Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Best practise Kühlbox

  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Best practise Kühlbox

    Hallo ,

    da ich ja dieses Jahr das erste Mal ohne Kühlschrank unterwegs sein werde , nehme ich dies zum Anlass "Best practises" im Umgang mit Kühlbox, Kühltaschen, Cooler usw, zu sammeln:

    Also mich interessiert unter anderem folgendes:

    • Wo bekommt man am besten Eis her ? (Habe außer Tankstelle auch was von Getränkeautomat bzw. Eisspender im Hotel im Kopf.....)
    • Wie bekommt Ihr es in die Kühlbox?
    • Ordnung in der Kühlbox?
    • Wie durchweicht der Kühlbox-Inhalt nicht?
    • Was taugen die Billig-Kühlboxen aus Styropor?
    • Reicht des auch mal über 2 Tage?
    • Morgendlicher Ablauf?


    Natürlich auch gerne untermauert mit Bildern....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Best practise Kühlbox

    Hallo Steffi.....
    .....also....wir nehmen immer die billige Kühlbox aus Styropor und die hält auch 3 Wochen. Das Eis füllen wir morgens im Hotel in Zipperbeutel, 3l, aber vorsichtshalber zwei ineinander. Vorher wird das Wasser vom Vortag natürlich erst in die Vegetation entleert. Ein paar kleine Zipperbeutel sichern empfindliche Lebensmittel vor dem Durchweichen. Allerdings besteht der Inhalt unserer Box meist nur aus Wasser, Müsliriegel und ab und an mal ein Sandwich oder Salat.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Steffi,

    im Walmart in SLC hatten sie leider die Wunsxhbox auf Rädern nicht, deshalb haben wir eine mit Tragegurt genommen aus Nylon , innen war eine Plastikbox/Einsatz zum rausnehmen. Die Schwachstelle war der Reissverschluss, der nach Badlands kaputt war. Die Box blieb dann in Moab, die Plastikbox ging weiter mit auf Tour, war dann das Waschmittel etc. drin.

    In Moab haben wir dann eine mit Rollen zum Ziehen gekauft, ähnlich wie beim Trolley mit ausziehbarem Griff. Die war super Monique hatte so eine auch immer im Einsatz. Sie musste leider dann in Vegas zurückbleiben

    Bereits in Jackson Hole war mein tägliches Eisritual erfunden

    Ich hatte Müllsäcke auf der Rolle zum Abreisen gekauft, in etwa so dünn und groß wie die Tüten der Altkleidersammlung. Damit täglich im Motel zur Eismaschine, zur Hälfte mit Eis gefüllt, einen festen Knoten drauf (wie beim Luftballon zuknoten) dann den übrigen Rest der Tüte nochmals drüberziehen und zuknoten. Absolut tropffest und hat immer den ganzen Tag gehalten. Abends im Waschbecken aufschneiden, Wasser raus und wegschmeissen.

    Wir hatten auch überwiegend Getränke drin oder Obst in Plastikverpackung. Sandwiches ohne Plastik drum rum wurden latschig, die im Plastik nicht.

    Bilder von der Box leider erst in Vegas
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Steffi,

    bin jetzt extra in den Keller und habe unsere diesjährige Errungenschaft vom Walmart (knapp 30 $) abgelichtet:



    Die Kühlbox war vorrätig und hat uns vom Volumen und der Stabilität her überzeugt.



    Bisher hatten wir immer die billigen Styro-Dinger, bei denen meist schnell eine Ecke vom Deckel oder der Box abgebröselt ist. Zudem passt da nicht viel rein und man braucht täglich neue Eiswürfel.

    Die blaue Kühlbox soll bis zu 5 Tage kühl halten, jedoch nur mit einem großen Eisblock (gibt's auch in den Gefrierschränken in den Supermärkten) drin. Wir haben es mit Eiswürfeln auf 3 Tage gebracht.

    Und da sie uns zum einfach stehen lassen zu schade war, haben wir das Campinggedöns auf dem Rückweg in die Box gepackt und die leere Reisetasche oben in den Koffer gelegt. Ein Koffergurt um die Box, einen Gepäckanhänger dran und als normales Gepäckstück aufgegeben.

    In Frankfurt kam die Box dann separat auf dem Sperrgutband an. Aber immerhin unbeschädigt (sieht doch auf dem Bild wie neu aus, oder ) und mit beiden Rädern dran .

    Die Box kann man unterwegs als kleinen Tisch mit 4 Getränkehaltern nutzen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Man kann vorher Dinge bei Walmart bestellen und die dann bei Ankunft abholen. So haben wir das zB mit unseren schönen USA-Stühlen gemacht.

    Christiane und Wolfgang füllen Ihr Eis in aufgeschnitte Wasserkanister. So steht das Wasser nachher nicht so hoch in der Box.
    Wir machen das aber nicht mehr, weil es glaube ich nicht so gut kühlt.

    Achso, es wird meistens nicht gerne gesehen, das kostenlose Eis aus dem Hotel für die Kühlbox zu nehmen.
    Wir kaufen meist immer Blöcke. Kostet ja nun nicht die Welt und man bekommt es an jeder Tanke.

    Wir haben die Getränke immer lose in der Box. Aufschnitt usw packen wir immer in "Tupperdosen". So bleibt es trocken, aber kühl.

    Die Styroporboxen "sollen" ja ab und zu nen Loch bekommen. Das ist ja so ziemlich der Worst Case für den Kofferraum

    Die letzte große Box haben wir auch mit nach D genommen. Haben die ordentlich voll gestopft und einfach eingecheckt.
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  6. #6
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen
    Man kann vorher Dinge bei Walmart bestellen und die dann bei Ankunft abholen. So haben wir das zB mit unseren schönen USA-Stühlen gemacht.
    Das haben wir dieses Jahr einmal und nie wieder gemacht!

    Hat nur unnötig Zeit gekostet und die Hälfte war trotz schriftlicher Bestätigung nicht vor Ort.

    Die Kühlbox war im Regal und die haben wir dann genommen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Die sieht gut aus und lohnt sich für Steffis 6 Wochenreise. Ich habe nur eine faltbare Kühltasche , darin hält das Eis 1 Tag und ich verpacke sowohl das Eis als auch Lebensmittel in Ziploc Beutelnn

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,

    bin jetzt extra in den Keller und habe unsere diesjährige Errungenschaft vom Walmart (knapp 30 $) abgelichtet:



    Die Kühlbox war vorrätig und hat uns vom Volumen und der Stabilität her überzeugt.



    Die Box kann man unterwegs als kleinen Tisch mit 4 Getränkehaltern nutzen.
    Ilonaaaaaa, genau das war unsere Box. Wir konnten nur leider nicht noch ein Gepäckstück mitnehmen. Mir hat das Herz geblutet sie zurückzulassen.
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ilonaaaaaa, genau das war unsere Box. Wir konnten nur leider nicht noch ein Gepäckstück mitnehmen. Mir hat das Herz geblutet sie zurückzulassen.
    Wir mussten einiges zurück lassen, doch auf die Kühlbox konnte ich nicht verzichten. Die nehmen wir irgendwann wieder mit rüber . Da passt einiges rein.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #10
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Danke shon einmal für die ersten Ideen

    Die blaue Kühlbox sieht wirklich gut aus. Gut ist die lange Kühlhaltezeít. Denn wir haben ja den einen oder anderen Stopp, wo wir 2 oder drei Tage nicht einkaufen können ohne größere Umwege. Sehr überzeugend finde ich die Dosenhalter und die Benutzungsmöglichkeit als Tisch. Da kann ich mich dann nur um zwei leichte Campingstühle kümmern.
    Allerdings nimmt sie nicht einen Haufen Platz weg? Stand sie bei Euch im Kofferraum oder auf den Rücksitzen?

    Eure besagte Eisblöcke muss ich gestehen, noch nie gesehen zu haben. Nur die Eiswürfel in Beutel. War aber bnisher auch nicht in meinem Fokus..... Werde ich mal in den Blick nehmen.

    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen
    Man kann vorher Dinge bei Walmart bestellen und die dann bei Ankunft abholen. So haben wir das zB mit unseren schönen USA-Stühlen gemacht.
    Klinkt interessant, da ich mir ja auch den Gasgrill der robellis besorgen will und sie letztes Mal auch das Problem hatten, dass dieser nicht vorrätig war in Las Vegas. Ich bin zwar drei Tage vor Ort, aber ich möchte diese nicht nur mit Einkaufen verbringen

    Bekommt man den Einstieg von jeder Seite von Walmart? Kann man jede Filiale angeben?

    Bin gespannt auf weitere Ideen ................
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #11
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Die Kühlbox stand immer im Kofferraum.

    Auf der Walmart Seite kann man die entsprechende Filiale wählen, doch das ganze Prozedere kostete uns letztendlich viel mehr Zeit und kommt zukünftig nicht mehr in Frage.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #12
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ich fands nicht wirklich aufwendig. Einmal durch den ganzen Shop zum Ausgabeschalter. Da gab er mir die 2 Pakete. Damit bin ich dann einfach wieder nach draussen. Halb so wild ... in unserem Fall zumindest
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Bei uns stand sie angeschnallt auf dem Rücksitz hinter dem Beifahrer, also meistens hinter mir.
    So konnte ich auch während der Fahrt mit ein bißchen strecken was rausholen. für Marwin allerdings nicht zu empfehlen, denn ich musste mich dazu abschnallen.
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Bei uns stand sie angeschnallt auf dem Rücksitz hinter dem Beifahrer, also meistens hinter mir.
    So konnte ich auch während der Fahrt mit ein bißchen strecken was rausholen. für Marwin allerdings nicht zu empfehlen, denn ich musste mich dazu abschnallen.
    Wir variieren das dann, Marwin übernimmt das Lenkrad und ich schnalle mich ab und hole was raus
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Wir kaufen uns im Walmart generell faltbare Kühlboxen (Soft Sided oder Soft Bag Coolers).
    Die gibt es in allen möglich Größen.
    Vorteil: Nach der Reise kann man die dann leicht ins Gepäck verstauen und mit nach Hause nehmen.
    Die nutzen wir dann hier auch in "D".

    Eis holen wir uns im Motel von den Ice Machines und füllen die in Ziplock-Beutel.
    Wenn man die Beutel vollfüllt, hält sich das Eis fast immer bis zum Abend.
    Über Nacht trocknen die Beutel dann und früh wieder die selbe Prozedur.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •