Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aktuelles zum Forum

  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Aktuelles zum Forum

    Liebe RdA-Mitglieder,

    hier nun - wie auf dem Forumstreffen versprochen- noch einmal eine Zusammenfassung des Gesagten bzw. der Informationen zu unserem Forum:

    Unser Forum besteht nun in dieser Form schon wieder seit 3 Jahren. Es läuft sehr gut und stabil und die Anzahl der User nimmt stetig zu. Wir haben inzwischen 351 Mitglieder und im Schnitt 130 Benutzer pro Tag.
    Wir machen tägliche Backups, die unabhängig des Webservers gelagert werden, so dass die Daten im Forum nicht verloren gehen und innerhalb einer kurzen Zeitspanne wieder eingespielt werden können. Bisher hat sich das Forum auch selbst durch die Spendenbereitschaft der Mitglieder getragen. So konnten wir bisher sowohl die Anschaffung der Software, als auch die monatlichen WebServer-Gebühren darüber tragen konnten. (Kali als "Kassenprüfer" schaut hier weiterhin regelmäßig auf die Zahlen, damit alles mit Rechten Dingen zu geht )

    Nachdem wir kurze Zeit sogar auf der 1. Seite der Google-Suchmaschine zu finden waren, hat Google leider die Bewertungskriterien für Platzierungen von Webseiten in seiner Suchmaschine geändert. Webseiten, die sich automatisch in der Darstellung an das aufrufende Gerät anpassen - also responsive Webseiten - werden höher gestuft.
    Auch haben sich inzwischen einige Benutzer über tapatalk (eine Smartphone App für den Zugriff auf das Forum vom Smartphone aus) beschwert. Neben der inzwischen weniger komfortablen Benutzerführung, wird seit einiger Zeit leider von tapatalk aus, Werbung platziert, die mit unserem Forum gar nichts zu tun hat und auf die wir keinen Einfluß haben.
    Dies beiden Tatsachen haben uns veranlasst über ein Upgrade der ForumsSoftware nachzudenken. Der Umstieg auf vBulletin 5 hat die Vorteile, dass wir damit ein respnsives Verhalten unseres Forum erreichen (und damit wieder bei Google höher platziert werden) und es außerdem dafür ein AddOn gibt, um eine eigene Smartphone App für den Zugriff zu erstellen (mit eigenem Logo, eigenverantwortlich und im AppStore zu bekommen). Leider gibt es das Upgrade nicht umsonst: Hier wären noch einmal einmal 399$ fällig.
    Diese Idee wurde von den anwesenden Mitgliedern befürwortet.

    Beim Forumstreffen in Bensheim wurden von den anwesenden Mitgliedern 234,00€ für den Betrieb des Forums gespendet . Hier ein großes Dankeschön an alle Spender!
    Zusammen mit dem Betrag, den wir noch auf dem Forums-Konto hatten, haben wir nun 413,33€.

    Für das Vorhaben können wir also noch das eine oder andere Kleingeld gebrauchen und vielleicht möchten sich ja auch die Mitglieder, die leider nicht am Froumstreffen teilnehmen konnten, daran beteiligen. Ich habe inzwischen den Donate Button auf der Startseite des Forums getestet, da es auch hierzu Nachfragen gab. Und er funktioniert.
    Geld kann per Kreditkarte oder Abbuchung vom Girokonto überwiesen werden - auch wenn man noch kein PayPal-Konto besitzt. Leider ist es aber in Deutschland tatsächlich so, dass man automatisch mit der Überweisung auch ein PayPal-Kontos angelegt bekommt. Wer dies nicht möchte, aber gerne auch etwas Geld beisteuern möchte, kann mir eine PN schicken und bekommt von mir die Kontoinformationen zum Direkt-Überweisen.

    Wer uns andersweitig unterstützen will, der ist herzlich eingeladen einen Kontextgebundenen Link auf das Forum auf seiner privaten Webseite einzubauen. Kontextgebunden bedeutet, dass die Webseite - auf der der Link platziert wird - einen Bezug zu Amerikareisen haben sollte. Auch dass hilft dem Forum zu einer höheren Platzierung in der Suchmaschine.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #2
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Also bei mir funktioniert der Spenden Button nicht
    Ich lande nur einfach auf der Paypal Seite. Entweder ich lande auf der offiziellen
    Startseite oder wenn ich bereist eingeloggt bin, lande ich in meiner Kontoübersicht

    Mac OS 10.11 und Safari 9.0.1
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Aktuelles zum Forum

    Ich habe leider kein Mac, um es da zu testen
    Somit ist es natürlich auch nicht möglich, den Fehler dort zu finden. ...

    Soll ich dir mal ne PN mit den Daten schicken?

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ja kannst Du gerne machen
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  5. #5
    Hallo,

    also ich habe es gerade mal getestet und es funktionierte einwandfrei


    Gruß
    Patrick

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Scorpion75 Beitrag anzeigen
    also ich habe es gerade mal getestet und es funktionierte einwandfrei
    Und ist auch schon angekommen. Danke !
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Steffi,

    auch bei mir hat es funktioniert.
    Wenn ich hier schon nicht so oft online bin, dann wenigstens ein kleiner Beitrag auf diesem Weg.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    auch bei mir hat es funktioniert.
    Ist auch angekommen! Vielen lieben Dank!

    Und noch etwas ist bei mir angekommen: Zurück vom Seminar, fand ich doch überraschend einen Brief an mich vor zusammen mit einem Beitrag für unser Forum. Unter anderem war dort zu lesen
    Es ist ein kleines, feines Forum und es macht Spaß mitzulesen
    Dies hat mich wirklich sehr gefreut. Auch hier ein herzliches Dankeschön dafür!

    Man sieht, auch so sind wir Admins zu erreichen und vor allem ist es ein weiteres Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •