Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 271

Thema: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Hallöle....

    So langsam überlegen wir ob und wohin wir nächstes Jahr in Urlaub fahren. Zeitfenster 3 Wochen innerhalb Mitte Mai bis Ende Juni.
    Angedachte Route : Das südliche British Columbia und die Alberta Rockies (Route 1, Reise know how)

    Was halten die erfahrenen Kanadareisenden davon? Natürlich sind auch Anmerkungen und Vorschläge von allen anderen herzlich willkommen.



    LG Pietja

    gesendet via Tapatalk

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Da mein Neffe gerade die gleiche Idee zu gleichem Zeitraum hat, lese ich interessiert mit!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    ich geh mal davon aus das ihr nicht mit dem Womo los wollt, oder?
    Mitte Mai bis in den Juni ist natürlich für Tiersichtungen schon sehr gut.
    Die Saison beginnt erst grade und es sind noch nicht so viele "Touris" unterwegs.
    Das bedeutet aber auch gleichzeitig das noch einige Parks und auch die Übernachtungsmöglichkeiten darinnoch geschlossen sind.
    Und auch in den Rockies könnte es passieren das noch einige Pässe zu sind.
    Soll es ne Rundreise mit Start und Ziel Vancouver sein?
    Dann schau mal in meine beiden letzten RB`s rein. Sind von der Zeit problemlos in 3 Wochen zu schaffen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Westkanada Juni 2016??????

    Jo Kali, Deine RB wollte ich mir nich mal durchlesen und richtig, SUV und Motel.

    Rundreise ählich wie folgende, vlt Abstecher Seattle

    Vancouver*- Whistler - Duffey Lake Road - Lillooet - 100 Mile House - Clearwater - Wells Gray Park - Mt. Robson Park - Jasper NP - Icefields Parkway - Abstecher in den Yoho NP - Lake Louise - Banff - Abstecher nach Calgary - Kootenay NP - Radium Hot Springs - Fort Steele - Creston - Nelson/Kootenay Lake - Nakusp Hot Springs - Vernon - Okanagan Valley - Osoyoos - Manning Park - Hope - Harrison Hot Springs -*Vancouver

    LG Pietja

    gesendet via Tapatalk

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    die Tour ist so auf jeden Fall machbar in der Zeit.
    Ich würde sie aber vielleicht,je nachdem wann ihr die Tour machen wollt, gegen den Uhrzeiger machen.
    Die Chance das es um die Gegend des Okanagan Valley schon im "Frühsommer" warm ist ist höher als in Whistler und Umgebung.
    Auch könnte es euch im Mai passieren das Teile vom Duffey Lake Road noch gesperrt sind.Das kann euch natürlich auch auf dem Icefields Parkway passieren.
    Motels auf der Strecke müßte ich mal nachschauien auf der Tour 2001 was da noch hängen geblieben ist.
    Die Streckenführung ist eigendlich auch sio ok. Lediglich zwischen Lilloet und Clearwater würde ich nicht bis 100 Mile House fahren sondern schon bei 70 Mile House rechts abbiegen und über die North Bonaparte Road und dann über die North Green Lake Road zum Hwy 24 fahren . ( bzw andersrum)
    Ist die weitaus schönere Strecke, allerdings so gut wie keine Übernachtungsmöchlichkeit auf dem Abschnitt.
    Im Wells Gray Park gibt es einige gute aber nicht grade günstige Hotels. Wäre da angebracht den Tag von Clearwater aus zu starten und den Tag auch dort zu beenden.
    So, das wären erstmal meine ersten Gedanken zu eurer Tour. Das "Feintuning" machen wir dann später.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Petra....

    wir hatten in Jasper eine Hammer Unterkunft

    http://www.patricialakebungalows.com/

    Wir waren dort 3 Tage/4 Nächte......von dort haben wir Ausflüge und kleine Wanderungen in die Umgebung gemacht. Ist allerdings nächstes Jahr schon 10 Jahre her

    Beim Wells Grey Park waren wir in einer super schönen Cottage auf einem KOA - Campingplatz.....war wunderschön.....im angegliederten Restaurant konnte man Frühstück und auch Abendessen bekommen

    http://koa.com/lodges-cabins-cottages/

    Bin gespannt wie es weitergeht.....

    Viele Grüsse
    Monique
    Geändert von Rumba (13.10.15 um 21:26 Uhr)

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Westkanada Juni 2016??????

    Danke Kali und Monique!

    Wir sind ja erst in der Findungsphase und meine "Routenplanung" ist quasi Kopie aus einem ( ich muss eingestehen, noch nicht gelesenem) Reiseführer.

    Jetzt werde ich mal anfangen zu lesen, wenn Ihr meint jahreszeitmäßig wäre es nicht zu unangenehm.

    LG Pietja

    gesendet via Tapatalk

  8. #8
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    13.11.15
    Beiträge
    1
    Hey,

    na wenn du auf Hitze stehst :-D
    ich würde mich auf jeden fall mit Sonnenschutz eindecken und dünne luftige Kleidung tragen, denn wenn man das nicht gewohnt ist und dann da den ganzen Tag unterwegs ist, um zu besichtigen und so kann das schon sehr doll werden...
    Unterschätze das nur nicht. Aber ist natürlich ne schöne Jahreszeit. Ich wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub.

    Grüße

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Westkanada Juni 2016??????

    Da Ende Mai Anfang Juni die Seen in den nördlichen Rockies noch gefroren sein können, verschieben wir die Tour wohl auf ein anderes Jahr. ( wenn wir wieder Anfang September fahren können)

    LG Pietja

    gesendet via Tapatalk

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Nachdem so viele Ihre Reisen für 2017 schon fest haben, will ich zumindest die Ideensammlung für dieses Jahr starten....man braucht ja etwas auf das man "hinarbeitet".
    Zeitrahmen sind 3 Wochen im September/Anfang Oktober (spätestens 6.10.17 müssen wir wieder zu Hause aufschlagen), Ziele sind wie oben schon aufgeführt. Grob Vancouver, Vancouver Island, Jasper, Banff, Calgary, wobei wir auch einen Gabelflug Vancouver/Calgary in Erwägung ziehen. Wie immer wollen wir mit einem SUV durch die Lande.

  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    mal ne Frage vorab.
    Muß Calgary dabei sein? Dafür würde ich, wenn es Stadt sein soll, lieber nen Tag mehr in Vancouver anhängen.
    Auch würde ich eher ne Rundreise machen und dabei vielleicht auch Vancouver Island weglassen.
    So wie du die Tour in Beitrag 4 beschrieben hast kann man sie gut und locker fahren.
    Wir werden die auch in etwa so fahren.Allerding sind wir ja mit nem Womo unterwegs.
    Geändert von Kali (15.01.17 um 13:43 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Hi Kali,
    Ja, Calgary muss sein, da Roland mir die Stadt zeigen will.
    Wenn, Du die Tour in 12 Tagen machen willst, sollten wir in 21 doch locker Zeit haben😉

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  13. #13
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    ja das dürfte kein Problem für euch sein zumal ihr ja mit dem PKW unterwegs seit.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Air Canada ab Frankfurt scheint recht gute Flüge zu haben, oder auch KLM ab Amsterdam. Wir haben halt am liebsten Direktflug....
    Momentan sieht es nach Rundkurs mit Start in Vancouver aus. Gabelflug und Einwegmiete machen nach meiner Recherche etwa 700€ aus. Das geb ich lieber an anderer Stelle aus.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  15. #15
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    auch wir haben bei KLM nen Direktflug bzw. Nonstop
    9:30 Std. Amsterdam - Vancouver. Bei unserem Flug war der Preisunterschied 60 Euronen pro Nase zu Gunsten von Amsterdam und dafür kommen wir locker vom Bahnhof Enschede ohne Umsteigen nach Schiphol und auch retoure.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #16
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Die Spritkosten zum Flughafen bekommen wir ja gesponsert und parken kostet überall fast gleich. Von daher sind wir ziemlich flexibel was den Startflughafen in Deutschland angeht. ÖPNV kann man von uns aus vergessen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  17. #17
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Wer ist schon mal mit Air Canada geflogen? Sind Essen und inseat Entertainment inklusive?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  18. #18
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Holger ist mit seiner Mutter mit Air Canada über Toronto nach Denver geflogen letzes Jahr.

    Inklusive war alles. An viel mehr erinnert er sich nicht mehr

    Jedenfalls waren sie nach Ankuft recht zufrieden mit dem Flug. Die Zeit wäre schnell rumgegangen, also war das Inseat Entertainment wohl auch ganz gut. Über das Essen gab es kein Klagen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #19
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    Inklusive war alles. An viel mehr erinnert er sich nicht mehr
    Dann war wohl der "Sprit" auch umsonst
    Viele Grüße Simone





  20. #20
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    wir sind letztesmal auch mit Air Canada, allerdings ab Amsterdam.
    Waren mit dem Service und allem anderen auch sehr zufrieden. Der Flieger war fast nagelneu.
    @ Simone:
    Dann war wohl der "Sprit" auch umsonst
    woran du immer zuerst denkst.
    Kann mich jetzt gar nicht mehr genau daran erinnern., war wohl zu betrunken.
    Aber das kann ich dir im Mai genau berichten da wir auch diesmal wieder mit Air Canada fliegen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •