Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Vancouver plus Island

  1. #1
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508

    Vancouver plus Island

    Mal `ne Frage an die Kanada-Fraktion:

    Mitte des Jahres (Juni/Juli) möchte mein Weib, die Wutz, nach Vancouver - und ich darf mit.
    Es wäre unser erster Besuch in British Columbia.

    Wieveil Tage sollte "man" in der Stadt Vancouver verbringen?
    Kennt jemand die Strecke von Vancouver nach Whistler? Was ist empfehlenswerter, per Auto und Straße oder mit dem Whistler Mountaineer auf Schienen (was nicht ganz billig ist)?

    Geplant ist auch ein Besuch von Vancouver Island.
    Wir wollen von Vancouver nach Seattle mit dem Zug. Dort dann wieder einen Leihwagen und dann von Anacortes (WA) nach Swartz Bay (BC) per Fähre. Letztendlich von Victoria (BC) wiederum per Fähre nach Port Angeles (WA) zurück.

    Kann da jemand aus Erfahrung sprechen???

    Gruß
    Günter

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Hi Günter, ich kann dir nur was zu Vancouver sagen.Wir ware zwei Tage dort.
    Am ersten Tag haben wir die Stadt angeschaut und den Stanley Park,wo man tolle Fotos schießen kann,außerdem Gastown,Chinatown und Canada Place. Am zweiten Tag waren wir dann auf Vancouver Island. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen, ich wäre sogar gern länger dort geblieben. Aber wie das so ist, mus man immer Prioritäten setzen.
    Also wenn ihr viel wert auf "Stadt" legt, dann würde ich sogar 3 Tage bevorzugen.

    Grüßle Christiane
    Ach ja, noch vergessen Wirklich gut gegessen haben wir in Gastown in der "Old Spaghetti Factory"!
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Mensch Christiane, das ist doch schon mal was... danke.

    Nee, so richtige "Stadt"-touristen sind wir eigentlich nicht. Aber Vancouver soll ja besonders schön sein, vor allem die Lage.
    Vermutlich wollen auf Vancouver Island ein wenig wandern und uns besonders dem städtischem Kleinod Victoria widmen...

    Wo es gute Atzung gibt, da sind wir immer für zu haben.

    Hast Du eigentlich einen Unterkunftstip für Vancouver oder sollte man besser außerhalb?
    Canada ansich ist ja schon ein stückweit teurer als die Staaten.

    Gruß
    Günter

  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Leider hab ich mir damals (war unsere erste USA-Reise) noch nicht die Hotels aufgeschrieben. Deshalb kann ich dir da keinen Tipp geben.
    Vancouver Island hatte mir auch so gut gefallen, aber zum wandern hatten wir damals als Routenplanerneulinge keine Zeit. (Wir kannten damals leider noch keine Foren wo man so tolle Tipps bekommt)
    Ich wäre nämlich auch gern dort gewandert. Muss bis zum nächsten mal warten wenn wir wieder in diese Ecke kommen.
    Vielleicht hast du dann ja Tipps für uns!
    Ich muss mal bei Gelegenheit meine Tochter fragen, die merkt sich solche Sachen eher als ich. Ich geb Bescheid sollte sich noch ein Tipp finden.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Christiane, es eilt ja nicht.
    Die ganze Geschichte ist ja erst in der Planungsphase, mal sehen was bei rauskommt!
    Zeit wär`s ja allemal, die Gegend ist uns noch vollkommen unbekannt. Kommt Zeit - kommt Rat.

    Gruß ins Ländle
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  6. #6
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Günter,
    Kommt Zeit - kommt Rat.
    oder Kali und Tilly.
    Da Tilly ja noch schläft fange ich schon mal an.
    Also für mich als "Nichtstadtmensch " reicht ein Tag für Vancouver.Der Stanley Park ist toll.Dort waren schöne alte Oldtimer-Busse wo man an zig Stellen ein- und aussteigen kann. Die Fahrer erzählen während der Fahrt immer was zu den Sehenswürdigkeiten die man grade sieht. Und die ganze Fahrt ist kostenlos.Im Park befindet sich auch das Vancouver Aquarium in dem neben Belugas viele andere Fische und Wassertiere u sehen sind. Vom Stanley Park sind es auch nur ein paar Schritte zum Canada Place mit der "Waterfront". Von dort lohnt auf jeden Fall eine Fahrt mit dem "Wassertaxi rüber auf die andere Seite zu den umgebauten alten Fischhallen,ist besonders schön von dort am Abend, nach einem schönen Abendessen, auf die Skyline von Vancouver zu sehen. Das Wassertaxi fährt, glaub ich, im 30 min. Takt. Vom Canada Place kann man auch locker nach Gastown spazieren, an deren Ende man nach Chinatown gelangt. Muß man nicht unbedingt gesehen habe.
    Auf deine "Wutz" wird bestimmt die Robson Street anziehend wirken. Ich sag nur: KK vorher gut verstecken
    Übrigens liegt dort auch das "Rosedale on Robson Hotel" in dem wir schon zweimal genächtigt haben.
    Zur Strecke Vancouver-Whistler gibt s eigendlich nur eine Empfehlung: mit dem Auto.Besonders auf dem Rückweg hab ihr einen tollen Blick vom so genannten Sea to Sky Hyw. Leider ist dieser aber für die Olympischen Spiele in Whistler mehr zu einer Autobahn umgebaut worden.
    Zu Victoria und V-Island schreibe ich dirheute Abend noch ein paar Zeilen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #7
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Schlafen kommt ja nicht in Frage, ich RUHE nur....
    Die Zugreise kannst Du vergessen.... ist ein aufgeblasener Kram... Teuer....
    In Vancouver kannst Du (Ihr) 2 Tage bis zu einer Woche etwas finden was interessant ist.
    In den Parks auf der Nordseite gibt es tolle Wanderwege, also in West Vancouver und Nord Vancouver (diese Staedte haben nichts mit Vancouver zu tun!!),
    Hotels checke doch mal das LH Crew Hotel aus (Pan Pacific). Vielleicht geben die Euch ja einen extra Tarif, dann gibt es viele noch fuer jeden Geldbeutel direkt Downtown, oder man faehrt bis Chilliwack raus!!

  8. #8
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Boahh, da kommt ja geballtes Wissen!!!
    Danke Tilly und Kali.

    Natürlich habe ich mich schon ein bissel vorbereitet, habe ein wenig gelesen und habe einen tollen Bericht im TV gesehen. U.a. die Fahrt mit dem Zug. Allerdings habe ich auch Kritiken gelesen und die waren nicht die besten. Alte Waggons, die mehr klappern als rollen und gemessen am Zustand viel viel zu teuer.
    In den Crew-Hotels bekommen wir (fast) immer sehr gute Konditionen, hatte ich garnicht dran gedacht. Danke.
    Besuch in Chilliwack...warum nicht???

    Kali, Deine Ratschläge werde ich mir ausdrucken. Du schüttelst die ja gerade so ausm Ärmel.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Günter,
    dafür sind wir ja da.
    Zu dem Teilstück nach Seattle kann ich dir nichts sagen.
    Aber mal ne Frage von mir. Warum Vancouver-Seattle (Can-USA) dann Seattle-Victoria (USA-Can) und dann wieder von Victoria nach Seattle (Can-USA)zurück.
    Ich würde den Leihwagen in Vancouver abgeben mit der Bahn nach Tsawwassen und von dort nach V-Island übersetzen. Mit der Bahn weiter nach Victoria. Dort einen Leihwagen mieten um ein bischen was von der Insel zu sehen. Auto wieder abgeben und dann von Sidney nach Anacordes.Spart ne Menge Fährkosten fürs Auto und du hast nur einmal nen Grenzübergang.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Aber mal ne Frage von mir. Warum Vancouver-Seattle (Can-USA) dann Seattle-Victoria (USA-Can) und dann wieder von Victoria nach Seattle (Can-USA)zurück.
    Na ja, mein Plan sagt nicht ganz das aus...
    Aber ich lasse mir das sowieso nochmal durch`n Kopp gehen.
    Das mit den Autotransportkosten ist allerdings schon ein fettes Argument und Eisenbahn fahren wir auch ganz gern. Manchmal jedenfalls.

    Machet jut
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  11. #11
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,

    recht schön fanden wir in Vancouver auch den Queen Elizabeth Park. Bei schönem Wetter hat man auch einen schönen Blick auf die Stadt. (welches wir diesesmal nicht so hatten...)
    Hier ein paar Fotos - vielleicht hilft es bei der Entscheidung obs für Euch in Frage kommt? -
    http://deschner-usa.de/Url2011/tag22.htm#vancouver

    Und ein paar Eindrücke von Viktoria - http://deschner-usa.de/Url2011/tag23.htm
    (am nächsten Tag dann das Parliament)

    Sicher gibts noch mehr zu sehen - es war nicht unser 1. Besuch aber wenn ich in der Ecke bin, mach ich gerne einen Ausflug nach Victoria. Wenn diesmal auch nur kurz, aber irgendwo fehlt halt immer mal die Zeit
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  12. #12
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von bavariagirl Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Fotos - vielleicht hilft es bei der Entscheidung obs für Euch in Frage kommt? -
    http://deschner-usa.de/Url2011/tag22.htm#vancouver
    Wow, und ob....natürlich hilft Dein klasse Bericht! Ich danke Dir Brigitte.
    Ja, da habt Ihr eine ganz tolle Seite empfohlen. Muß ich jetzt erstmal genauer "inspizieren", steht ja `ne ganze Menge drin. Ja, die Deschners...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  13. #13
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    ...
    Zur Strecke Vancouver-Whistler gibt s eigendlich nur eine Empfehlung: mit dem Auto.Besonders auf dem Rückweg hab ihr einen tollen Blick vom so genannten Sea to Sky Hyw. ...
    Wenn man nicht wie wir einen totalen Nebeltag erwischt und die Hand nicht vor den Augen sieht

    Leider ist mein Reisebericht mit dem Forum über die Wupper

    Besonders gefallen hat mir in Vancouver der bereits erwähnte Stanley Park und auch Granville Island. Sehr chilliges Künstlerviertel mit netten Lokalen.
    Auf Vancouver Island waren wir auch ne Woche (Campbell River, Tofino und Victoria). Ich schick dir gleich mal einen Link für ein Bilder.

    LG Silke
    Geändert von saipal (15.01.13 um 21:44 Uhr)
    - You never know, if you never go! -








  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Silke,
    da ich ja nicht weiss wieviel Tage Günter denn für Vancouver "opfern" will, hab ich nur das reingepackt was man an einem Tag gemütlich schaffen kann.
    Also Günter wenn du mehr willst sag Bescheid.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Günter

    ich schreib mal meine bescheidene Meinung. Investiere mehr Zeit in Vancouver Island als in Vacouver selber. Uns hat Vancouver nicht aus den Socken gehauen. Canada Place, Gastown und Stanley Park muss man gesehen haben. Oder auch die in der Nähe befindliche Capilano Suspension Bridge

    Und von der Lage her liegt Seattle genau so schön

    Viele Grüsse
    Monique

  16. #16
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Wir sind durch Jetlag ziemlich früh durch die Stadt getrabt und da haben wir viel Gesocks gesehen....
    daher würd ich auch nicht zuviel Zeit in Vancouver verbraten, aber 2 könnten es doch schon sein, oder

    Granville haben wir auf dem Weg zum Flughafen gemacht. Flug ging nachmittags und wir haben dort gemütlich gegessen.
    War wirklich sehr schön!

    LG Silke
    - You never know, if you never go! -








  17. #17
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Monique, Silke und Kali,

    ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar, ob jetzt positiv oder negativ. Alles zusammen gibt ja eher ein kompakteres Gesamtbild.
    Die Capilono Suspension Bridge möchte ich unbedingt sehen und begehen.

    Kali, so richtig steht ja unser Plan noch nicht. Wir eiern da `n bissel rum.
    Zur Debatte stehen zwei Alternativen.
    Zum einen ONLY Brit.Columbia mit Vancouver und V.I.
    zum anderen, ein bisschen BC, der Rest Washington State und Oregon.
    ABER, wenn wir wissen, was wir genau wollen, sage ich bescheid.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  18. #18
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Alles klar Günter,
    ich steh Gewehr bei Fuß.
    Zwischenzeitlich fange ich schon mal mit meinem RB vom letzten Jahr an, vielleicht hilft er dir ja bei deiner Entscheidung.
    Allerding ist von Vancouver nur zum Schluß was dabei und V-Island haben wir dieser Jahr gar nicht besucht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #19
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Günter, die Eröffnung des Threads ist schon einige Jahre her. Wart Ihr in Vancouver?
    Ich überlege, ob ich im Juni von LV aus 3- 4 Tage mit Air Canada nach Vancouver fahre. Lohnt sich das?

  20. #20
    Nightwish80
    Guest

    Vancouver plus Island

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Günter, die Eröffnung des Threads ist schon einige Jahre her. Wart Ihr in Vancouver?
    Ich überlege, ob ich im Juni von LV aus 3- 4 Tage mit Air Canada nach Vancouver fahre. Lohnt sich das?
    Ich war zwar noch nicht in Vancouver, aber das sollte unser Plan B sein. Ich habe viel recherchiert und Berichte gelesen.
    Wir wären dort eine Woche geblieben.
    Man kann schon einiges machen.
    Kauf dir einen Reiseführer oder schau dir Bilder an, dann merkst ja ob Vancouver etwas für dich sein könnte.
    Bei Städten scheiden sich ja die Geister.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •