Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 376

Thema: Flexibel durch den (Süd-)Westen - 6-wöchige Reise in 2 Akten

  1. #201
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Die Bilder von den Geysiren sind der absolute Wahnsinn
    Ihr solltet mal einen eigenen " super Bilder" Smiley einrichten , Simone würde sich auch freuen

  2. #202
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    ... Von hier kann man im Winter auch Ausflüge per Jetski und Schneeschuhen machen ...
    aehm ...

    dies ist ein Jet Ski:



    diese nennt man Snow Mobile ...:




  3. #203
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das nächste Ziel war das Upper Geyer Feld.
    Ich möchte mich Chris anschliessen und auch in den Klugscheissermodus schalten...

    Schön, dass Ihr so viele Tiersichtungen machen konntet - sogar Geier! Oder war es Ede Geyer???

    Mal Spass beiseite: Wunderbare Bilder aus dem Yellowstone, der für mich halt irgendwie schon der König aller Parks ist. Und wenn man nicht weiss, ob man jemals im Leben nochmals dort hin kommt, dann lässt man sich ein paar Tage von einer begnadeten Fotografin gerne gefallen...

  4. #204
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich sehe schon, ich sollte nachts keine Reiseberichte mehr einstellen….

    Aber um es mal mit den Worten des Kängurus zu sagen: JetSki oder Snowmobil – das sind doch bürgerliche Kategorien. Beides fährt auf H2O - nur das der Aggregatzustand etwas unterschiedlich ist
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #205
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    hallo Steffi,
    Beides fährt auf H2O - nur das der Aggregatzustand etwas unterschiedlich ist
    sauberer Konter zum 1:1.
    indem man 1 oder 2 Meilen von den Hauptpfaden weggeht
    ja Steffi die Erfahrung hab ich auch schon öfter gemacht, kaum ein paar Meter "aus der Spur" ist man zum Glück oft schon ganz alleine.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #206
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ja ja ... mit dem Jet Ski auf Schnee ist man etwa so schnell wie mit Schneeschuhen im Wasser ...

  7. #207
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ja ja ... mit dem Jet Ski auf Schnee ist man etwa so schnell wie mit Schneeschuhen im Wasser ...


    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Schön, dass Ihr so viele Tiersichtungen machen konntet - sogar Geier! Oder war es Ede Geyer???
    Geier oder Ede haben wir zwar nicht gesehen.
    Aber dafür haben wir einen Parkplatz gefunden, wo man seine Geyser (dt. Geysire ) abstellen kann, wenn man sie nicht braucht:

    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #208
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    19.08.2016
    Farben…



    Um 5.30 klingelte der Wecker. Doch ein Blick nach draußen zeigte starke Bewölkung und so blieben wir liegen und schliefen weiter. Gegen 7am waren wir wieder wach. Holger musste immer als erstes aus den Federn und Kaffee kochen. Mir war das zu kalt und unser Heizung brauchte Ewigkeiten, um das Auto warm zu bekommen.

    Bis wir fertig waren, gefrühstückt hatten und alles verräumt war, war es schon wieder 10.30am . So ganz ohne West Thumb Geyser Basin wollten wir dann doch nicht bleiben und steuerten dies nun als erstes an.

    Anfänglich waren noch viele Wolken am Himmel und es weht ein richtig kalter Wind. Doch nach und nach verschwanden die Wolken und die Sonne hatte die Chance es etwas wärmer zu machen.













    Wir kamen gerade richtig zu einem Ranger Talk. Und da Marwin für seinen Junior Ranger auch an einem Ranger Programm teilnehmen musste, blieben wir direkt hier. Für ca. 20 Minuten bekamen wir interessante Infos zum Yellowstone im Ganzen und natürlich zum West Thumb Basin im speziellen. Folgendes habe ich mir aufgeschrieben, denn nur deshalb weiß ich es jetzt noch.

    • Abyss Pool und Black Pool sind miteinander verbunden
    • Der Abyss Pool ist der 2. Tiefste Pool im Yellostone, der tiefste ist der Grand Prismatic Spring
    • Black Pool war früher wirklich Black
    • Die Lavakammer leigt ca. 5 – 8 Meilen unter der Erde

    Nur eines habe ich nicht vergessen: Nämlich die Tatsache, dass es gerade mal 2 Monate her war, dass ein Mensch in einem Pool umgekommen war. Er war vom Bordwalk richtig Pool gelaufen und dabei eingebrochen. Die sachliche Aussage des Rangers war, dass die Leichen meist in den Pools liegen gelassen werden, weil es erstens viel zu gefährlich ist, jemanden retten zu wollen. Die Kruste ist oft zu dünn und die Gefahr einzubrechen für die Helfer zu groß. Und zweitens wäre dann oft, wenn endlich ein sicherer Weg zum Opfer gefunden wurde, nicht mehr viel da zum Retten. Nach wenigen Tagen ist durch die Hitze und die Säure nichts mehr zu sehen.

    Wir durchstreiften bis 12pm das Basin.





















    Beim Verlassen konnten wir noch diese Dame an der Einfahrt zum Parkplatz antreffen.





    Fortsetzung folgt...
    Geändert von Vorfreude (15.12.16 um 00:00 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #209
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    ...Forstsetzung

    Da es inzwischen fast wolkenlos war – entgegen den Wettervorhersagen – wollten wir es dann doch mit der Wanderung zum Lone Star Geyser versuchen. Kurz vor dem Upper Geyser Basin gibt es links (von Süden kommend) den Parkplatz zu den Kepler Cascades. Hier beginnt auch der 3-Meilen lange Trail zum Lone Star.



    Gegen 1pm starteten wir zur Wanderung. Wir wussten, dass der Geyser alle 3 Stunden ausbrach – also mussten wir im worst case Szenario 3 Stunden vor Ort warten. Doch unterwegs bekamen wir gleich von den uns entgegenkommenden Besuchern berichtet, dass der letzte Ausbruch gegen 1 pm war. Na, das war doch gut. Wir hatten genug Zeit zum Hinkommen und würden auch nicht lange warten müssen.

    Wir schafften den Weg in 1,5 h. Dabei führt der Weg die gesamte Zeit über am Firehole River entlang. Ein wirklich sehr idyllischer Weg.









    Die Wartezeit überbrückten wir mit Picknick (Bagel, Käse, Wurst) und ein paar Fotos.









    Der Geyser spuckte dabei immer mehr Wasser in immer größeren Fontainen aus bis er dann recht pünktlich gegen 4pm die gesamte Energie in einem bestimmt halbstündigen Ausbruch entlud.



















    Es war wirklich toll. Und die Zuschauer gebannt.



    Doch manchmal drehte auch der Wind in eine weniger günstige Position



    Hier ein kleiner Tipp. Unbedingt einen UV-Filter benutzen, wenn das Objektiv ein Filtergewinde hat. Das saure Wasser kann die Beschichtung der Glas angreifen. In jedem Fall gleich nach "der Dusche" die gesamte Kamera trocknen, abreiben....
    Leider musste ich auch hier auf einen Regenbogen verzichten. Dafür stand die Sonne einfach zu hoch.

    Wir spazierten wieder zurück. Beim Auto angekommen, entdeckten wir Richtung Nord-West eine riesige rotscheinende Wolke. Wir kannten dies bereist schon vom letzten Mal. Dort war ein Feuer am Brennen.



    Das wirklich gigantische daran war , dass diese Wolke eine Atmosphäre zauberte, wie beim besten Sonnenuntergang. Alles wurde in ein rötliches Licht gekleidet. Eine Beleuchtung, die dem Baum-schuppernden Bison die richtige Untermalung lieferte.







    Gegen 6.30pm waren wir schließlich am Madison Campground angekommen. Dies war nun für die nächsten 3 Nächte unsere Basis. Die Dame an der Rezeption lobte mich gleich einmal mit „Smart girl!“, als ich mit meinem Ordner voll Reservierungsbestätigung und einem Bild unseres Nummernschildes bei Ihr auftauchte. Und sie erzählte mir , dass tatsächlich jemand bei ihr einchecken wollte, der eigentlich eine Reservierung für den Campground im Grant Village hatte. Leider wusste sie noch nichts bzgl. der Feuer, beruhigte mich aber, dass wir natürlich rechtzeitig gewarnt werden würden, sollte das Feuer zu nahe kommen.

    Bevor wir unsere Site bezogen, wollte Holger noch einmal Dumpen. Er fuhr also auf die Dumping Station und schlängelte sich in die eine Spur ein. „Krchh – Pong!“
    Natürlich schauten wir gleich nach. Er war mit dem vorderen Arm der Außenmarkiese an einem Pfosten hängengeblieben und hatte sie dabei aus der Verankerung gerissen.
    Na dann stell Euch mal meinen Mann vor….

    Nach etwas Beruhigung und Dumping fuhren wir zu unserer Site. Auch diese lag schön am Rand. Freudig begrüßt wurden wir von einem kleinen Chipmunk, bei dem wir wirklich aufpassen mussten, dass er nicht ins Auto sprang.




    Oma machte Abendbrot (Schinkennudel mit Erbsen-Möhren-Salat) und ich schaute, dass ich mithilfe von Kabelbindern (Ich liebe Kabelbinder) den Arm wieder befestigen konnte.

    Beendet wurde dieser doch auch sehr erfolgreiche Tag beim Lagerfeurer mit Marshmellows.

    Übernachtung: Yellowstone, Madision, 3 Nächte vorgebucht, 63$
    Unterwegs: 6h
    Meilen gefahren: 37,5 mi
    Meilen gewandert: 7 mi
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #210
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Es sind halt schon gewaltige Möbel, diese RV's Ich kam 2010 ja auch nicht ganz ohne Kratzer davon.

    Das West Thumb Geyer Basin mussten wir leider auslassen. Deine tollen Bilder könnten mich ganz schön teuer zu stehen kommen, denn da kommt die Idee, mal extra für den Yellowstone rüberzufliegen, langsam wieder aus dem Hinterkopf hervor...

    Übrigens... das Photo des Schildes "KEEP OUT" und auf dem nächsten Photo sieht man Marvin auf Abwegen... Absicht?

  11. #211
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Übrigens... das Photo des Schildes "KEEP OUT" und auf dem nächsten Photo sieht man Marvin auf Abwegen... Absicht?
    Nee, das Thermalfeld ist auf diesem Bild links, rechts konnte man ohne Probleme laufen. Da verliefen nur 2 Abläufe des Geysers hin zum Firehole River. Marwin konnte sich auf dieser Seite des Weges austoben. Er ist quasi Richtung der Bäume marschiert, die man im Hintergrund der gespannten und staunenden Masse sieht. Also alles gut.

    Die Regeln habe ich immer gleich zu Beginn meinen Jungs eingebläut.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #212
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Nämlich die Tatsache, dass es gerade mal 2 Monate her war, dass ein Mensch in einem Pool umgekommen war.
    war das die Sache mit jungen Mann von dem auch hier im Forum berichtet worden ist ?
    Toll finde ich auch deine kleinen Tipps am Rande die doch sehr oft richtig hilfreich seien können.( siehe Kamera)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #213
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    war das die Sache mit jungen Mann von dem auch hier im Forum berichtet worden ist ?
    Yep, nehme ich an. Ich hoffe nicht, dass sowas oft vorkommt....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #214
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    20.08.2016
    Ein Bad in der Menge…


    Es war tierisch kalt am Morgen. Holger wurde aus dem Bett geschickt zum Kaffee kochen und Heizung anwerfen. Aber irgendwie dauerte es hier viel viel länger bis das Auto warm war als wir es gewohnt waren.



    Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir gegen 10am los gen Norden. Den ersten Halt legten wir am Swan Lake ein. Hier soll es laut meinem Fotoführer eine tolle Spiegelung im Wasser geben. Wir probierten es aus.









    (made by Marwin)






    Hier bekommen wir auch Infos zu dem Waldbrand bzw. wie wir nun sehen, den Waldbränden.







    Weiter ging es direkt bis zu den Mammoth Hot Springs. Ich mochte unbedingt zum Orange Spring Mound. Leider ist der Upper Terrace Loop für RVs gesperrt. Da wir diese Quelle aber noch nicht gesehen hatten, beschloßen wir, zu laufen. Es gab am oberen Enden der Main Terrace Parkbuchten. Dort stellten wir unser Gefährt zwischen ein paar andere RVs und liefen los. Allerdings ist Marwin etwas mies drauf und meckert, weil er nicht laufen wollte . Bald war es mir zu blöd, auch wenn es bestimmt nicht der schönste Weg an der Straße entlang war. Aber es fuhren nur wenige Fahrzeuge hier durch. Kurzerhand schickte ich ihn mit einer Flasche Wasser zurück zu einer Aussichtsplattform mit der strikten Anweisungen, auf der Straße zu gehen!, keine Abkürzungen zu nehmen!, sich auf eine Mauer zu setzen und dort zu warten!, bis wir wieder zurück waren.

    Ein bisschen mulmig war es mir schon. Aber so konnten wir wenigstens zulaufen und das ewige Gemecker war weg.

    Schneller als gedacht hatten wir den Orange Spring Mound erreicht. Und es war jeden Schritt wert. Ein riesiger Hügel war hier entstanden.











    Und die Form war gigantisch und erinnerte mich an Fuchur. Ihr kennt Fuchur, oder? Den Glücksdrachen aus der unendlichen Geschichte?



    Wir marschierten zurück und sammelten Marwin da ein, wo er warten sollte. Tatsächlich hatte ihn wohl auch ein Ehepaar angesprochen und hatten ihm noch einmal Wasser nachgeschenkt. Aber sonst gab es keine Ereignisse.

    Wir schlenderten noch die Bordwalks an der Main Terrace bis zur Canary Spring entlang. Gegenüber 2011 sah es schon wieder ganz anders aus. Das Wasser hatte sich wieder neue Wege gesucht.



























    Hier noch ein kleiner Tipp: Von den großen Geysir-Feldern gibt es Trail Guides. Diese liegen bei allen Visitor Center aus und können pro Stück für 50ct mitgenommen werden. Spätestens zu Hause sind sie Gold wert, denn man kann anhand des genommenen Weges noch einmal die Namen von Geysiren, Pools und Quellen nachlesen.

    Fortsetzung folgt ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #215
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    ...Fortsetzung

    Wir mussten Tanken und Einkaufen. So führte unser nächster Weg nach Mammoth rein. Aber ojeh, was war denn hier los. Ein Haufen Menschen waren hier unterwegs. Wir tankten und versuchten dann einen Parkplatz zu finden. Was nicht so einfach war. In "einer Herde Elks" konnten wir schließlich mit Erlaubnis der Ranger, die hier auf Sicherheit von Mensch und Elks achteten – denn es waren viele Jungtiere dabei-, dann parken.















    Allerdings sollten wir den RV zu den den ELks abgewandten Seite verlassen.

    Leider war die Parkaktion schließlich doch völlig umsonst, denn der General Store hatte mehr Touristen Ramsch als Lebensmittel im Verkauf. So fuhren wir dann doch weiter bis Gardiner. Hier fanden wir dann einen kleinen Supermarkt, wo wir unseren Kühlschrank wieder füllen konnten.
    Wenn wir schon einmal hier waren, fotografierten wir auch den Roosevelt Arch.





    Nächster Stopp war am Boiling River. Auch diesen wollte ich bereits 2011 besuchen, da spielte aber damals meine Family nicht mit. Nun holten wir das nach. Der Plan: Gemütlich am Boiling River picknicken und baden. Deshalb nahmen wir eine Kühlbox mit Speiseeis und Getränken mit, nur um dann bald zu lesen, dass Essen und Trinken dort verboten war.
    So suchten wir uns kurzerhand ein schönes Plätzchen am Gardner River aus. Der nächste Dämpfer kam, als wir das Eis öffneten – die Bezeichnung für das, was wir dort hatten war eher Milchshake. Also irgendetwas stimmte da ganz und gar nicht mit unserem Kühlschrank…



    Danach ging es aber zum Baden. Und das ist wirklich ein Erlebnis: In den Ar*-kalten Gardner River fließ das Wasser einer heißen Quelle. Der Gardner River ist definitiv zu kalt zum Baden und der Zufluss definitiv zu heiß (was einem auch eindrucksvoll diverse Schilder zu verstehen geben). Aber da wo Beides zusammen fließt, ist es himmlisch warm.
    Gestört wird das wohlige Gefühl nur manchmal durch unterschiedliche Strömungen. Da kann es dann doch auch mal kurz richtig kalt oder richtig heiß werden.















    Wir htten immer noch nicht genug für heute. Auf dem Rückweg hielten wir also noch einmal am Norris Geyser Basin. Hier einen Überblick über das Porcelain Basin:





    Da es schon spät war, die Sonne sich langsam zurückzog und es wieder etwas kühler wurde, schauten wir uns nur einen Teil des Back Basins an. Aber auch hier fanden wie schöne Details.

    (Steamboat Geyser)
















    Die Sonne ging unter und der Wind hatte die Rauchwolken wieder in unsere Richtung gedreht. Somit hatten wir wieder das rötliche Licht wie am Vortag. Einige Hirschkühe schienen das auch toll zu finden.





    Zurück auf dem Campground stellte ich fest, dass der Kühlschrank nicht auf Gasbetrieb eingestellt war. Ich schaltete um und der Kühlschrank sprang an. Froh, das Problem gelöst zu haben, machte ich mich noch einmal auf den kurzen Weg bis zum Gibbon River. Es war eine schöne Sonnenuntergangsatmosphäre. Gänse spazierten über die Wiese und eine Hirschkuh stand alleine am Waldrand.





    In der Ferne – Richtung West Yellowstone – war eine ganze Herde zu sehen und viele Schaulustige, die sich recht weit herantrauten, obwohl eine stattlicher Bulle dabei war.



    Zurück am Auto gab es Essen und dann waren wir bald in den Betten, denn es wurde wieder kalt.

    Übernachtung: Yellowstone, Madision, 3 Nächte vorgebucht, 63$
    Unterwegs: 7,3 h
    Meilen gefahren: 77,1 mi
    Meilen gewandert: ./.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #216
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Jaja, wenn der Kühlschrank nicht läuft, ist das RV nur noch die Hälfte wert... siehe meinen Bericht von 2010...

    Einen tollen "Badetag" scheint Ihr da gehabt zu haben!

  17. #217
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    wieder tolle Bilder in einem nie langweilig werdenden Bericht..
    Sag mal springt den der Kühlschrank nicht automatisch um?
    Also bei meinem womo ist das so das er sich immer die "günstigste" Energiequelle sucht. Also am Netz die 230Volt ansonsten Gas und wenn der Motor läuft eben 12 bzw 24 Volt.
    Ach ja, zu deinem ersten Bild mit dem "aufgebocktem" Womo hab ich auch noch was zu "meckern".
    Eigentlich legt man die Unterlegkeile andersrum, es sei denn ihr hab vor dem Rad noch nen kleinen Keil.
    Denn wenn die Handbremse sich mal langsam zu lösen beginnt müßte das Fahrzeug "den Berg hoch".
    So kann es langsam Fahrt aufnehmen und auf mal in der nächsten Sites stehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #218
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ihr habt nicht zufällig Wolfgangs Ehering oder Michaels Freundschaftsring im Boiling River gefunden?
    Die beiden haben doch damals bei unserer Badesession dort ihre Ringe in der Strömung verloren.

    Diese Heftchen haben wir uns damals auch vom ganzen Yellowstone gekauft, ich glaube es gab insgesamt 6 Heftchen.
    Und die kosten tatsächlich immer noch nur 50,00 Cent? Erstaunlich! Wir waren ja in 2008 dort.

    Den Kühlschrank mussten wir auch immer per Hand umstellen, was manchmal nicht gleich beim ersten Versuch geklappt hat.

    Schöne Bilder!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #219
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Sag mal springt den der Kühlschrank nicht automatisch um?
    Also bei meinem womo ist das so das er sich immer die "günstigste" Energiequelle sucht. Also am Netz die 230Volt ansonsten Gas und wenn der Motor läuft eben 12 bzw 24 Volt.
    Ja, Kali. So die Theorie. Aber, wart' mal ab, die Kühlschrank-Geschichte ist noch nicht vorbei.....
    Ach ja, zu deinem ersten Bild mit dem "aufgebocktem" Womo hab ich auch noch was zu "meckern".
    Eigentlich legt man die Unterlegkeile andersrum, es sei denn ihr hab vor dem Rad noch nen kleinen Keil.
    Also wir haben es meistens so gelegt, wie es am besten vom Stellplatz her gepasst hat Mal vorwärts drauf gefahren, mal rückwärts. Aber ich werde es mal meinem Fahrer ausrichten
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #220
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ihr habt nicht zufällig Wolfgangs Ehering oder Michaels Freundschaftsring im Boiling River gefunden?
    Oh, hättest Du das nicht früher sagen könne. Gerade erst letzte Woche habe ich einen Ring beim Juwelier in Zahlung gegeben. Das ist ja jetzt blöd....

    Und die kosten tatsächlich immer noch nur 50,00 Cent? Erstaunlich! Wir waren ja in 2008 dort.
    Ja!. Ich glaube, das ist -ähnlich wie beim Junior Ranger Booklet- nur ein Alibi-Preis, damit nicht jeder einen ganzen Stapel Prospekte mitnimmt, die dann unachtsam wegwirft. Wer Geld bezahlen muss, ist gleich etwas sorgsamer oder überlegt sich, ob er das für einen Tag überhaupt braucht. Bei so einem Park wie dem Yellowstone mit der Anzahl Besucher kommt bestimmt alleine durch die Printmedien ein riesiges Sümmchen zusammen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •