Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Telefonieren aus Kanada

  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999

    Telefonieren aus Kanada

    Hallo Freunde,
    hier gleich die nächste Frage.
    Hat sich in den letzten paar Jahren was geändert in Bezug auf telefonieren von Kanada nach hier?
    Bei unserem letzten Aufenthalt haben wir uns sie eine 10$ Karte geholt
    Ich glaub da kostete der Anruf 4cent pro Min. Nachteil war nur das du eine unendlich lange Nummer wählen mußtest und es oft nicht beim erstenmal klappte.
    Daher dachte ich an eine Prepaidkarte wo man auch mal zurückgerufen werden kann.
    Also Leute, wie ist da der neuste Stand bzw was schlagt ihr vor.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hi Kali,

    ich hatte letztes Jahr mir eine Prepaid von vornerein bestellt gehabt über diesen Anbieter.

    http://www.sim-auf-reisen.de er bietet Dir auch Kanada an.

    Wenn nicht passt gib unter google reisesim oder Kanada Sim ein. Dort findest Du viele Anbieter.

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Oliver,
    danke, werd ich mir gleich mal zur Brust nehmen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Kali, bei mir hat das mit der sim- be Karte, allerdings in den USA, nicht geklappt. Steffi hatte auch Probleme. Mittlerweile habe ich auch kein Prepaid mehr und mache fast alles über Whats App. Dafür braucht man eine Wi- Fi Verbindung, haben Starbucks, Walmart etc.

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Steffi hatte auch Probleme.
    Also ich hatte Probleme mit der SIM-Karte von Simlystore. Das Problem war allerdings die Netzverfügbarkeit. Das es im Südwesten nicht so gut steht mit der Versorgung, wie in Großstädten ist mir klar. Allerdings konnte ich auch teilweise tatsächlich vorhandene Netze nicht nutzen, da die SIm-Karte dafür nicht gefugt war.
    Ich meine, dass der Vertrag dann letztendlich über H2O lief. In wie weit das nun am Netzbetreiber liegt oder mit der Wahl des Anbieters simlystore, kann ich nun nicht sagen. Tatsächlich ist simlystore aber sehr schwer erreichbar, wenn man Fragen hat. Es gibt keine Telefonnummer, bei der man anrufen kann, sondern nur eine Emailadresse. Und dort bekommt man erst nach 2 Tagen eine Antwort.

    bei Sim-auf-Reisen werden zumindest für USA mehrere Netzbetreiber angeboten. Für USA ist auch AT&T GoPhone dabei und damit hatte ich 2011 bessere Erfahrungen.

    Wichtig ist, sich ganz stark nach der Netzabdeckung zu erkundigen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich hatte vor meiner Reise nach NY ausdrücklich gefragt, ob ich die Karte im IPad für das Internet nutzen könnte. Wurde per Email positiv beantwortet. Hat in NY nicht funktioniert, geschickte Links funktionierten auch nicht, 30,00€ verschwendet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •