Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Nordosten (USA, Kanada) + Florida

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    18.09.16
    Beiträge
    6

    Nordosten (USA, Kanada) + Florida

    Hallo liebes Forum! Lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun angemeldet, da meine Partnerin und ich (beide 25) unsere erste USA-Rundreise planen Habe zwar schon tausende Informationen und Tipps im Forum gefunden, dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir Feedback zu meiner geplanten Route (Mitte Mai - Mitte Juni) geben könntet:

    1. Tag: Hinflug NY
    2. - 5. Tag: NY
    6. Tag: Fahrt nach Philadelphia
    7. Tag: Philadelphia
    8. Tag: Fahrt nach Washington (Zwischenstopp Baltimore?)
    9. Tag: Washington
    10. Tag: Fahrt nach Niagara Falls
    11. Tag: Niagara Falls/Niagara on the Lake/Toronto
    12. Tag: Fahrt nach Gananoque (Thousand Islands)
    13. Tag: Thousand Islands / Fahrt nach Ottawa
    14. Tag: Ottawa
    15. Tag: Fahrt nach Montreal
    16. Tag: Montreal (hätte hier gerne noch irgendwie den Lake Sacacomie untergebracht)
    17. Tag: Fahrt nach Lincoln (White Mountains National Forest)
    18. Tag: Fahrt nach Boston
    19. + 20. Tag: Boston
    21. Tag: Flug Boston -> Orlando
    22. Tag: Disney World
    23. Tag: Universal Studios Florida
    24. Tag: Fahrt nach Palm Beach
    25. Tag: Fahrt nach Miami
    26. Tag: Miami
    27. Tag: Fahrt nach Key West
    28. Tag: Fahrt nach Miami
    29. Tag: Rückflug von Miami
    Bezüglich der Reisezeit könnten wir eventuelle noch 2-3 Tage zusätzlich daraufpacken.

    Nehmen wir uns zu viel vor? (bzw. was wären die Alternativen/was sollen wir kürzen und weglassen)
    Was sind eurer Meinung nach die Must-See's auf dieser Route?

    Vielen Dank einstweilen, hoffe es sind nicht zu viele Fragen! Bin dankbar für jeden Tipp

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Traveller ,

    und schön, dass Du Dich nun auch angemeldet hast.

    Schöne Tour. Aber ich muss Dir sagen, ich würde dies lieber in 2 Reisen machen und die Woche in Florida zu einem anderen Zeitpunkt. Damit wäre mehr Zeit vor Ort und es liegt auch vieles schönes rechts und links Eurer Tour.

    Wie hast Du denn die Fahrtzeiten berechnet? Aus google-maps? Nehme maximal 50mph an. Normal hatten wir bisher einen Schnitt von 40mph - da waren wir aber immer mit WoMo unterwegs. Aber auch dieses Jahr mit einem SUV kamen wir über die 40mph im Durchschnitt im Südwesten nicht raus. Diesen kann man bei großen Anteilen an Interstatefahrten natürlich erhöhen. Bedenke auch, dass Du in den Städten auch nach Parkplätzen suchen musst, Ihr Euch mal verfahrt oder Einkäufe anfallen (auch wenn es nur Getränke für die Kühlbox sind), Essen, tanken usw. kommt dazu. Wenn Du die Fahrtzeiten hast, kannst Du dann sehen, wieviel Zeit Euch vor Ort bleibt. Damit kannst Du einschätzen, ob Euch das reicht oder nicht.

    Ich finde Städtetripps auch immer anstrengender, als in der Natur zu Wandern. Da kommen auch schnell einige Kilometer zusammen. Mir fehlt da etwas das "Luft holen" und Füße "hoch legen".
    Falls das aber für Euch kein Problem darstellt, die folgenden Kommentare in Detail.

    Tag 10 ist ein reiner Fahrttag. Tag 11: Man kann sich schon an den verschiedenen Punkten der Niagara Fälle einen ganzen Tag aufhalten. Da bleibt wenig Zeit für Toronto. In Boston empfehle ich unbedingt eine Whale Watching Tour. Die dauert 4 Stunden. In Key West kann man auch mehr Tage verbringen und wurde hier schon empfohlen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi,
    Vorerst willkommen. Eine ähnliche Tour durch den Nordosten haben vor einigen Jahren gemacht. Wir haben allerdings 3 Wochen dafür benötigt.
    Bei unserer damaligen Planung haben wir den Fehler gemacht für die Niagara Falls und Toronto zuwenig Zeit einzuplanen. Wir haben für die Niagara Fälle fast den ganzen Tag gebraucht und sind danach nach Toronto gefahren. Die Fahrt nach Toronto nahm mehr Zeit in Anspruch als wir dachten und dadurch hatten wir eigentlich zuwenig Zeit für Toronto.
    Bei den Thousand Islands sollte man eine Bootstour machen. Da fährt man zwischen Inseln mit wunderschönen Häusern und den teilweisen winzigen Inselchen herum. Sehr empfehlenswert!
    Zu Florida: Eigentlich gehört zu jedem Floridaurlaub eine Fahrt in die Everglades dazu. Das vermisse ich bei Eurer Planung.
    Wenn Palm Beach nicht unbedingt sein muß, dann würde ich umplanen und von Orlando über Ft. Meyers nach Naples fahren. Und von dort aus die Alligator Alley US 41 quer durch die Everglades nach Miami. Dann hat man die Möglichkeiten entlang der Straße in den Tümpeln und kleinen Wasserläufen Alligatoren zu sehen.
    Mir wäre der Aufenthalt in Key West zu kurz.
    LG
    Travelina

  4. #4
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    18.09.16
    Beiträge
    6
    Danke für eure Antworten - wäre natürlich schön die Route auf 2 Reisen aufzuteilen, ist bei uns aber leider beruflich nicht ganz einfach. Darum wollen wir soviel wie möglich unterbringen und Nordosten/Florida auf einmal machen.
    @Fahrzeiten: Als Grundbasis habe ich GoogleMaps hergenommen, wobei ich natürlich schon weiß, dass man an die Zeiten nie rankommen würde - also überall noch Puffer dazugerechnet.
    @Everglades: Hätte mir gedacht, da die Zeit sowieso begrenzt ist, müssen wir die Everglades weglassen und die Ostküste Florida's genießen. Der Tipp über Fort Myers und die Alligator Alley klingt aber sehr interessant :-)

  5. #5
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi,
    Hab gerade bemerkt, dass ich mich bei der Strassenbezeichnung geirrt habe. Die Straßennummer ist 41, aber der Name ist Tamiami Trail. Alligator Alley ist die Autobahn, da sehr Ihr nichts.
    LG
    Travelina

  6. #6
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    18.09.16
    Beiträge
    6
    Nachdem wir uns unsere Route nochmals durch den Kopf gingen lassen, hätten wir eine Alternativroute geplant um uns nicht zu übernehmen (wobei hier jetzt Kanada ganz wegfällt - wäre somit die Option für die nächste Reise) .

    1. Tag: Hinflug Boston
    2. Tag: Boston
    3. Tag: Boston
    4. Tag: Fahrt nach Cape Cod + Rückfahrt Boston
    5. Tag: Fahrt nach NY
    6. Tag: NY
    7. Tag: NY
    8. Tag: NY
    9. Tag: NY
    10. Tag: NY
    11. Tag: Fahrt nach Philadelphia
    12. Tag: Philadelphia
    13. Tag: Fahrt nach Washington (Zwischenstopp Baltimore oder Annapolis?)
    14. Tag: Washington
    15. Tag: Washington
    16. Tag: Flug nach Buffalo
    17. Tag: Niagara Falls
    18. Tag: Flug nach Orlando
    19. Tag: NASA/Cape Canaveral
    20. Tag: Disney World
    21. Tag: Universal Studios bzw. Islands of Adventure
    22. Tag: Fahrt nach Fort Myers
    23. Tag: Fahrt nach Miami über Naples - Tamiami Trail
    24. Tag: Miami
    25. Tag: Miami
    26. Tag: Fahrt nach Duck Key + Übernachtung
    27. Tag: Fahrt nach Key West und zurück nach Miami
    28. Tag: Heimflug Miami

    Ich bitte wieder um euer Feedback - vielen Dank!
    P.S.: Wie schon geschrieben, wären 2-3 Tage womöglich noch draufpackbar - ist nur die Frage wo und wann?

  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht was Ihr mit dem Auto in NY macht? In Manhattan ist es nahezu unmöglich oder übermäßig teuer zu parken. In Manhattan kann man nur alles mit Bus oder U-Bahn machen.

    Warum wollt Ihr von Washington nach Buffalo fliegen? Zeit durch den Flug erspart Ihr Euch nur wenig. Mind. 2 Stunden vor dem Flug am Flughafen, Auto abgeben, einchecken, der Flug ist zwar nur kurz, aber Ihr müsst dann bei der Ankunft noch auf das Gepäck warten. Und dann solltet Ihr irgendwie von Buffalo nach Niagara Falls kommen. Ohne Auto wird's ein wenig schwierig oder wollt Ihr Euch dafür nochmals ein Auto mieten?
    LG
    Travelina

  8. #8
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    18.09.16
    Beiträge
    6
    Wir würden das Auto nach der Ankunft in NY zurückgeben und erst am letzten Tag von NY für die restliche Fahrt ein neues nehmen.
    Der Grund für den Flug ist die Zeitersparnis - mit den Auto würde diese Strecke einen halben Tag dauern. Hätte mir gedacht wie fliegen direkt nach Toronto und packen noch zusätzlich einen Tag drauf.

    Etwas ganz anderes ist mir gestern durch den Kopf gegangen - ich denke es wäre besser wenn wir mit Florida starten (Mitte Mai), dann nach Boston fliegen und die Tour bis Washington machen. Wäre denke ich zumindest vom Klima besser (Florida im Mai noch nicht ganz so warm wie im Juni <-> im Juni im Nordosten wärmer als im Mai). Bin über die Eckpfeiler (Wann wo starten und weiter) noch ziemlich unschlüssig

  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Tatsächlich werdet Ihr bei einem Inlandflug von Washington nach Buffalo nicht sparen an Zeit gegenüber dem PKW. Travelina hat Euch hier ja eine Rechnung aufgemacht. Toronto hätte den kleinen Vorteil, dass man dann nicht mehr an der Grenze mit dem PKW in der Schlange steht (ab September 2016 braucht man für die Einreise nach Kanda die ESA ! - ähnlich der ESTA für USA).
    Ein anderes Thema sind aber auch die Kosten. Je länger man ein Auto mietet, umso günstiger. Speziell bei Alamo ist es so, dass der Mietpreis für 1 Woche ca. dem von 4 oder 5 Tagen entspricht. Man kann diese Zeit nicht auf mehrere Mieten aufstückeln. Es ist also auch ein rechenexempel. Genauso in New York. Und es kostet auch Zeit, Auto abgeben und abholen....

    So gesehen, würde ich New York entweder an den Anfang oder ans Ende setzen von der Nordost-Runde. Zwischenzeitlich Autowechseln empfehle ich nicht. Idee:
    Florida => Bosten => Fingerlakes Region (schöne State Parks mit tollen Wasserfällen) => Niagara Fälle (mit oder ohne Toronto) => mit einem Zwischenhalt nach Washington (eventl. Harrisburg) => Philadelphia => New York
    Das Auto könnt Ihr somit von Bosten bis Ankunft New York behalten und die Strecke zu den Niagara Fällen ist mit Zwischenstopp gut machbar. Inlandsflug habt Ihr nur einen von Florida nach Bosten.

    Cape Cod hat mir übrigens super gut gefallen 2011. Für Bilder kannst Du mal in meinen Reisebericht von 2011 nachschauen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Moin Liebe Forengemeinde,

    meine erste Antwort in diesem Forum.

    Wir waren im Sommer auf eine Rundreise Boston (Ja Bericht folgt) und kann Stefanie recht geben.

    Cape Cod ist ein Juweel und liegt zentral zwischen Boston und NewYork. Du brauchst nicht zurückfahren nach Boston um Dein Wagen abzugeben. In NewYork waren wir auf Staten Island und hatten dadurch mit Parkgebühren nichts am Hut. Auf der Sterecke liege so schöne Orte wie Newport, Mystic Seaport, NewLondon diese würde ich versuchen mit einzuplanen.

    In Philadelphia haben wir uns nur die Glocke angeschaut und sind ansonsten durchgefahren. Die Strecke ist locker an einem Tag zu fahren ohne Stress. Den gewonnen Tag würde ich in Washington bleiben und dort eine Vielzahl der Museen ansehen. Diese sind alle kostenlos.

    Die Strecke zu den Niagarafällen haben wir in Williamsport auf halber Strecke übernachtet.
    P8010787.jpg
    Ein kleiner Ort zum Einkaufen schön geeignet. Die Strecke ist gefühlt wie im Schwarzwald. Den Vormittag waren wir an den Niagarafällen und den folgenden Nachmittag am AirSpaceMuseeum am Dulles.

    Liebe Grüße

    Oliver

  11. #11
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    18.09.16
    Beiträge
    6
    Danke für eure Tipps
    @Vorfreude: Sehr toller Bericht eurer Wohnwagenreise! Vor allem die Region um Cape Cod bzw. weiter nördlich gefällt mir sehr gut.

    Wir denken derzeit schon daran, die Niagarafälle vielleicht komplett zu streichen, da diese unsere Route doch sehr sprengt (egal ob per Auto oder per Flug).
    Zudem wäre es vielleicht besser in Florida zu starten (Mitte Mai) da hier das Wetter (Regen, Temperatur) doch noch angenehmer sein wird als Mitte Juni

  12. #12
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    18.09.16
    Beiträge
    6

    Lightbulb

    Hi, nach langem Hin und Her haben wir unsere Routenplanung angepasst und sind nun sehr glücklich damit Wir werden mit der Reise in Florida starten (auch aufgrund des Wetters) und dann in den Nordosten fliegen. Mietwagen würden wir auf den Routen von Orlando bis Miami und von New York (natürlich ab letztem Tag) bis Washington mieten.

    Tag Ziel Übernachtung
    1 Hinflug Orlando Orlando
    2 NASA/Cape Canaveral Orlando
    3 Disney World Orlando
    4 Universal Studios bzw. Islands of Adventure Orlando
    5 Fahr nach Fort Myers Fort Myers
    6 Corkscrew Swamp Sanctuary - Fahrt nach Naples Naples
    7 Everglades City (Airboat Tour) Naples
    8 Shark Valley - Fahrt nach Miami Miami
    9 Miami Miami
    10 Miami Miami
    11 Fahrt nach Key West Key West
    12 Fahrt nach Miami + Flug nach New York New York
    13 New York New York
    14 New York New York
    15 New York New York
    16 New York New York
    17 New York New York
    18 New York New York
    19 Fahrt nach Boston Boston
    20 Boston Boston
    21 Boston (Whale Watching Tour) Boston
    22 Fahrt nach Cape Cod Cape Cod (Dennis?)
    23 Fahrt nach New Haven (Yale University) New Haven
    24 Fahrt nach Philadelphia Philadelphia
    25 Philadelphia Philadelphia
    26 Fahrt nach Baltimore Baltimore
    27 Baltimore Baltimore
    28 Fahrt nach Washington Washington
    29 Washington Washington
    30 Washington Washington
    31 Rückflug Washington

    Ich bitte euch wieder um Feedback bzw. Tipps, welche Must-See's wir auf dieser Route noch einplanen sollten Danke!

  13. #13
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Nordosten (USA, Kanada) + Florida

    Das liest sich jetzt gut.:thumbup:Recht entspannt, so dass Ihr die vielen Eindrücke auch gut verarbeiten könnt. Wir haben die meisten Eurer Ziele ( bis auf Baltimore) während vierer Reisen kennengelernt ( s. Signatur). Ich werde mal in mich gehen, was mir da noch zu einfällt.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Für mich macht das nun auch einen guten Eindruck.
    Leider kann ich Dir zu den einzelnen Punkten nichts detailliertes sagen, da ich dort noch nicht war. Zu New York gibt es aber unter Reiseziele einige Threads mit Tipps und den Must sees. Hast Du diese schon gesehen.

    Bei Cape Cod lege ich Dir sehr ans Herz bis nach Provincetown durchzufahren. Gerade dieser letzte Teil der 6, der direkt nach Norde führt ist wunderschön. Und es gibt dort tolle Strände, einige Lighthouses und auch Provincetown ist sehenswert. Eine Alternative wäre es auch, einen Tag früher nach Provincetown zu fahren und dort die Whale Watching Tour zu machen. Der Ort, wo die Wale zu sehen sind, ist der gleiche wie bei Start in Bosten und man hat einen kürzer Anreise mit dem Boot. So hättet Ihr etwas mehr Zeit für die Halbinsel (und beim Wale anschauen). Das kommt nun darauf an, was Ihr noch alles in Bosten anschauen wollt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das kommt nun darauf an, was Ihr noch alles in Bosten anschauen wollt.
    ich gebs auf ...

    Ich muss aber auch eine Lanze brechen fuer die Whalewatch Touren vom Aquarium (aus Downtown Boston) brechen...: die Entfernung zur Stellwagen Bank, wo die Wale i.d.R. sind ist etwa dieselbe und die haben das schnellere Boot. Man hat auch gleich noch eine Hafenrundfahrt auch zu den äusseren Bereichen und der Bucht. Ich denke es sind die besseren Touren - die Wale sind dieselben ...

  16. #16
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Chris wohnt in Boston.

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich gebs auf ...
    Nich aufgeben, Chris , weitermachen

    Meine Vorschlag ist nur als Alternative zu sehen, weil sich der Weg bis nach Provincetown doch schon ziehen kann. Nun kann unser "Reisender" entscheiden, was ihn interessiert und wo er mehr Zeit verbringen will.

    Und ich verspreche Dir: Wenn ich das nächste mal im Nordosten unterwegs bin, werde ich mir von Dir Bosten zeigen lassen. OK?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Könnte es schlicht und einfach sein, weil Chris in Bosten auf dem Posten ist?

    Steffi, machst Du das mit Absicht?

  19. #19
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst




    Im Ernst: Ich weiss, dass Chris dort zu Hause ist.
    Und das mit "Bosten zeigen lassen", war ernst gemeint. Ich habe es nämlich 2011 ausgelassen, weil Stadtbesichtigung mit einem 4-Jährigen keinen Sinn macht.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Gibt Chris vielleicht auch wg. der Schreibweise auf: Boston und nicht Bosten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •