Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 146

Thema: Lighthouses And Lobster 2016

  1. #1
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878

    Lighthouses And Lobster 2016

    Frage von Flavia an ihren Papi:
    Wie erkennt man, welches der richtige Lebenspartner ist?

    Antwort:
    Ich schliesse meine Augen und stelle mir vor, ich bin pensioniert, sitze mit meiner Lebenspartnerin auf einer Bank und schaue in die Ferne. Die Person, die ich dann vor meinem inneren Auge nben mir sitzen sehe, das ist die Richtige!


  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Erste

    Tolle Einleitung Ruedi und sehr schönes Bild von Euch beiden
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Diese Strecke haben wir mit dem Jeep zurückgelegt. 2'195 Meilen in 13 TAgen, davon 460 Meilen am letzten Tag (Halifax-Bangor).




    Samstag, 20. August 2016

    Dominik hat uns zum Bahnhof Lenzburg gebracht mit seinem Chevrolet HHR. Dadurch und dank der späten Abflugzeit von 12.55 wäre ausnahmsweise Ausschlafen möglich. Doch auch wenn Ruedi am Vorabend einen Jass-Einsatz hatte, siegt die Nervosität und um ca. 7 Uhr ist Tagwache.



    Also muss um 11.00 am Flughafen noch ein kleiner Imbiss her...



    Danach gehts zügig zum Gate, denn Ruedi hat beim Vorabend-Checkin die Auslosung gewonnen und darf sich das Handgepäck nochmals ganz genau durchsuchen und sich einige zusätzliche Fragen stellen lassen. Spezial-Security-Massnahme.



    Der Flug verläuft sehr gut, der Anflug auf Boston macht Spass, vor allem wenn man ans Zürcher Wetter zurückdenkt. Der Pilot hat sogar soviel Spass, dass er durchstartet und die Küste rauf nach Norden fliegt, um einen zweiten Anflug zu versuchen, dieses Mal nicht mit zuviel Rückenwind...







    Die Anreise will erdauert werden. Vor der Immigration lange Schlangen, obwohl wir als "ESTA-Wiederholungstäter" vorrücken dürfen und nach ca. einer Dreivertelstunde am Terminal die Finagerbdrücke erfassen können - unter Mithilfe einer Assistentin, weil der Terminal nicht so will wie er soll. Sehr beeindruckt ist der Officer von unserer Vorarbeit nicht, denn wir dürfen trotzdem noch einmal alle Finger scannen lassen.



    Belohnt werden wir für die Warterei mit einer weiteren Warteschlange vor dem Budget/Avis-Schalter und einer nochmaligen Wartezeit von fast einer Stunde. Endlich kriegen wir die Schlüssel und eine Parkplatznummer in die Hand gedrückt, also keine Choiceline. Unseren Jeep Patgrit werden wir Euch später noch vorstellen. Müde von der Reise unterlassen wir die Detail-Inspektion und übersehen so einen Lackschaden hinten links - allerdings ohne spätere Folgen für uns.

    Dank dem Navi (vielen Dank an Pädu und Coni für die "Vermietung") klappt die Fahrt in die Stadt hervorragend. Drei Stunden nach der "zweiten Landung" erreichen wir unsere Unterkunft, das "Oasis Guest House", wo Ruedi die beiden leichten Koffer in den ersten Stock tragen darf. Das Auto wird daraufhin in einer nahen Supermarkt-Parkgarage deponiert. Fürs Nachtessen fehlen uns die Nerven, noch gross auf die Suche zu gehen. Nach Pouletflügeli und Coleslaw in einem koreanischen Fastfood-Lokal gehts zurück zum Zimmer, unter die Dusche und um ca. 21.45 ins Bett.


  4. #4
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Frage von Flavia an ihren Papi:
    Wie erkennt man, welches der richtige Lebenspartner ist?

    Antwort:
    Ich schliesse meine Augen und stelle mir vor, ich bin pensioniert, sitze mit meiner Lebenspartnerin auf einer Bank und schaue in die Ferne. Die Person, die ich dann vor meinem inneren Auge nben mir sitzen sehe, das ist die Richtige!

    Kurze Frage:
    Der Leuchtturm ist Peggy's Cove?
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  5. #5
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Na super - die Bilder dreht's mir auf alle Seiten. Der Pilot hat nebst dem Durchstarten offenbar sogar einen Looping geschafft...

    @ Simone: herzlich willkommen! Und Danke für das Kompliment. Rate mal, wer in unserer Ehe romantischer ist...
    @ Ulrich: absolut korrekt!

  6. #6
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen

    Der Flug verläuft sehr gut, der Anflug auf Boston macht Spass, vor allem wenn man ans Zürcher Wetter zurückdenkt. Der Pilot hat sogar soviel Spass, dass er durchstartet und die Küste rauf nach Norden fliegt, um einen zweiten Anflug zu versuchen, dieses Mal nicht mit zuviel Rückenwind...


    Man sieht es, er hat sogar einen Looping gedreht.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Da steige ich doch auch mal ganz schnell zu und schwelge in Erinnerungen, denn unsere Silberhochzeitsreise an die Ostküste ist jetzt schon (fast auf den Tag genau ) 5 Jahre her.




    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  8. #8
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Da steige ich doch auch mal ganz schnell zu und schwelge in Erinnerungen, denn unsere Silberhochzeitsreise an die Ostküste ist jetzt schon (fast auf den Tag genau ) 5 Jahre her.




    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Waaassss?

    So lange schon?
    heutzutage eine beachtliche Leistung.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #9
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Da bin ich ja ganz in der Nähe und hüpfe mit drauf

    Ich hoffe Ihr habt die Kühlbox mit ausreichend Bier gefüllt. Ich mach mir es schon einmal hinten gemütlich.

    Kann Sein das ich um meinen Bericht weiterzuführen aussteigen muss

    460 miles an einem Tag. Beachtliche Leistung

    LG Oliver

  10. #10
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Man sieht es, er hat sogar einen Looping gedreht.
    Ich hasse Loopings!!! Irgendwer eine Ahnung, wie ich den Flieger wieder in die richtige Position kriege und den Piloten dazu, keine Loopings oder Schieflagen mehr zu machen?

    Allen ein herzlichen Willkomm!

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich hasse Loopings!!! Irgendwer eine Ahnung, wie ich den Flieger wieder in die richtige Position kriege und den Piloten dazu, keine Loopings oder Schieflagen mehr zu machen?
    Das ist komisch. Du hast ja hier ein Album erstellt und lädst da die Fotos rein, warum die nun kippen oder einen looping machen... ich habe hier so viele Alben samt Inhalt, das ist mir aber noch nie passiert.

    Von wo lädst Du hoch? Rechner oder Notebook, oder Tablet? Beim Tablet drehen sich die Bilder oft, die Erfahrung macht regelmäßig Renate.

    Vom Notebook aus habe ich nie Probleme mit Drehungen.
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    Da sind wir doch auch mit dabei In dieser Ecke waren wir schon lange nicht mehr, da werden direkt Erinnerungen wach!

    Warten gespannt auf die Fortsetzung...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  13. #13
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Wie erkennt man, welches der richtige Lebenspartner ist?

    vor diesem Anfang und auch Euer Anniversary!!!!
    Ich bin natürlich mit dabei!!!!!

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Beim Tablet drehen sich die Bilder oft, die Erfahrung macht regelmäßig Renate.
    Also noch mal . Die Bilder werden nicht vom Prgramm/Forum hier gedreht. Die Bilder haben Informationen in ihren Metadaten, wie rum sie fotografiert wurden bzw. ob sie gedreht wurden von einem Fotobearbeitungsprogramm oder nicht. Manche Fotoviewer schreiben diese Infos über nachträgliche Drehung scheinbar nicht ins Bild bzw. Smartphones und Tablets drehen Bilder ja automatisch immer in die gehaltene Richtung. Da wird dann nichts an neuen Informationen gespeichert und so werden die Bilder hier dargestellt, wie aufgenommen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #14
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ich bin auch mit dabei!

    Das Startfoto ist ja schon mal ganz toll, ebenso das dazu Geschriebene!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #15
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    natürlich bin auch mit dabei.
    Werde mich mal in die Nähe von... und Oliver plazieren,man weiss ja nie.
    Wie hat deine Frau dich den zu der ersten Aussage gezwungen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #16
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Steffi, danke für die Dreh-Info - also man kann das drehen und wenden wie man will (), es sind praktisch immer die Handyfotos, die falsch sind. Vielleicht kriege ich das noch in den Griff und sonst - viel Spass für Eure Wendehälse

    Leider geht's heute nicht mehr weiter - werde in 23 Minuten zum Jassen abgeholt!

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    - also man kann das drehen und wenden wie man will,
    der ist gut!

    Leider geht's heute nicht mehr weiter - werde in 23 Minuten zum Jassen abgeholt!
    Was um Himmels Willen ist den Jassen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    und so werden die Bilder hier dargestellt, wie aufgenommen....

    nicht so wirklich . Auf dem Tablet sehe ich meine Bilder ohne " Umfaller und Loopings" .
    Und nach dem Hochladen oft auf dem Kopf.
    Ruedi, ich bin schnell eingestiegen und freue mich auf Eure Reiseerlebnisse.

    Viele Grüße
    Renate

  19. #19
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen

    nicht so wirklich . Auf dem Tablet sehe ich meine Bilder ohne " Umfaller und Loopings" .
    Ja, weil Dein Tablet weiss, wie rum du es hälst - sowohl beim Aufnehmen des Bildes wie auch beim Anzeigen des Bildes. Es ist dort nämlich ein Lagesensor eingebaut.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #20
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Huhuuu Steffi.....

    ich bin zwar kein Experte aber Jassen ist so was ähnliches wie Skat. Ein Kartenspiel

    Viele Grüsse
    Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •