Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich brauche eure Meinung!

  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478

    Ich brauche eure Meinung!

    Ich will fuer mein Motorhome ein neues Tablet haben, auf dem ich Copilot udn einen Bluetooth OBDII Scanner laufen lassen kann.
    Da wir hier derzeit im Black Friday Rausch sind, gibt es auf dem Gebiet auch gute Angebote. Am guenstigsten von den Markengeraeten sind refurbished Acer Teile (was sagt man eigentlich in Deutschland fuer Refurbished????).
    Was haltet ihr von diesem Teil Acer B1-810-12FY Intel Atom 1 GB Memory 16 GB Flash Storage 8.0" Touchscreen Tablet Android 4.4 (KitKat)? Das ist bei Newegg derzeit fuer $69,99 zu haben.

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich habe nicht die Ahnung, hatte aber zuletzt einen Acer und der war gut. 69,00$ kann man wahrscheinlich nichts falsch machen. Thanksgiving und Black Friday, hier ist viel Liste.

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo,

    das ist halt recht "alt". Inzwischen ist Android bei Version 7 angekommen, wobei die meisten Smartpgones noch auf Lollipop laufen - also Version 6.x.
    Die Frage ist, ob Acer da noch Updates einspielt.

    Ansonsten rate ich Dir, zu schauen, was CoPilot an Mindestvorrausetzungen braucht. RAM und Speicher, Navigation ist mit viel Rechenarbeit verbunden. Aber ich kenne das Programm nicht.
    Auf die schnelle habe ich auch nicht geshen, ob WiFi integriert ist, sollte aber sein. Es gibt viele Tablets, die keinen Steckplatz für eine SIM-Karte haben. Hier musst Du wissen, ob Du eine SIM-Karte im Tablet haben willst, und entsprechend darauf achten.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Danke fuer eure Ueerlegungen. Ich habe mich entschlossen ein Samsung Galaxy Tab A SM-T350NZWAXAR 8-Inch Tablet, 16GB, zu kaufen. Es wird gerade auf Amazon fuer $119 angeboten.
    Da weiss ich, was ich habe und was ich machen kann! Und ich habe die volle Garantie von Samsung damit, da es nicht refurbished ist.

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das ist doch auch ein guter Preis. Was ist denn refurbished?

  6. #6
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    so in etwa wie generall überholt.
    Oder liege ich da jetzt völlig falsch?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Nö Kali, so würde ich es auch bezeichnen.

    Meist sind das Geräte, die in der Garantiezeit getauscht wurden und generalüberholt wieder in den Handel gehen.
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ja, refurbished bedeutet, dass sie meistens vom Hersteller wieder auf neu getrimmt wurden, einschliesslich mit Factory Reset.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •