Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterkunft: Eure Erfahrung mit airBnB ?

  1. #1

    Unterkunft: Eure Erfahrung mit airBnB ?

    Gestern bin ich auf airBnB gestossen, da ich Unterkünfte in Georgia gesucht habe.
    Habt ihr Erfahrungen mit dieser Seite ? Es sieht alles sehr seriös aus finde ich.

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich habe letztes Jahr mal Vermieter über AirBnB kontaktiert und nie eine Antwort erhalten . Fand ich dann ein bisschen merkwürdig und hab's gelassen.

    Davon abgesehen, kann man mit den Vermietern Glück oder Pech haben. Wie im Hotel auch.

    Von "Familienanschluss" auf Reisen halte ich aber nicht so viel.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Ich habe das für New York getestet und fand die Stornobedingungen teilweise zum

    Man muss ja im Voraus bezahlen - damit kann ich noch leben, denn das muss ich je nach anderem Quartier auch. Aber dann beim Storno nur einen kleinen Bruchteil oder auch gar nichts zu bekommen - da lasse ich die Finger weg.

    Wobei die Stornobedingungen vom Vermieter abhängen und nicht von AirBnB.

    AirBnB nimmt zudem eine eigene Gebühr. Ich habe das vor Kurzem mal für Schottland getestet, da kann ich günstiger direkt im B&B buchen.

    Robelli hatte in SF was Tolles über die erwischt
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Nightwish80
    Guest

    Unterkunft: Eure Erfahrung mit airBnB ?

    Ich möchte hier bitte noch einwerfen, dass airbnb nicht überall legal ist.
    Für New York heißt es: unter 30 Tagen Miete muss der Vermieter mit in der Wohnung wohnen.
    Das wäre nicht so mein Ding. Ich will im Urlaub meine Ruhe haben.

    In NJ ist es wieder legal.

    Einfach mal googleln, wie es für das Ziel ist.

    Alternative wären noch priceline und hotwire.

  5. #5
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Oder Trivago . Da habe ich in letzter Zeit öfter einen Schnapper gemacht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi,
    wir haben heuer Airbnb ausprobiert und haben für 4 Nächte eine Wohnung in Santa Monica gemietet. Wir waren auch sehr skeptisch bezüglich der Stornierungsmöglichkeiten und ob überhaupt alles klappt. Wir hatten nur telefonischen Kontakt mit dem Vermieter und es klappte alles wunderbar. Die Wohnung war in einem Haus, das nur aus solchen Ferienwohnungen bestand. Es wurde auch täglich wie in einem Hotel gereinigt und Betten gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das nochmals machen werden.
    Man muss bei Airbnb alles immer genau durchlesen, denn ich hab auch schon gefunden, dass man manchmal wirklich im engsten Kontakt mit den Vermietern wohnt. Teilweise ohne eigenes Bad und WC. Einmal habe ich auch nur eine Schlafmöglichkeit auf einer Couch im Wohnzimmer des Vermieters gefunden. Also Vorsicht und genau lesen.
    LG
    Travelina

  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo,
    wir hatten auch schon einmal bei einer Städtereise Ljubljana/Slowenien eine Wohnung über airbnb gebucht. Hat alles wunderbar geklappt und die Wohnung war so, wie angepriesen. Wir haben nach "ganzer Unterkunft" gesucht, da ich auch keine Mitbewohner haben bzw. mein Bad mit einer fremden Person teilen möchte.
    Ich find das gar nicht so schlecht. Viele von den angebotenen Objekten sind Ferienwohnungen oder sogar -häuser! Es gibt dort ja auch Bewertungen und Erfahrungen zu Mieter und Vermieter! Also wir waren zufrieden.

  8. #8
    Ok ich dane euch allen für eure Eindrücke. Malschauen, ich werde wohl doch lieber ein Hotel buchen.

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •