Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 2 Hunde mit nehmen ?!

  1. #1
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    28.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16

    Question 2 Hunde mit nehmen ?!

    Wie seid das eig mit Hunden aus ? stimmen die Infos die ich gefunden habe das das mit der Quarantäne aufgehoben wurde?
    Hat einer von euch Erfahrung wie das alles abläuft ? Was das kostet usw ? Weil wenn würden wir gerne unsere 2 Rabauken gern mitnehmen also vorrausgesetzt das stimmt mit der Quarantäne weil nur für ein paar Wochen Urlaub würde ich den 2en die Q. nie antun.. und uns die Trennung nicht .....


    Vielen Dank schon mal im vorraus
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich habe nur einen Kater, aber den ungemütlichen Flug in einer Kiste, nur für den Urlaub, würde ich keinem Tier antun.

    Das kann doch gar nicht begreifen, was mit ihm geschieht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    28.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    Ja Katzen bleiben ja auch eher lieber Zuhause aber Hunde sind ja doch schon gern mit Unterwegs ...
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Nun, ich kenn mich mit den ganzen Formalitäten nicht aus. Auch nicht, ob es erlaubt ist im Mietwagen/Wohnmobil Tiere zu transportieren und wie groß die Auswahl der Motels/Hotels ist wo Hunde erlaubt sind bzw was da für Zusatzkosten auf einen zukommen. Darf man die z.b. überhaupt mit ins Restaurant nehmen? ( Hab nie Tiere dort gesehen).

    Ganz persönlich muss ich sagen, dass ich es für die Tiere nicht so toll finde die Prozedur eines Langstreckenflugen - vor allem 2x innerhalb relativ kurzer Zeit - ihnen zuzumuten.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Es gibt nicht sehr viel Motels, welche Hunde erlauben, und wenn sie erlaubt sind, zahlt man meistens zwischen 10 und 20 Dollar extra pro Nacht. Ich kennen kein Motel, in welches man mit zwei Hunden uebernachten kann. Das war bei uns auch teilweise einer der Gruende, warum wir ein Wohnmobil haben, denn wir haben zwei grosse Hunde (Black & Tan Coonhound und Rottweiler/Deutsche Dogge Mix).

  6. #6
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Ganz persönlich muss ich sagen, dass ich es für die Tiere nicht so toll finde die Prozedur eines Langstreckenflugen - vor allem 2x innerhalb relativ kurzer Zeit - ihnen zuzumuten.
    Genau das habe ich auch gemeint und dabei ist es egal, ob es sich um Hund oder Katze handelt.

    Wenn man auswandert, ist das eine andere Sache, aber bei 2 - 3 Wochen Urlaub ...
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #7
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    28.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    öhm steht rgendwo das es nur 2-3 wochen sind ?????? ;-) wissen wir ja selbst noch nit wollte ja nur erstmal wissen ob das mit der q. stimmt und ob evtl wer erfahrung im allgemeinen hat .
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich meine, dass Christine auch öfter mal geschrieben hätte, dass sie sich bei manchen Parks aufteilen mußten, weil die Hunde da nicht rein durften.
    Ist dann halt so ne sache mit dem Wild......
    Mehr weiß ich nicht. Aber wenn Christine sich nicht hier zu Wort meldet, schreib ihr dich einfach mal ne PN.

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Hi,
    mal ganz davon abgesehen, dass man zwar durchaus einen Hund mitnehmen kann/darf in die USA, würde ich aber überlegen, ob es wirklich so toll für einen Hund ist, wenn er bei über 5 kg Gewicht in einer Transportbox im Gepäckraum sein muß oder bei unter 5 kg zwar mit in den Passagierraum darf, aber ebenfalls in einer Box unter dem Sitz des Vordermanns während des gesamten Flugs sein muß.
    Nicht zu vergessen, dass so ein Flug mindestens 6 Stunden (eher mehr) dauert und man keinesfalls zwischendurch mal vor die Tür kann, um Gassi zu gehen.

    Ich kann mich z.B. auch daran erinnern, dass bei unserem RV im Mietvertrag die Mitnahme von einem Hund ausgeschlossen war.


    Guck mal hier : http://www.einfachtierisch.de/hunde/...gzeug-id33337/ oder hier : http://www.magazinusa.com/us/info/sh..._USA_mitnehmen

    Fiel mir gerade so ein ... braucht so ein Hund eigentlich auch eine ESTA Bescheinigung?
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  10. #10
    Hallo,

    viele Leute können nicht verstehen, wie man einem Hund so eine anstrengende Reise antun kann.
    Wenn man unter 4 Wochen in die USA reisen sollte, würde ich auch davon abraten aber wer länger bleiben möchte,
    darf sich schon überlegen, seinen Hund mit zu nehmen.
    Ich glaube, wenn man seinen Hund für die Zeit des Urlaubes, in Betreuung gibt, leidet das Tier bestimmt noch viel schlimmer.

    Es kommt natürlich auch auf den Hund an, ob man diesem überhaupt eine solche Strapaze zumuten kann.
    Daher das Tier vorher mal vom Tierarzt untersuchen lassen.
    Wäre eine Reise nur mit Medikamenten zur Ruhigstellung durchführbar, würde ich abraten, einen Hund mitzunehmen.

    In vielen Fällen kann ein Heilpraktiker da Abhilfe schaffen, so dass der Hund die Reise angenehmer überstehen kann.

    Wenn Ihr mit einem oder mehreren Hunden in die USA einreisen wollt, müßt ihr die Impfvorschriften beachten.
    Eine Quarantäne ist nicht notwendig!

    Um was für Hunde handelt es sich denn bei euren beiden?
    Wie schwer?
    Was für ein Temperament haben die beiden?

    Bei großen Hunden müßt ihr beachten, dass ihr auch entsprechend große Transportboxen benötigt.
    Alleine diese benötigen schon sehr viel Platz.

    Zu dem befördern viele Fluggesellschaften nicht mehr als 1. Hund im Laderaum!

    Bezüglich den Kosten, da berechnen einige Fluggesellschaften pro Hund, wenn er im Laderaum mitfliegt,
    den reinen netto Flugpreis.
    Andere Gesellschaften berechnen je nach Gewicht, zwischen 150€ und 300€.

    Bei größeren Hunden, also keine Handtaschen Beißer, würde ich mir und den Hunden den Stress nicht selbst an tun.
    Sondern das ganze in richtige Hände geben.
    Dazu gibt es in Deutschland einige sehr gute Anbieter, welche sich auf den internationalen Transport spezialisiert haben.

    Die holen die Tiere bei euch zu Hause ab und kümmern sich um alles.
    Dazu könnt ihr euch dann die Tiere zum ersten Hotel liefern lassen und entgeht so dem Stress am Flughafen.

    Googelt einfach mal oder schaut hier:

    http://www.petair.de/

    http://www.petshipping.com/

    http://vip.aero/


    Meinen Rex hätte ich ohne Probleme mitnehmen können, der hätte die Flüge einfach so verpennt.
    Es geht halt nicht mit jedem Hund.
    Zu dem muss man die Hunde früh an die Boxen gewöhnen, dass die es auch mindestens 12 Stunden darin aushalten können.

    Beste Grüße
    Patrick

  11. #11
    will da unbedingt hin !!! Avatar von SheDevil1971
    Registriert seit
    28.10.15
    Ort
    irgendwo im Hunsrück
    Beiträge
    16
    danke euch allen viele hilfreiche ideen und seiten :-)
    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •