da wir der Enchanted RV Park wohl die bessere Alternative sein, da nur 10 Minuten von der Old Town entfernt. Aber gut zu merken wenn man, wie ihr die Ecke bis Santa Fe abdecken möchte.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #37
    Christiane, wir sind ja noch bis Ende Oktober hier. Da werde ich für dich die CG noch auskundschaften.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  18. #38
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.052
    Danke Christine, das ist sehr nett von dir!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #39
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •