Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hotelzimmer mit Baby?

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    19.06.16
    Beiträge
    1

    Hotelzimmer mit Baby?

    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Meine Frau und ich planen für nächstes Jahr eine Reise nach Kalifornien, für unsdas erste Mal Reisen mit Kind.

    Unser Sohn wird dann 11 Monate alt sein.

    Nun zu meiner Frage:

    Auf den Reiseportalen oder auf den Seiten der Hotels selbst, wird immer angekündigt, dass Kinder unter einem bestimmten Alter kostenlos sind (evtl. sogar mit kostenlosem Reisebett), aber wenn man dann das Hotelzimmer auswählen soll, muss man, anstatt dem Zimmer mit 1 Bett (max. 2 Personen, ich kann das Kind dann gar nicht angeben), das Zimmer mit 2 Betten nehmen, was dann natürlich teurer ist. Unser Sohn würde im selbst mitgebrachten Reisebett schlafen, daher benötigen wir keine 2 Betten im Zimmer.

    Wer hat Erfahrung? Muss ich das teurere Zimmer mit 2 Betten nehmen? Lässt man bei der Buchung das Kind weg und bucht das 1-Bettzimmer und sagt dem Hotel dann, das noch ein Kind dabei ist?

    Vielen Dank

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo und

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    Zu Deiner Frage werden sich bestimmt noch einge melden. Ich selbst kann leider dazu nichts sagen, da wir auf der Reise mit unseren Jungs sowieso das ZweibettZimmer buchen mussten. Gezahlt haben wir für die beiden, (damals 13 und 17) aber nie.

    Bei unseren heutigen Buchungen nehme ich meistens das Zimmer mit Kingsize Bed (mehr Bewegungsfreiheit im Zimmer), aber ehrlich gesagt ist mir bisher auch auf den Seiten der Motels kein großer Preisunterschied aufgefallen.

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo und auch von mir

    Schön dass Du zu uns gefunden hast

    Ich buche immer ein Zimmer mit 2 Queen-Betten. Meine Schwester hatte im Mirage Las Vegas ein Zimmer mit 1Kingsize gebucht, damit sie ein Zustellbett für meine Nichte reinstellen konnten (Platztechnisch). Gekostet haben beide Zimmer identisch.

    Wo buchst Du denn? Normalerweise wird doch abgefragt, ob Kinder und wie alt mit dabei sind. Dass das Zimmer mehr kosten soll mit 2 Betten wäre mir auch neu.

    Vielleicht nennst Du hier das entsprechende Beispiel zum schauen?
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044

    Schön, dass du hier her gefunden hast.
    Wir waren schon zwei mal mit Kleinkind im Südwesten unterwegs. Im Hotel haben wir meist das Kind nicht angeben müssen. Auch war es vom Preis immer egal ob ein oder zwei Betten. Würde mich auch interessieren wo du geschaut hast?

    Wenn du etwas über unsere Erfahrungen mit Kleinkind lesen möchtest, kannst du es in meinen Reiseberichten gerne tun.
    Allerdings waren wir mit WoMo unterwegs. Es gab aber auch Hotelübernachtungen.

    Hier die Links:http://www.reisedurchamerika.net/sho...Southwest-2014

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...outhwest-again!

    Viel Spass bei der weiteren Planung!

    Wenn du Fragen hast, immer her damit.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich meine auch, dass Kingsizebett oder 2 Queensbetten keinen Preisunterschied haben, Kingsize wäre für Euch das richtige.

  6. #6
    Naja, bei Best Western macht es zB einen Unterschied, ob 1 King- oder 2 Queensize, liegt bei 8-12 US$ pro Tag, allerdings mal weniger, mal mehr. Mag also sein, dass es eher auf die Grösse des Raumes angepasst ist.

    Bei BW hatten wir mit unserer Kleinen (damals 16 Monate alt) keinerlei Probleme. Haben Sie bei der Online-Buchung direkt auf der BW-Seite mit angegeben, das Babybett haben wir dann separat in den Bemerkungen erwähnt. War damals auch for free ...

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Es kann vorkommen, dass man für 2 Betten mehr bezahlt. Ist nicht immer so, habe ich aber bei der online Buchung der Zimmer auch schon ab und zu gesehen. Die Anzahl der Personen die du eingibst, bezieht sich immer auf Erwachsene ( manchmal gibts noch ein extra Feld für die Anzahl der Kinder - aber eher selten).

    Ich hab bisher immer auf den Hotel/Motelseiten gelesen, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter ( je nach Hotel unterschiedlich ...meistens aber bis 17 Jahre) ohne Kosten übernachten, solange sie im gleichen Zimmer wie die Eltern sind ( Zustellbetten ggf. gegen Aufpreis).

    Du gibst bei der Buchung also nur die Anzahl der erwachsenen Personen an. Ob nun ein Bett oder zwei, bleibt euch überlassen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi,

    Meine Frau und ich planen für nächstes Jahr eine Reise nach Kalifornien, für unsdas erste Mal Reisen mit Kind.

    Unser Sohn wird dann 11 Monate alt sein.

    Nun zu meiner Frage:

    Auf den Reiseportalen oder auf den Seiten der Hotels selbst, wird immer angekündigt, dass Kinder unter einem bestimmten Alter kostenlos sind (evtl. sogar mit kostenlosem Reisebett), aber wenn man dann das Hotelzimmer auswählen soll, muss man, anstatt dem Zimmer mit 1 Bett (max. 2 Personen, ich kann das Kind dann gar nicht angeben), das Zimmer mit 2 Betten nehmen, was dann natürlich teurer ist. Unser Sohn würde im selbst mitgebrachten Reisebett schlafen, daher benötigen wir keine 2 Betten im Zimmer.

    Wer hat Erfahrung? Muss ich das teurere Zimmer mit 2 Betten nehmen? Lässt man bei der Buchung das Kind weg und bucht das 1-Bettzimmer und sagt dem Hotel dann, das noch ein Kind dabei ist?
    Wir waren im Mai auch mit Jr. (6 Jahre alt) in den USA. Bei den Buchungen der einzelnen Motels/Hotels mussten wir ja "zwangsläufig" ein Zimmer mit 2 Doublebeds/Queenbeds buchen. Dabei ist mir aufgefallen (beim Vergleich zum Zimmer mit einem Kingsize Bed), dass diese Zimmer immer günstiger waren als Zimmer mit "Kingsize" Betten. Ich denke das es mittlerweile in den Hotels/Motels mehr Zimmer mit 2 Betten als mit einem Kingsize Bett gibt und die Zimmer mit den großen Betten mittlerweile auch in den USA "Luxus" sind.

    Ihr könnt ja auch ein Zimmer mit 2 Queensize Betten nehmen und der kleine schläft dann im 2. Bett, Kopfkissen gibt es in den Motels/Hotels immer mehr als genug, so könnt Ihr aus den Kopfkissen eine art "Mauer" an den drei Bettenden bauen (evtl. noch eine Decke die immer übrig ist), haben wir in den Urlauben, als Jr. 2 Jahre alt und jünger war auch immer so gemacht (Urlaub auf Malle, etc.), oder "Mutti" hat bei Jr. geschlafen bzw. sich mit ins Bett gelegt bis Jr. eingeschlafen ist.


    Bis dann...

    Thorsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •