Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Elternzeit im Westen USA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wir waren ja mit der Kleinen drüben als sie auch gerade so 10 Monate alt war, und dann mit ihr als sie knapp 2,5 Jahre alt war.
    Als sie kleiner war, war es sogar unproblematischer mit ihr als mit 2,5 Jahren. Sie hatte noch viel geschlafen und in der Rückentrage war es gar kein Problem Wanderungen zu machen. Auch im Flugzeug keine Probleme, da hat Steffi recht, je entspannter die Eltern um so entspannter das Kind.
    Und den Jetlag stecken Kinder meist besser weg als wir Erwachsenen. Mehrere Tage an einem Ort sind natürlich auch einfacher, als wenn man dauernd nur auf der Straße ist. Wir waren viel in der Natur, das gefällt Kindern natürlich auch gut. Und wenn man ne Wasserratte hat ist ab und zu ein Campground mit Pool der Hit.

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hallo Wan-Yee und auch von mir.

    Ich kann weder zu WoMo noch Reisen mit Kleinkind persönlich beitragen, aber meine Schwester war 2005 für 4 Wochen im Südwesten unterwegs, mit 10 Monate alter Tochter.

    Sie hatten kein WoMo sondern einen Van und haben in Motels übernachtet. Meine Schwester sass viel hinten neben der Kleinen und hat bespasst. Die Tour war kindgerecht geplant (kurze Tagesetappen mit vielen Stopps) und viele Mehrtages-Stopps. Also mehrere Nächte an einem Ort und von dort Ausflüge gemacht. Die Quartiere hatten immer Pool, der täglich zur Abkühlung genutzt wurde.

    Flug war nonstopp mit Condor und dort mit der mitgebuchten Babyschale, dort hat die Kleine den Hinflug von 12 Stunden fast verschlafen. Auf dem Rückflug war sie lebhafter, aber da wurde sie zur Beruhigung bei Mama angedockt (O-Ton meiner Schwester) hilft auch als Druckausgleich
    Viele Grüße Simone





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •