Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Florida August 2016

  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528

    Florida August 2016

    Hallo liebes Forum,

    am 28. Juli starten wir zu unserer zweiten Floridareise. 2014 waren wir vier Wochen drüben, diesmal werden es nur drei Wochen, da mein Mann nicht länger Urlaub nehmen kann.
    Wir haben den Sommer 2015 in einem schönen Ferienhaus in Spanien verbracht (wie schon des öfteren), aber nach unserem vorjährigen Floridaurlaub waren die Palmen dort mickrig und vertrocknet, das Meer nicht so türkis, die Leute nicht so freundlich...usw..

    Nein, Spanien war und ist schon schön, aber uns hat einfach das Florida/USA-Fieber gepackt! Und so entschieden wir noch im Ferienhaus in Spanien, es sollte 2016 wieder über den großen Teich gehen.

    Meinem Mann und mir hätte auch die Westküste von San Francisco, Yosemite NP, Death Valley bis Las Vegas interessiert. Aber nachdem ich für uns vier Personen mal die Preise in den Sommerferien grob gecheckt hatte, war das irgendwie gleich erledigt. Das machen wir dann irgendwann mal ohne Kinder! Florida passt für uns eigentlich sehr gut, da wir auch die absoluten Wasserratten sind!

    Unsere Planung sieht wie folgt aus:

    1. Tag: Ankunft in Miami um 19 Uhr, dann holen wir unseren Fullsize SUV bei Alamo ab, fahren dann zum hotelnahen Walmart/Publix und decken uns mit Getränken, Snacks und Kühlbox ein und nächtigen dann im Hampton Inn Hallandale Beach Aventura. Evtl. noch kurze Nahrungsaufnahme in irgend einer bekannten Kette.

    2. Tag: Von Hallandale Beach geht es dann Richtung Norden nach St. Augustine. Evtl. kurzer Stop am Andy Romano Beachfront Park (Ormond Beach) um dann auf der Küstenstraße nach St. Augustine zu fahren. Dort besichtigen wir das Castillo de San Marcos und gehen weiter zur Old Town (St. George Street, Flagler Museum, Lions Bridge) und fahren danach Nach DeLand zu unserem Hotel Hampton Inn&Suites DeLand.

    3. Tag: Von DeLand zu Blue Springs NP - Kanufahren, Tuben, Schwimmen! Danach Richtung Orlando, dort wird bei Hot Krust Panini Kitchen geluncht und weiter geht es nach Celebration und dann nach einem kurzen Besuch beim Nike Clearance Store geht es wieder nach Süden nach Fort Lauderdale ins Victoria Park Hotel.

    4. Tag: Fort Lauderdale: ausschlafen, Strand, Las Olas Boulevard, Wasser Taxi oder Segway fahren.....

    5. Tag: Fort Lauderdale auf die Keys nach Marathon. Stop im Cafe Morada Bay und Bass Pro Shop auf Islamorada, dann Turtels Hospital Marathon und danach ins Hotel Hyatt Place Marathon evtl. noch Sombrero Beach.

    6. Tag: Marathon - Dolphin Research Center, evtl. noch Bahia Honda State Park und Rückfahrt nach Homestead Miami und Übernachtung im Courtyard by Marriott

    7. Tag: Homestead Miami über die Everglades (Anhinga Trail) und "Robert is here" nach Cape Coral in unser gebuchtes Ferienhaus!

    Die restlichen 2 Wochen verbringen wir dann in CC mit vielen Ausflügen an der Westküste Floridas. Auf jeden Fall wieder Haifischzähne sammeln am Caspersen Beach, Lovers Key State Park, Naples, Anna Maria Island, Fort de Soto Park, Gasparilla Island State Park, ........ und natürlich auch SHOPPEN!

    Freitzeitparks in Orlando und Cape Caneveral hatten wir das letzte Mal schon gemacht und auf Nachfrage bei den Kindern benötigen sie das dieses Jahr nicht gleich wieder. (Das tut unserer Urlaubskasse natürlich echt gut, aber dafür unternehmen wir andere Dinge!)

    So, das war es grob und wir freuen uns alle sehr auf die Reise!

    Liebe Grüße
    Carmen

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Carmen,

    das liest sich gut, zumindest für mich nicht Florida-Experten

    Zuerst dachte, OMG jede Nacht woanders...bis ich zum Absatz mit dem Ferienhaus in Cape Coral kam

    Liest sich sehr gut recherchiert für mich, könnte glatt aus meiner Feder stammen so genau wie das da steht

    Ich hoffe, es wird einen Reisebericht davon geben
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hi Simone,
    ja die ersten 6 Tage fast jeden Tag in einem anderen Hotel wird für uns auch etwas herausfordernd. Wir sind eigentlich eher die "benötigen auf jeden Fall eine Basisstation" Menschen. So aus dem Koffer für längere Zeit leben, ist nichts für uns.
    Aber 6 Tage sind machbar und danach haben wir ja unseren festen Zufluchtsort für 2 Wochen und schließlich wollen wir ja auch was vom Land sehen!

    Reisebericht wird bestimmt folgen!

    LG
    Carmen

  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Meine letzte Florida-Reise ist bestimmt schon über 20 Jahre her, deshalb kann ich keine Tipps geben. Mittlerweile gehöre ich eher zur Rote Steine-Fraktion .

    Mir wäre der Hochsommer in Florida zu heiß und zu feucht. Deshalb war ich immer im Dezember dort und fand es klasse.

    Eure Planung liest sich super und ein Ferienhäuschen in CC (ist das Cape Coral?) anmieten ist dort bestimmt nicht schlecht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Meine letzte Florida-Reise ist bestimmt schon über 20 Jahre her, deshalb kann ich keine Tipps geben. Mittlerweile gehöre ich eher zur Rote Steine-Fraktion .

    Mir wäre der Hochsommer in Florida zu heiß und zu feucht. Deshalb war ich immer im Dezember dort und fand es klasse.

    Eure Planung liest sich super und ein Ferienhäuschen in CC (ist das Cape Coral?) anmieten ist dort bestimmt nicht schlecht.
    Hallo Ilona,
    Rote Steine würden mich auch mal interessieren, verschiebe ich aber auf einen späteren Zeitpunkt! Vielleicht in 5 Jahren, wenn die Kids nicht mehr mit wollen/dürfen.
    Ja, CC ist Cape Coral!

    Liebe Grüße
    Carmen

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Rote Steine würden mich auch mal interessieren, verschiebe ich aber auf einen späteren Zeitpunkt! Vielleicht in 5 Jahren, wenn die Kids nicht mehr mit wollen/dürfen.
    Diese Erklärung kann ich nun nicht ganz nachvollziehen . Meine Kids sind total begeistert und waren es von Anfang an. Alleine die Tiervielfalt in freier Wildbahn hat es ihnen sofort angetan. Das Disney Land am Ende unseres allerersten Südwest-Aufenthaltes 2009 war gar nicht nötig. Sie waren begeistert - auch von der Lagerfeuer-Abenden.
    Letztes Jahr haben wir dann ja 2 große Wanderungen in den Grand Canyon gemacht. Die ganze Familie war begeistert und stolz wie Oskar, dass sie es geschafft haben - selbst unser Jüngster (8 Jahre 2015)!

    Dieses Jahr habe ich den Jüngsten gefragt: "Worauf hast Du Lust". Antwort: "Las Vegas" und "Havasu Canyon"
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Meine letzte Florida-Reise ist bestimmt schon über 20 Jahre her, deshalb kann ich keine Tipps geben. Mittlerweile gehöre ich eher zur Rote Steine-Fraktion .

    Mir wäre der Hochsommer in Florida zu heiß und zu feucht. Deshalb war ich immer im Dezember dort und fand es klasse.
    Meine letzte Florida Reise ist nicht ganz einen Monat vorbei (ich fahre jedes Jahr im Winter fuer mindestens 4 Wochen nach Florida), und ich dachte auch, wie kann man im August dahin wollen. Alle Menschen die dort leben, und die es sich erlauben koennen, kommen im Sommer in den Norden weil es selbst den Einheimischen im Hochsommer dort zu warm und Schwuel ist!

    Fuer Amerikaner ist die Hauptsaison in Florida von etwa Anfang November bis Ende April. Davor ist es zu warm und schwuel, und danach auch wieder.

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    Rote Steine würden mich auch mal interessieren, verschiebe ich aber auf einen späteren Zeitpunkt! Vielleicht in 5 Jahren, wenn die Kids nicht mehr mit wollen/dürfen.
    Ja, CC ist Cape Coral!

    Liebe Grüße
    Carmen
    Steffi, ich glaube die Entscheidung ist eher aus Kostengründen, nicht aus Desinteresse der Kids oder die Kids wollen nicht wandern
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Kinder haben halt auch verschiedene Interessen. Mich hätte man als Kind auch lieber an den Strand bringen können. Den Südwesten mit seiner Landschaft hätte ich total langweilig gefunden ( viell. auch weil ich Einzelkind bin und es doch spannender ist wenn gleichaltrige dabei sind). Lagerfeuer-Abenteuer wär schon eher was gewesen. Aber das kann man ja auch hier machen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #10
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Ihr Lieben,

    zur Erklärung: Rote Steine nicht mit den Kindern, wie es Simone schon sagte, wirklich nur aus Kostengründen!!!!!

    Als feststand, dass wir wieder über den großen Teich wollen habe ich mir die Westküste von San Francisco über Yosemite NP und Death Valley NP nach Las Vegas angeschaut. Bei den Preisen für 4 Personen, Flüge und 3 Wochen Hotels usw., wurde mir dann doch etwas schwummrig. Darum haben wir uns als Familie wieder für Florida entschieden. Die Entscheidung fiel uns dann nicht schwer, da wir sowieso Wasserratten sind.

    Hört sich für den ein oder anderen vielleicht blöd an, aber die Kinder werden ja auch groß und werden selbstständig. Mein Mann und ich können immer noch rote Steine gucken gehen - was wirklich ein Ziel für uns ist! Unsere Kinder ja auch, ich möche es Ihnen ja nicht verwehren. Aber wenn ich nach Las Vegas und San Francisco gehe, möchte ich auch nicht jeden Cent in der Tasche rumdrehen und mir im Urlaub etwas leisten können und auch gönnen. Ich weiß nicht, aber als ich mir die Hotelpreise für SF und LV angeschaut habe, war mir sofort klar, für 4 Personen reicht da unsere Urlaubskasse nicht.

    Liebe Grüße
    Carmen

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Carmen
    LV geht ja noch von den Preisen. Aber generell muss man echt sagen, dass die Preise ( besonders im Südwesten) extrem angezogen haben in den letzten Jahren. Die Preise in SF sind schon ne Unverschämtheit und stehen in keiner Relation mehr zu den Ausstattungen der Hotels/Motels. Selbst für einfache Zimmer zahlt man horrende Preise. Wobei Kinder im Zimmer der Eltern ja oft noch gratis übernachten können bzw mit nur geringem Aufpreis.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Wobei Kinder im Zimmer der Eltern ja oft noch gratis übernachten können bzw mit nur geringem Aufpreis.
    Aber was zu Essen wollen die auch haben... und wir alle wissen, wie teuer die Städte sind.

    In den 6 Wochen Bigtour 2012 haben wir in der Woche Las Vegas horrende Summen für Essen und Trinken ausgegeben, das stand preislich in keiner Relation zu unterwegs on tour - und wir waren sehr oft abends essen.

    Allein die 3 Tage mit meiner Nichte zusammen am Pool im Mirage mit Essen und Trinken (man darf ja nix mitbringen)...

    Ich kann Carmen zu 100 % verstehen, dass sie den Südwesten mit Ihrem Mann alleine bereisen will
    Viele Grüße Simone





  13. #13
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Aber was zu Essen wollen die auch haben... und wir alle wissen, wie teuer die Städte sind.



    Ich kann Carmen zu 100 % verstehen, dass sie den Südwesten mit Ihrem Mann alleine bereisen will
    Danke

  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Florida August 2016

    Ganz klar,....mit den Jungs wäre nicht jedes Jahr (Südwest) USA möglich. Die Nahrungsmittelversorgung on Tour mit Hotel muss bei Heranwachsenden viel häufiger sein....
    Im Wohnmobil mag das etwas einfacher laufen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  15. #15
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo an alle,
    im Ferienhaus ist die Verpflegung wirklich einfacher und kostengünstiger und ich denke im Wohnmobil ist das ja gleich. Da gibts Frühstück und zwischendurch mal ein Sandwich, ab und an wird gegrillt oder ne Pizza geordert oder was bei Publix Deli geholt.

    Aber Ferienwohnung für die Strecke SF nach LV geht ja nicht so richtig. Mein Mann wäre bei Wohnmobil sofort dabei - ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Aber wie sagt man so schön: "Sag niemals, nie!"

    Habt alle einen schönen Tag und ich switche mal rüber um an meinem RB weiter zu machen.

    Bis bald

  16. #16
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Oh, ich wollte nicht sagen, dass ich die Entscheidung mit Kindern den Südwesten nicht zu machen, nicht akzeptiere. Ich hatte das nur auf Wandern und Natur bezogen....
    Jeder so, wie er das mag und was für ihn richtig ist. Wäre auch total blöd, wenn alle die gleichen Interessen, Meinungen und Überzeugungen hätten

    Ich hätte halt vor meinem Kommentar mal nach dem Grund fragen sollen. Auf das Geld bin ich nämlich nicht gekommen. Hätte auch nicht gedacht, dass es zwischen Florida und Südwesten solche großen Preisunterschiede gibt.


    Zitat Zitat von Cawu Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    im Ferienhaus ist die Verpflegung wirklich einfacher und kostengünstiger und ich denke im Wohnmobil ist das ja gleich. Da gibts Frühstück und zwischendurch mal ein Sandwich, ab und an wird gegrillt oder ne Pizza geordert oder was bei Publix Deli geholt.
    Aber Ferienwohnung für die Strecke SF nach LV geht ja nicht so richtig. Mein Mann wäre bei Wohnmobil sofort dabei - ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Aber wie sagt man so schön: "Sag niemals, nie!"
    Wir sind 2009 mit dem WoMo unterwegs und der Grund war bei uns 5 Personen auch der Geldbeutel . Für mich war es auch das allererste Mal Campen. Ich bin davor nie Campen gewesen. Hatte auch so meine Bedenken. Aber es war einfach Klasse. Die Nähe zur Natur war unglaublich! Inzwischen ist es so, dass ich sogar 14 Tage im Sommer nur mit Zelt unterwegs bin . Ganz alleine mit meinem Jüngsten ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #17
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Ich bin davor nie Campen gewesen. Hatte auch so meine Bedenken. Aber es war einfach Klasse. Die Nähe zur Natur war unglaublich! Inzwischen ist es so, dass ich sogar 14 Tage im Sommer nur mit Zelt unterwegs bin
    ja, wen einmal das Campingfieber gepackt hat wird es nicht wieder los.
    Sehe ich ja an mir.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #18
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Oh, ich wollte nicht sagen, dass ich die Entscheidung mit Kindern den Südwesten nicht zu machen, nicht akzeptiere. Ich hatte das nur auf Wandern und Natur bezogen....
    Jeder so, wie er das mag und was für ihn richtig ist. Wäre auch total blöd, wenn alle die gleichen Interessen, Meinungen und Überzeugungen hätten

    Ich hätte halt vor meinem Kommentar mal nach dem Grund fragen sollen. Auf das Geld bin ich nämlich nicht gekommen. Hätte auch nicht gedacht, dass es zwischen Florida und Südwesten solche großen Preisunterschiede gibt.



    Wir sind 2009 mit dem WoMo unterwegs und der Grund war bei uns 5 Personen auch der Geldbeutel . Für mich war es auch das allererste Mal Campen. Ich bin davor nie Campen gewesen. Hatte auch so meine Bedenken. Aber es war einfach Klasse. Die Nähe zur Natur war unglaublich! Inzwischen ist es so, dass ich sogar 14 Tage im Sommer nur mit Zelt unterwegs bin . Ganz alleine mit meinem Jüngsten ....
    Hallo,
    Genau, jedem Tierchen sein Pläsierchen!
    Ich hab halt nur kurz nach Flügen, Hotels und Mietwagen geschaut und dann war es für mich erledigt. Aber so bisschen Floridafieber hat mich das letzte Mal schon gepackt und da war es auch nicht schlimm....

    Das finden Deine Kids bestimmt klasse!

  19. #19
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Sehe ich ja an mir.
    Campen nennst du das ? Ich würde sagen : gehobenes , mobiles Wohnen

  20. #20
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    ich bin ja nicht immer so durch die Gegend gedüst.
    Das erste Zelten mit meiner Ex-Verlobten fand in einem kleinem 2 Mann Zelt statt und führte uns damals eine Woche in die Gegend zwischen Meran und Bozen.
    Sah ungefähr so aus
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •