Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 146

Thema: Lighthouses And Lobster 2016

  1. #21
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Juhuuu Ruedi

    natürlich bin ich auch dabei. Was für wunderbare Worte zu Beginn des Reiseberichts und vorallem wahre Worte

    Ich freue mich auf die weitere Reise und hoffe das es bald weitergeht......

    Ganz liebe Grüsse
    Monique

  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    ich bin zwar kein Experte aber Jassen ist so was ähnliches wie Skat. Ein Kartenspiel
    Oh, Skat spiele ich für mein Leben gerne. Da kann ich ja beim Treffen mal mit Ruedi fachsimpeln

    @Ruedi, Sorry für OT
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ich hab das mit dem Jassen ja provoziert... wir hatten nämlich die Diskussion auch schon in einem anderen Thread... und ich werde auch in Zukunft meine ethnische Herkunft immer mal wieder ins Spiel bringen

  4. #24
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Jetzt ist es so, dass alle meine Bilder, die ich hochkant photografiert habe, also auch diejenigen von meinem "angestammten Apparat", quer in der Landschaft liegen. Und da das doch einige sind, hat es keinen Sinn, den Bericht so weiterzuführen. Bis ich eine Lösung gefunden habe...

  5. #25
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Tja, zu früh gefreut, trotz meiner Technikaversion habe ich's offenbar geschafft und die Bilder sträuben sich nicht länger, korrekt in die Galerie verfrachtet zu werden.

    Also weiter geht's. Wenigstens für diejenigen, die sich nochmals aus dem Auto und von der Kühlbox weg trauen. Die anderen hocken dann halt zwei Tage in der Parkgarage, denn solange wird das Auto nicht bewegt.

    Sonntag, 21. August 2016

    Nach einer eher unruhigen Nacht (Zimmernachbarn waren offenbar noch an einem Konzert im Fenway Park und dürften dort ein bisschen was konsumiert haben) reicht die Zeit nach dem recht bescheidenen Frühstück im Guest House für einen kleinen Spaziergang. Man zähle die Steine des "Zählrahmens"...







    Unser erstes Date haben wir um 10.00 beim Prudential Tower, wir treffen dort Chris!!! Gerne hätten wir uns einen kleinen Überblick vom Tower verschafft, doch die Aussichts-Etage öffnet an Sonntagen erst um 11.00 Uhr.





    So spazieren wir mit Chris in Richtung Copley Square und dann zum Boston Common.















    Chris ist ein wandelndes Lexikon, er kann uns auf dem Freedom Trail wirklich fast unbegrenzt Geschichten erzählen!

    Hoffentlich mache ich jetzt keine Fehler... man sieht das Massachusetts State House, den Granary Burying Ground und die Old City Hall mit dem Democratic Donkey










    Ausserdem kreuzen wir den Irish Heritage Trail, für uns als Irland-Fans besonders interessant. Es geht vor allem um die grossen Hungersnöte, die die Iren zum Auswandern zwang.



    Danach treffen wir auf den Geburtsort von Franklin und das Old State House, von dessen Balkon die Unabhängigkeitserklärung verlesen wurde. Davor spielte sich 1770 das Boston Massacre ab (5 ermordete Kolonisten), aufgrund dessen kurze Zeit später der Unabhängigkeitskrieg ausbrach.







    Wir erreichen die Faneuil Hall und den Quincy Market, durch welchen wir uns wühlen (sehr sehr viele Leute).









    Danach wird's Zeit für einen Happen in einem Pub (Hamburger [?] für Chris, Omeletts für Anita und Ruedi).



    Weiter geht's zum Paul-Reverse-House, seine Statue (und im Park treffen wir eine Glasorgelspielerin, die nach Bielefeld fährt - wo Chris herkommt, was sie zum Spielen der Nationalhymne veranlasst, die Schweizerische hat sie aber auch drauf). Dann auf den Glockenturm, mit dem die Bostoner vor der Ankunft der Engländer gewarnt wurden, und das schmalste Haus von Boston.







    Und zwischendurch immer wieder witzige Sujets...







    Nach einem hervorragenden Espresso bei Chris' Stamm-Italiener überqueren wir den Charles River und machen uns auf in Richtung Bunker Hill Monument.









    Dieses wird selbstverständlich bestiegen, Bilder (mit verschmierter Scheibe, die Kameralinse war sauber) folgen sofort.







    Zur atemberaubenden Leonard P. Zakim Bunker Hill Bridge erzählt uns Chris, dass der ellenlange Name aufgrund eines Namensstreits zustande kam. Die Brücke wurde im Rahmen des "Big Dig" Städtebauprojektes 1997 - 2003 gebaut, welches vor allem auch die grosse Autobahn unter die Stadt verlegte.

    Vom Bunker Hill Monument gibt es keine Photos aus der Nähe, da Ruedi nach dem Runtergehen wieder Knieschmerzen bekam und dadurch einen kurzzeitigen Hass auf den Turm verspürte...

    Next Stop USS Constitution.



    Bei toller Abendstimmung nehmen wir das Boot zurück zur Altstadt, mahcen ienen Bummel dem Harbourwalk entlang und scheitern bei einem Hummer-Restaurant an der langen Wartezeit. Wir gönnen uns noch einen Burger bzw. Anita einen Salat, danach bringt uns Chris zur U-Bahn-Station und wir verabschieden uns - und hoffen, dass wir uns mal wieder treffen! Im Hotel sind wir um ca. 22.00 Uhr. Vielen Dank für den tollen Tag, lieber Chris!!!







    Geändert von man-of-aran (10.10.16 um 21:10 Uhr)

  6. #26
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Ruedi.....

    boaaahhh, was für schöne Bilder. Boston ist schon eine wunderschöne Stadt. Danke dass du sie so ausführlich beschreibst und bebilderst. Und mit dem spitzenmässigen Guide Chris, konnte ja gar nichts mehr schief gehen.

    Die Enten haben mir vor 11 Jahren schon super gefallen. Da gibt es ein schönes Bild mit Vera.

    Bin gespannt wie es weitergeht. Das Wetter meint es ja auch sehr gut mit euch

    Viele Grüsse
    Monique

  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Hi Ruedi,

    Ihr habt ja echt tolles Wetter in Boston gehabt.....und so schöne Fotos :thumbup::thumbup::thumbup:
    Boston ist wirklich eine tolle Sache, hat uns auch super gefallen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Was für wunderschöne und witzige Eindrücke und 2x sogar Chris zu sehen

    Natürlich sitze ich nicht im Auto bei der Kühlbox sondern erkunde diese tolle Stadt mit Euch und bin sehr gespannt, wie es weitergeht
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Ein toller geschichtsträchtiger Tag mit super Führung! Was will man mehr!
    Schön mal wieder Chris zu sehen! Immer unverändert! Wie macht er das nur, der wird überhaupt nicht älter.

    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #30
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Monique, hoffentlich nicht zuviele Bilder. Aber es werden dann schon weniger, nicht jeder Tag war so ereignisreich.

    Petra, über das Wetter konnten wir fast die ganze Reise über gar nicht beklagen...

    Simone, da wir nicht so die Self-ies sind, mussten wir halt schauen, wer uns mit Chris ablichtet. Aber eigentlich sind die Leute ja immer sehr zuvorkommend, was das anbelangt.

    Christiane, der Chris hat weniger Bier als ich getrunken, vielleicht liegt es daran. Oder die ständige Luftveränderung bei der Rumreiserei hält ihn jung.

    Wir haben jedenfalls eine Riesenfreude gehabt, ihn zu sehen, und es war unglaublich, wie viel Zeit er sich genommen hat und wie er auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen ist. Ein solch toller Start in einen US-Trip, da kann nix mehr schiefgehen.

  11. #31
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Frage von Flavia an ihren Papi:
    Wie erkennt man, welches der richtige Lebenspartner ist?

    Antwort:
    Ich schliesse meine Augen und stelle mir vor, ich bin pensioniert, sitze mit meiner Lebenspartnerin auf einer Bank und schaue in die Ferne. Die Person, die ich dann vor meinem inneren Auge neben mir sitzen sehe, das ist die Richtige!
    Hallo Ruedi,

    das könnte nicht nur der Prolog eines Liebesromans sein , sondern ist zur Silberhochzeit die schönste Liebeserklärung, die du deiner Frau machen konntest .

    Ich komme derzeit zeitmäßig leider nicht zum Posten, deshalb sei mir bitte nicht böse, wenn ich nur die schönen Bilder schaue.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Boah, was für ein bombiges Wetter! Und die Bilder alle so aufrecht ....


    Toller Tag mit super Guide
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ilona, ich war schon immer poetisch. Die erste Zeit habe ich Anita sogar Gedichte geschrieben...
    Bin gespannt, welchen blöden Spruch sich der Kali jetzt einfallen lässt...

    Montag, 22. August 2016

    Unser erster Abstecher führt uns zur altehrwürdigen Harvard University in Cambridge. Diese ist mit der U-Bahn problemlos erreichbar. Die Schule hat noch nicht begonnen.







    Den linken Fuss von John Harvard zu berühren, soll Glück bringen



    Als Schweizer ein Muss: Carpenter Center for the Visual Arts, von Le Corbusier, Baujahr 1963







    Das Stata Center am Massachusetts Institute of Technology MIT wurde durch den Stararchitekten Frank Gehry gestaltet. Wir haben es nach einer kurzen Suchaktion doch noch gefunden.













    Wir fahren mit der U-Bahn zurück, es ist schon wieder Mittag vorbei, und besuchen die Boston Public Library an der Boylston Street, die grösste öffentliche Bibliothek der USA. Im Mc Kim Building befindet sich die faszinierende Bates Hall, ein Lesesaal wie er im Buche steht.









    Das neue Johnson Building wurde 1972 eingeweiht.
    Wieso besuchen wir die Bibliothek überhaupt??? Anita arbeitet in einer Bibliothek - deshalb!









    Vom Prudential Tower aus geniessen wir die wunderbaren Ausblicke auf Boston, die uns gestern verwehrt blieben. Unter anderem sieht man gut den John Hancock Tower.





    Fenway Park:



    Cambridge und Back Bay:





    Das Bunker Hill Monument... jetzt also doch noch



    Harbourfront-Gebiet und Boston Common:





    Auf Anraten von Monique und Dieter machen wir eine Duck Tour. Der Start ist ganz in der Nähe des Prudential Tower, das passt perfekt!











    Die Cheesecake Factory, die uns Chris empfohlen hat, liegt ebenfalls in der Nähe des Prudential Center und damit in der Nähe unseres Guesthouses. So liegt auch problemlos ein Drink drin...



    Das Nachtessen ist hervorragend und seeeeehr reichhaltig!





    Spezialität des Abends: Salted Caramel Cheesecake.



    Geändert von man-of-aran (11.10.16 um 21:21 Uhr)

  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Ich muss unbedingt noch einmal nach Boston......nach Deinen Bildern gibt es noch einiges zu erkunden.

    Geschmacksrichtung Salted Caramel kenne ich aus New York als Eis und kann mich bis heute nicht entscheiden, ob genial lecker oder no Go....

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  15. #35
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Oih ... es geht doch schon los ... . Ich steig noch mit ein ...

    Super Bericht - Zaehlsteine hab ich verstanden ...

    bei der Bruecke mit dem langen Namen fehlt noch ein Wort ...

  16. #36
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Oih ... es geht doch schon los ... . Ich steig noch mit ein ...

    Super Bericht - Zaehlsteine hab ich verstanden ...

    bei der Bruecke mit dem langen Namen fehlt noch ein Wort ...
    Hallo Chris, herzlich willkommen in meinem Bericht!!!

    Du liest ihn übrigens ganz genau - der Einzige mit einer Antwort auf die Zählrahmenfrage

    Ach, das: "Memorial Bridge"..., da hat meine memory wohl einen Streich mit mir gespielt. Und übrigens habe ich die Story mit Bill Buckner nicht vergessen, welcher den World-Series-Gewinn mit dem Passieren-lassen eines Balles "verhinderte" und deshalb erinnert die Brückenform (das umgekehrte "Y") daran, wie der Ball Buckner zwischen den Beinen durchging - oder so ähnlich.

  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen

    Du liest ihn übrigens ganz genau - der Einzige mit einer Antwort auf die Zählrahmenfrage
    Einspruch auch ich lese ganz genau , hab aber keinen Schimmer was die Zählsteine angeht

    Ich arbeite in keiner Bibliothek wie Anita und trotzdem wäre ich da auch hin um zu gucken New York war Pflicht - allerdings wegen dem Kinofilm in dem sie vorkommt

    Boston, ich glaub da müssten wir auch mal hin...
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Du liest ihn übrigens ganz genau - der Einzige mit einer Antwort auf die Zählrahmenfrage
    Das ist mir sehr wohl aufgefallen, wollte aber halt nicht gleich klugscheißen . Übrigens heisst Deine Zählrahmen Rechenschieber oder gerne auch Abakus und wurde vor über 3000 Jahren in Asien erfunden......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #39
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Simone, war das "The Day After Tomorrow"?
    Ich habe 25 Steine auf die eine Seite geschoben - in Anlehnung an den Grund der Reise...

    Steffi... Der Zählrahmen heisst Zählrahmen und nicht Rechenschieber, und zwar weil der in der Schweiz so heisst und der Käseschweizer Lokalkolorit halt einfach in diesen Reisebericht gehört...

  20. #40
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Na klar habe ich die Anzahl der Steine gesehen, aber aufgrund fortgeschrittenen Alters nach lesen des Tages, vergessen zu antworten......
    ....und die fünf fehlenden für uns sind auch auf dem Bild

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •