Guten Tag liebe Forumsmitglieder,

hier schreibt DesKu, eine Anfang 30-jährige Mutter einer 9-Monate alten kleinen Tochter aus Frankfurt.

Wir planen im September und Oktober einen 3-wöchigen Roadtrip zu dritt mit dem Wohnmobil an der Westküste entlang. Es ist unsere erste große Reise mit Baby, unser erstes Mal im Westen der USA und unser erstes Mal im Wohnmobil! Es wird also ein großes Abenteuer für uns!

Den Flug haben wir bereits gebucht. Es geht am 20.09. mit der LH nach San Francisco und von dort am 10.10. wieder zurück. Der Ausweis für das Baby ist auch schon beantragt und sobald dieser abgeholt werden kann, werden wir ESTA beantragen.
Sehr viel weiter sind wir mit unserer Planung noch nicht. Ich bin eigentlich der Typ, der sich ungern Fotos von allen Locations im Vorfeld anschaut, weil ich mich gerne ohne große Vorahnung und Erwartungen überraschen lassen will. Ich frage mich, ob ich dies auch bei unserem Amerika-Trip so umsetzen kann oder b das überhaupt sinnvoll ist bei der Fülle an Möglichkeiten. Was ich auf jeden Fall schon verstanden habe ist, dass eine Detailplanung und die Reservierung von Camp Grounds total wichtig ist!

Um Inspirationen sammeln zu können, habe ich mich hier angemeldet und habe mich schon eingelesen! Hier sind ja richtige Profis versammelt! Vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Ich fasse mal die Eckpunkte und Fragen zusammen:

Wir kommen am 20.09. abends in SFO an. Wir haben dort Freunde bei denen wir unterkommen können. Um genau zu sein wohnen sie in Brisbane. Ich denke, dass sie uns die zu besichtigenden Spots nennen oder zeigen werden. Wie viel Zeit würdet ihr für SFO einplanen? Mit Baby ist man ja etwas langsamer unterwegs.
In LA haben wir auch eine Übernachtungsmöglichkeit.

Drei Kollegen haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass wir unbedingt in den Yosemite NP sollen. Das ist schon mal ein fester Punkt auf der Agenda :-)

Las Vegas hätte ich auch gerne erlebt, aber dazu gibt es ja hier geteilte Meinungen und vielleicht heben wir uns das dann mal für einen Trip ohne Baby auf.

Ich würde gerne einen entspannten Trip machen, bei dem wir nicht jeden Tag fahren müssen. Haltet ihr das bei dem relativ kurzen Zeitraum für eine gute Idee oder bleibt dann einfach zu viel auf der Strecke? Ich würde nämlich gerne auch einfach mal mit der Kleinen am Strand baden :-)

Was ich hier auch schon gelesen habe ist, dass man sich für Spaziergänge und Wanderungen unbedingt eine Kraxe besorgen soll! Dies wird dann eine der nächsten Anschaffungen sein!

Eine weitere Sache, die uns beschäftigt: macht es Sinn das WoMo statt in SFO in LA abzugeben, weil wir dort bei der Verwandtschaft schlafen könnten? Man könnte dann ja mit dem Mietwagen von LA nach SFO fahren oder ist das ungünstig?

Wir haben übrigens bislang nur bei elmonterv nach Fahrzeugen geguckt. Gibt es noch weitere Seiten, die ihr empfehlen könnt?

So. Kann man mit diesen Eckpunkten arbeiten oder ist das zu "dünn", um Tips zu geben?
Über Feedback würde ich mich sehr freuen!