Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 155

Thema: Durch den Westen Kanada´s

  1. #21
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also ich kann bei meiner Kamera inzwischen 2 Karten gleichzeitig reinstecken. Hast Du die Bilder vielleicht auf eine andere Karte gespeichert?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Sicherst Du vielleicht zwischendurch die Bilder auf Dein Lap und findest sie da noch? Ist ja blöd, wenn Aufnahmen einfach so verschwinden

  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Juuuuuuu, es geht los

    Na der Hinflug kann sich ja sehen lassen, nobel, nobelso kann der Urlaub starten

    Auweia, das mit den fehlenden Bildern ist ja saublöd
    Hast Du mal den internen Speicher der Camera geprüft???? Wenn die Karte zwischendurch nicht wollte, könnte das vielleicht passiert sein? Meine Camera schreibt auf den internen Speicher, wenn keine Karte drin ist.

    Ich freu mich trotzdem auf die Reise Und Hauptsache, die fehlenden Bilder sind in Eurem inneren Auge gespeichert, davon habe ich auch einige...
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hast Du mal den internen Speicher der Camera geprüft???? Wenn die Karte zwischendurch nicht wollte, könnte das vielleicht passiert sein? Meine Camera schreibt auf den internen Speicher, wenn keine Karte drin ist.
    Stimmt, Simone. Fällt mir jetzt auch ein, dass ich dort mal Bilder "wiedergefunden" habe. Ich hatte sie, glaube ich, als "Notiz" fotografiert.

  5. #25
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hauptsache, die fehlenden Bilder sind in Eurem inneren Auge gespeichert, davon habe ich auch einige...
    Tja liebe Simone.....ich möchte aber die äusseren sehen

    Grüessli
    Monique

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Vorab eine nicht so gute Meldung.
    Einige Bilder sind weg, und auch nicht im internen Speiche oder sonst wo.
    Komischerweise mehrere hinternander, trotzden sind die "Bildnummern" auf der Karte fortlaufend, quasi als wenn man gar nicht "geknipst" hätte.
    Gut das wir noch alte Bilder von 2007 haben.
    Müßen wir halt im RB mit dem Rest vorlieb nehmen.
    Gleich gehts weiter.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tag 2 Sonntag 26.8.12

    Nachdem der Jetlag uns nicht in Ruhe ließ, sind wir um 6 Uhr aufgestanden.
    Nach der Morgentoilette und einem Kaffee auf dem Zimmer gingen wir runter zur Rezeption um noch mal nachzufragen ob noch eine Nachricht von Traveland gekommen wäre. Die junge Dame schaute in ihren PC, und siehe da, Traveland hatte schon gestern am frühen Nachmittag eine Nachricht für uns hinterlassen. Darin stand das wir um 8 Uhr abgeholt würden. Schönen guten Morgen an die Schlafmütze von gestern Abend.
    Wir gingen rüber zu „Denes“ um zu frühstücken. Anschließend packten wir unsere Siebensachen und checkten aus.
    Draußen wartete neben dem Paar von gestern noch ein anderes Pärchen auf das Shuttle von Traveland.
    Pünktlich um 8 Uhr war der Fahrer auch da. Unterwegs nahmen wir noch ein weiteres Paar an einem anderen Hotel auf.
    Die Einweisung und Übernahme verlief wie immer problemlos.



    Unser zuhause für die nächsten 3 Wochen

    Nachdem wir unsere Sachen im Fahrzeug verstaut hatten telefonierte ich noch kurz mit Tilly, um den Ort, und die Zeit des Treffens auszumachen.
    So starteten wir Richtung Hwy 1 und diesen fuhren wir etwa 75 km. in nordöstlicher Richtung bis zum Abschlag Nr.192 Chilliwack.



    Auf dem Weg nach Chilliwack

    Direkt an der Abfahrt war eine große „Husky“-Tankstelle, diese hatten wir als Treffpunkt abgemacht. Wenige Minuten nach unserer Ankunft kam auch Moni und Tilly an. Nach dem wir uns begrüßt hatten, fuhren wir zusammen zu einem nahegelegenen riesigen „Supermarkt“.
    Nach einer ausgiebigen Einkaufstour fuhren wir zu dem beiden nach Hause, um uns bei einer Tasse Kaffee und leckerem selbstgemachtem Kuchen zu stärken.
    Am Nachmittag fuhren wir mit Tilly noch zu „Otto´s Farm“, Otto ist ein süddeutscher Auswanderer, dort wurden noch Kartoffeln und Gemüse gebunkert.
    Gegen Abend verwöhnten uns Moni und Tilly mit einen tolles Barbecue.
    Bis zum Dunkel werden verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden bei den beiden.
    Hier noch einmal unseren ganz herzlichen Dank an die beiden. Hoffe wir können uns mal revanchieren.
    Wir fuhren noch bis zu einem ganz in der Nähe liegendem großen Parkplatz und dann lagen wir auch ruck zuck in den Federn.

    (Von dem Tag bei Tilly gibt es leider keine Bilder)

    Tageskilometer: 77
    Geändert von Kali (08.03.13 um 16:38 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #28
    Ich steige auch noch zu und mache es mir im Alkoven gemütlich!

    Bin sehr gespannt auf die Reise, Kanadas Westen habe ich auch im Auge, das muss aber noch ein paar Jahre warten.

    Zu deinem Speicherkartenproblem, ich hatte mal aus Versehen die Karte gelöscht. Es gibt Programme, die verlorene Daten wiederbeschaffen können, bei mir hats geklappt. (Ich glaube das hiess DigiCam clone oder so ähnlich).


    Nun freue ich mich auf die Weiterfahrt und sag schon mal
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  9. #29
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Huhu Kali,

    Also das Wetter wird ja hoffentlich noch besser, oder?

    Schon toll, wenn man liebe Freunde als Anlaufstation hat die einen dann auch noch so schön verwöhnen.

    Schade dass es keine Bilder gibt, ist aber wohl nicht zu ändern. Blöd, dass man es nicht mal nachvollziehen kann, was eigentlich passiert ist? Hat Tilly denn keine Fotos gemacht?

    Nachdem das WoMo nun gut mit Futter und hoffentlich bestückt ist, kanns ja ald weitergehen
    Geändert von Simone (18.01.13 um 00:50 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  10. #30
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Habe keine Bilder gemacht. Wir waren so mit ESSEN beschaeftigt und die Steaks waren einfach zu gross.

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tag 3 Montag 27.8.12

    Da der Jetlag uns noch nicht ganz verlassen hat waren wir schon um 6 Uhr wach. Nach Morgentoilette und Frühstück machten wir uns auf den Weg in Richtung Manning Park. Bei Hope verlassen wir den Hwy. 1 und folgen dem Hwy.3 in Richtung Princeton. Im Manning Park machen wir an einigen View-Points Station.




    Im Manning Park

    Mitten im Park halten wir am Visitor-Center und holen uns noch einiges an Infos über den Park, und die Camp-Ground´s in diesem. Da alle CG in unmittelbare Nähe des Parks voll waren bzw. keine schönen Sites mehr frei waren fuhren wir weiter nach Princeton. Dort versorgten wir uns im Liquor Store mit einem 24er Pack Budweiser, für 48.-$ +Taxe. Dafür hätte ich zuhause mindestens 3 Kisten Rolinck bekommen. Wir setzen unsere Fahrt fort, immer am Simikameen River entlang. Dann sehen wir ein Hinweisschild zum Stemwinder Prov. Park. Dieser recht kleine CG. direkt am Wasser war bis auf zwei Sites völlig leer. Wir suchten uns einen schönen Platz mit Blick auf den Creek.
    Den Nachmittag verbrachten wir mit einer kleinen Wanderung am Flußufer und anschließendem „Sonne tanken“.


    Wer findet das Womo?







    Am späten Nachmittag füllte sich der Platz immer mehr, und als die Rangerin am späten Nachmittag vorbei kam waren alle Plätze an der Wasserseite belegt.
    Den Abend genießen wir mit Grillen am Lagerfeuer und einem kalten „Bud“.

    Tageskilometer: 223
    CG: 16.-$ Feuerholz: 6.-$
    Geändert von Kali (08.03.13 um 16:39 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #32
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Juhu, das Wetter ist besser

    Also ich seh kein WoMo auf dem Bild oh, doch! Zwischen den beiden Bäumen, die rechts von Ulrike stehen, wenn man da durchguckt, sieht man es (fast) nicht

    Boah, endlich gibts was zu trinken , aber weit kommen wir damit nicht, das weißt Du schon, oder? saftige Preise, sollen wir sammeln für die nächste Lage?

    Schöne Gegend, die Du zeigst Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Geändert von Simone (18.01.13 um 19:53 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  13. #33
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    das "Bud" nehmen wir doch nur zum Zähne putzen.
    Natürlich haben wir ordendlich Rolinck für euch gebunkert.
    Und ja du brauchst noch keine Brille,
    Geändert von Kali (18.01.13 um 19:51 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Dort versorgten wir uns im Liquor Store mit einem 24er Pack Budweiser, für 48.-$ +Taxe. Dafür hätte ich zuhause mindestens 3 Kisten Rolinck bekommen.

    Boah, , das ist ja der Hammer. Und ich dachte das Bier hier wäre schon teuer....

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Wer findet das Womo?
    Ich, ich, ich
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,
    das "Bud" nehmen wir doch nur zum Zähne putzen.
    Natürlich haben wir ordendlich Rolinck für euch gebunkert.
    Und ja du brauchst noch keine Brille,
    na dann is ja gut

    Auf dem Ipad war das WoMo fast nicht zu erkennen, auf dem Rechner nun schon...
    Viele Grüße Simone





  16. #36
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Tag 4 Dienstag 28.8.12

    Nach dem Frühstück verlassen wir den CG und machen uns auf den Weg ins Okanagan Valley.
    In Osayoos decken wir uns noch mit einigem frischen Obst und Gemüse ein. Am Visitor-Center telefonieren wir noch mit zuhause .Die Telefonkarte die wir am ersten Tag bei Tilly im Supermarkt gekauft haben ist echt der Hit,man telefoniert damit für 4.-Cent pro Minute nach Hause. Somit haben wir für 10.-$ 250 Minuten, die wir nur knapp bis zur Hälfte im Urlaub verbrauchen konnten.
    Bei herrlichem Sonnenschein setzen wir unsere Fahrt fort in Richtung Pedicton. Kurz hinter der Ortschaft Oliver kamen wir am Vaseux Lake Prof. Park vorbei. Einige schön gelegene Sites am Wasser luden uns ein hier zu bleiben.


    Nachdem wir uns ein schönes Plätzchen ausgesucht hatten gingen wir zuerst ein Stück am See entlang und zurück über den CG. Und dann sah ich an der Info –Tafel das Hinweisschild das auf Grund der Trockenheit das Abbrennen von „Campfire“ verboten sei.
    Wir überlegten kurz und kamen dann zu den Ergebnis das Lagerfeuer eigentlich bei uns dazu gehört.
    Deswegen fuhren wir Markise und Slide wieder ein, und fuhren weiter, in der Hoffnung Richtung Kelowna noch einen CG zu finden wo das Feuer machen erlaubt sei. Leider ging unser Wunsch nicht in Erfüllung. Immer am Okanagan Lake entlang hatten wir einen schönen Blick auf den See. Wobei das Wetter laufend zwischen Sonnenschein und bewölkt wechselte.






    In Kelowna machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp um unserem Womo neue Nahrung zuzuführen. Für 100.-$ bekam er 72,5 Liter Diesel.
    Dann suchten wir am Westufer des Okanagan Lake den uns bekannten Bear Creek Prov. Park auf.
    Dieser war aber auch sehr voll. Somit fuhren wir weiter am Westufer entlang bis zum Finty Prov.Park, aber auch dieser war voll. Wir hatten uns schon damit abgefunden am See keinen Platz mehr zu finden als plötzlich ein Hinweisschild zum Evely Recreation Prov. Park am Wegesrand stand. Eine Schotterstraße führte in Serpentinen runter zum Seeufer.Dieser sehr schön und abgelegene Platz erwies sich als Grücksgriff. Von den ca. 40 Sites waren nur wenige belegt. Ich würde diesen, recht einfachen aber nicht einfach zu findenden, Platz als Geheimtipp werten.
    Kurz bevor wir das Hinweisschild gefunden hatten, machten wir unsere erste „Wildlife Begegnung. Plötzlich und unerwartet stand ein Big Horn Sheep am rechten Wegesrand.Nachdem ich das Womo zum stehen gebracht hatte konnten wir noch ein paar schöne Aufnahmen machen. Als es dann gemütlich die Fahrbahn überquerte und links von uns am Berghang verschwand konnte ich es noch ein paar Sekunden filmen.


    Der hätte sich auch gut auf unserem Grill gemacht.

    Auf dem Platz suchten wir uns eine schöne Site mit Seeblick.









    Leider wurde aus der Lagerfeuerromantik nichts weil am Abend ein Regenschauer herunter kam.
    Der Ranger warnte uns am Abend noch vor Bären die hier herumstreunen würden.Mit Einbruch der Dunkelheit verzogen wir uns deshalb ins Womo und verbrachten den Abend mit Spielen.

    Tageskilometer: 261
    CG: 14.-$
    Geändert von Kali (08.03.13 um 16:35 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #37
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Du hast aber auch immer traumhaft gelegene Campgroundplätze!
    Wie ist es denn da mit Mückenplagen bestellt?
    Und wie sind so die Temperaturen am Mogen gewesen? Brauchte man die WoMo-Heizung?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #38
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Chistiane,
    Du hast aber auch immer traumhaft gelegene Campgroundplätze!
    ich würd ja sagen jeder so wie ......
    nee liegt ein bisschen daran das wir fast immer "Prov. Park´s" anfahren, die meist sehr einfach ausgestattet sind,
    sich aber dafür mitten in der Natur befinden.
    Mücken bzw Moskitos ging eigendlich dieses Jahr auch, ausserdem hatten wir von Tilly ein gutes Spray dabei.
    Und wie sind so die Temperaturen am Mogen gewesen? Brauchte man die WoMo-Heizung?
    die Temperaturen waren auch unterschiedlich, des öfteren haben wir drausen gefrühstückt, aber in den höher gelegenen Ecken haben wir,
    ich glaub zweimal, die Heizung angemacht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #39
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hallo Kali,
    jetzt bin ich mal kurz hinterhergereist...

    Hab ich´s nicht gesagt? Kanada könnte mir gefallen, wo du aber auch so schöne Bilder gemacht hast!

    Kali, für dein sauteures Budweiser stelle ich keine Gefahr dar, aber hast du auch was anderes im Kühlschrank? Hab´vom Hinterherrennen echt ´ne ganz trockene Kehle....lechz...

    Warum gibt´s in den USA eigentlich keine so schönen Womos, die sich mit Diesel zufrieden geben? Kann mir das mal einer erklären?

  20. #40
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Elli,
    also, Wasser befindet sich, wie du siehst, meist ausserhalb unserem Kühlschrank´s.
    Ok ne Limo oder so wird sich noch finden.
    Warum gibt´s in den USA eigentlich keine so schönen Womos, die sich mit Diesel zufrieden geben?
    Das liegt ein bisschen an den früheren Spritpreisen, da sind die Nordamerikaner im allgemeinen nicht so sparsam mit umgegangen.
    Man sieht ja auch heute in kleineren Orten noch dicke V-8 die vor dem Supermark dahin blubbern wärend der Besitzer in Seelenruhe einkaufen ist,damit die Klimaanlage weiter ihren Dienst verrichtet.
    Der Vermieter "meines Vertrauens" hat vor 5 Jahren die ersten 10 Dieselfahrzeuge angeschaft, ich war einer der ersten die diese Autos "probiert" haben. Hatte seinerzeit einen durchschnittlichen Verbrauch bei 5000 km von 14,3 l. "Traveland" hat heute ein recht ordendliche Flotte von Dieselfahrzeugen, und es gibt auch schon einige "Nachahmer" in Kanada.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •