Guten Abend,
mein Mann und ich planen 1 Monat Elternzeit mit WoMo und Baby (10Mon). Unser Wunsch ist derzeit im Westen der USA zu verweilen. WoMo würden wir so klein wie möglich wählen (ca Größe eines Sprinters). Strecke ganz grob: SFC, Yosemite NP, Death Valley, Las Vegas, Zion NP, Grand Canyon NP, LA zurück SFC. Hab noch ne Freundin in SLC, da könnten wir auch noch hin, aber sie würde uns auf der Strecke auch entgegenkommen. Für uns kämen 3 bis 4 Wochen im Zeitraum Mai/Juni/Juli in Betracht. Hier meine Frage an alle Erfahrenen: würdet ihr diesen Zeitraum und diese Strecke empfehlen oder sagt ihr "mit Baby auf keinen Fall - viel zu weit oder viel zu heiß".

Hatten bereits ein kurzes Gespräch mit einem Reiseveranstalter (CRD International), mit denen wir unsere Ost Kanada/Usa Tour damals geplant hatten. Es wurde uns gesagt, dass unser Reisezeitraum sehr heiß und sehr überfüllt sein wird. Könnt ihr das bestätigen? Für mich ist die USA so weitläufig, dass ich es mir (abseits von Innenstadt) nicht vorstellen kann, dass es ZU überfüllt sein wird. Das Klima allerdings macht mir etwas Angst, dass es unser Sohn nicht so ab kann. Klar werden wir die Mittagssonne meiden, aber die Dame von CRD sagte was von "Sie bekommen die Hitze nicht aus dem WoMo". Meine Freundin findet unsere Reiseplanung gut, sagt zwar, dass es heiß sein wird, aber nachts trotzdem oftmals sehr kühl - sodass ein warmes WoMo gar nicht mal so schlecht wäre ;-)

Einige Freunde & Kollegen raten uns auch vom Langstreckenflug mit Baby ab..wir denken "Augen zu und durch..hoffen Baby ist friedlich, sonst Baby bespaßen" Glaub für uns wird der Flug mit Baby anstrengender als für das Baby selber - oder sehe ich das zu naiv?

Freue mich auf Erfahrungswerte und Anregungen oder weitere Tipps bezüglich der Reise - auch Alternativrouten sind willkommen
Danke,
Wan-Yee