Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Uber- Fahrdienst

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    So, ich will mal kurz berichten was in Rom Sache war.

    Ich habe die App auf dem Smartphone und auf dem Ipad, das ich aber nicht mit durch die Stadt geschleppt habe

    Genau nach Anleitung hier habe ich also meinen Standort eingetippt (die Ortung hat immer eine andere Via eingetragen als die unseres B&B.). Dann kam der Hinweis, dass sich der Preis um 1,3 erhöht hat, weil man mehr Fahrzeuge auf die Strasse bringen will - aha.

    Den musste ich erstmal akzeptieren ohne ihn gezeigt zu bekommen. Dann sollte ich eingeben wohin ich fahren will, was ich getan habe, nämlich die Piazza Navona.

    Mit Eingabe des Ziels war der Wagen verbindlich bestellt- was mich doch etwas erschreckt hat, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht fahren, sondern es erstmal durchspielen wollte.

    Es wurde mir angezeigt, dass der Wagen in 9 Minuten da sei, mit Bild und Namen des Fahrers.

    Ich habe dann schnell die Buchung, die ich wohl ausgelöst hatte, wie auch immer, wieder storniert.

    Wieso mir kein Preis angezeigt wurde, keine Ahnung. Mir war das in Rom zu unsicher, muss ich ehrlich sagen. Vielleicht kann mir mal einer das an meinem Smartphone zeigen, wenn wir uns treffen.

    Taxi fahren ist in Rom so easy, sie stehen fast an jeder Ecke oder man ruft eines an, das innerhalb von 4 Minuten immer da war man bekommt immer die Kennung des Wagens genannt, die gut sichtbar an der Tür des Autos steht, damit man auch das bestellte Taxi nimmt und nicht das, das jemand anders bestellt hat.

    Wir haben nie mehr als 10€ bezahlt, meist zwischen 6€ und 8€ sei es zum Vatikan (das für uns weiteste Ziel) oder von irgendwo zurück zum B&B.

    Das finde ich völlig ok und bei 8.000 Taxen war immer eines greifbar.

    Das mag anderswo anders sein, aber für Rom brauche ich Uber nicht.
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Simone,
    das GPS ist manchmal nicht ganz genau. Über Abholort einstellen ist eine kleine grüne Stecknadel, da kannst du deinen Abholort mit Str. + Hausnr. eingeben. Ich weiß gar nicht, ob vor dem Bestellen der Fahrpreis angezeigt wird. Der Fahrpreis kann nur geschätzt werden wg. z.B unbekannter Fahrtdauer. Er war noch nie höher als geschätzt. Wenn Du mit den Taxen zurecht kommst, ist alles gut.
    Für mich ist in LV Uber ca. 40% günstiger, und die Uber Fahrer " betuppen " mich nicht durch Umwege.
    In Tuscon, NY und LA bin ich ebenfalls zufrieden mit Uber gefahren. Natürlich kann man genauso ein Taxi nehmen.

    LG
    Renate

  3. #23
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo....

    so viel ich weiss nicht. Man muss die Kreditkarte hinterlegen und es gehtauch darum dass der Fahrer kein Bargeld an Bord hat, wegen der Überfälle.

    Gruss Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •