Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Durch den Westen Kanada´s

  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999

    Durch den Westen Kanada´s

    Prolog


    Nach einigen Jahren der Abstinenz sollte es dieses Jahr endlich wieder nach Kanada gehen.
    Der Veranstalter war nach den sehr guten Erfahrungen bei der letzen Tour klar, es sollte wieder http://www.sktouristik.de/ sein.
    So buchten wir im Herbst des letzten Jahres um noch in den Genuss des Frühbucherrabatts zu gelangen.
    Auch das Zielgebiet war klar. Es sollte wieder British Columbia sein.
    Damit war der Zielflughafen und, ganz wichtig, der Wohnmobilvermieter klar.
    Da http://traveland.de/ über eine Flotte von Dieselfahrzeugen verfügt, der Verbrauch der Fahrzeuge ist einfach nicht zu toppen, konnte es nur wieder ein solches Fahrzeug sein.
    So jetzt aber genug der „Schleichwerbung“ und nun ran ans „Eingemachte“.

    Hier mal die Eckdaten unseres diesjährigen Tour.

    1 Tag : Flug und Ankunft in Vancouver.
    2 Tag : Chilliwack (Treffen mit einem lieben Mitglied des Forums)
    3 Tag : Manning Park - Princeton - Stemwinder Prov. Park
    4 Tag : Osoyoos – Penticton – Kelowna – Okanagan Lake
    5 Tag : Vernom – Lumby – Edgewood am Lover-Arrow-Lake
    6 Tag : Needles – Naskup – Galena Bay – Shelter Bay CG.
    7 Tag : Blanket Creek Prov. Park
    8 Tag : Revelstoke – Revelstokedamm – Martha Creek Prov.Park
    9 Tag : Glacier National Park – Loop Brook CG
    10 Tag : Golden – Yoho National Park – Lake Louise – Moraine Lake
    11 Tag : Icefield Park Hwy – Columbia Icefield – Jasper
    12 Tag : Mt. Robson – Tete Janne Cache
    13 Tag : Clearwater – North Thompson River CG
    14 Tag : Wells Gray Park
    15 Tag : Little Ford – Bridge Lake – Green Lake
    16 Tag : 70 Meile House – Pavilon – Lillooet – Seton Lake – Cayoosh Creek
    17 Tag : Pemperton – Green River
    18 Tag : Whistler – Alice Lake Prov. Park
    19 Tag : Squamish – Sea to Sky Hwy. – Porteau Cove Prov. Park.
    20 Tag : Abgabe des Wohnmobils in Langley - Vancouver City
    21 Tag : Abflug aus Vancouver


    Hier nochmal als Karte dargestellt.

    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So Leute,
    damit kein Gedränge am Kühlschrank entsteht habe ich einige mir namentlich bekannte trinkfeste "Damen" mit dem verteilen diverser Getränke beauftragt.
    Geändert von Kali (12.02.14 um 19:55 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    So Leute,
    damit kein Gedränke am Kühlschrank entsteht habe einige mir namentlich bekannte trinkfeste "Damen" mit dem verteilen diverser Getränke beauftragt.
    Das könnte dir so passen.

    Wenn man nett zu den Damen ist, gibts auch was zu trinken.
    Und jetzt schau nach vorn auf die Straße......
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  4. #4
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Hi Kali,

    super, sitze ganz vorn und freu mich
    Von der Strecke kommt mir einiges bekannt vor.

    *drängel* Wann geht's los? Sind wir schon da??? *drängel*

    LG Silke
    - You never know, if you never go! -








  5. #5
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Es geht los, es geht los!
    Ich bin natürlich die zweite trinkfeste Begleitung auf dieser Reise!
    Wir können starten!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #6
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    Also ich quetsche mich auch schon mal irgendwie in dem dazu und bin auch trinkfest, ich trinke alles außer schlechten Whiskey...und freue mich auf die Weiterfahrt, auch von mir aus kann es losgehen....lg Mella

  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Das könnte Dir so passen Kali - erst den Kühlschrank im anderen Beitrag zusperren und dann wieder einschl....

    Ich hab mein eigenes Zeug dabei und bin natürlich mit an Bord

    Also leg los, ich bin seeehhhhr gespannt
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    boahhhh fast bei den Ersten.... .... da hab ich doch noch einen super Fensterplatz

    Super dass es dir schon wieder so gut geht, dass du an deinem Reisebericht loslegen kannst....

    Warte gespannt auf die ersten Bidler

    Grüessli
    Monique

  9. #9
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Kali, trinkfest bin ich nicht, aber ich fahre gerne mit. Freue mich einige orte wiederzusehen.

    LG
    Renate

  10. #10
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hi Kali,

    für mich ist alles Neuland, und ich fürchte, es könnte mir gefallen...

    Zur trinkfesten Fraktion gehöre ich nicht unbedingt, aber ich freu mich, dabei zu sein!

    Ich wär soweit, also von mir aus kann es losgehen!

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    damit kein Gedränke am Kühlschrank entsteht habe einige mir namentlich bekannte trinkfeste "Damen" mit dem verteilen diverser Getränke beauftragt.
    Sag mal Kali, so unter uns, wieviel hast Du denn von den Getränken, die wir so verteilen sollen schon selbst getrunken?
    Bist DU da überhaupt noch fahrtüchtig?????


    @all,
    sorry, hatte mir schon den besten Platz in einem anderen Thread gesichert. Also rückt mal alle ein bischen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    So, ich steige auch noch zu. Wie Elli schon geschrieben hat: Unbekanntes Terrain mit "(Sehn)Suchtgefahr".
    Ich trinke dann mal Wasser, damit mir kein Detail der Reise entgeht.

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    @all,
    sorry, hatte mir schon den besten Platz in einem anderen Thread gesichert. Also rückt mal alle ein bischen
    Das stimmt, Kali hat aber den Kühlschrank zugeschlossen
    (Wo ist der Kopf-hau-smilie abgeblieben?)

    Steffi, für Dich hab ich Bier dabei
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Steffi, für Dich hab ich Bier dabei
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Leute,
    man das ist ja ein Gedränge wie beim WSW.
    Also zuerst mal ne Klarstellunger Kühlschrank ist nicht abgeschlossen,habe nur auf diese Damen gewartet da ich weiss das diese gerne teilen.Deshalb brauchen sie auch nichts"eigenes mitbringen.
    Und da ich ja bei euch auch immer "auf Lau" mitges..... habe ist natürlich immer genug zu trinken da.

    Da ich ja noch nicht den ganzen Tag im Haus rumturnen darf muß ich mir meine "Arbeiten" gut einteilen.Dazu muß ich mich aber an meinen "Hauptrechner setzen.
    Aber ich verspreche euch heute wenigstens den ersten Tag fertig zu machen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Es geht los.
    Tag 1 Samstag 25.8.12

    Wir haben den Wecker auf 5 Uhr gestellt, sind aber schon einiges früher wach.
    Nach der Morgentoilette frühstücken wir gemütlich. Um 6 Uhr ist unser Sohn pünktlich da, um uns zum Bahnhof nach Enschede zu bringen.
    Nach gut 20 Minuten verabschieden wir uns am Bahnhof von von ihm. Von da kann man normalerweise nonstop bis Amsterdam Schiphol fahren, kann man.
    Am Bahnhof erfahren wir von einem Zugbegleiter das heute unterwegs eine Baustelle ist und man deshalb ein Stück mit dem Bus fahren müsse.
    Als Alternative könne man auch den Zug der grade da steht nehmen und dann in Apeldoorn umsteigen und über Arnheim dann nach Amsterdam. Zeitlich wäre es fast das gleiche. Da wir ein „Fly and Rail Ticket“ haben, übrigens für schlappe 19.- hin und zurück pro Pers., machen wir das.
    Was uns aber der nette Herr verschwiegen hat, ist das wir nur 3 Minuten haben um von Bahnsteig 1 zu Nummer 4 zu kommen.
    Das erfahren wir erst im Zug von ein paar jungen Damen die auch nach Schiphol wollen. Na super.
    Aber mit etwas Glück und einem kurzen Zwischensprint nehmen wir auch diese Hürde.
    In Schiphol angekommen können wir auch gleich einchecken. Drei Schalter sind auf und wir müssen nicht warten.
    Nachdem wir unsere Koffer abgegeben haben können wir noch gemütlich durch den Flughafen bummeln. Bis zum Boarding sind es noch 90 Minuten.


    Unser Flieger, der uns über den großen Teich bringen soll.


    Nein wir warten nicht auf den Bus.

    Der Flug verläuft eigentlich völlig normal. Allerdings schaukelt es beim Anflug zur Zwischenlandung in Calgary schon recht ordentlich, und so mancher kleine Schrei ist zu hören. Wie mir aber ein erfahrener Flugkapitän hier aus dem Forum erklärt hat, liegt das an den Fallwinden, die dort zwischen den Bergen häufig herrschen. Da es von Calgary nach Vancouver nicht mehr weit ist geht der Flieger auch nicht mehr so hoch und daher können wir viele Seen Brücken und sogar Autos erkennen. Noch tollen sind natürlich die Aussichten über den Rockies.
    Hier sollten eigendlich ein paar Schnappschüsse folgen.leider mußte ich heute feststellen das mir einiges an Bildern verlorengegangen ist.

    Nach der Landung lief auch alles reibungslos, so dass wir schon eine gute Stunde nach dem wir den kanadischen Boden berührt hatten auf den Shuttle-Bus des http://www.sandmansignature.ca/hotel...ouver-airport/ wartete. Mit uns im Bus war noch ein anderes deutsches Paar was auch denselben Wohnmobilvermieter wie wir hatte.
    Beim einchecken im Hotel fragte ich den jungen Herr an der Rezeption nach einer Nachricht von „Traveland“ für mich. Dies verneinte er.
    Bisher hatte ich immer eine Nachricht vorgefunden, mit der Zeit wann ich am Morgen abgeholt würde. Telefonisch konnte ich am Samstagabend auch niemand mehr bei Traveland erreichen, und der junge Mann verwies mich auf den nächsten Morgen. Um 8 Uhr würde er nochmal nachfragen.
    Nach einem kleinen Imbiss in einer bekannten Fastfood-Kette, nee nicht die mit dem großen „M“, saßen wir noch eine Stunde bei herrlichem Sonnenschein am Pool um den Jetlag ein bischen zu überlisten. Doch irgendwann wurden die Augen immer schwerer und so stellten wir um, auf „Matratzenhorchdienst“.
    Geändert von Kali (08.03.13 um 16:38 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen

    Hier sollten eigendlich ein paar Schnappschüsse folgen.leider mußte ich heute feststellen das mir einiges an Bildern verlorengegangen ist.
    Wieso das denn?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Mensch Kali, et jet los...
    Freue mich schon auf einen Bericht über ein Stückchen Erde, welches ich noch nicht kenne...

    Sag mal, wart Ihr wirklich zufrieden mit Transat? Sie hat ja nicht den besten Ruf, auch vor allem wegen des (angeblich) so geringen Sitzabstandes.
    Transat ist eine kanadische Billig-Airline.

    Ulrikchen macht aber auf der Bank ein Gesicht, als wenn ihr entweder grad das Schlüpfergummi gerissen wäre oder gar der Bus vor der Nase weggefahren wäre...

    Ansonsten, hau rein Kali.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  19. #19
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Wieso das denn?
    keine Ahnung.
    Ich weiss aber sicher das wir welche gemacht haben, nach dem Bild von Ulrike am Flughafen folgt als nächstes ein Bild vom Womo am Tag nachdem wir bei Tilly waren.Komischerweise ist die Bildnummernfolge aber ununterbrochen. Ich werd noch bescheuert.Zumal ich ja das gleiche mit 2 neuen Speicherkarten für die neue Videokamera hatte. Auf der ersten hatte ich ungefähr 1.5 Std. gefilm, und beim Aufnahmen von Seeadlern die Lachse fingen, bekam ich die Meldung die Speicherkarte zu überprüfen.Gerät aus Karte raus und wieder rein und Ende Das Gerät erkannte nicht mal die Karte.das gleiche ist mir nachher zuhause noch mal passiert.Beim Händler anschließend nur Axelzucken, von fehlerhaften Karten nichts bekannt, aber großzügig 2 neue Karten bekommen. Na super Also hier fehlt jetzt wirklich der Typ mit dem Hammer.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #20
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Günter,
    Sag mal, wart Ihr wirklich zufrieden mit Transat?
    ja aber das lag an einem Versehen der Bodencrew.
    Folgendes war passiert: Beim Einchecken machte die Dame blaue Banderolen mit der Aufschrift "Optio Plus" an unser gesamtes Gepäck und einen kleinen Aufkleber auf die Bordkarte.Dadurch konnten wir mit den ersten an Bord, es gab für jeden nen Piccolo,beim Drink immer eine Dose Nüsse oder eine kleine Tüte Chips, wurden frühzeitig nach dem Essenswunsch befragt und auch früher "beliefert" mit einer kleinen Flasche Wein versteht sich. Also für "ich hab nichts gemacht! geht das doch voll in Ordnung,oder.Eng war es auch nicht da wir bei der Sitzplatzreservierung die Plätze genommen hatten wo sich die äußere Sitzreihe von 3 auf 2 verjüngt.Somit hatte der innen sitzende sehr viel Fußfreiheit.Zwischen uns konnte man die Lehne hochmachen, du weiss doch ich kuschel gerne.
    Leider war uns das Glück mit der blauen Banderole auf dem Rückflug nicht vergönnt.Dafür hatten wir einen ganz neuen Flieger, hat erst im Juni seinen Dienst aufgenommen, und Plätze hatten wir wieder wie auf dem Hinflug.Also ich darf nicht meckern.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •