Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Flugangebote BA

  1. #21
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    BA hat im Moment wieder günstige Flugangebote. Da ich zum Superbowl- Finale im Februar schon das Hotel gebucht hatte, habe ich jetzt den Flug gebucht.
    DUS- LHR - LAS Hin- und Rückflug Economy plus für 880,00€ .

  2. #22
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Das ist ein guter Preis.
    Ich hoffe du hast genug Zeit zum umsteigen eingeplant. Wir hatten beim Rückflug ne Verspätung von einer halben Stunde was wir einigermassen wieder reingeholt haben. So landeten wir um 6.40 ( statt 6.30h) in London. Unser Flug nach Düsseldorf ging um 8.15h gleiches Terminal!!! ( T5)
    Wir waren um 7h aus dem Flugzeug raus und sind direkt im Laufschritt los. Erst mal durch die Sicherheitskontrolle ( das hat schon mal Zeit gekostet - nicht weil es so voll war sondern weil ein Mitarbeiter seinen Platz bei den Kontrollmonitoren verliess und kein neuer kam).
    Ab diesem Zeitpunkt sind wir nur noch gerannt. Es ist ja unglaublich wie groß dieses Terminal ist. Wir mussten noch 2x mit der Bahn fahren und zig Rolltreppen überwinden. Wir waren völlig fertig und durchgeschwitzt. Ich hätte fast aufgegeben, ich konnte einfach nicht mehr. Mit hängender Zunge dann noch so gerade eben den Flug erwischt.
    Wäre an der Sicherheitskontrolle mehr los gewesen ( was ja in der Regel der Fall ist) hätten wir den Anschluß nicht bekommen. Schon gar nicht wenn wir nicht schon online eingecheckt hätten und die Bordkarten bereits hatten.
    Die offizielle Umsteigezeit wird mit 60 Min. angegeben. Das ist unmöglich zu schaffen. Ich würde sagen 2.5 Std. ( besser 3) sollte klappen wenn man berücksichtigt das man verspätet ankommt ( was bei dem A380 wohl meistens der Fall ist wie uns ne Stewardess sagte und mit dem sind wir geflogen).
    Die Preimium Economy im A 380 ist der Hammer und ich finde sie vom Platzangebot her sogar fast noch besser als die Business Class. Durch die sind wir durchgelaufen und bis auf die Möglichkeit sich lang zu legen fand ich die Sitze sehr schmal im Gegensatz zu unseren.
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #23
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    BA hat im Moment wieder günstige Flugangebote. Da ich zum Superbowl- Finale im Februar schon das Hotel gebucht hatte, habe ich jetzt den Flug gebucht.
    DUS- LHR - LAS Hin- und Rückflug Economy plus für 880,00€ .
    das hattest du bereits oben geschrieben liebe Renate

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Bei BA planen wir in London eine Umsteigzeit von 4 Std. Kürzere Zeiten sind zuviel Nervenkitzel…brauch ich nicht. Wir sind auch schon einige Male gelaufen um den Anschlussflug zu bekommen. Da vergönn ich mir lieber Kaffee und Kuchen am Flughafen.

    Normalerweise heisst es, dass die Umsteigzeiten, die von der Airline bei der Buchung angegeben werden, ausreichend sind und falls es doch nicht klappen sollte, es die Angelegenheit der Airline ist und man einen Ersatzflug bekommen muss.

    Ich habe aber auch gehört, dass wenn man bei der Sicherheitskontrolle aufgehalten wird und aus diesem Grund den Anschlussflug nicht erreicht, es keinen Schadenersatz bzw. gratis Umbuchung auf einen Folgeflug bekommt.

    Ich habe keine Ahnung mehr was da jetzt stimmt. Daher buchen wir die Flüge mit genügend Umsteigzeit.
    LG
    Travelina

  5. #25
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    das hattest du bereits oben geschrieben liebe Renate
    Monique, das ist ein Softwarefehler. Der Text war noch offen “ im Fenster” und ich habe auf Senden geschickt.
    Travelina + Michaela, ich kalkuliere in LHR auch 2,5h Umsteigezeit ein. Mittlerweile muss man häufiger wieder zwischen Terminal 3 und 5 wechseln.
    Wenn die Umsteigezeit weniger als 1 h beträgt , soll man sich an die Securitybeamten wenden. Ich persönlich habe es schon erlebt, dass Fluggäste mit kurzer Umsteigezeit vorgelassen wurden.

  6. #26
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    BA und LHR, so schnell sicher nicht wieder

    Letztes Jahr im Juni von Edinburgh zurück hatte ich damals ja geschrieben. 1 Stunde im Flieger warten, weil weder Treppe da war noch Andockmöglichkeit, geschweige denn Busse. Im Dauerlauf zum Anschluss, völlig gestresst vom nach dem tollen Urlaub Umsteigezeit waren knapp 2 Stunden, sollte doch reichen könnte man meinen.

    T5, home of British Airways, wer´s glaubt
    Viele Grüße Simone





  7. #27
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    das hattest du bereits oben geschrieben liebe Renate
    Kann sie nix für, Steffi hat an den Einstellungen getestet und tut es noch.
    Viele Grüße Simone





  8. #28
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    BA und LHR, so schnell sicher nicht wieder

    Letztes Jahr im Juni von Edinburgh zurück hatte ich damals ja geschrieben. 1 Stunde im Flieger warten, weil weder Treppe da war noch Andockmöglichkeit, geschweige denn Busse. Im Dauerlauf zum Anschluss, völlig gestresst vom nach dem tollen Urlaub Umsteigezeit waren knapp 2 Stunden, sollte doch reichen könnte man meinen.

    T5, home of British Airways, wer´s glaubt
    Das ist aber nicht die Schuld von BA, sondern vom Flughafenpersonal ( also Dienstleister). Hätte dir also bei anderen Airlines genauso passieren können.
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #29
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Monique, das ist ein Softwarefehler. Der Text war noch offen “ im Fenster” und ich habe auf Senden geschickt.
    Travelina + Michaela, ich kalkuliere in LHR auch 2,5h Umsteigezeit ein. Mittlerweile muss man häufiger wieder zwischen Terminal 3 und 5 wechseln.
    Wenn die Umsteigezeit weniger als 1 h beträgt , soll man sich an die Securitybeamten wenden. Ich persönlich habe es schon erlebt, dass Fluggäste mit kurzer Umsteigezeit vorgelassen wurden.
    Security haben wir gefragt. Sind sie aber nicht drauf eingegangen und haben gesagt wir sollen uns anstellen. Also keine Hilfe
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #30
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Fast alle meine Flüge gehen mit BA über LHR , weil ich ab DUS fliegen möchte. Ganz entspannt ist es tatsächlich sehr selten . Am meisten nervt mich , und dadurch wird es noch mal hektisch, dass das Gate erst 30 Min vorher angegeben wird. Mittlerweile steht manchmal chon vorher da : Begeben Sie sich zum Bereich B oder … .Ich erachte es für mich als grossen Vorteil , dass ich eine ganze Reihe von Möglichkeiten habe von DUS nach LAS zu kommen. Und immer wieder gibt es gute Angebote, meistens mit langer Vorrausbuchzeit. Economy Plus für 880,00€ Hin - und zurück finde ich schon ein Spitzenpreis, und mit idealen Umsteigezeiten in LHR.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •