Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 junge Mädels alleine nach Amerika :-)

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.10.15
    Beiträge
    1

    Question 2 junge Mädels alleine nach Amerika :-)

    Hallo zusammen :),

    da eine große Reise ansteht, wende ich mich an euch, weil ich denke, dass ich bei euch hier am besten aufgehoben bin. :)

    Ich will nächstes Jahr im September/Oktober für 3-4 Wochen mit ner Freundin in die USA :). Sie ist 21 Jahre alt und ich bin 26 Jahre alt bis dahin. Ist die Jahreszeit für die Reise optimal? Mitte September bis Mitte Oktober wird es wahrscheinlich werden.
    Ist da das Wetter denn noch schön für Strände und das Meer? Also schwimmen gehen, im Bikini rumlaufen? ;)
    Sie war schon öfters im Amerika drüben, ich dagegen noch nie so weit weg.
    Ich habe schon mal ne ungefähre Route entwickelt.
    Meint ihr das wird zu teuer bzw. ist zu knapp bemessen für die 3 evtl. 4 Wochen? Wissen noch nicht, ob wir 4 Wochen genehmigt bekommen.

    Meine Route (ich muss dazu sagen, wir würden Innlandsflüge buchen, weil wir ohne Mietwagen fahren werden):
    Findet ihr das gut? Oder doch lieber einen Mietwagen? Ist ja auch ne Frage der Kosten.
    Habe jetzt die Kosten noch nicht recherchiert.

    Ausgangspunkt Zielort Flugstunden (ca.)
    Deutschland => New York 7 Std.
    New York => Boston 51 Min.
    Boston => Florida 2 Std. 39 Min.
    Florida => Miami 45 Min.
    Miami => Dallas (Texas) mit Auto nach Denton (Besuch ner Freundin)
    2 Std. 35 Min.
    Dallas => Hawaii 7 Std. 30 Min.
    Dallas => Los Angeles 2 Std. 46 Min.
    Los Angeles => San Diego 39 Min.
    San Diego => Las Vegas 1 Std.
    Las Vegas => San Francisco 1 Std. 23 Min.
    San Francisco => Seattle 1 Std. 42 Min.
    Seattle => Deutschland 10 Std. 8 Min.

    Ergibt das nen Sinn? Also hab mir eine Karte hingelegt und bin rundrum gegangen, was ich gerne sehen möchte und habe mir im Internet die Entfernungen rausgesucht.

    Wie viel Zeit würdet ihr für jeden einzelnen Ort wählen?

    Was muss man in den einzelnen Städten unbedingt gesehen haben?

    Wir haben eine Mischung aus Sehenswürdigkeiten, Natur, Strand (Erholung von den Städtetouren), Nationalparks und Nachtleben (vorallem in Las Vegas) geplant.

    P.S. In Texas würden wir Unterstützung von ner Freundin von mir bekommen, die dort lebt und in Los Angeles wohnt meine Tante, die eine Woche Urlaub hat und diese fest für uns eingeplant hat um uns die Welt zu zeigen. :)

    Wir wollen so viel wie möglich erleben und sehen in der "kurzen" Zeit.

    Vielen lieben Dank für Tips und Ratschläge :).

    Ganz liebe Grüße aus Schweinfurt

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Kathi und erstmal

    Über einige Deiner Fragen muss ich erstmal nachdenken, wobei ich zur Ostküste bis auf New York nix beisteuern kann, aber das können viele der anderen hier.

    Ganz spontan würde ich Hawaii weglassen, 1 ganzer Tag wegen der Flugzeit ist schon mal weg und Hawaii ist ja nicht ganz billig. Die meisten hier, die Hawaii kombiniert hatten, würden es nicht mehr so machen sondern sich lieber auf eine Ecke konzentrieren.

    Ihr seid jung, verständlich, da will man alles reinpacken was geht, aber glaub mir, weniger ist definitiv mehr. Und das sagt jemand, der die Routen immer zu voll packt

    Die genannten Flugzeiten erscheinen mir ganz schön knapp, wo hast Du die denn her? Von Frankfurt nach New York fliegt man mind. 8 Stunden nonstopp, zurück eine weniger, das haben wir mehrmals gemacht.

    Bedenke auch, dass das reine Flugzeiten sind, da kommt ja noch die Zeit vorher dazu, also mind. 2 Stunden vor Abflug, das musst Du mitrechnen, sonst wird Dir der Tag am Ende zu kurz, je nachdem was noch geplant ist.

    So, jetzt gehe ich mal in mich...
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi und willkommen bei uns

    Ich versuche mal deine Fragen in der Reihenfolge zu beantworten wie du sie gestellt hast

    Ist die Jahreszeit für die Reise optimal? Mitte September bis Mitte Oktober wird es wahrscheinlich werden.
    Ist da das Wetter denn noch schön für Strände und das Meer? Also schwimmen gehen, im Bikini rumlaufen?
    Eigentlich kann man die Frage pauschal nicht beantworten. Denn es kommt immer drauf an in welcher Region man unterwegs ist und wie und womit man die Zeit dort verbringen will.
    Baden kann man auf jeden Fall in Florida. An der Westküste eher nicht - da wird das Wasser selbst im Sommer nicht viel wärmer als so um die 18 Grad.
    New York kann im September sehr schwül sein. KANN wohlgemerkt. Denn genau lässt sich sowas nicht voraussagen.
    September ist grundsätzlich schon ne gute Reisezeit. Leider auch eine teure, denn es ist die Hauptreisezeit ( Ferien hier und ggf auch in den USA). Die Flüge und Hotelpreise sind recht hoch

    Meint ihr das wird zu teuer bzw. ist zu knapp bemessen für die 3 evtl. 4 Wochen? Wissen noch nicht, ob wir 4 Wochen genehmigt bekommen.
    Ob das zu teuer ist oder nicht könnt nur ihr selbst beurteilen. Richtet sich ganz nach dem wie euer Budget aussieht.

    Meine Route (ich muss dazu sagen, wir würden Innlandsflüge buchen, weil wir ohne Mietwagen fahren werden):
    Findet ihr das gut? Oder doch lieber einen Mietwagen? Ist ja auch ne Frage der Kosten.
    Sehe ich das richtig, dass ihr zu jeder Stadt / Ort fliegen wollt? Meine persönliche Meinung: Davon halte ich gar nichts. Wie Simone schon schreibt habt ihr ja nicht nur die reine Flugzeit sondern auch noch die Zeit, die ihr vorher am Flughafen sein müsst ( evtl. Flugverspätungen und zusätzliche Kosten die ihr fürs Gepäck zahlen müsst weil es viele Airlines drüben so handhaben wie hier Ryanair oder Germanwings: Nur Handgepäck....aufgegebenes Gepäck kostet extra).
    Es geht euch also immer ein kompletter Tag zeitlich verloren. Dann muss man noch ggf die Zeitverschiebung beachten.
    Ich würde definitiv ein Auto mieten. Die Kosten für die Miete und fürs tanken könnt ihr euch teilen - die Flugkosten könnt ihr nicht teilen ( und da kommt ja einiges zusammen.
    Ich kann absolut verstehen, dass ihr soviel wie möglich sehen wollt. Aber tut euch selbst einen Gefallen und beschränkt euch auf eine Region. Die USA sind so riesig. Dann könnt hr richtig was sehen und erleben. So wie das jetzt geplant ist, rast bzw fliegt ihr nur über den ganzen Kontinent und habt kaum Zeit für irgendwas. Es gehen ja schon an die 10 Tage nur für´s hin und her fliegen drauf. Schade um die Zeit.
    Was viell. noch irgendwie machbar wäre, sind zwei Wochen Westküste ( ein Mix aus Städten u. ein bisschen Natur... z.b. von San Francisco runter den Highway 1 bis Los Angeles u. von dort nach Las Vegas) und dann nach Texas fliegen für ne Woche zur Freundin u. dann noch ne Woche New York dranhängen. Ist zwar auch nicht optimal, aber das wär noch einigermassen machbar.

    Zunächst ist aber eine genaue Planung nicht möglich wenn ihr nicht wisst ob das mit eurem Urlaub klappt ( 3 oder 4 Wochen). Das solltet ihr erst mal abklären.
    Danach richtet sich das dann auch wieviel Zeit ihr für einzelne Städte habt und welche Strecke ihr - ggf mit dem Auto - zurücklegen könnt pro Tag. Die Entfernungen sind ja recht groß und sehen wollt ihr ja auch noch was.

    Das mit Hawaii ist ein extra Urlaub. Das passt überhaupt nicht rein.

    Ihr müsst dringend was streichen. Klar kann man alle 2 Tage quer durchs Land fliegen. Aber ich glaube nicht, dass ihr das wirklich so wollt. Denn mit sehen und erleben ist da nicht viel.

    PS: Ich weiss nicht, wie wichtig es ist die Freundin in Texas zu besuchen. Texas ist o.k. - wäre jetzt aber nicht unter den Top 10 in meiner Liste. Da gibts für USA Neulinge sicher interessantere Ziele. Aber das ist natürlich nicht meine Entscheidung

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Man sollte bei der Planung auch bedenken, dass Inlandsfluege in den USA relativ teuer sein koennen! Ich wuerde auch nicht mit dem Flugzeug durch die Gegend kutschieren, weil man da ja auch nicht viel vom Land sieht, und National oder State Parks kann man eh nur mit dem Auto erreichen.
    Wenn man New York unbedingt sehen will, so sei es (die mseiten meiner Landleute, und auch ich, hier moegen New York nicht sonderlich, man faehrt lieber nach Chicago wenn es eine sehr grosse Stadt sein soll). von Dort wuerde ich entweder an der Ostkueste entlang fahren, und dort ein paar Staedte besuchen, oder nach Miami fliegen, und dann von dort mit dem Auto an der Golfkueste entlang nach Texas (fast jeder Meter ist Badestrand und waermeres Wasser als an der Atlantikkueste. Dann wieder nach Kalifornien fliegen oder aber nach Las Vegas fahren, und von dort weiter nach Kalifornien fahren>
    Hawaii wuerde ich, wie auch die Vorschreiber, als gesonderte Reise machen.

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich nutze ab und zu einen Inlandsflug mit Southwest, weil ich alleine bin und um größere Strecken abzukürzen, wie z.B von Las Vegas nach San Francisco , oder von Las Vegas nach Los Angeles oder von Las Vegas nach Tuscon, um nette Forumsmitgliedern zu besuchen. Generell ist das Auto das Fortbewegungsmittel .

    Viele Grüße
    Renate

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Kathi,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Leider muss ich Dir, wie die Mitglieder vor mir auch eher von so einer Reiseplanung eher abraten.

    Wie schon gesagt, geht pro Flug mindestens 1 Tag drauf: Anfahrt / Anfahrt Flughafen, Wartezeit, Check-In + Controllen, tatsächliche Flugzeit....., Somit sind schon einmal 11 Tage von Euren 21 weg. Wenn Ihr dann auch nur einen Tag pro Ort verwenden wollt, sind wir schon bei 22........
    Und die Reise wird bestimmt nicht billiger werden , als Mietwagen zu mieten uns damit herum zu düsen.

    Ich empfehle Euch dringend, Euch auf max 2 Regionen zu begrenzen und dort entweder nur eine Citytour zu machen (in New York bekommt Ihr locker 1 Woche rum - eigentlich auch mehr) oder von dort eine kleine Rundreise zu starten.

    Man könnte z Bsp eine 2 Wochen Tour ab New York machen, da kommt man schon bis nach Bosten. Von dort könnte man nach Miami oder Dallas fliegen und dort eine Runde drehen. Nordosten wird wohl eher nichts mit Baden im Meer, dafür dann in Florida.
    Bedenkt auch, dass Großstädte anschauen, auch ziemlich anstrengend sein kann und man sich dort schnell 10 und mehr km per Pedes bewegt. Und auch der Kopf ist dann bald dicht.

    Da Du bereits 26Jahre zu diesem Zeitpunkt sein wirst, sollte es auch beim Mieten von Mietwagen keine Problem geben. Natürlich müstest Du dann die Strecken alleine fahren.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hallo Kathi !

    Nun auch noch von mir die Meinung zu eurer Planung. So geht das wirklich nicht, schade um die schöne Zeit und das viele Geld, die ihr mit dem Fliegen vergeudet, dazu würde ja auch noch teure Taxifahrten kommen, die ihr zwangsweise machen müsstet.

    Wie Steffi schon schrieb
    Ich empfehle Euch dringend, Euch auf max 2 Regionen zu begrenzen und dort entweder nur eine Citytour zu machen (in New York bekommt Ihr locker 1 Woche rum - eigentlich auch mehr) oder von dort eine kleine Rundreise zu starten.
    ist kaum mehr machbar bei drei Wochen, bei vier Wochen eventuell drei Regionen.
    Zum Baden ist die USA eigentlich viel zu schade, weil es ja soviel interessantes zu sehen gibt.
    Natürlich kann man den einen oder anderen Strandtag einplanen, aber das dann schon in Florida oder auch an der texanischen Golfküste, wo es ja auch genügend tolle Strände gibt.

    Bei drei Wochen empfehle ich direkt nach Dallas zu fliegen und dort außer dem anstehenden privaten Besuch eine Beach am Golf mit einplanen. So könntet ihr in Dallas für den ersten Teil auch gleich einen Mietwagen buchen und den direkt am Airport Dalls - Fort Worth übernehmen und auch da wieder zurück geben.
    Texas Beaches hier http://www.mapsofworld.com/usa/state...aches-map.html

    Von Dallas aus mit dem Flieger nach L.A. und in zwei Wochen das Dreieck L.A. - San Francisco - Las Vegas samt Nat. Parks abfahren. Oder in SFO anfangen, runter nach L.A. und weiter nach Las Vegas.

    Bei vier Wochen Urlaub könnte man noch auf dem Weg nach Hause eine Woche rund um New York mit einplanen. Übrigens, wenn es um die Bikini Show gehet, wäre auch ein tolles Hotel samt schönen Pool in Las Vegas eine gute Option !!

    Um euch richtig helfen zu können, sollten wir auch wissen, wie hoch ungefähr euer Etat für eine Person wäre.
    Wenn ihr dann mal entschieden habt, wie die Reise nun ablaufen soll, könnte ich euch schon einen detaillierten Reiseplan erstellen.

    Was nun die Flüge betrifft, solltet ihr einen Gabelflug hin Dallas - zurück ab Las Vegas buchen und zusätzlich einen Inlandflug Dallas - L.A. oder SFO. Bei vier Wochen mit New York kann man auch einen Flug mit mehreren Stationen auf ein Ticket buchen, darüber kann euch euer Reisebüro bestimmt näheres sagen.
    Wenn die Flugpreise für 2016 dann offiziell bei den Reiseveranstaltern abrufbar sind, könnt ihr das auch selber mal probieren. Dazu könnte ich euch dann auch mehr sagen, wenn ihr das wollt.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •