Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: Herbst 2015 in den Canadian Rockies

  1. #21
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    ... aber irgendwie kann ich Calgary sonst nicht viel abgewinnen.
    Oh, oh Kali. Ob man das in Canda gelten lässt?

    Mal ehrlich, nicht jedem gefallen die Hochhäuser, aber dafür ist der Rest von Calgary in der Richtung eher unspektakulä.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Have a walk on the bright side of Calgary....



    Diese Damen haben in Canada für die Frauenrechte gekämpft
    Irgendwie kommen diese Damen mir bekannt vor




    Das war in Ottawa

    Imteressante Tour durch Calgary. Obwohl ich noch nie dort war, erinnert mich Einiges an unseren Canada Aufenthalt letztes Jahr.

  3. #23
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommen diese Damen mir bekannt vor




    Das war in Ottawa

    Imteressante Tour durch Calgary. Obwohl ich noch nie dort war, erinnert mich Einiges an unseren Canada Aufenthalt letztes Jahr.
    Das ist ja lustig. Da stehen sie also an (mindestens) 2 Orten in Canada und sehen sich extrem ähnlich.
    Ob jemand noch einen Ort weiß, wo die Damen ihr "Unwesen" treiben?

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #24
    Rockies, here we come ....

    Es ist so weit. Nach dem Frühstück (das Omlett ist auch heute wieder fantastisch) werden die Koffer aus den Zimmern geholt und wir sind rechtzeitig in der Lobby.
    Den Transfer haben wir noch von Deutschland aus mit Fraserway klar gemacht, wir sollen um 08:30 abgeholt werden.

    Pünktlichst ist der Minibus da, bei strahlendem Sonnenschein.


    Wir verlassen Downtown und bei der Auffahrt auf den Highway sehen wir sie am Horizont: die "Canadian Rockies". Eine Bergkette soweit der Blick reicht. Leider ist ein Foto aus dem Bus nicht möglich, die Fraserway-Beschriftung lässt kein gutes Foto zu.

    Die Fahrzeugübernahme ist vollkommen unkompliziert, wir mieten nicht zum ersten Mal ein RV (nun ja, das erste Mal 2 auf einmal )
    Die Koffer werden im Fahrzeug verstaut und um 11:00 Uhr verlassen wir den Hof in Richtung "Real Canadian Superstore" um einkaufen.


    Da der Laden riesig ist und man sich gerne auch mal umsieht, brauchen wir schon einiges an Zeit, zumal unsere Freunde eher staunend im Laden rumlaufen.

    Nach 3,5 Stunden (richtig gelesen) verstauen wir alles in den Kühlschränken und Fächern.
    Danach geht es in Richtung Banff, dem heutigen Etappenziel, durch das hügelige Vorland zwischen Calgary und Cochrane, über den Cowboy-Train und dem alten Highway 1A












    "Wir gehören nicht dazu" scheint die Bande zu "sagen"


    die Ausläufer von Canmore


    hier beginnt der Banff National Park (ja, auch ein RV kommt dazwischen durch )


    die letzten Kilometer bis Banff auf dem TCH 1 (Trans-Canada-Highway 1)


    Campground Tunnel Mountain II





    Vom Campground gibt es eine Buslinie nach Banff die wir nehmen um den Abend in Banff zu verbringen
    Kosten: Kinder bis 12 Jahre 1, Erwachsene 2 canadische Dollar pro Strecke

    Der Weg zieht sich was auf Google Earth garnicht so auffällt




    Ein paar Eindrücke aus Banff (sehr touristisch) bevor es dann zum Essen geht





    ...oder auch nicht ...


    Hierzu ist zu sagen, das Frank Sappach in Canada mittlerweile eine gewisse Berühmtheit erreicht hat.
    Er ist von Chilliwack in British Columbia mit seinem Hund Shiela einmal quer durch Canada und zurück gelaufen.
    Die Medien haben viel über ihn berichtet und er ist von der Bevölkerung auf dem Weg sehr unterstützt worden.
    Hierzu ein paar Links:
    http://www.cbc.ca/news/canada/new-br...pets-1.3136211
    http://www.kenoradailyminerandnews.c...-across-canada
    http://www.cumberlandnewsnow.com/New...ne-companion/1
    Wer er ist, haben wir erst später in Deutschland festgestellt.



    So, es ist jetzt dunkel und wir haben alle großen Hunger, daher geht es nun in


    Hier gibt es gute Pasta in einer angenehmen Atmosphäre und netter Bedienung.
    Auch hier gibt es zum Essen ein Molson Canadian Lager.

    Ein angenehmer Ausklang des Tages und ein Start in die schöne Welt der "Canadian Rockies".
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    2 große RVs?

    Zu wievielt seit Ihr denn unterwegs?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    2 große RVs?

    Zu wievielt seit Ihr denn unterwegs?
    Wir, das sind 7 Personen = 2 Familien.
    Insgesamt 4 Erwachsene und 3 Kinder.
    Das Herbstangebot von FourSeasons war einfach unschlagbar und man gönnt sich ja sonst nichts.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #27
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Toll, über die großen Wohnmobile hab ich mich auch gerade gewundert. Jetzt natürlich nicht mehr.
    Das war ja wirklich ein Großeinkauf bei über 3 Stunden.
    Sehr schöne Herbstfärbung schon unterwegs!
    Ich liebe die Spagetti Factory!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Herbst 2015 in den Canadian Rockies

    OK, danke für die Aufklärung. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass ihr ohne Kinder unterwegs seid.


    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    Das "ohne Kinder unterwegs" muß noch ein paar Jahre warten. Bis unserer Tochter das Abi hat ist sie (voraussichtlich) mit an Board.
    Dann können wir auch mal über andere Zeiten in Canada nachdenken.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #30
    Das Wohnmobil macht das Wochenende Pause, da der Fahrer gleich abwesend sein wird.
    Ist aber kein Problem, Getränke sind nachgefüllt und ansonsten ist Nachschub in den Staufächern.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  11. #31
    Hallo Mitreisende.

    Heute geht es, nach der Pause, wieder ein Stück weiter.
    Geplant ist ein Tagesbesuch in Banff und die Fahrt über den Highway 1A, der zwar parallel zum Trans-Canada-Highway 1 (TCH 1) verläuft, aber deutlich "entschleunigter" zu befahren ist.

    Das Wetter ist wieder herrlich, zwar ein paar Wolken mehr wie gestern, aber die Sonne scheint. Die Temperatur liegt bei ca. 5°C, aber fast kein Wind. Fast T-Shirt-Wetter.


    Zum Frühstück gibt es Cornflakes mit Mandeln und Buttermilk Pancakes mit Blueberry Marmelade. Der gute Ahorn Sirup bleibt dieses Jahr mal aussen vor, da zu Hause in Deutschland noch welcher vorhanden ist und hier in Canada der Verbrauch davon durch uns nicht so groß ist.

    Der Campground Tunnel Mountain liegt oberhalb von Banff auf dem Berg, wie wir vom Vortag wissen. Also werden wir uns mit den Wohnmobilen im Ort einen Parkplatz suchen, damit wir später nicht auf den Bus warten müssen und den Weg zurück zum Campground sparen. Außerdem muß man bis 11:00 Uhr ausgechecked haben.

    Nachdem wir mit den RVs fast unten sind, sehen wir, das Banff Gondola heute, entgegen der Ankündigung im Internet, in Betrieb ist. Da die Bergstation umgebaut, modernisiert und vergrößert wird, soll der Betrieb nur am Freitag und dem Wochenende erfolgen. Somit ist klar:
    Ab zur Talstation am Fuß des Sulphor Mountain und nachsehen, ob es wirklich so ist.

    Wir haben Glück, sie ist für den Publikumsverkehr geöffnet. Für uns und unsere Freunde ist somit der Tagesablauf geändert und es geht, bei schönem Wetter auf dem Sulphor Mauntain.



    Hotel Fairmont Banff-Springs, einst das größte Hotel der Welt

    Die Berge erscheinen mit dem Schnee vom Wochenende und der klaren, kalten Luft, sehr nah.



    Man erkennt (von links nach rechts) den TCH1, den Bow River, die Eisenbahnlinie und den Highway 1A
    Im Hintergrund die Berge bei Lake Louise


    Der Sulphor Mountain mit der Cosmic Ray-Station


    Cosmic Ray-Station, eine National Historic Site


    Banff mit Tunnel Mountain


    Lake Minnewanka






    Red Chairs auf dem Sulphor Mountain.
    Die Red Chairs sind ein Projekt von Parks Canada. Sie stehen an den schönsten Stellen in den National Parks und laden zum Verweilen und relaxen ein.


    Von oben sehen die beiden RVs noch größer aus


    Hier führt keine Strasse ins Tal. Natur pur!


    Banff Gondola

    Nach gut 2 1/2 Stunden geht es leider wieder hinab. Der Blick vom Berg ist fantastisch und wir könnten noch weiter 3 Stunden dort oben bleiben und die Aussicht geniessen, aber leider drängt unser Zeitplan.

    Ich hoffe, euch hat der Besuch auf dem Sulphor Mountain ebenso gefallen wie uns.

    Die 2.Etappe für den heutigen Tag folgt die Tage.

    Liebe Grüße
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #32
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Tolle Eindrücke! Allerdings sind die Temperaturen doch gewöhnungsbedürftig!
    Gibt es dort oben auch Wanderwege?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    wow, toller Ausblick!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    man tolle Bilder
    Und vor allen Dingen ihr hatte super "Fernsicht"
    Das mit dem T-Shirt-Wetter glaub ich aber erst mit Beweisfotos in selbigen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #35
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Tolle Eindrücke! Allerdings sind die Temperaturen doch gewöhnungsbedürftig!
    Gibt es dort oben auch Wanderwege?
    Grüßle Christiane
    Christiane, es ist halt Herbst! Das es dort nicht die Temperaturen wie im Südwesten der USA hat ist doch klar.
    Wanderwege gibt es in den Rockies zu Hauf. Auch auf den Sulphor Mountain führen mindestens 2.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #36
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,
    man tolle Bilder
    Und vor allen Dingen ihr hatte super "Fernsicht"
    Das mit dem T-Shirt-Wetter glaub ich aber erst mit Beweisfotos in selbigen.
    Ein Beweisfoto gibt es nicht, morgens hat sich von meiner "Bande" noch niemand aus dem warmen RV getraut. Musst es so glauben Kali.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #37
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    wow, toller Ausblick!
    Tja Stefanie, Canada bieten eben mehr wie nur Bäume.

    Leider kann ich meine Panorama-Fotos hier nicht reinstellen, sie sind definitiv zu groß.
    Aber sie haben schon etwas imposantes, geben das Panorama sehr gut wieder.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #38
    Hi Folks,
    let's go on, eh?

    Das Problem in Banff ist einen, nein zwei, adäqute Parkplätze für 2 so große RVs zu finden, die nicht fern ab der Stadt liegen.
    Wir habane Glück und bekommen vor dem Luxton Museum of the Plains Indian Platz.
    Kaum geparkt, steht ein Bediensteter der Stadtverwaltung mit kritischem Blick an den RVs und prüft, ob hinter den beiden Wohnmobilen noch genug Platz zum Durchfahren ist! Sogar mit Wegstreckenzähler.
    Nachdem er sich vergewissert hat, dass dort noch mehr wie genug Platz ist, ist er zufrieden und sogar ein Schwätzchen ist mit uns drin.


    Das Museum liegt auf der anderen Seite des Bow River wie die Stadt und man kommt von dort schnell zu Fuß nach Banff.



    Bow River



    An den "großen" Kreuzungen gibt es jeweils wunderschöne "Straßenschilder", hier zum Beispiel an der Buffalo Street


    Eine weitere Besonderheit an diesen Kreuzungen ist, dass die Fußgänger für JEDE Richtung grün bekommen und die Autos ALLE warten müssen. Somit ist auch eine diagonale Querung der Kreuzung problemlos möglich.

    Jetz ein paar Bilder von der Banff Avenue, der Hauptstraße durch Banff.







    Caribou Street




    Wolf Street



    und unserem special Highlight:


    Banff ist, so beschreibe ich es gerne, die große, aufgehübschte Schwester von Jasper, die eher Bodenbeständig ist, aber einen eigenen Scharm besitzt. Welche man mag ist Geschmackssache, aber das ist es ja bei vielen Orten so, auch in den Alpen.

    Jetzt geht es weiter über den alten Highway 1A nach Lake Louise unserem heutigen Etappenende.




    Was fehlt, ist die Tierwelt, denn außer ein paar Vögel war nichts zu sehen.


    Caste Mountain


    Bow River und Bahnlinie von Banff nach Lake Louise


    Natur pur

    So, das war die heutige Etappe. Am Campground angekommen ist Selfservice angesagt, die Ranger haben schon Feierabend (nach 16:00). Also zwei nebeneinanderliegende Plätze suchen und den restlichen Tag geniessen.


    Ich hoffe, die Pause hat euch nicht abgeschreckt und die nächste Etappe über den Icefield Parkway nach Jasper macht ihr auch weiter mit.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #39
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    schön das es wieder ein wenig weitergeht.
    Ich hatte schon mit einem Auge auf den Füllstand des Gastank´s geschielt, da es ja nun ein wenig kälter wird.
    Die "Straßenschilder" sind ja klasse und mir gar nicht aufgefallen bei unserem Spaziergang durch Banff.
    Sag mal, ist man auf dem alten Highway 1A immer so allein unterwegs oder spielt da die Zeit ne Rolle?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #40
    Hallo Kali,

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ulrich,
    schön das es wieder ein wenig weitergeht.
    Ich hatte schon mit einem Auge auf den Füllstand des Gastank´s geschielt, da es ja nun ein wenig kälter wird.
    Die "Straßenschilder" sind ja klasse und mir gar nicht aufgefallen bei unserem Spaziergang durch Banff.
    Sag mal, ist man auf dem alten Highway 1A immer so allein unterwegs oder spielt da die Zeit ne Rolle?
    die Anzahl der Fahrzeuge auf dem 1A war in der Tat sehr gering. Ob dies nur an der Jahreszeit gelegen hat kann ich nicht sagen, aber auch damals Anfang Juni war die Verkehrsdichte nicht viel größer.
    Wenn man Zeit hat, ist die 1A eine sehr schöne Alternative zu dem TCH1.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •