Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Desertjuly's Südwest Rundreise mit Kind und Kegel...

  1. #81
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    Dienstag 24.05.2016 San Francisco


    Heute werden wir erst gegen 07:30 Uhr wach und machen uns so langsam fertig um die Stadt zu erkunden. Die Tür vom Motelzimmer schliesse ich kurz vor 08:00 Uhr und wir suchen uns erstmal etwas zum Frühstück. Fündig werden wir heute mal bei Burger King, als wir fertig mit dem Frühstück sind ist es fast 09 Uhr und wir gehen erstmal zur Powell, Ecke Market um uns dort Tagestickets für die Cablecars zu besorgen. Das Ticket kostet 20$ pro Person, aber man kann beliebig oft die Cable Cars und andere öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Nachdem wir die Tickets haben wollen wir mit dem Cable Car hoch zum Pier 39 fahren und uns diesen anschauen. Wir stellen uns hinter dem Turnarround an, aber es dauert eine gefühlte Stunde bis wir in ein Cable Car einsteigen können, keine Ahnung was die da so lange getrieben haben.

    DSC_0811.jpg

    DSC_0817.jpg


    Nach gut der halben Fahrtstrecke hält das Cable Car an und es dauert und dauert, bis wir von anderen Touristen hören, das ein Cable Car vor uns scheinbar aus der Spur gekommen ist und es wohl dauern würde bis es weiter geht. Wir warten noch eine viertel Stunde und da es nicht weiter geht steigen wir aus und laufen zum Pier 39.

    DSC_0825.jpg

    DSC_0829.jpg

    DSC_0830.jpg


    Am Pier angekommen laufen wir erstmal bei den Seelöwen vorbei und Jr. sagt beim Anblick der Seelöwen "hier stinkt es, können wir woanders hingehen?". Also entschliessen wir uns weiter zu gehen und schlendern entlang des Pier 39. Die Sonne kommt auch so langsam heraus und es wird angenehm warm. Wir gehen nun richtung Fishermans Wharf und bummeln hier und da ein bisschen, vor dem Ghiradelli Square findet Ms. noch einen Klamottenladen und hier bummeln wir auch noch etwas, ich finde noch ein paar T-Shirts, danach geht es zum nächsten Cable Car Turnarround und nun wollen wir nach Chinatown fahren. Wir steigen ins Cable Car ein und fahren richtung Chinatown, steigen dort aus und schlendern durch Chinatown. Es wirkt hier alles sehr fremd, aber interessant. Jr. entdeckt am Phershing Square einen Spielplatz und möchte dorthin. Für uns die Gelegenheit eine Pause einzulegen. Mittlerweile ist es schon 13 Uhr und wir wollen nochmal hoch zur Wharf, um dort zu Mittag essen.
    Also laufen wir zur nächsten Cable Car Haltestelle und steigen ins Cable Car ein. Während der Fahrt schläft Jr. ein und bekommt nicht mit, dass das Cable Car auf einmal anhält, der Bremser aussteig und einfach geht. Nach 10 Minuten kommt Ersatz und ich denke, gut die Fahrt geht weiter. Aber falsch gedacht. Der zweite Fahrer geht nun auch und nach 20 Minuten kommt sein Kollege. Endlich geht die Fahrt weiter. Am Endpunkt steigen wir aus, Jr. ist schläft immer noch und so trage ich ihn aus dem Cable Car heraus zur nächst besten freien Parkbank und lege ihn dort hin, so dass er weiter schlafen kann.

    DSC_0839.jpg

    DSC_0842.jpg

    DSC_0844.jpg

    DSC_0848.jpg

    DSC_0853.jpg

    DSC_0863.jpg

    DSC_0879.jpg

    DSC_0888.jpg


    Mittlerweile ist es schon fast 15 Uhr und nachdem Jr. wieder wach geworden ist suchen wir uns etwas zu essen. Ein letztes Mal geht es zu In-N-Out und hier ist es brechend voll, wir müssen fast 45 min warten bis wir unser Essen bekommen, dazu kommt noch das alle Tische besetzt sind, aber Jr. entdeckt das andere Gäste fertig mit dem Essen sind und wir ergattern uns diesen gerade frei gewordenen Tisch.

    20160525_002956.jpg

    20160525_003208.jpg
    Da bekomme ich gerademal wieder Appetit...


    Anschliessend bummeln wir hier unten noch etwas, gegen 17 Uhr verlangt mein Körper nach Kaffee und so suche ich am Pier 39 nach einem Cafe to go, werde auch schnell fündig. Gegen 18 Uhr begeben wir uns wieder zum Cable Car und fahren zurück zur Market St. um von dort aus zurück zum Motel zu gehen.

    DSC_0921.jpg

    DSC_0922.jpg

    DSC_0924.jpg


    Gegen 19 Uhr sind wir wieder im Motel zurück und wir essen nun noch die letzten Lebensmittel, die wir die Tage zuvor gekauft hatten, denn morgen geht es leider wieder zurück nach Deutschland.

    DSC_0931.jpg

    DSC_0932.jpg
    Das Motel...


    So langsam merke ich das der Urlaub vorbei ist und der letze Abend und der Tag des Rückfluges sind irgendwie immer Tage da man irgendwie versucht die Zeit herum zu bekommen, bis man dann wieder zurück im eigenen Reich ist. Ms. und Jr. schlafen gegen 21:30 Uhr ein, ich bleibe noch bis 23:30 Uhr wach und schalte TV und Licht aus.


    Fortsetzung folgt...


    Bis dann...

    Thorsten

  2. #82
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    heute geht es schon wieder nach Hause, der Urlaub ist leider vorbei...

    Mittwoch 25.05.2016 San Francisco - SFO - DUS - Hessen


    Gegen 07:30 Uhr werden wir wach, es herrscht heute Aufbruchstimmung zurück in die Heimat und Jr. erlaube ich heute ausnahmsweise mal morgens TV zu sehen, damit er noch etwas The Weather Channel schauen kann, was es ja bei uns nicht gibt. Ms. und ich packen alles Flugbereit zusammen, die Koffer werden mit der Kofferwaage gewogen und alles ist im grünen Bereich.

    Gegen 09 Uhr checken wir aus und ich checke am PC in der Lobby schon für unseren Rückflug ein, damit wir nur noch die Koffer am Flughafen abgeben müssen. Nachdem ich dem Mitarbeiter einen Tipp für's Valet Parking gegeben habe packen wir das Gepäck in den Mietwagen und machen uns so langsam auf richtung Flughafen, zuerst suchen wir uns etwas zum Frühstück, heute mal bei Carl's Jr. . Nachdem wir gefrühstückt haben fahren wir weiter und Ms. möchte nochmal etwas shoppen, sie meint sie wolle noch ein paar T-Shirts kaufen. Also fahren wir zum Hillsdale Shopping Center und hier verbringen wir den Vormittag und bummeln durch die Läden. Gegen 12:30 Uhr machen wir uns auf zum Flughafen. Kurz nach 13 Uhr geben wir den Mietwagen ab, schnappen uns unser Gepäck und fahren mit dem Aufzug zur Flughafen Tram. Dort angekommen stelle ich fest, das aus meinem Rucksack Flüssigkeit tropft. Sofort öffne ich diesen und sehe warum mein Rucksack Inkonntinent ist.

    Eine noch nicht geöffnete Wasserflasche ist undicht gewesen und hat sich im Laufe des Vormittags in meinem Rucksack entleert. Nur doof das ich diese neben meiner Kamera verpackt habe. Ich musste jetzt erstmal feststellen, was alles einen Wasserschaden abbekommen hatte, nehme meine Kamera aus dem Rucksack und schalte sie ein. Sie ist äusserlich mit Wassertropfen übersäht, muss aber nichts heissen. Nach dem Einschalten habe ich die Gewissheit, sie ist abgesoffen! Na toll denke ich und für mich ist der Tag gelaufen, meine Stimmung ist am absoluten Tiefpunkt, Ms. und Jr. merken das auch. Ms. fragt was los ist und ich sage nur kurz, voller Ärger und sehr entschlossen: "Das war's, es gibt keine Bilder von unserem Urlaub!"
    Nach dem Einschalten der Kamera bekomme ich den Hinweis: "Speicherkarte nicht Formatiert, bitte wechseln" Also Speicherkarte heraus und hier sehe ich Wassertropfen an der Speicherkarte. Na Super, erst verliert Jr. seine Kamera in Las Vegas und nun ist noch meine Kamera hinüber.

    Aber jetzt sagt Jr. etwas ganz liebes zu mir und nachdem er mir das gesagt hat bin ich dann doch wieder viel entspannter und es hat mir wieder Freude geschenkt.

    "Papa, das ist doch nur eine Kamera. Ich habe doch meine Kamera in Las Vegas verloren und jetzt ist auch noch Deine Kamera kaputt. Wir haben doch einen sehr schönen Urlaub gehabt. Bitte sei nicht so traurig, ich habe Dich doch ganz doll lieb".

    Nachdem ich diesen Satz gehört habe musste ich einfach nur daran denken, das man auch etwas erleben kann ohne es in Bildern fetshalten zu müssen. Kinder können ein doch schon sehr aufbauen.

    Als die nächste Bahn richtung Terminal kommt, steigen wir ein und fahren zum Terminal, dort angekommen gehen wir mit unserem Gepäck zum Airlineschalter, geben das Gepäck ab und vertreiben uns die Zeit bis zum Abflug am Gate. Pünktlich um 17 Uhr steigen wir in den Flieger ein und es geht nun zurück in die Heimat. Der Flug ist ruhig und ich döse fast den gesamten Flug vor mich hin. Um 14 Uhr erreichen wir Düsseldorf, es geht dann mit Gepäck zu unserem Wagen und wir fahren nun nach Hause. Gegen 17 Uhr sind wir wieder zurück, nun folgt wäsche waschen, etc. ... .
    Am Abend lege ich noch meine Kamera in den Backofen und schalte diesen für 3 Stunden auf 50° C mit geöffneter Tür und siehe da sie ist wieder am Leben... Juhu... .

    Morgen beginnt wieder der Alltag, kurzum es war ein toller Urlaub, aber dieses Jahr waren uns zu viele andere Touristen mit unterwegs. Trotz allem war es ein schöner individueller Urlaub mit höhen und tiefen.


    That's all Folks...


    Bis dann...

    Thorsten

  3. #83
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hi Thorsten,

    vielen Dank fürs Mitnehmen auf Eure Reise, bei der so viele Erinnerungen wieder geweckt wurden. Ich finde es auch einfach super wie Junior mitgespielt und offensichtlich die Zeit auch gnossen hat.
    Zu guter Letzt sind ja auch noch alle Fotos gerettet worden

    Bezüglich des letzten Etappenziels...Hessen....Da ist Marburg doch nicht weit. Es wäre schön Euch beim Treffen alle drei persönlich kennenzulernen.

  4. #84
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Auch ich sage danke für die tolle Reise! Schön, dass Kamera und Bilder letztendlich gerettet werden konnten.
    So konnten wir an eurer wunderbaren und bestimmt unvergesslichen Reise teilnehmen.

    Wann steht denn wieder einmal eine USA-Reise an?

    Über eine Teilnahme von euch am Forumstreffen Ende Oktober würde auch ich mich sehr freuen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #85
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Thorsten,
    vielen Dank das wir euch auf eurer tollen Reise begleiten durften.
    Man das mit der Kamera zum Schluß war ja nochmal ne richtige Schreckensnachricht.
    Gott sei Dank ist es ja nochmal gut gegangen.
    Und auch ich würde mich freuen euch in Marburg "live" zu erleben. Für Jr. sind ja auf jeden Fall Spielkameraden dort.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #86
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für das Einstellen Deines Berichtes. Ich habe Deine "kleine" Familie sehr gerne begleitet.

    Und auch wir freuen uns sehr, Euch beim Forumstreffen begrüßen zu dürfen. Marwin würde sich besonders freuen, wenn er jemanden zum Fachsimpeln hätte!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #87
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    vielen Dank fürs Mitnehmen auf Eure Reise, bei der so viele Erinnerungen wieder geweckt wurden. Ich finde es auch einfach super wie Junior mitgespielt und offensichtlich die Zeit auch gnossen hat.
    Zu guter Letzt sind ja auch noch alle Fotos gerettet worden

    Bezüglich des letzten Etappenziels...Hessen....Da ist Marburg doch nicht weit. Es wäre schön Euch beim Treffen alle drei persönlich kennenzulernen.
    Erstmal vielen Dank das Du mit uns mitgereist bist, hat wirklich spass gemacht. Ja, Marburg ist in der Tat nur einen Katzensprung (gute 40 Km von uns entfernt), aber das Forumstreffen ist am letzten WE im Oktober, oder? Wenn ja können wir leider nicht teilnehmen, da meine Mutter an diesem WE einen runden feiert und ich anwesend sein muss (helfende Hand, etc.).

    Auch ich sage danke für die tolle Reise! Schön, dass Kamera und Bilder letztendlich gerettet werden konnten.
    So konnten wir an eurer wunderbaren und bestimmt unvergesslichen Reise teilnehmen.

    Wann steht denn wieder einmal eine USA-Reise an?

    Über eine Teilnahme von euch am Forumstreffen Ende Oktober würde auch ich mich sehr freuen!
    Schön das Du auch mitgereist bist, wann und ob wir das nächste Mal in den Staaten Urlaub machen werden steht noch in den Sternen, in den Ferien wird das nichts werden (Flugpreise, etc...). Vielleicht in 10 Jahren, wennn Jr. fertig mit der Schule ist könnte ich mir vorstellen.

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank das wir euch auf eurer tollen Reise begleiten durften.
    Man das mit der Kamera zum Schluß war ja nochmal ne richtige Schreckensnachricht.
    Gott sei Dank ist es ja nochmal gut gegangen.
    Und auch ich würde mich freuen euch in Marburg "live" zu erleben. Für Jr. sind ja auf jeden Fall Spielkameraden dort.
    Der Urlaub war irgendwie "Kamerafressend"...., ich habe mich auch gefreut, das Du mit uns gereist bist. Gut das Du mir das Root Beer gelassen hast, am Anfang der Reise hatte ich schon bedenken das Du die Root Beer Vorräte heimlich vertilgst... .

    Hallo Thorsten,

    vielen Dank für das Einstellen Deines Berichtes. Ich habe Deine "kleine" Familie sehr gerne begleitet.

    Und auch wir freuen uns sehr, Euch beim Forumstreffen begrüßen zu dürfen. Marwin würde sich besonders freuen, wenn er jemanden zum Fachsimpeln hätte!
    Das freut mich aber sehr, vielen Dank für's begleiten, hat spass gemacht...


    Bis dann...

    Thorsten

  8. #88
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Thorsten, ich habe auch noch schnell reingeschaut. Schöner Bericht und prima Bilder. Klasse eure Familie vor dem Vegas sign. Gruß. Gerry

  9. #89
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Gerry,

    Zwar "etwas" verspätet, aber trotzdem Danke für Deine "Mitreise"... . Magst ein Root Beer???

    Bis dann...

    Thorsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •