Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: DC, NYC und Neuengland im September 2015

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27

    DC, NYC und Neuengland im September 2015

    Hallo zusammen,

    und herzlich willkommen zu meinem Reisebericht für unseren Urlaub im Nordosten der USA im September 2015. Nachdem uns unsere erste USA Reise im Frühjahr 2014 in den Südwesten geführt hatte musste für 2015 ein neues Ziel her. Schnell hatte sich das Feld der möglichen Kandidaten gelichtet und wir schielten wieder in Richtung USA. Dieses Mal sollte es aber die Ostküste sein. New York, Washington, DC und Neuengland bildeten die Grundpfeiler der Tour. Leider sind auch in diesem Teil des Landes die Entfernungen deutlich größer als man im ersten Augenblick vermutet. Es musste wieder gestrichen, geschoben und neu geplant werden. Der Unterschied zwischen erster Idee und letzter Planung ist schon manchmal faszinierend. Ersatzlos streichen mussten wir leider unter anderem Toronto, die Outer Banks in North Carolina, Acadia National Park und die größten Teile des Shenandoah National Parks.
    Nichtsdestotrotz stand Ende August die Reiseplanung fest. Auch dank des RDA Forums .

    So sollte das Ganze dann aussehen.

    05.09. Anreise ab Bremen über Paris CDG nach Washington Dulles Airport, Immigration, Mietwagen abholen, einkaufen und ins Motel.
    06.09. Washington, DC (Arlington Cemetery, National Cathedral, Georgetown)
    07.09. Washington, DC (National Mall mit allem was dazu gehört.)
    08.09. Washington, DC (Newseum, Madame Tussaud’s, und ggf. nochmal National Mall. Abends Nationals vs. NY Mets)
    09.09. über den Skyline Drive bis zu den Luray Caverns. Danach bis Gettysburg. ca. 250 Meilen
    10.09. Fahrt durch Pennsylvania, Amish County. Bis New York ca. 250 Meilen
    11.09. NYC (Brooklyn und Downtown Manhattan)
    12.09. NYC (Central Park und Midtown Manhattan)
    13.09. NYC (Statue of Liberty, Intrepid Museum und High Line Park)
    14.09. Fahrtag bis an die Finger Lakes, ein Stopp bei den Kaaterskill Falls. ca. 300 Meilen
    15.09. Finger Lakes, Watkins Glen SP und Letchworth SP. Bis Niagara Falls. ca. 200 Meilen
    16.09. Niagarafälle mit allem was dazu gehört. Fahrt bis Syracuse. ca. 200 Meilen
    17.09. Adirondack State Park. ca. 225 Meilen
    18.09. südliches Vermont (Bennington bis Killington) ca. 200 Meilen
    19.09. nördliches Vermont (Burlington, Lake Champlain, Montpelier) ca. 200 Meilen
    20.09. Mount Washington, Kancamagus Highway, Flume Gorge, usw. ca. 150 Meilen
    21.09. New Hampshire (zunächst Richtung Küste bei Kennebunkport, dann an der Küste runter, u.a. CapeNeddick/Nubble Lighthouse, York, Portsmouth, Hampton Beach) ca. 200 Meilen
    22.09. Boston (hauptsächlich Freedom Trail)
    23.09. Cape Cod. ca. 150 Meilen
    24.09. Plimoth Plantation besuchen, danach bis irgendwo in NJ, ca. 300 Meilen
    25.09. Restliche Strecke bis Dulles, Unterwegs shoppen im Hagerstown Outlet. Danach geht’s in den Flieger. Ca. 300 Meilen

    Oder bildlich gesprochen:



    Insgesamt ziemlich genau 3.000 Meilen. Dazu rechne ich immer 25% Aufschlag für spontane Umwege, Wege die in der Planung nicht enthalten sind, zum Beispiel zum Einkaufen, und sonstiges. Macht dann knapp 3.750 Meilen oder 6.000 Kilometer. Das ist doch mal ein vernünftiges Ziel. Als fahrbarer Untersatz soll wieder ein Mid-Size SUV dienen. Als Unterkünfte nutzen wir meist günstige Motels. Dabei reicht es uns eigentlich schon wenn es sauber ist. Wir sind schließlich im Grunde nur zum Schlafen da.

    Damit ist der grobe Rahmen gesteckt und ich hoffe ich kann einige Mitreisende gewinnen.

    Gruß
    Paul
    Geändert von Pauli (08.06.16 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Da steige ich gleich als erste mit ein, denn eine Planung für die Ecke liegt bei mir schon lange vergraben auf dem PC.
    Vielleicht kannst du mich überzeugen sie wieder hervor zu holen.

    Vor allem die Region Five Finger Lakes interessiert mich sehr.
    Bin gespannt auf eure Erlebnisse.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Da bin ich natürlich auch dabei

    Hört sich sehr interessant an, bin gespannt was kommt

    Ach ja, ich sehe das "bildlich gesprochen" leider nicht
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Hui, kaum eine Stunde rum und schon zwei Mann an Bord. Gar nicht mal so schlecht

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich sehe das "bildlich gesprochen" leider nicht
    @Simone, ich hab noch mal was im "Album" geändert. Kannst du die Karte jetzt vielleicht sehen?

    Gruß
    P

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
    Hui, kaum eine Stunde rum und schon zwei Mann an Bord. Gar nicht mal so schlecht
    Drei - also Wo Man


    @Simone, ich hab noch mal was im "Album" geändert. Kannst du die Karte jetzt vielleicht sehen?
    Also ich sehe leider auch kein Bild ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
    Hui, kaum eine Stunde rum und schon zwei Mann an Bord. Gar nicht mal so schlecht

    @Simone, ich hab noch mal was im "Album" geändert. Kannst du die Karte jetzt vielleicht sehen?

    Gruß
    P
    Jetzt ist es da das sieht nach einer tollen Tour aus, da bin ich wirklich gespannt, wie sich das in der Praxis ausging.

    Ich hab grad viel Zeit, meinem Rücken "sei Dank"
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Moooment! Ich möchte einen der besten Plätze im Auto - zumindest für die letzten Tage, denn wir werden ja im August in Boston einfliegen...

  8. #8

  9. #9
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Wird langsam voll
    Nr.5
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #10
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hey Kali,
    lass mich raten auf welchem Platz Du sitzen wirst - ich denke neben ....

  11. #11
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: DC, NYC und Neuengland im September 2015

    Hi,rückt mal zusammen, ich will auch noch mit.


    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  12. #12
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Hallo zusammen,

    Tatsache... es wird wirklich voll... ich bin begeistert.
    Allerdings merke ich grade dass ich den ersten Tag heute nicht mehr fertig bekomme und muss euch leider auf morgen vertrösten.

    @Keilusa Die Fingerlakes Region haben wir allerdings mit dem Besuch der Watkins Glen und Letchworth State Parks nur gestreift. Ob ich damit wirklich überzeugen kann weiß ich nicht?!

    Wer wo sitzen darf müsst ihr übrigens unter euch auskämpfen. Da werde ich mich fein raushalten.

    Also, bis Morgen

    Gruß
    P

  13. #13
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Watkins Glan und Letchworth SP sind auch von Interesse!
    Und ich warte gern bis morgen, kein Problem.
    Hauptsache die Kühlbox ist gut gefüllt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #14
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Guten Morgen miteinander,

    so jetzt kann es endlich losgehen.

    Samstag, 05.09.2015

    Es ist 03:30 Uhr. Auf Kommando klingeln ein Wecker und zwei Handys um die Wette. Sicher ist schließlich sicher. Aber wir kommen gut aus dem Bett und nach Dusche und kleinem Frühstück werden die allerletzten Sachen in den Koffern verstaut. Das bestellte Taxi schafft es, wie schon beim letzten Mal, unser Haus nicht zu finden. Aber nach einem kurzen Telefonat mit dem Fahrer weiß der wo er hin muss und sammelt uns ein.
    Am Bremer Flughafen ist dann erwartungsgemäß relativ wenig los. Lediglich eine afrikanisch stämmige Großfamilie (ja, das Klischee lässt grüßen) mit sieben Personen und elf Gepäckstücken vor uns reduziert den Durchsatz des Air France Economy Check-ins merklich. Der Security Check verläuft ohne erwähnenswerte Vorkommnisse. Nur meine Liebste muss noch den Sprengstoffabstrich machen lassen.

    Der kurze Flug nach Paris hat außer einem tollen Blick aus dem Fenster nicht allzu viel zu bieten.



    Danach passiert erst mal …. Nichts!
    Wir haben mehr als fünf Stunden Umsteigezeit. Die Alternative wäre gewesen den späteren Flug ab Bremen zu nehmen. Dann hätten wir aber nur knapp eine Stunde Zeit um Umsteigen. Auf den Stress verzichten wir gerne zum Urlaubsstart gerne. Außerdem hatten wir vorher herausgefunden dass es im Abflugterminal sehr entspannend aussehende Liegestühle gibt. Das waren sie dann auch!



    Ganz am Ende des Terminals lässt es wirklich gut aushalten. Wir dösen, hören Musik, beobachten zahllose Air France Maschinen und machen Fotos davon und werfen einen letzten Blick in die Reiseführer… Die Zeit geht ziemlich schnell um. Die Entscheidung den längeren Aufenthalt in Kauf zu nehmen war definitiv richtig.

    Gegen Mittag wird an auch AF0054 aufgerufen. Wir verabschieden uns von unseren Liegen und machen uns langsam auf den Weg zum eigentlichen Gate. Den A380 kennen wir schon von unserer ersten Reise, wir haben sogar gleichen Plätze, 47A und 47B.



    Das Boarding verläuft irgendwie chaotisch. Eine größere Gruppe älterer Amerikaner hat anscheinend Bammel das sie nicht mehr mitkommen, warum auch immer denn das Boarding hat grade erst begonnen, und verbreiten jede Menge Unruhe. Nachdem unsere Boardingpässe gescannt wurden gehen Richtung Gangway… aber Stopp… meine Liebste wird raus gewunken. Taschenkontrolle. 2 von 2, prima für eine Quote.
    Auch dieser Flug verläuft erfreulich ereignislos. Essen, Musik hören, Film gucken, aus dem Fenster gucken – dann sind wir auch schon fast da. Die Route führt unter anderem über New York. Wir erhaschen ersten, noch etwas trüben, Blick auf eines unserer Routenziele.



    Immigration ist mit kurzer Wartezeit schnell erledigt.
    Das Gepäck dreht schon seine Runden. Danach geht es per Shuttle zur Dollar Autovermietung. Hier heißt es leider erst mal warten. Es ist heiß, das Office muffig und die beiden Mitarbeiten scheinen es nicht sonderlich eilig zu haben. Zwar versucht man nicht mir die üblichen zusätzlichen Versicherungen anzudrehen dafür aber den EZ-Pass zur automatischen Mautabrechnung. Und das sehr penetrant. Nach dem siebten oder achten „No, thank you“ habe ich dann alle meine Zettel in der Hand und darf endlich raus aus dem Kabuff. Wir haben ein mid-size SUV gebucht aber die entsprechende Reihe auf dem Parkplatz ist fast leer. Lediglich ein Chevrolet Captiva mit verbeultem Kotflügel und schief runter hängender Frontschürze steht parat. Nein, danke. Also wieder zurück ins Kabuff. Nach kurzer Diskussion und zwei weiteren „no, thank you“s zum EZ-Pass bietet man uns einen frisch gewaschenen Nissan Rogue an. Fast neu und tipptopp ausgestattet. OK, den nehmen wir.

    Erster Stopp ist natürlich Walmart. Bargeld, Getränke, Obst und Snacks. Halt alles was man braucht. Danach geht es auch schon ab ins Motel. Unser Heim für die ersten vier Nächte ist das Best Western Iwo Jima in Arlington, VA direkt am Arlington National Cemetery gelegen. Die Haltestelle der Metro ist gleich um die Ecke. Also wegetechnisch optimal. Das Personal ist freundlich, das Zimmer sauber. Dazu mit nur knapp 80€ pro Nacht absolut preiswert. Es ist immerhin Labor-Day-Weekend. Insgesamt ein echter Volltreffer.
    Außerdem bietet das Motel ein italienisches Restaurant. Ok, italienisch war das Essen nicht. Eher durch und durch amerikanisch. Aber lecker! Und viel!

    Ziemlich vollgestopft endet unser erster, langer, Urlaubstag.

    Fazit zu Tag 1: So weit so gut.

    Gruß
    P

  15. #15
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Oh, das geht ja schon mal sehr entspannt und relaxt zu. Immer schön, wenn der Urlaub bereits mit dem Flug beginnt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #16
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Oh, schön! Es geht richtig los.
    Und die Bilder kann ich auch sehen!
    Den Drogenabstrich musste ich auch über mich ergehen lassen.
    Komisch, dass die lauter Frauen raus ziehen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die lauter Frauen raus ziehen.
    Och, meine großen erwicht es auch regelmäßig.
    Und ein AUfstand immer mit den elektronischen Gerätschaften, von denen die ja auch immer eine große Menge dabei haben
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Ich steig dann auch mal ein.

    Die Ostküste fehlt uns auch noch.

    Habt ihr dann nicht den EZ Pass genommen? Ist der nicht nötig? Ich dachte an der Ostküste gibts auch so viele Mautstrecken

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #19
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: DC, NYC und Neuengland im September 2015

    In dem Hotel haben wir 2011 auch genächtigt, allerdings war das Restaurant, als wir es brauchten, geschlossen.
    Die Lage fanden wir auch super.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  20. #20
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Pauli,

    bin auch mit an Bord. Kali hat sich dankenswerterweise in den Kofferraum gesetzt und passt auf die Kühlbox auf.
    Die Ostküste gehört außer NY auch noch zu einem weißen Fleck auf der Karte.
    Bin gespannt auf die Tour.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •