Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 146

Thema: Lighthouses And Lobster 2016

  1. #41
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Simone, war das "The Day After Tomorrow"?
    Genau
    Viele Grüße Simone





  2. #42
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    auch ich lese immer genau mit,sonst könnte ich ja nicht laufend diese "spitzbübischen" Bemerkungen vom Stapel lassen.
    Zu dem "Poeten" fällt mir grade kein Kommentar ein.
    Ich mußte mich erstmal um das Carpenter Center for the Visual Arts, von Le Corbusier, kümmern, damit konnte ich ohne "Wiki" nichts anfangen.
    Solch ein Amphibiembus gibt es mittlerweile in einigen großen Städten wie Amsterdam, Hamburg oder Budapest auch . Allerding nicht so originell.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #43
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Kali ohne Kommentar - ich hab's geschafft!
    In Boston behauptet man, man habe diese Amphibienfahrzeuge erfunden. Sie sind ja ursprünglich aus den Landungsbooten in WW2 entstanden.

  4. #44
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Die Pace hochhalten - es geht weiter

    Mittwoch, 23. August 2016

    Wir sind relativ früh auf den Beinen und holen nach dem Frühstück unser Auto aus der Parkgarage, vorher haben wir im Supermarkt direkt daneben noch einige Vorräte eingekauft (und Ihr habt ja die Kühlbox mitgebracht, also brauchen wir keine zu kaufen).

    Beim Guesthouse beladen wir unseren Jeep und machen uns um 08.30 auf dem Weg in Richtung Süden. Die Angewöhnung lässt Ruedi ein paar kleinere Ehrenrunden drehen. Doch nach der Fahrt über die Sagamore Bridge...



    ...erreichen wir ca. 10.30 Uhr Woods Hole. Der Fähre nach Martha's Vineyard winken wir bood-bye, denn der Parkplatz ist voll und wir müssen ca. 10 Meilen zurück nach Falmouth, wo wir einen Bustransfer zurück zur Fähre machen können. Um 12.00 gehts dann doch noch los...



    Gemütliche Überfahrt nach Oak Bluffs, wir sehen unsere beiden ersten Leuchttürme (Nobska Lighthouse, Woods Hole und West Chop Light in Oak Bluffs). Zwischendurch hört man immer wieder Glockengebimmel, stammend von Markierungsbojen.









    Nach Salat für Anita und Ruedis erster Lobster-Roll sowie je einer Glacé geht's auf die Bus-Rundfahrt über die Insel.











    Wir fahren an allen Häusern und Villen der Schönen und Reichen vorbei, so behauptet es jedenfalls der Chauffeur. Leider nicht eine einzige Pause, bis wir in Aquinnah angelangen. Dort gefällt es uns aber ausgesprochen gut!!!











    Das enorme Verkehrsaufkommen in dieser Metropole, bestehend aus einem Leuchtturm, drei Shops/Fastfoodständen, einem Toilettenhaus und zwei Wohnhäusern, bewältigt:



    Zurück nach Oak Bluffs, wo wir auch die berühmten Gingerbread-Häuser noch sehen.







    Auch sonst hat es hier herzige Behausungen.













    Anita wollte die Insel ja unbedingt sehen, aufgrund von vielen Romanen, wo Martha's Vineyard vorkommt. Sie kommt voll auf ihre Kosten.



    Mit einem letzten Blick auf den Strand nehmen wir die Fähre, sind um 19.00 wieder auf dem Festland, und fahren zu unserer nächsten Unterkunft. Die folgenden beiden Nächte verbringen wir im Irish Village in South Yarmouth. Wir treffen kurz nach Acht im Hotel ein, und nach einer Dusche suchen wir ein Restaurant (die erste Empfehlung ist geschlossen). Im Captain Parker gibt's einen Clam Chowder für Anita und Pasta für Ruedi. Fix und fertig sinken wir um 23.00 ins Bett.

    Das Hotel: eher eine Familienresidenz für eine Woche. Ein wenig abgewohnt, aber sauber und sehr freundliches Personal. Und fanstastisches Morgenessen mit 1A-Pancakes!








  5. #45
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Ruedi

    schöne Eindrücke von Marthas Vineyard. Uns hat es dort auch sehr, sehr gut gefallen. Wir haben mit einem Bus eine Rundtour gemacht und noch ein paar Drehorte von ''der weisse Hai'' besucht.

    Bis jetzt macht das Wetter ja super mit

    Viele Grüsse
    Monique

  6. #46
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ja, die Häuschen da oben im Norden sind schon allerliebst.

    Ihr habt die sehr schön eingefangen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #47
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das ist mir sehr wohl aufgefallen, wollte aber halt nicht gleich klugscheißen . Übrigens heisst Deine Zählrahmen Rechenschieber oder gerne auch Abakus und wurde vor über 3000 Jahren in Asien erfunden......
    Na, dann schliesse ich mich auch verspätet an und muß die Anmerkung loswerden, das
    Rechenschieber( https://de.wikipedia.org/wiki/Rechenschieber)
    und
    Abakus (https://de.wikipedia.org/wiki/Abakus...enhilfsmittel))
    leider nicht das selbe ist

    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  8. #48
    Sehr schöne Bilder von einer wunderschönen Gegend.
    Ich bin gerne dabei.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  9. #49
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Na, dann schliesse ich mich auch verspätet an und muß die Anmerkung loswerden, das
    Rechenschieber( https://de.wikipedia.org/wiki/Rechenschieber)
    und
    Abakus (https://de.wikipedia.org/wiki/Abakus...enhilfsmittel))
    leider nicht das selbe ist

    Das erspart mir die Bemerkung.....:thumbup::thumbup:

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  10. #50
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Nachdem das nun mit dem Zählrahmen geklärt ist, möchte ich mich für die tollen Eindrücke bedanken.
    Die machen richtig Lust diese Gegend auch mal zu erkunden.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #51
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen



    Gemütliche Überfahrt nach Oak Bluffs, wir sehen unsere beiden ersten Leuchttürme...
    Ah ja? ich sehe da was anderes Ruedi, Ruedi...

    Wieder sehr schöne Eindrücke, tolle Gegend, spitzen Wetter
    Viele Grüße Simone





  12. #52
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Jaja, Simone, ich weiss nicht, wie die sich auf's Bild geschlichen haben... hätte ich das gesehen, hätte ich natürlich nie im Leben abgedrückt

    Danke an alle für die lieben Kommentare und willkommen beim Mitlesen, Ulrich.

    Bezüglich Wetter und Eindrücken - lasst Euch überraschen...

  13. #53
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    Kali ohne Kommentar - ich hab's geschafft!
    ich mußte sehr mit mir kämpfen, besonders nachdem ich das erste Bild von der Fährüberfahrt gesehen hab.
    Na ja, Simone hat ja schon was dazu geschrieben.
    Ansonsten, wirklich ein schönes Fleckchen Erde
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #54
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    was habt Ihr denn alle? gefällt Euch die Farbe der Sitzbänke so gut???

  15. #55
    Die Farbe ist sehr schön allerdings sieht man wegen der Personen zu wenig davon.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #56
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    So ein Zirkus! Anita ist ja drauf auf dem Bild, was wollt Ihr denn alle???

    Mittwoch, 24. August 2016

    Ein grosser Tag für uns!!! Um 08.20 fahren wir ab nach Provincetown, wo wir uns 09.30 im Büro der Dolphin Fleet melden. 10.30 Abfahrt mit dem Schiff!





    Wir sind sehr erstaunt, wie nahe vom Ufer wir schon die ersten Walsichtungen machen. Wir sind vielleicht 20 Minuten unterwegs oder so... in Richtung Stellwagen Bank







    Es ist unglaublich, wie es tönt: "We have two humpback whales at 11 o'clock / and a finnwhale at 3 o'clock"... im Minutentakt fast kommen Meldungen!









    Die Leute rennen quer über das Schiff, um die besten Photo- oder einfach Sichtungspositionen zu erhalten.







    Teilweise sind die Wale ungefähr 3-4 Meter vom Boot weg. Der Motor ist schon lange im Leerlauf und wir dümpeln vor uns her.





    Es kommen hier halt einige Photos in den Bericht... aber es war dermassen umwerfend, ich möchte Euch daran teilhaben lassen. Ich glaube, wer schon eine Tour mitgemacht hat, weiss wovon ich berichte!



    Faszinierend auch das "Slapping", wo die Wale immer wieder mit den Schwanzflossen aufs Wasser klatschen.







    Die einen Wale werden von Vögeln begleitet





    Wie man uns erklärt, erkennt man die einzelnen Wale an den Schwanzflossen, und viele davon haben deshalb Namen.





    Hier kann man übrigens erkennen, wie gross Finnwale eigentlich sind...



    Wir sind etwa anderhalb Stunden hier unterwegs, immer relativ dicht an der Küste. Kaum fährt der Kapitän wieder einige Meter, muss er stoppen, weil der nächste Wal in der Nähe ist.

    Zwischendurch ärgert sich der Mann am Mikrofon, weil es doch einige Boote hat, die zu nahe an die Wale ranfahren. Aber im allgemeinen herrscht hier gute Disziplin, habe ich das Gefühl.





    Der Höhepunkt folgt am Schluss. Wir sichten einen North Atlantic Right Whale. Gemäss "Moderator" sei dies die erste Sichtung eines solchen Wales im Stellwagen-Gebiet in der ganzen Saison gewesen, und man muss dies auch sofort per Funk an die Küstenwache weitergeben, um alle Schiffe zu warnen. Dieser Wal ist sehr selten (je nach Quelle gibt es noch 300-500 Exemplare).





    Als wenn wir nicht schon vorher begeistert gewesen wären... Für uns ist dieses Erlebnis schlicht und einfach ergreifend gewesen!!!!!

    Nach einer Fahrt von nochmals ca. 20 Minuten gelangen wir zurück nach Provincetown. Der Moderator fasst zusammen: 4 Minkwale, 10 Finnwale, 12-16 Buckelwale, und als Krönung den "Atlantischen Nordkaper".

    Als Andenken und Zeichen der Verbundenheit kaufen wir uns direkt am Pier zwei silberne Walflossen-Anhänger.





    Auch hier treffen wir wieder auf eine Bibliothek, und da sie ziemlich aussergewöhnlich ist, besichtigen wir sie eingehend.







    Entgegen unserer Gewohnheiten begucken wir uns den Turm nur von weitem...



    ... denn Anita kommt langsam in Shoppinglaune. Sie hat schon immer eine Nase für die speziellen Shops gehabt.



    Die Ladenbesitzerin spürt die kaufswillige Aura meiner lieben Gattin und die beiden sind eine halbe Stunde mit der Auswahl einer nicht billigen Kombination von Ohrschmuck und Fingerring beschäftigt. Den Rest der Klientel lässt sie links liegen, die wollen eh nur gucken. Der Höhepunkt für mich: Anita kann sich zwischen zwei Ohrgehängen nicht entscheiden; die Verkäuferin konstatiert, dass es da nur eine einzige Lösung gebe, also schleppt sie Anita an die frische Luft und spricht das erstbeste schwule Paar an, denn diese haben gemäss Verkäuferin den besten Geschmack... (Anita entscheidet sich dann selbstverständlich für das nicht von dem Expertenpaar ausgewählte Exemplar...).

    Auch sonst ist Provincetown aber einen Bummel wert!







    Am späteren Nachmittag geht's in relativ flotter Fahrt zurück ins Hotel, welches wir schon ca. 17.00 erreichen. Tägliche Routine: Duschen, Fotos auf den Laptop kopieren, Handys und Fotoapparate aufladen, ein kurzer Surf im Internet. Das Abendessen ist an diesem Abend inklusive und wir essen ca. um 19.00. Gerade prickelnd ist es nicht. Die Freude an diesem tollen Tag kann uns dies aber nicht verderben.

    Vielen Dank für Eure Geduld mit einem Wal-Fan!

  17. #57
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    Es kommen hier halt einige Photos in den Bericht... aber es war dermassen umwerfend, ich möchte Euch daran teilhaben lassen. Ich glaube, wer schon eine Tour mitgemacht hat, weiss wovon ich berichte!
    nee, von Walen kannst du nie Bilder genug einstellen.
    Ich hab auch gefilm bis der Akku glühte, und zwischendurch noch "geknipst" weil Ulrike vor Staunen die Finger nicht krumm bekam.
    Uns hat man an Bord auch Bilder gezeigt und erklärt woran man die einzelnen Tiere erkennen konnte und wie ihr Name ist.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #58
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Oh, wie tolle Bilder

    Viele Grüße
    Renate

  19. #59
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Lighthouses And Lobster 2016

    Toll und beneidenswert.....bei uns gab es leider keine Wale.....

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  20. #60
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zu viele Bilder kann es gar nicht geben lieber Ruedi, vor allem nicht wenn sie sooo toll sind

    Ich hoffe so sehr Wale in Schottland zu erleben.

    Wegen mir kannst Du noch viel mehr schöne Bilder zeigen

    Wo sind denn die schönen Schmuckstücke?
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •