Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Was nervt Euch...?

  1. #1
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508

    Was nervt Euch...?

    Was nervt Euch in Hotels/Motels?

    Laute oder rücksichtslose Nachbarn?
    Dünne Wände?
    Zu harte oder zu weiche Betten?
    Schlechter Service?
    Inkompetentes Personal?
    Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis?
    Fehlender Kühlschrank?
    Laute Klimaanlage?
    Nicht zu öffnende Fenster?
    Sonstiges?

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Am meisten eigentlich laute und rücksichtslose Nachbarn , die man vor allem wegen der dünnen Wände hört.

    Alles andere kann man meistens im Vorfeld am Preis festmachen. You get what you pay for .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Ja Ilona, das sehe ich ähnlich.

    Ärgerlich ist manchmal fehlende Kompetenz usw.
    Richtig nervig sind in der Tat rücksichtslose Nachbarn.

    Ansonsten bin ich relativ gelassen.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #4
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Lahmar***iges Internet nervt auch ziemlich ... wobei dadran ja nun nicht immer der Betreiber schuld sein muss
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Das Dach über dem Kopf


    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das Dach über dem Kopf


    dabei gibt es aber auch machmal laute Nachbarn.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    dabei gibt es aber auch machmal laute Nachbarn.
    stimmt, für die neben uns

    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Laute Nachbarn können echt nervig sein ( wobei wir bisher meistens Glück hatten). Dreckig geht gar nicht ( nicht zu verwechseln mit abgewohntem Mobilar). Am meisten nervit mich aber wenn man die Fenster nicht öffnen kann. Ist ja meistens in Hochhäusern der Fall. Und wenn man es kann sind sie meistens so schwergängig das man Angst hat den Rahmen mit rauszureissen weil es so schwer geht.
    Laute Klimaanlagen sind auch schrecklich. Ist aber meistens in der Preisgünstigen Klasse der Fall.
    Im Grunde stimme ich aber Ilona zu....you get what you pay for.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    Hotelgäste, die sich einen Sch... um ander Gäste kümmern.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Offensichtlicher Dreck im Hotel geht gar nicht, aber ich schau auch nicht so genau hin. Ne laute Klimaanlage (auch die vom Nachbarn) hat uns einmal den Schlaf geraubt, aber am meisten genervt hat mich eine quietschende und knisternde Kunststoffauflage auf den Matratzen. Das war das schlimmste Zimmer ever, aber das einzige, was wir im Oktober 2011 bei "heavy snow" noch bekommen haben. Wegen Stromausfall blieb unser gebuchtes Hotel nämlich geschlossen.....und das nervt: kein Strom, kein Öffnen und Schließen der Türen.

  11. #11
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hab was vergessen, nämlich Viecher im Zimmer.

    In Kanab krabbelten in der Perry Lodge 2 Bedbugs über das Bett. Ich habe damals ab 3 Uhr in der Früh das Licht angelassen und Wache gehalten, denn umziehen um die Uhrzeit war nicht möglich.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Hab was vergessen, nämlich Viecher im Zimmer.

    In Kanab krabbelten in der Perry Lodge 2 Bedbugs über das Bett. Ich habe damals ab 3 Uhr in der Früh das Licht angelassen und Wache gehalten, denn umziehen um die Uhrzeit war nicht möglich.
    Das wäre für mich der Obergau. Da wir das bisher zum Glück noch nie hatten, habe ich das auch nicht auf dem Plan gehabt.

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Ganz klar an erster Stelle andere Gäste, die sich einen Dreck drum kümmern, ob sie andere stören, vornehmlich Nachts Türen knallen, die Klotze volle Pulle...

    Gleich danach kommt Dreck und Haare anderer, vornehmlich in Abflüssen

    Bedbugs hatten wir noch nie, zum Glück, aber einen Scorpion im Zimmer brauche ich nie wieder das war die schlimmste Nacht meines Lebens. Wo einer ist, gibts ja vielleicht noch mehr....
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    aber einen Scorpion im Zimmer
    also was macht der Patrik bei dir im Zimmer ?
    Es besteht Rededarf.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    also was macht der Patrik bei dir im Zimmer ?
    Es besteht Rededarf.
    der war gut Kali
    Viele Grüße Simone





  16. #16
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich bin gerade von meiner alljaehrlichen Winterreise nach Florida zurueck. Da ich mit dem Auto dort hin fahre - ich fliege nur noch, wenn es sich nicht vermeiden laesst - muss ich auf der Reise zweimal in einem Motel uebernachten. Bei meinen Uebernachtungen versuche ich moeglichst, Haeuser der Motel 5 Kette zu vermeiden, da ich damit nur schlechte Erfahrungengemacht habe, denn dort trifft der Spruch 100% zu: "you get what you pay for".
    Diesesmal war bei der ersten Uebernachtung leider nur ein Motel 6 in erreichbarer Naehe, da ich eh schon 12 Reisestunden pro Tag machen muss, um mit zwei Uebernachtungen nach Florida zu kommen. Ich checkte so gegen 20 Uhr ein, und fand an der Rezeption einen recht alten Mann (ich bin selbst fast 73, ich darf Altersdiskrimination machen) der scheinbar aus Indien stammte, und neben recht schlechten englischen Sprachkenntnissen hauptsaechlich zeigte, dass er muerrisch war, und Gaeste als Belaestigung bei seinem Fernsehabend sah.
    Na ja, ich bekam letztendlich meine Keykarte fuer das Zimmerschloss, ging ins Zimmer und war recht erstaunt was ich dort sah. Das Zimmer war groessenmaessig das typische Zimmer fuer zwei Kingsize Betten, allerdings hatte man ein Bett entfernt, und anstatt dessen gaehnte eine grosse Leere an dieser Stelle. Wenn man nun den Platz mit einem Tisch und etwa zwei Stuehlen gefuellt haette, waere das grossartig gewesen, aber leider gab es in dem ganzen Zimmer keinen Tisch und nur einen Stuhl der an dem Schreibtischartigen Teil der Credenza stand. Im Badezimmer fand ich die duennsten Handtuecher, die scheinbar zu kaufen waren (die haette man fast als Fensterscheiben verwenden koennen) und natuerlich weder seife noch Schampoo oder sonstige Annehmlichkeiten, und im Zimmer war kein Hinweis, wie und ob man WiFi empfangen koenne. Ich also zurueck zur Rezeption und fragte, ob es WiFi gaebe (ja es gab es) und wie man sich da einloggen koennte. Die art in der mir die Antwort gegeben wurde erzeugte in mir fast ein Schuldgefuehl, das ich es war, der den mann vom Fernsehen weg holte, und er nie mehr erfahren wuerde, ob die Bollywood Schoenheit sich den nun fuer ihren Liebhaber entschieden hat. Meine weitere Frage ob es irgendetwas wie Fruehstueck gaebe wurde damit beantwortet, dass es zwei Meilen weiter ein McDonald gaebe, falls ich morgens etwas essen wolle.
    Als ich mich dann etwas spaeter ins bett legte, musste ich feststellen, dass die Kpfkissen scheinbar mit individuellen Tennisbaellen gefuellt sein muesten, so klumpig waren die Teile. Nach einer mehr schlechten als rechten Nacht habe ich mich nun entshieden, in der Zukunft lieber im Auto zu schlafen als fuuer so ein Zimmer Geld zu zahlen. Der Zimmerpreis wurde mir mit $75 angegeben, aber die AARP Rate war dann $55, der Wert fuer mich war so um die $15!
    Nie mehr Motel 6 fuer mich!

    Falls ihr Schreibfehler findet, mein Spellcheker funktioniert nicht auf Deutsch, Microsoft Edge und auch google Chrome haben die Multi Language Funktion in ihren neusten Versionen entfernt!

  17. #17
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Dietmar,
    oh mein Gott das sind ja richtige Abenteuerurlaube von denen du da berichtest.

    Irgendjemand hat hier mal geschrieben: " Wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr die gerne behalten, ich hab da noch mehr von."
    Fand ich fast so gut wie den meine frühere Grundschullehrerin.
    Die hat unter einem Aufsatz von mir mal geschrieben: Du hast eine blühende Fantasie, auch in der Rechtschreibung.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #18
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi,
    jetzt wo ich den Beitrag von Blazer lese, kommen mir auch wieder unangenehme Erinnerungen hoch. Meine Beobachtung der letzten Jahre war, dass immer mehr Motels bzw. Motelketten von indischstämmigen Personen übernommen werden. Als Besitzer der jeweiligen Motels scheint meistens der gleiche Familienname auf. Leider ist das nicht immer zum Vorteil der Motels. Es war schon abenteuerlich was da alles geboten wurde. Mal war ein Frühstück angeschrieben - das bestand aus Kaffee und einer Banane. Mal wurde aus einem Pool ein Blumenbeet gemacht. Meistens ist es jedoch so, dass in solchen Motels es immer Mängel gibt: ausgefallene Glühbirnen, keine Batterie im Feuermelder (der piepst dann alle paar Minuten), zerrissene Duschvorhänge, löchriges Bettzeug, intensiver Geruch nach Curry...usw. Und bei den Preisen ist das auch manchmal abenteuerlich.
    Wir waren letztes Jahr in San Antonio in einem Motel, indem wir bereits zwei Jahre zuvor waren und zufrieden waren. Vorher schauten wir uns noch auf Booking.com noch die Preise an. Meistens bekommen wir die Zimmer immer zum gleichen Preis wie bei Booking.com. Dort war es jedoch so, dass wir um USD 15,- mehr zahlen sollten. Mein Hinweis, dass es doch im Internet billiger sei und wenn ich es im Internet buche, dann zahlt das Motel ja auch noch an Booking.com 10%, wurde mit einem Achselzucken quittiert. Die Dame an der Rezeption (sie war keine Inderin) sagte nur, dann sollen wir doch im Internet buchen. Gesagt, getan...als wir dann an die Rezeption gingen, strahlte und die Dame und sagte nur (frei übersetzt): Ich sags ja meinem Chef eh immer, aber er versteht das nicht. Nebenbei noch...die erste Schlüsselkarte, die wir bekamen funktionierte nicht. Es wurde das Zimmer getauscht und dann funktionierte es. Kurz nachdem wir das Zimmer bezogen haben, kamen die Nachbarn und fragten ob wir auch kein warmes Wasser haben.
    Schade, aber leider sind immer mehr Motelketten davon betroffen. Motel 6 gehörte bis jetzt nicht dazu.
    LG
    Travelina

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    genau aus den beschriebenen Gründen finde ich es auch immer schwierig einen Hotel/Motel Tipp zu geben. Wenn die Manager wechseln wird ganz schnell ein vormals gut geführtes Hotel zu einem schlechten oder auch umgekehrt.
    Ganz extrem finde ich die Unterschiede bei der gleichen Kette bei Motel 6 und Super 8 Motel. Da gibts sehr gute für den Preis aber auch richtig schlechte.
    In der Nähe von Napa Valley waren wir z.B. in einem guten Motel 6. Eins von denen die schon diese neue Zimmerausstattung hat. Wirklich schön. Frühstück gibts auch da nicht, aber das kennt man ja bei einem Motel 6.
    Die Qualität des Personals richtet sich sicherlich auch nach deren Bezahlung. Wo wenig bezahlt wird kann man auch keine gut ausgebildeten Mitarbeiter erwarten. In privat geführten Unterkünften steht dann auch schon mal die Oma der Familie hinter der Rezeption. Manche sind herzlich und um jeden Gast bemüht und andere machen das nur um irgendwie über die Runden zu kommen und kümmern sich um nichts und niemanden. Die denken dann wahrscheinlich: Was soll ich mich bemühen...den Touri seh ich eh nie wieder. Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch, was sie aber nicht erkennen oder ihnen ist es egal auf ihre alten Tage.

    Bei Kettenmotels wundert es mich nur das es anscheinend "die Oberen der Kette" nicht zu interessieren scheint welcher Franchisenehmer da unter deren Namen ein Hotel führt. Ich würde nicht wollen das "meine Hotelkette" einen schlechten Ruf bekommt, weil das ein-oder andere Hotel nicht gut geführt wird.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    20
    Laute Nachbarn sind sicherlich schlimm, aber ich finde Dreck, Schimmel oder ähnliches viel schlimmer.
    Unfreundliches Personal ist leider oftmals auch ein Problem, aber damit komm ich meistens irgendwie klar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •