Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 96

Thema: Neulinge auf einer anderen Art der Reise

  1. #21
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Vorfreude,
    danke für die Information.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    Christiane sieht die Bilder nicht, da Du das Album auf "Privat" eingestellt hast. Damit sehen nur Du, Admins und Moderatoren die Bilder. Wenn Du allen Lesern (angemeldete und nicht angemeldete) die Bilder anschauen lassen willst, musst Du das Album in "Öffentlich" ändern. Album aufrufen und "Album ändern" oben recht klicken (wenn du es nicht findest kann ich es für Dich tun. Aber ich wollte dies nicht ohne Deine Zustimmung machen).
    Ich habe es geändert und hoffe Ihr könnt die Bilder nun sehen.

    Ja das trinken aus diesen Bechern ist schon eigenartig.
    Lieben Gruß
    Frank


  2. #22
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Also jetzt sehe ich die Bilder!
    Super!

    Diese Trinkbecher sind recht klein, kommt nur auf dem Foto so groß raus. Nen Wasserbauch bekommt man von der wenigen Flüssigkeit bestimmt nicht. Nur wackelig sollte es beim trinken nicht unbedingt sein. Sonst sieht man gleich aus als hätte man es nicht mehr zur Toilette gschafft.


    Kurz ot, sorry Frank!
    Renate, gibt es von deiner New York Reise keinen Reisebericht. Irgendwie hab ich deine Erfahrungen nicht mitbekommen. War dies als wir die 8,5 Wochen drüben waren, oder bin ich total verpeilt!


    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #23
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Frank,
    nun sehe ich die Bilder auch.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #24
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Falschmeldung, ich sehe auch keine Bilder
    OK, dann konnten halt nur die Admins die Bilder sehen. Aber jeder halt wie er es verdient, Kali
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #25
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 2: Der erste Morgen in Amerika

    Also wir haben bis zum Wecker klingeln um 7:30 Uhr friedlich geschlummert. Von einem Jetlag war nichts zu spüren. So waren wir gut ausgeschlafen und das reisen konnte beginnen. Das Navi wurde programmiert und auf ging es nach Gettysburg.
    Da wir aus Hannover sind sollte es natürlich über den selbigen Ort gehen.
    Das war gar nicht so einfach dieses im Navi zu finden weil es doch mehrere Hanover (nein kein Schreibfehler) gibt. Aber wir haben es gefunden und es ging über die Landstraße vorwärts.
    Hmmm irgendwie habe ich mir Landstraßen anders vorgestellt .
    Die sehen ja fast so aus wie viele Bundessstraßen ja sogar Autobahnen wie in Deutschland aus. (Und wieder vergessen Bilder zu machen) Wir haben dann bemerkt dass es ja noch kleinere Straßen gibt und sind auf diesen weiter gefahren. Unser Navi war da so intelligent das es uns auf diesen auch weitergeschickt hat. Was ich dabei doch etwas unterschätz habe ist doch die erlaubten Geschwindigkeit zu der zurücklegenden Strecke. Wobei ich sagen möchte dass ich die Geschwindigkeitsbegrenzungen gut finde um gemütlich durch ein Unbekanntes Land zu reisen.


    Dabei sind wir durch schöne Orte gekommen und haben auch interessante Häuser gesehen.







    Irgendwann hatten wir das Gefühl uns läuft die Zeit weg. Deswegen ging es nach einem Stop an einer Tankstelle, an der wir eine Rast eingelegt haben, auf der Autobahn weiter. Ok so sieht also eine Autobahn aus . Es gab 3 Spuren, dann einen genauso breiten Grünstreifen und irgendwo danach die Gegenfahrbahn. Gesehen haben wir sie nicht immer da es auch mal einen Wald dazwischen gab.


    Nach ca. 5 Stunden gemütlicher Reisezeit sind wir dann in Hanover angekommen. Parkplatz suchen ist angesagt und dann ein Bummel durch die Stadt mit dem Namen unserer Herkunft.





    Es ist ein kleines Örtchen das mal gute oder bessere Zeiten erlebt hat. Trotzdem gibt es noch schöne Gebäude.













    Irgendwann hat uns der Hunger überkommen und wir haben ein witziges Diner gefunden.
    Er sah von außen recht Familiär aus. Also rein mit uns und was gegen den Hunger unternehmen. Auch von Innen sah es recht eigentümlich aus. Man konnte denken man ist in den 90ern. Jedenfalls was man so in den Medien gesehen hat.
    Es war ein Diner das von einer Familie gehört die in Hanover bekannt sind für Ihre Diner denn es sind 2 und eine kleine Fabrik (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
    Wir haben dann einen Hotdog und einen Hamburger bestellt. Dieses gehörte zu einem Angebot.
    Hmm ich dachte Immer das Hamburger was anderes sind denn wir bekamen einen geratenen Mett-Streifen in einem Hot Dog Brötchen. Also es war nicht gerade was Besonderes und wir waren uns einig nicht noch mal.


    Das Diner von außen




    So sah die Abluftanlage von außen aus.





    Wieder gesättigt ging es dann weiter nach Gettysburg. Wir haben uns dann im Motel angemeldet und unser Zimmer bezogen. Also im Nachhinein würde ich dieses nicht noch mal nehmen denn es war doch recht veraltet und auch nicht das sauberste. Aber wir haben uns gesagt das es ja nur ein kurzer Aufenthalt ist und der Preis von 55$ die Nacht war ok.









    Leider habe ich keine Bilder vom Zimmer.
    Wir sind dann noch ein bisschen durch Gettysburg geschlendert, Es ist ein durch die Geschichte sehr geprägter Ort welches auch geschickt für den Tourismus eingesetzt wird.

    So ich setze diesen Bericht erstmal rein damit es weiter geht. Den Rest des Tages und den nächsten Tag gibt es dann im nächsten Bericht.
    Lieben Gruß
    Frank


  6. #26
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Uns gefällt es auch immer wieder, die schönen Häuser in den USA zu fotografieren.
    Der Preis für das Motel war wirklich sehr günstig, da kann man nicht zuviel erwarten. Wenn es nur sauber gewesen wäre...

  7. #27
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Der Ort Hanover sieht wirklich recht nett aus. Ich mag solche Häuser mit Erkern und Türmchen.

    Ist der nur nach dem deutschen Hannover benannt, oder gibt es dazu auch einen geschichtlichen Hintergrund?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #28
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo man-of-aran,
    ja leider war es das nicht so und auch das was man als Reinigung zwischen den Nächten kennt war hier was anderes. Das einzige was gemacht wurde war das Bett zu machen. Keine Badreinigung, saugen oder sonst was in der Art. Kannten wir so nicht aus deutschen bzw. europäischen Hotels/Motels aber hat uns durch ganz Amerika begleitet.

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Der Preis für das Motel war wirklich sehr günstig, da kann man nicht zuviel erwarten. Wenn es nur sauber gewesen wäre...
    Lieben Gruß
    Frank


  9. #29
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Christiane,

    Die Häuser mit den Türmchen und Erkern waren in einem Ort auf dem Weg nach Hanover (weiß leider nicht mehr wo).

    Nein es gibt auch einen geschichtlichen Hintergrund mit dem Ort Hanover. Dabei ging es um Auswanderer aus Hannover.


    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Der Ort Hanover sieht wirklich recht nett aus. Ich mag solche Häuser mit Erkern und Türmchen.

    Ist der nur nach dem deutschen Hannover benannt, oder gibt es dazu auch einen geschichtlichen Hintergrund?

    Grüßle Christiane
    Lieben Gruß
    Frank


  10. #30
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 2: Teil 2

    Wie geschrieben ist es sehr Touristisch in Gettysburg und eine Straße die dieses vollkommen lebt. Außer einem Visitor-Center gibt es dort viele kleine Geschäfte die bunt aussehen und auf uns Touristen eingehen. Da gab es unter anderem auch eine „Nachtführung“ die in alten Kostümen durchgeführt worden. Nein wir haben sie nicht mitgemacht.












    Am Abend gingen wir ins Dairy Queen gegangen (http://www.dairyqueen.com/us-en/?localechange=1&).
    Naja was soll ich sagen, eben ein Fast Food Restaurant. Aber es stillte den Hunger und wir lernen ja noch.

    Wir haben dann bei einem abendlichen Spaziergang eine interessante „Kneipe“ gefunden.
    Diese Lag in einem alten Stollen und war dementsprechend umgebaut. Es ist der „Reliance Mine Saloon“. (http://reliancemine.com/). Auf dieser Seite ist es besser beschrieben als wie ich es könnte. Das negative für uns war die Klimaanlage. Es war verdammt kühl, aber das ging uns in fast allen Restaurants oder Geschäften so.

    So ließen wir also den Tag ausklingen und sind dann müde, gesättigt und zufrieden in die Betten gefallen.
    Lieben Gruß
    Frank


  11. #31
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 3: Auf den Spuren der Vergangenheit

    Um halb acht klingelte wieder der Wecker und nach einem Morgenbad ging ich zum Empfang um zu sehen was es außer Kaffee noch zum Frühstück gibt.
    UFF das ist ja ernüchternd denn es gab nur kleine eingeschweißte Muffins und Zimtschnecken. NA TOLL!!!!
    Ok also habe ich mir 2 Kaffee geschnappt (die sogar schmeckten) und ab zurück ins Zimmer und besprochen wo wir was zum Frühstück suchen.
    Nach einiger Überlegung ging es nochmal ins DQ.
    Ja ich weiß es ist nicht das was man sich unter einem Amerikanischen Frühstück vorstellt aber wir lernen ja noch ;-).

    Danach ging es auf die Reise der Geschichte auf die alten Kriegsfelder des Bürgerkrieges. Dabei kann man auf verschiedenen Autorouten fahren und sich die Geschichte betrachten. Es gibt Aussichtsplattformen, Denkmäler und viele Geschichtstafeln. Es ist beeindruckend was dort alles erzählt wird und es zu sehen gibt.
















    Nach der Fahrerei durch die Geschichte haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht um den Ort zu erkunden. Dabei sind wir an schönen, alten, neuen, komischen und interessanten Häusern, Museen und Hotels vorbeigekommen.












    Irgendwann standen wir vor einem verspiegelten Geschäft, wobei es nicht nach einem Geschäft aussah, und haben uns gewundert was das wohl ist. Ebenso war die Tür mit vielen Schildern bepflastert und hatte ein verspiegeltes Guckfenster. Da unser Englisch nicht das Beste ist haben wir angefangen l a n g s a m ;-) zu lesen und zu übersetzen. Tja manche Dinge erledigen sich dann doch schneller als gedacht. Ein einheimischer ging auf die Tür zu und meinte „Das ist eine Kneipe“. Wir schauten uns fragend an. Warum ist die dann so versteckt und verspiegelt???? Nachdem er in selbiger verschwunden war schauten wir nochmal auf die Schilder. AHHH es ist eine Raucherkneipe!!! Na da rege sich noch einer über das Rauchergesetz auf . Nun da wir beide selber Raucher sind (ja ja Schande über uns) gingen wir auch rein. WOW das schaut ja klasse aus hier drin. Ein gut 6m langer Tresen, Billard; Dart-Automaten und Kicker Tische. Wir haben uns dann an den Tresen gesetzt und ein frisch gezapftes getrunken und das um 15 Uhr (was man nicht so alles im Urlaub macht )




    Danach ging die Orts Tour weiter und wir waren wieder etwas schlauer was so manche Gesetze in Amerika betrifft.

    Am Abend sind wir dann in das General Pickett's Buffets (http://www.generalpickettsbuffets.com/) gegangen.
    Das ist, wie der Name schon sagt, ein Restaurant in dem es ein Buffet zum sattessen gibt. Der Preis beträgt 14,95$.

    Es ist ein Massenbuffet für Reisegruppen und Schulklassen. Genauso ist eben auch die Qualität. Wobei ich sagen muss dass es eine unterschiedliche Qualität ist. Die meisten Lebensmittel sind einfach zubereitet und schmackhaft. Das Salatbuffet ist dagegen gewöhnungsbedürftig in seiner Art. Es gibt frischen grünen Salat, Dosengemüse und Dosenfrüchte. Die Salatdressings schmecken nach Fertigprodukten und sind um einiges dickflüssiger als in Deutschland.
    Es gibt ein Salatbuffet, 3 Suppen zur Auswahl (Bohnensuppe, Nudel-Hühnersuppe und eine Gemüsesuppe), einen warmen Teil mit Fisch, Geflügel-, Schweinefleisch. Dazu kommen Nudelgerichte, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis in verschiedener Art, versch. Gemüsesorten und ein Dessert/Kuchenbuffet. Da es recht günstig ist kommen auch einige ältere Mitbürger dort zum Essen. Es war eine interessante Erfahrung.

    Nach einem weiteren Abendspaziergang ging es zum Abschluss des Tages und Gettysburg noch mal in den Minen Saloon. Als so 3 oder 4 Bier getrunken wurden ging es auf ins Bett zur letzten Nacht.


    Mal schauen was der nächste Tag so bringt und wie der Urlaub weiter geht. Zufrieden und erfreut gingen die Augen zu.
    Lieben Gruß
    Frank


  12. #32
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Die Minenkneipe sieht toll aus! Was es alles gibt.

    Die Schlacht von Gettysburry wir ja immer mal nachgestellt. Mit den historischen Kostümen. Hab mal nen Bericht darüber im Fernsehen gesehen.

    Bei der Auswahl der Lokalitäten zum Essen haben wir uns auf unseren ersten Reisen auch schwer getan was passendes zu finden. Man muss halt immer ausprobieren.

    Zum Frühstück kehren wir gern bei "Dennys" ein, wobei es dort auch unterschiedliche Qualität gibt. Zum Abendessen auch ganz gut. Wir gehen gern in den "IN -N - Out Burger" auch sehr gern zu "Olive Garden". Steakhäuser sind meist gut und die Pizza in USA schmeckt mir fast überall, da meist mit ganz frischen Zutaten hergestellt.
    Das werdet ihr alles auf weiteren Reisen dort hin feststellen, sofern euch der Virus gepackt hat.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Da musste Ihr ja so einiges lernen in Euren ersten Tagen.....

    Na, wir haben ja alle so unsere Erfahrungen gemacht. Aber es ist schon lustig, dies so geballt zu lesen. USA ist halt nicht Deutschland

    Übrigens hatten wir dieses Jahr eine Interstate bei der ein ganzer See zwischen den beiden Seiten der Interstate lag. .....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Neulinge auf einer anderen Art der Reise

    Die Schlachtfelder von Gettysburg haben 2013 bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen, ziemlich beklemmend. Auch der Film im Visitor Center(untertitelt und daher gut verständlich für uns) hat die ganzen Zusammenhänge gut rübergebracht.

    Es macht wirklich Spaß, das Erlebte aus der Sicht eines "Ersttäters" zu lesen, manches ist nach der zweiten Tour schon Normalität.





    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  15. #35
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo an die Mitreisenden,
    erstmal möchte ich mich dafür Entschuldigen das es doch etwas dauert.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die Minenkneipe sieht toll aus! Was es alles gibt.

    Bei der Auswahl der Lokalitäten zum Essen haben wir uns auf unseren ersten Reisen auch schwer getan was passendes zu finden. Man muss halt immer ausprobieren.

    Zum Frühstück kehren wir gern bei "Dennys" ein, wobei es dort auch unterschiedliche Qualität gibt. Zum Abendessen auch ganz gut. Wir gehen gern in den "IN -N - Out Burger" auch sehr gern zu "Olive Garden". Steakhäuser sind meist gut und die Pizza in USA schmeckt mir fast überall, da meist mit ganz frischen Zutaten hergestellt.
    Das werdet ihr alles auf weiteren Reisen dort hin feststellen, sofern euch der Virus gepackt hat.

    Grüßle Christiane
    Ja die Mine war schon was interessantes. Das mit der Pizza haben wir später auch bemerkt. Aber das kommt später


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Da musste Ihr ja so einiges lernen in Euren ersten Tagen.....

    Na, wir haben ja alle so unsere Erfahrungen gemacht. Aber es ist schon lustig, dies so geballt zu lesen. USA ist halt nicht Deutschland
    Oh ja und das lernen ging täglich weiter



    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Die Schlachtfelder von Gettysburg haben 2013 bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen, ziemlich beklemmend. Auch der Film im Visitor Center(untertitelt und daher gut verständlich für uns) hat die ganzen Zusammenhänge gut rübergebracht.

    Es macht wirklich Spaß, das Erlebte aus der Sicht eines "Ersttäters" zu lesen, manches ist nach der zweiten Tour schon Normalität.
    Danke lieb von dir. Hm kann da was Noma sein??


    Aber die Reise geht erstmal weiter
    Lieben Gruß
    Frank


  16. #36
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 4: Auf nach Arlington:


    Auf ging es zu einem andren Ort der Geschichte. Wir haben schon einiges über den Friedhof in Arlington gehört und wollten uns selber ein Bild machen. Es ging wieder über die Landstraßen und Autobahnen weiter. Ich muss schon sagen das Autofahren an sich macht Spaß in Amerika. Jeder weiß wo er fahren muss, keine Hektik wie in Deutschland und es gibt breite Spuren. Huch da war die rechte Spur weg….
    Ok ok auch daran haben wir uns in Lauf des Urlaubs gewöhnt.

    So das Hotel gefunden und eingecheckt.






    Oh backe die Armen, da hat man Ihnen doch glatt ein Wolkenkratzer in den Weg gebaut.







    Das einchecken ging schnell und gut. Die Zimmer waren bezogen und auf ging es zu Fuß zum Friedhof.




    Der Weg betrug gut 30 Minuten und er Weg führte an einem Interessanten Denkmal vorbei. Ich kannte es aus dem Fernsehen aber hmm wie hieß es doch gleich?

    Ach ja das war das US Marine Corps War Memorial. Ein beeindruckendes Denkmal.





    Danach ging es zum Netherlands Carillon
    https://www.google.de/maps/place/Net....0695156?hl=de



    Von da aus zum Nationalfriedhof Arlington












    Es ist schon eine eigenartige Stimmung auf diesem Friedhof. Wenn man bedenkt wie viele Menschen für die Freiheit des eigenen Landes und auch für die Befreiung anderer Länder ihr Leben gelassen haben. Es macht sehr nachdenklich und bedrückend.


    Wir ließen den Abend bei einem Burger in Ben's Chili Bowl (http://benschilibowl.com/)
    Ein doch in die Jahre gekommenes Restaurant. Die Bilder an den Wänden erzählen die Geschichte dieses Restaurant. Auf dem Weg in Hotel sind wir noch ein bisschen durch die Straßen der Stadt gelaufen und haben unterschiedlichste Menschen, Häuser und Geschäfte gesehen. Es ist interessant auch mal abseits der „Touristischen“ Wege zu gehen.
    Huii da war ja so ein Geschäft in dem man Alkohol kaufen kann. Kurz angeschaut und dann beschlossen wir gehen mal rein und schauen.
    Vielleicht kann man da ja mal einen Whisky kaufen. Immerhin wird auch in den USA welcher hergestellt.

    Autsch was sind das denn für Preise hier. Mal die Augen reiben vielleicht war das ja ein Sehfehler.
    Nein war es nicht da kostet zb eine Flasche Berentzen 22$ (in Deutschland 4,99€), Jägermeister 30$, 43er 28$ und ein Whisky zb. Jameson 36$.
    Da wird man ja echt zum Antialkoholiker bei den Preisen.

    Wir haben dann einen Amerikanischen Blendet gefunden der nur 7,95$ für 0,5l kostet COOL freu!!

    Dazu gab es einen 6er Pack Budweiser für 5,99$. Also beides in der berühmten braunen Papiertüte geschnappt und ab zum Hotel zurück. Da es mittlerweile schon 22:00 Uhr war haben wir uns getraut die Getränke außerhalb des Zimmers bei einer Zigarette zu trinken. Lecker das Bier tat gut, und da probiert sich so ein unbekannter Whisky bestimmt auch gut.
    Boahhh was ist das denn?
    Schmeckt wie Sprit aus der Apotheke. Also mal hinten drauf geschaut was da so steht.
    Ah ja 51% Blendet Gran und 49% Spiritus zum strecken. Brrrrr jetzt wusste ich warum so billig.

    Ok also runter damit und dann ins Bett. Vielleicht kann man da ja von einem leckeren Amerikanischem Whisky träumen.
    Lieben Gruß
    Frank


  17. #37
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 5: Zu Besuch bei Obama:

    Aufgewacht heute geht es zur Zentrale der Macht.

    Aber erstmal ein Frühstück zu sich nehmen. Mal schauen was dieses Motel so auf Lager hat. Ok es wird nicht besser: Kaffee, Bagels, Sprübutter, Philadelphia im großem Becher, Tetra Milch und Tetra O-Saft. Nun gut man nehme sich einen Kaffee und den Bagel.

    Ab nach Washington und das Weiße Haus sich anschauen. Den Wagen auf einen Parkplatz so 2Km entfernt abgestellt und auf geht es.

    Vorbei an interessanten Gebäuden






    bis zum Weißen Haus.




    Das sieht schon Sehr gut aus kann ich nicht anders sagen.
    Wir machen wie alle Bilder und umrunden das Gebäude.

    Danach geht es am Washington Memorial




    vorbei bis zum Lincoln Memorial.



    Sich den alten Mann auf seinem Sessel anschauen.





    Danach geht es weiter am Korean War Veterans Memorial vorbei zum Martin Luther King, Jr. Memorial.



    Von da aus geht es wieder am Washington Memorial sowie am Smithsonian National Air and Space Museum vorbei zum Capitol.
    Das Capitol war leider in ein Baugerüst eingehüllt Schade.



    Trotz allem ist Washington eine interessante Stadt.
    Danach dann wieder zum Auto und zurück zum Hotel. Dabei sind wir auch durch Chinatown gekommen.





    Ich dachte das gibt es nur in New York. Das Essen wurde wieder in Ben's Chili Bowl eingenommen.
    Danach noch ein Bier und ab in die Betten damit wir morgen wieder fit weiterfahren können nach Baltimore.
    Lieben Gruß
    Frank


  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Das Hotel kommt mir irgendwie bekannt vor.....

    Super Wetter und sehr schöne Bilder
    Das Martin Luther King Memorial hat uns sehr gut gefallen, weil es so anders ist als die anderen.

  19. #39
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Danke Pietja,
    ich habe die Kamera relativ neu und war noch viel am austesten.
    Na das freut mich auch das ich nicht alleine auf so ein Hotel/Motel gekommen bin.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Das Hotel kommt mir irgendwie bekannt vor.....

    Super Wetter und sehr schöne Bilder
    Das Martin Luther King Memorial hat uns sehr gut gefallen, weil es so anders ist als die anderen.
    Lieben Gruß
    Frank


  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Nakamura Beitrag anzeigen

    Ich dachte das gibt es nur in New York.
    Also ein China Town gibt es beinahe in jeder größeren Stadt. Es gibt sogar auch eines in London
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •