Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir haben für unsere Reisen:

- Auslandskrankenversicherung für Reisen bis max. 60 Tage Dauer unbegrenzt in der Anzahl. Dies für geschlagene 19,98 EUR für die ganze Familie. Haben wir bisher nur zweimal in Europa gebraucht.
- Reisrücktrittsversicherung & Reiseabbruchversicherung als Jahresversicherung bis max. 5.000 EUR pro Reise. Dies reicht für die Stonierung der Flüge. Sollte im Mittel ausreichend sein.
- Hotels meistens mit Stonierung kurzfristig möglich (Booking, Hotel's direkt, HomeAway, ...) mit kleinem Aufschlag. fängt sich meistens mit dem Wechselkurs
- Mietwagen Vollkasko und Haftpflichterweiterung für Mieten Weltweit. Bisher nie gebraucht aber man weis ja nie

Den Rest seh ich nicht für nötig.
Hi,
bin gerade auf der Suche nach einer Jahresversicherung, da meine Kreditkartenversicherung immer weniger versichert. Kannst Du mir bitte den Versicherer nennen? Ist das die Hanse Merkur? Du hast die Versicherung ja schon gebraucht, welche Erfahrung hast Du damit? Dass man eine Mietwagen Vollkasko separat zum Mietwagen abschließen kann, habe ich bisher noch nie gehört. Klingt aber gut. Würde mich auch interessieren.