Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Ist Texas rückständig?

  1. #21
    Ach, das war ja blöd. Tut mir leid, dass ihr dadurch einen wertvollen Urlaubstag verloren habt. Gut, dass es meistens ein nächstes Mal gibt.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  2. #22
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen

    Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass ich sehr verwundert über die Reichweite von Handfeuerwaffen war. Bei den meisten Kalibern musst du schon ziemlich nah am Gegner sein, um den überhaupt zu treffen. In Krimis sieht das irgendwie anders aus.
    Da hast du recht. Ich habe eine 0.38er Special (das ist eine verkuerzte 9mm Patrone und in fast allen Suedamerikanischen Laendern das typische Kaliber fuer Polizeiwaffen), also schon ein anstaendiges Kaliber. Weiter als 20 Fuss geht aber nix Genaues mehr! Da muss man schon mehr Glueck als Koennen haben, um da noch eine Person so zu treffen, damit ein moeglicher Angriff abgewehrt werden kann. Beim Training haben wir gelernt, dass man bei eine An griff Zeit fuer maximal 2 Schuesse hat, wenn man den Angreifer damit nicht gestoppt hat, ist er so nahe an einen ran, dass er die Pistole entweden kann. Der 3. Schuss ist Dummheit, die zeit dazu sollte man lieber mit wegrennen verbringen.
    Auch wen man in den Filmen sieht, wie sie mit Magnum Munition wie wild schiessen, und dabei die Pistole nur in einer Hand halten, kann man nur lachen. Selbst mit mickerigem Kleinkaliber muss man ne Pistole beim Schiessen mit beiden Haenden halten, sonst haut die einem beim Rueckstoss voll auf die Nase!

  3. #23
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi Christine

    Das wollten wir auch tatsächlich in Vegas machen. Wir hatten einen Tag ein Motorrad gemietet ( schon von D´land aus) und nach der Rückgabe wollten wir zur Shooting Range. Leider ist uns die Karre verreckt und wir verbrachten den halben Tag damit auf Eagle Rider zu warten die uns im Valley of fire abgeholt haben - samt der defekten Harley. Somit hatten wir leider keine Zeit mehr. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal
    Lg
    Michaela
    Das kommt davon, wenn man Harley fahren will! Ne honda oder kawasaki haette euch nicht im Stich gelassen. Harley's sind wie alte englische Sportwagen (wie meine beiden Triumph Roadster), die hat man nicht zum Fahren, sondern zum Schrauben! (Mein Sohn hat so ein Teil)

  4. #24
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Me
    Ich hab eigentlich kein Problem damit wenn jemand Waffen besitzt. Sei es für den Sport oder als Schutz weil er vielleicht abgelegen wohnt. Ich versteh halt nicht warum man damit auf der Straße rumlaufen muss. Erwartet man etwa ständig in eine Gefahrensituation zu kommen?
    Hierzu muss man halt auch die Geschichte und Historie eines Landes betrachten. USA hat hier einen komplett anderen Hintergrund als wir hier in Deutschland.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #25
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hierzu muss man halt auch die Geschichte und Historie eines Landes betrachten. USA hat hier einen komplett anderen Hintergrund als wir hier in Deutschland.....
    Genauso. Deshalb wurde hier der Hamburger erfunden = Fleisch, Brot, Gemüse alles in einer Hand, man ißt mit einer Hand bei Tisch, man hat die Zügel in einer Hand beim Reiten. Die andere Hand muss zum Schießen frei sein. Geschichtsmäßig gesehen, ist der wilde Westen noch nicht so lange her.

    Nebenbei bemerkt, muss man sich auch eine Waffe leisten können. Der Preis für eine gute Waffe liegt schnell über $1.000. Die ärmeren Leute halten sich stattdessen Kampfhunde, was ich wesentlich bedenklicher finde.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #26
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man Harley fahren will! Ne honda oder kawasaki haette euch nicht im Stich gelassen. Harley's sind wie alte englische Sportwagen (wie meine beiden Triumph Roadster), die hat man nicht zum Fahren, sondern zum Schrauben! (Mein Sohn hat so ein Teil)
    Ne Honda und auch ne Kawasaki hatten wir hier zu Hause schon. Mein erstes Motorrad war eine EN 500, später dann eine 1200er Bandit. Ne Harley passt halt zu einem USA Urlaub und wir hatten ja einige Jahre zuvor schon mal in den USA eine Harley gemietet - da war alles gut. Beim letzten Mal sprang sie halt einfach nicht mehr an. War eben Pech. Geld für die Miete haben wir auch zurück bekommen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #27
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass ich sehr verwundert über die Reichweite von Handfeuerwaffen war. Bei den meisten Kalibern musst du schon ziemlich nah am Gegner sein, um den überhaupt zu treffen. In Krimis sieht das irgendwie anders aus.
    In Film und Fernsehen kann man meisstens auch unbegrenzt oft schiessen ohne nachzuladen....

  8. #28
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    In Film und Fernsehen kann man meisstens auch unbegrenzt oft schiessen ohne nachzuladen....
    Jaaaaaaaaaaaa, stimmt.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •