Hallo Dietmar,
da wir ja in D-land viele "Korinthenkacker" auf den Ämtern haben, ist es hier viel schlimmer irgendwelche Ansprüche als Behinderter zu bekommen.
Kleines Beispiel: Mein Schwiegervater , Gott hab ihn selig, war dieletzten Jahre auch an den Rollstuhl gefesselt.
Wir haben den Antrag gestellt ihn von den Rundfunkgebühren zu befreien. Wurde natürlich abgelehnt mit der Begründung er wäre ja nicht vom öffendlichen Leben abgeschnitten. Er könne ja mit öffendlichen Verkehrsmitteln auch in die nächste Stadt kommen um dort in Kino, Theater, oder oder kommen. Ach ja das Oma und Opa zu der Zeit beide 85 Jahre waren tut nichts zur Sache. Sein altes Auto haben wir steuerfrei bekommen es hatte aber ne Anhängerkupplung und somit hätten wir sein Elektromobil transportieren können. Denkste Puppe war nicht erlaubt. Der Mann am Finanzamt hat mir wortwörtlich gesagt ."Es wird schon genug Schindluder damit getrieben irgendwo muß Schluß sein."
Ich könnte hier noch einige Beispiele anführen aber damit schweifen wir dann zu weit vom Thread ab.