Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Routenplanung, ich brauche bitte Hilfe :)

  1. #1

    Routenplanung, ich brauche bitte Hilfe :)

    Ich fliege nächstes Jahr in die USA nach Atlanta/Georgia und ich möchte mir gern ein paar Routen zusammenstellen mit Map24.
    Kann man im Internet vielleicht eine Anleitung dazu finden oder kennt ihr ein gutes Routen Programm was man sich dann auf das Navi spielen kann ? Eine Amerika Karte will ich mir bei der TomTom Seite noch bestellen und runterladen. Oder ist es vielleicht besser, die Ziele aufzuschreiben und dann manuell im Urlaub einzugeben ? LG

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hi Sissy,

    bei einigen TomTom Geräten kannst Du supergut Routen mit dem kostenlosen Programm Tyre erstellen und in TomTom importieren. Bei meinem neuen TomTom habe ich die Ziele alle über Mydrive von TomTom eingegeben und auf das NAVI übertragen. Diesmal habe ich keine detaillierte Routenplanung gemacht, sondern immer nur das nächste Ziel ausgewählt und meinen Fahrer unter Zuhilfenahme von Papierkarten bei Bedarf vom angezeigten Weg weg geleitet.

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi, in den USA kann man ganz gut auch ohne eine ins Navi eingegebene Route zurechtkommen. Das Navi hat die blöde Angewohnheit einen immer an den Orten vorbei zu lotsen. Das bedeutet, dass man die meist recht schönen Orte, die man oft nicht mal in Reiseführern findet, verpasst. Wir haben zwar immer das Navi aufgedreht, aber ohne eingegebene Route. Eigentlich nur wegen der Orientierung. Falls man sich jedoch wirklich mal nicht zurecht findet, dann kann man noch immer die nächste Ortschaft eingeben.
    In den Städten und vor allem zur Quartiersuche ist das Navi recht hilfreich und da geben wir auch immer wieder die jeweiligen Zieladressen ein.
    LG
    Travelina

  4. #4
    Ok erstmal vielen Dank ihr lieben.

    Eine Frage hab ich noch. Ich möchte mir gerne eine USA Karte bei Tom Tom kaufen. Nun meine Frage: Brauche ich unbedingt ein Karten-Update-Service für 1 Jahr + 3 Updates ? Oder reicht es wenn ich ein Einzelkartendownload für die Neueste Karte kaufe ?

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Routenplanung, ich brauche bitte Hilfe :)

    Hallo Sissy,

    Wir sind bis letztes Jahr mit dem Kartenmaterial von 2009 gefahren. Dieses Jahr habe ich dann allerdings statt neuem Karten direkt für ca 160€ ein neues Navi mit lebenslangem Update gekauft.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Sissy82 Beitrag anzeigen
    Ok erstmal vielen Dank ihr lieben.

    Eine Frage hab ich noch. Ich möchte mir gerne eine USA Karte bei Tom Tom kaufen. Nun meine Frage: Brauche ich unbedingt ein Karten-Update-Service für 1 Jahr + 3 Updates ? Oder reicht es wenn ich ein Einzelkartendownload für die Neueste Karte kaufe ?
    Nö, aus meiner Sicht nicht. Ich habe auch noch das "alte" drauf und in New York wieder benutzt.

    Nach 6 Jahren werde ich für Schottland eine neue Karte kaufen, auch ohne Updates.
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Wir sind 10 Jahre lang mit ein und derselben Karte gefahren. Und es ging ganz einwandfrei, da sich bei den Straßen in den USA sich ja nicht so viel ändert. Außer vielleicht in den Städten, aber da findet man sich auch mit altem Navi noch zurecht. Wir wären auch heuer noch damit gefahren, aber beim alten waren die Karten verschwunden. Irgendwie konnten wir die USA Karte nicht mehr laden. Deswegen haben wir uns ein neues Navi mit lebenslangen Updates gekauft.
    LG
    Travelina

  8. #8
    Ok ich danke euch
    Dann werde ich mir die normale Karte über Tom Tom bestellen.
    Leider habe ich ein Navi wo ich keine SD Karte einschieben kann, daher muss ich dei Deutschland Karte auf den PC kopieren und dann die USA Karten auf das Navi packen.
    Aber das ist ja nicht so schwer, nochmals vielen Dank für eure Antworten.

    Mai 2017 Atlanta
    Es war traumhaft !

    April 2018: Los Angeles,Kalifornien,Las Vegas,Utah
    Ich bin verliebt !

    Juni 2019 Kalifornien,Arizona,Utah
    *aufgeregt ohne Ende*

    USA Lover


  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Eine andere Möglichkeit ist die TomTom GoMobile App. Kostenpunkt: 20-30 Euro pro Jahr. Verträge können auf 1 Jahr oder 3 Jahre abgeschlossen werden.

    Sie ist total offline zubenutzen. Man braucht also keine Netzverbindung - nur GPS. Man lädt die benötigten Karten herunter und fährt damit.

    Ich fahre seit einem Jahr hier in Deutschland und letzten Sommer in Frankreich damit und bin absolut zufrieden damit. Gute Routenführung. Die Staumeldung ist sehr, sehr aktuell (diese gibt es natürlich nicht, wenn man keine Internetverbindung hat). Nach München vor drei Wochen haben ich nach einiger Zeit das Onboard Navi von Jaguar wieder ausgeschaltet und meine kleine Smartphone-App wieder aktiviert, weil es einfach viel besser war und ordentliche Angaben gemacht hat. (Kilometer bis nächstes Ereignis: Stau, Parkplatz, in Deutschland auch Blitzer usw). Steht man im Stau, zeigt es an, wie lange der Stau noch ist.
    Ein kleiner Minuspunkt: Man kann die Touren nicht am PC planen und aufs Handy überspielen.

    Ich habe schon die USA-Map heruntergeladen. Dieses Jahr wird mich die TomTom App in USA begleiten
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Sissy82 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich ein Navi wo ich keine SD Karte einschieben kann, daher muss ich dei Deutschland Karte auf den PC kopieren und dann die USA Karten auf das Navi packen.
    Aber das ist ja nicht so schwer.
    So muss ich das auch machen, ist aber wirklich nicht schwer. Beim ersten mal hatte mir das der TomTom Kundenservice prima erklärt
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •