Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Zwei Amerika-Anfänger brauchen eure Hilfe. Chicago im Mai, welche Route?

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    24.02.16
    Beiträge
    7

    Zwei Amerika-Anfänger brauchen eure Hilfe. Chicago im Mai, welche Route?

    Guten Abend zusammen,

    erstmal möchte ich mich bedanken für die Aufnahme in die Community. Ich hoffe auf ein wenig Beistand für meine Lebensgefährtin und mich.

    Am 5. Mai geht es nach Chicago bis zum 26.Mai. In der Zeit in Chicago wohnen wir bei der Familie meiner Lebensgefährtin. Eigentlich hatten wir schon eine feste Route die nach Montana führt. Die Route nach Montana steht auch nach wie vor, allerdings müssen wir diese Strecke hin UND zurück mit dem Mietwagen bewältigen, was in etwa 3200 Meilen entspricht. Natürlich wollen wir auf dem Weg auch Stopps in Sioux, Badlands, Cody und Yellowstone machen.
    Meine Freundin hat diese Tour vor einigen Jahren mit Ihrer Tante durchgeführt die dort drüben lebt. Sie hat die Tour, trotz der vielen Meilen, sehr angenehm in Erinnerung. Trotzdem wollen wir uns gerne noch 2-3 Alternativen ansehen und die Route nehmen die uns das meiste bietet für den Zeitraum.

    Definitiv fest stehen die Tage in Chicago. Soll heißen, vom 5. Mai ( Tag der Ankunft ) bis zum 9. Mai sind wir in Chicago und wollen den "Road Trip" früh morgens am 10. Mai starten. Zu uns sei gesagt, dass wir lange Fahrten durchaus gut wegstecken und das es auch mit dem frühen aufstehen keine Probleme gibt.

    Ich möchte euch hier mal 3 Routen präsentieren, über die ich nun auch öfters im Internet gestolpert bin. Die Routen sind bisher nur Tageweise vorgeplant, an die Details geht es sobald eine Route feststeht.

    Route 1:


    Route_Cleve_Niagara.jpg

    5.Mai Ankunft

    6-9. Mai: Chicago

    10. Mai: Fahrt nach Milwaukee, ca. 92 Meilen. Weiterfahrt nach Minneapolis, ca. 337 Meilen mit anschließender Übernachtung

    11. Mai: Minneapolis besichtigen und zum Nachmittag hin die Weiterfahrt zu den Potawatomis Falls
    ca. 244 Meilen an Fahrt, die Nacht wird in der Region verbracht

    12. Mai: Die Fahrt nach Tahquamenon Falls mit ca. 277 Meilen, auf dem Weg werden diverse Wasserfälle besucht

    13. Mai: Tagesfahrt von ca. 530 Meilen nach Toronto, Übernachtung

    14. Mai: Toronto

    15.Mai: Toronto

    16.Mai: Fahrt zu den Niagara Fällen mit anschließender Weiterfahrt nach Buffalo

    17.Mai: Fahrt von Buffalo nach Detroit, ca. 256 Meilen mit Übernachtung

    18. Mai: Indianapolis ca. 287 meilen

    19. Mai: St. Louis, ca 240 Meilen

    20. Mai: Chicago, ca. 310 Meilen

    21. Mai - 25. Mai: Chicago

    Gesamtstrecke: ca. 2700 Meilen



    Route 2:

    new york.jpg


    5.-9.Mai: siehe oben

    10. Mai: Fahrt nach Sleeping Bear Dune, ca. 330 Meilen , Übernachtung

    11. Mai: Fahrt nach Detroit, ca. 266 Meilen, Übernachtung

    12. Mai: Fahrt nach Buffalo mit Abstecher zu den Niagara-Fällen, ca. 255 Meilen, Übernachtung

    13. Mai: Tagesfahrt nach New York City, ca. 380 Meilen

    14. Mai: New York

    15.Mai: New York

    16.Mai: Fahrt zu Philadelphia, ca. 97 Meilen und anschließend nach Baltimore ca. 105 Meilen, Übernachtung

    17.Mai: Washington DC, ca. 40 Meilen mit weiterfahrt nach Pittsburg, Übernachtung

    18. Mai: Indianapolis ca. 360 Meilen

    19. Mai: St. Louis, ca 240 Meilen

    20. Mai: Chicago, ca. 310 Meilen

    21. Mai - 25. Mai: Chicago




    Route 3:


    tenessy.JPG

    An der Route bin ich gerade noch dran die etwas aufzubröseln.


    Trotz dieser 3 Routen ist für uns Montana nicht ganz vergessen und irgendwie auch immer noch unsere bevorzugte Route, auch wenn diese mit vielen Meilen eher negativ dasteht.

    Ich würde mich über ein paar Tipps und Anregungen von erfahrenen Amerika-Fans freuen :-)

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo tonym,

    und als erstes Mal ein ! Schön, dass Ihr uns gefunden habt.

    Ich muss zuerst einmal sagen, dass es mir schwer fällt, etwas zu Deinen geposteten Routen zu sagen, da ich Eure Vorlieben nicht kenne. Seit Ihr eher an Städten interessiert? (Vermute ich bei der Wahl der Stationen) Was ist mit Natur? Wollt Ihr wnadern? Oder eher nur ViewPoints anschauen?

    Dann habe ich noch einige Fragen: Warum müsst Ihr die Strecke komplett mit Mietwagen fahren? Es gibt recht günstige Inlandsflüge in USA. Somit gebe es zum Beispiel die Möglichkeit, die Strecke zurück nach CHicago mit dem Flieger zurück zu legen und so Zeit zu sparen....
    Was ist mit der Zeit vom 21.-25 Mai? Ist die auch fest in Chicago geplant? Oder stehen diese Tage auch für eine Planung zur Verfügung. Wenn nicht bedeutet das ja, Ihr habet Netto nur Tag 10 bis Tag 21 als 11 Tage für eine Rundtour, was ich recht wenig finde.

    Als Anhaltspunkt für Fahrtzeiten dürft Ihr nicht die Werte in Google Maps heranziehen. Man kann mit Pausen, Fotografieren, Essen, Einkaufen, Tanken maximal von 50 - 60mph ausgehen. Teilweise auch weniger. Die Fahrt also von Buffalo nach New York ist tatsächlich eine Tagestour.

    Weiter allgemein ist zu sagen, dass wir hier einen Bereich mit Reiseberichten haben. Hier solltet Ihr einfach mal stöbern, damit Ihr einen Einblick bekommt, wie es wo aussieht und was man so erleben kann. So könnt Ihr Euch ein besseres Bild über Eure Touren machen und bekommt Anhaltspunkte, was Euch gefallen würde.

    Adhoc aufgefallen bei Euren Touren ist mir folgendes:

    Tour Variante 1:
    • Tag 13, 530 Meilen sind zu weit, dass schafft man nicht
    • Tag 16, Die Niagarafälle benötigen mindestens 1 ganzen Tag. Außerdem sind die Fälle nachts besonders schön farbig angestrahlt. Einfach nur so im Vorbeifahren ist viel zu schade. Sonntags ist zumindest im Sommer immer Feuerwerk. (Weis nun halt den Wochentag in Eurer Planung nciht). Toll ist hier wirklich ein Hotel mit Blick auf die Fälle. Außerdem gibt es noch den Whirlpool, ein Fort und ein Butterfly-Haus zu besichtigen.


    Tour Variante 2:
    • Niagara-Fälle siehe oben
    • Tag 13: Auf der Fahrt nach New York kommt Ihr an der 5-Finger-Lakes Region vorbei, einer tollen Gegend mit vielen State Parks mit NaturPools und Wasserfällen. Wäre schade, diese links liegen zu lassen
    • New York: 2 Tage New York ist viel zu wenig und wäre mir zu stressig....l


    Tour Variante 3:
    • sind viel zu viele Meilen...


    Idee mit Yellowstone, Badlands ussw:
    • Für den Yellowstone sollte man mindestens 3 Tage einplanen. Besser 5. Wir waren 2011 5 Tage dort und fahren dieses Jahr wieder hin. Diesmal sind 8 Übernachtungen geplant und wir werden wieder nicht alles sehen. Das Geiet ist so groß wie Hessen und man kommt nicht immer schnell vorwärts, weil erstens im Nationalpark eh max. 45mph gilt und dann auch gerne mal eine Herde Büffel die Straße sperrt. Auf den Ausbruch einiger Geyser muss man warten. Es gibt tolle Wanderungen und Tiersichtungen. Kombiniert mit AUfenthalte in Cody und Badlands sowie An- und Abfahrt habe ich keine Ahnung, wie Ihr das in 11 Tage reinbekommen wollt.
    • Wenn Yellostone fliegt nach Jackson und macht von da aus eine Rundreise. Außerdem rate ich dann, auch die Tage am Ende in Chicago zumindest zu kürzen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    24.02.16
    Beiträge
    7
    Guten Morgen Vorfreude,

    danke für dein schnelles Feedback :-)

    Stimmt, mir sind wohl ein paar wichtige Informationen durchgegangen. Ob wir nun mehr auf Städte und Natur stehen.... schwer zu sagen, wenn wir von unserer bisherigen Urlaubserfahrung ausgehen in Europa, dann bezog sich das meistens auf Tagestrips zu den Städten die man gesehen haben muss vom jeweiligen Land.
    Wir sind also ziemliche "Road-Trip" - Anfänger und bisher die klasschen Pauschal-Touris gewesen.
    Ein Mix aus Natur und Stadt ist sicherlich nicht ganz verkehrt.

    Die Tage vom 21-25. Mai sind natürlich noch flexibel anwendbar für die Fahrt oder Aufenthalt an einem der Stopps, das war einfach erstmal ein grober Wert.
    Bzgl. der Inlandsflüge habe ich bisher keine Angebote gefunden die preislich interessant sind, wäre aber sicherlich eine Option.

    Meine Partnerin und ich haben die Routen auch schon was eingeschränkt und haben beschlossen, dass die Route über New-York erstmal aufgeschoben ist, dafür sind uns die zwei Tage in New-York auch zu wenig.

    Die Route 3 hältst du für zu lang? Hätte ich erstmal nicht erwartet. :-)

    Favorit ist bisher die Route 1, die man sicher am 13. Tag noch entzerren kann. Da würde ich dann fast sagen, ich fahre von den Tahquamenon Falls los und schaue was ich an diesem Tag schaffe ( Fahrtag ) und kehre dann spontan irgendwo ein um zu nächtigen. Dadurch würde sich die Ankunft in Chicago auf den 21.Mai verschieben.

    Wäre die Route 1 realistisch gesehen zu schaffen und wie ist die Route generell von ihren Sehenswürdigkeit, zu empfehlen oder lieber doch was ganz anderes?

    Grüße

    Chris

  4. #4
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    24.02.16
    Beiträge
    7
    Konnte eben noch zwei Inlandsflüge von Chicago nach Missoula und wieder zurück finden. Pro Perso ca. 250$ mit Frontiers. Wäre das eine Variante um den Yellowstone und Glacier zu besuchen? Aufenthalt wäre vor Ort bei Montana möglich.

    Die Flüge dauern allerdings ca. 8 Stunden und welche Kosten erwarten einen da noch? Dauert der Check-In etc. auch so lang wie bei der Einreise von Deutschland?

    Grüße

    Chris

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Die 8 Stunden bedeuten wohl, dass es mehrere Stopps sind. ?
    Wie lange Check-in dauert hängt natürlich stark von der Größe des Flughafens und der Aorline ab. Aber bei den großen Städten/Flughäfen kann man schon einen Tag rechnen, der für den Flug drauf geht (Anfahrt, Abgabe Mietwagen, Check-In, Flug, Koffer holen, neuer Mietwagen abholen....)

    Aber was hälst Du davon (gefunden bei Expedia):


    7:35Uhr - 10:04Uhr
    Delta

    3 Std. 29 Min.
    ORD - SLC

    Nonstop

    Diese Fluglinie berechnet möglicherweise eine Gebühr für manche Zahlungsarten. Diese ist nicht im Ticketpreis enthalten.


    251,17 251 ,17 € Hin- und Rückflug
    Tour wäre dann grob:
    Salt Lake City => Jackson Wyoming => Yellowstone => Eventl. Cody => Missoula (wenns es dabei sein soll ? habe Ihr da auch Verwandte?) => Salt Lke City (insgs. rund 1500mi) (oder besser anders herum, weil

    Hier könnte man dann ordentlich Zeit im Yellowstone verbringen (der erwacht im May langsam zum Leben, dass heisst, Übernachtne eher ausserhalb. Roads können noch teilweise Schnee haben - da die Pässe bis auf 3000Meter hoch gehen, Restaurant und Shops teilweise noch geschlossen). Grand Teton NP wäre auch eine Möglichkeit, Salt Lake City könnte besucht werden, Glacier NP (kenne ich nicht), In Cody könnte man das Museum und den GunShoot anschauen.....


    Ok Route 3 sollte von den Meilen gehen. Kann aber absolut nichts zu den einzelnen Stopps sagen......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    24.02.16
    Beiträge
    7
    Guten Morgen Vorfreude,

    erneut muss ich mich bedanken für deine Vorschläge und der guten Ideen. In Florence, Montana wohnen von uns Verwandte, deswegen würden wir das absolut gerne mit rein nehmen wollen. Für Cody, Yellowstone NP und Glacier haben wir schon explizite Anfahrtsziele.

    Ich werde mal weitere Flüge ansehen, bisher hat das durchaus seinen Reiz :-)

    Bei meinem Flug wären die 8 Stunden leider mit einem Stopp, ja..da wäre deine Variante reizvoller. Zumal dort auch die Einwegmiete wegfiele.

  7. #7
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    24.02.16
    Beiträge
    7
    Guten Abend Vorfreude,

    ich muss dir erneut danken für den Tipp mit Salt Lake City. Irgendwie ist man bei der ganzen Recherche blind geworden.
    Wir haben uns nun entschieden, vom 11. Mai bis zum 23. Mai nach Salt Lake zu fliegen und von da aus den Yellowstone NP zu besuchen und die Verwandtschaft in Montana. Ob wir uns Cody noch ansehen oder evtl. sogar den Glacier wird sich dann vor Ort zeigen. Das ist für eine Variante die bei der wir das beste Gefühl haben und jetzt einfach Happy sind ein Schritt weiter zu sein ...vielen Dank noch mal!

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Zwei Amerika-Anfänger brauchen eure Hilfe. Chicago im Mai, welche Route?

    Sehr gerne, Chris!
    Im Sommer ist Yellowstone sehr voll und man bekommt schwierig hotels. Ihr solltet vielleicht vorher die Situation im Mai eroieren.

    Gruß Steffi

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    24.02.16
    Beiträge
    7
    Guten Morgen Vorfreude,

    zum Reisezeitpunkt kann der Yellowstone noch teilweise geschlossen sein ( Schnee ). Wir haben uns aber schon ein paar Hotels gesichert die Kostenlos stornierbar sind, dann sind wir für alles gewappnet was so kommen mag

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Chris,

    auch von mir. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
    Steffi hat Dir ja schon einige gute Tipps gegeben. Leider kann ich nicht viel zu den drei Routen sagen. Einige Orte der zweiten Route haben wir bei unserer Ostküstentour besucht und mir wäre die Version zu viel Strecke für die Zeit. Der Yellowstone steht bei uns ganz oben auf der Wunschliste und von daher finde ich Steffis Vorschlag ziemlich gut.
    Ich bin mal gespannt, was Ihr letztendlich unternehmt.

    Viel Spaß noch bei der weiteren Planung.

  11. #11
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    24.02.16
    Beiträge
    7
    Hallo pietja,

    vielen Danke Hier gefällt es mir auch bisher am besten! Sehr nette Leute unterwegs.

    Du hast vollkommen recht. Die Routen die wir anfangs geplant hatten sind enorm lang. Deshalb haben wir Steffis Tipp mit Freude angenommen und haben einen Inlandsflug gebucht. ( 11. Mai - 23. Mai ) und werden in dem Zeitraum Teton NP, Yellowstone und Montana besuchen. Die Strecke ist überschaubar und sicherlich mit nettem Ausblick.

    Einen Reisebericht werde ich natürlich entsprechend verfassen

  12. #12
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Zwei Amerika-Anfänger brauchen eure Hilfe. Chicago im Mai, welche Route?

    Zitat Zitat von tonym Beitrag anzeigen

    Einen Reisebericht werde ich natürlich entsprechend verfassen
    Wir nehmen dich beim Wort!
    😉



    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •